joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 126
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 09.03.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Sarg und toter Ritter

2. Traum... Wieder bin ich mit einer Gruppe Menschen zusammen und mit meiner Mutter. Wir besuchen eine Art Burg/Museum aus dem Mittelalter. In einem Raum findet man sogar noch Särge mit natürlich längst verstorbenen Rittern drin. Ein Sarg wird von einem Museumsmitarbeiter geöffnet. Die erstaunlich gut erhaltene Leiche eines Ritters bewegt sich, richtet sich kurz auf und fällt dann zurück in den Sarg. Mir ist das zu gruselig, ich gehe dort weg und hinaus. Bin dann mit mir unbekannten Menschen zusammen eine jüngere Frau hat sich am rechten Fuß verletzt und hat Schmerzen, die anderen und ich kümmern uns um sie. Es stellt sich dann heraus, dass die HIV positiv ist... Dann bin ich kurz im Glashaus meiner Eltern, meine sie waren sogar links neben mir und da war ein kleiner Junge von 1,5 max. 2 Jahren, der schon sehr gut sprechen konnte und sich eher wie ein Erwachsener verhält. Auch dieser Junge ist HIV positiv. Er sagt ich will sich hinlegen, er fühlt sich nicht gut. Auf meine Frage ob ich was für ihn tun kann antwortet er "nein". Ich umarme ihn und wünsche ihm alles Gute, wenn was sei, könne er sich jederzeit melden. Dann verlässt er das Glas oder Gewächshaus. Bin nun in einer Ferienwohnung irgendwo in den Bergen oder wo auch immer. Die junge Frau (ca. 20) die den HIV Virus hat sitzt auf dem Sofa und legt ihren Fuß hoch, der Knöchel ist rundherum geschwollen. Eine andere Frau rechts neben ihr stützt sich aus Versehen ein wenig auf den Fuß. Im TV der an der Wand hängt und riesen groß ist läuft ein Film wo sich dann ein Liebespaar liebt... Eine Freundin (lesbisch) taucht plötzlich auf und küsst eine weitere Frau mit blonden Haaren und sagt, dass das Paar im TV gerade Sex hat. Vor mir auf dem Tisch liegen einige Kaugummis in Form und Aussehen von Halbedelsteinen. Ich sehe sie mir an, kann damit aber natürlich nix anfangen. Ich hab einen Kaugummi im Mund den ich ausspucken will, aber wie das immer so im Traum ist, es geht mühsam.... aber gelingt! Die HIV infizierte Frau sitzt rechts auf einem langen Sofa. Sie sieht nicht gerade glücklich aus. Naja, der Fuß tut weh, sie ist HIV positiv...von ihr aus links gesehen saß meine ich ein junger Mann, bin mir aber nicht sicher... von hinten kamen noch andere Leute vom Skifahren herein. Ich überlege was ich für sie tun kann, da wache ich auf.

Träume sind äußerst subjektiv und können durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst werden, einschließlich persönlicher Erfahrungen, Ängste und Emotionen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die verschiedenen Elemente in deinem Traum:

  • Burg/Museum und Ritter im Sarg:

    Das Mittelalter-Setting und die Ritter im Sarg könnten auf Vergangenheit, Geschichte oder sogar auf ungelöste Angelegenheiten aus der Vergangenheit hinweisen. Die Bewegung des Ritters könnte symbolisieren, dass etwas Altes oder Vergangenes in deinem Leben wiederbelebt wird oder eine neue Bedeutung erhält.
  • Junge Frau mit HIV und der kleine Junge:

    Die Anwesenheit von Personen mit HIV im Traum könnte auf Sorgen um die Gesundheit, Mitgefühl oder Unsicherheiten in Bezug auf Krankheiten hindeuten. Der kleine Junge, der bereits gut sprechen kann, könnte für eine gewisse Reife oder Klugheit stehen, die unerwartet erscheint.
  • Ferienwohnung in den Bergen:

    Der Wechsel des Ortes könnte auf Veränderungen, Ruhe oder Rückzug hindeuten. Die junge Frau mit dem geschwollenen Fuß könnte auf eine Verletzung oder eine Situation hinweisen, die Aufmerksamkeit und Pflege erfordert.
  • Lesbische Freundin und Liebespaar im TV:

    Die Interaktionen zwischen den Personen im Traum könnten auf Beziehungen, Intimität oder soziale Dynamiken hinweisen. Die Kaugummis in Form von Halbedelsteinen könnten auf etwas Wertvolles oder Wertschätzenswertes hinweisen, das jedoch schwierig zu verstehen oder zu handhaben ist.
  • Überlegungen, was für die HIV-infizierte Frau getan werden kann:

    Deine Überlegungen, wie du der HIV-infizierten Frau helfen kannst, könnten auf deine Empathie, Sorge um andere oder den Wunsch nach Unterstützung hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du darüber nachdenkst, wie du in schwierigen Situationen für andere da sein kannst.

Weiterlesen

SARG = die Vergangenheit begraben sollen, sargum unbeschwert das weitere Leben gestalten zu können

Assoziation: Beinhaltet das Ende.
Fragestellung: Was bin ich zu begraben bereit?
 
Sarg im Traum symbolisiert Veränderungen bzw. Verluste, die verkraftet und akzeptiert werden müssen. Er steht auch für alte Ideen und Gewohnheiten die bedeutungslos geworden sind, und deshalb aufgegeben werden sollten.
In einem positiven Zusammenhang spiegelt der Sarg die Bereitschaft, uns zu verändern. Negativ, symbolisiert er selbstzerstörerische Denkmuster. Sarg fordert aber auch auf, die Vergangenheit zu begraben, damit wir unbeschwert das weitere Leben gestalten können.

Wenn ein Traum von einem Sarg handelt, dann erinnern wir uns an unsere Sterblichkeit. Ein solches Traumsymbol dient dazu, die Bedeutung des Todes und der mit ihm verbundenen Übergangsriten zu erkennen. Vielleicht ist es uns aber auch gelungen, mit dem "Tod" einer Beziehung ins reine zu kommen oder ein Verlustgefühl zu überwinden.
 
Wenn ein Mensch an einem wichtigen Wendepunkt im Leben angelangt ist, möchte er diesen Übergang auf irgendeine Weise deutlich machen. Der Sarg im Traum, insbesondere wenn er reich geschmückt ist, kann dies symbolisieren. Der Sarg schließt im Traumbild also irgend etwas ab, umschreibt ein Abschiednehmen von Vergangenem; er beseitigt aber auch Vorurteile. Möglicherweise verschließen wir uns jedoch auch vor unseren Gefühlen und töten einen Teil unseres Selbst ab.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert der Sarg im Traum Erlösung, Auferstehung und Heil.
 
Siehe Beerdigung Begräbnis Friedhof Grab Gruft Kiste Leerer_Sarg Leeres_Grab Leiche Mumie Tod Totengräber Toter

  • Liegen wir selbst im Sarg, zeigt dies, dass wir in einer Angelegenheit nachgeben, einlenken oder eine Niederlage anerkennen. Oder wir können etwas, das wir gerne getan haben, nie wieder tun. Manchmal kann es Glück ankündigen, auf das wir uns aber nicht zu sehr verlassen dürfen. Vielleicht sollten wir die Vergangenheit vergessen und nur auf die Zukunft bauen. Im Inneren zu liegen bedeutet manchmal auch, eine Sünde zu begehen oder die Angst vor etwas Unbekanntem zu erleben. Uns selbst darin sehen, deutet auf Hindernisse bei der Umsetzung eines Projekts.
  • Von einem verschlossenen Sarg träumen bedeutet, dass der Abschied von einem Menschen oder auch von einer beruflichen Stellung bevorsteht.
  • Von einem schwimmenden Sarg träumen, der wie ein Boot auf dem Wasser treibt bedeutet, dass etwas hinweggeschwemmt wird, das uns ängstigte.
  • Eine Leiche im Sarg kann besagen, dass wir in einer Freundschaft oder sogar in der Liebe einen Trennungsstrich ziehen möchten; das kann auch auf eine Ehescheidung hinweisen. Ein Toter im Sarg, sagt auch Sorgen und Probleme voraus, insbesondere für diejenigen, die neue Initiativen planen; vielleicht bringen diese Änderungen im Moment nichts Gutes.
  • Eine lebende Person in einem Sarg symbolisiert die freiwillige Ablehnung schlechter Gewohnheiten.
  • Wenn ein Kind im Sarg lebendig und sogar fröhlich war, kann dies eine Hoffnung sein, dass unsere Wünsche bald in Erfüllung gehen. War das Kind jedoch mürrisch oder böse, ist diese Symbolik eine Warnung vor dem Beginn einer schweren Krankheit. Wenn es ein fremdes Kind war, soll dies daran erinnern, dass es immer auch ein inneres Kind in unserer Seele geben sollte. Ihr erwachsenes Kind in einem Sarg sehen, kann als Zeichen der Einsamkeit interpretiert werden.
  • Einen Sarg bauen deutet auf eine fortschreitende Entwicklung hin, die zu einem düsteren Ergebnis führt. Eine Todeskiste zu bauen, sagt harte Arbeit voraus. Ihn zunageln, ist ein Zeichen dafür, dass wir Nachteile und Schwächen beseitigen möchten.
  • Besonders der weiße Sarg kann sich auf die verlorene Unschuld beziehen.
  • In eine Familiengruft hineinsteigen und die Särge darin zerfallen sehen könnte bedeuten, dass wir zwar die Notwendigkeit von Veränderungen sehen, uns aber mit dieser "Einsicht" zufriedengeben, statt einen Schlußstrich unter die Vergangenheit zu setzen.
  • Ein bereits im Boden eingegrabener Sarg bedeutet, wir müssen mit einigen gesundheitlichen Problemen rechnen. Den Sarg ausgraben, deutet an, dass ein Geheimnis gelüftet wird. Graben wir ihn ein, versuchen wir, eine bestimmte Angelegenheit zu vergessen.
  • Einen Katafalk deutet man als Warnung, dass wir wegen unbesonnenen Verhaltens bald entehrt werden könnten. Wir sollten deshalb in nächster Zeit uns anderen Menschen gegenüber deutlich zurückhaltender und rücksichtsvoller verhalten.
  • Beim Tragen des Sarges zu helfen oder an einer Trauerzeremonie teilzunehmen, ist ein Zeichen dafür, dass wir im Wachleben eine böse Tat planen, und deshalb einem geliebten Menschen viel Kummer bereiten werden.
  • Wenn die eigenen Initialen auf den Sarg geschrieben sind, müssen wir uns so schnell wie möglich ändern und sowohl unser Verhalten, als auch unseren Lebensstil drastisch ändern. Andernfalls kann eine sehr ernste Krise nicht mehr vermieden werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wenn eine Mutter ihr eigenes Kind im Sarg sieht, sagt ihr dieses schreckliche Bild ein langes und gesundes Leben voraus. Wenn ihr eigenes Kind im wirklichen Leben krank ist, ist dies ein Zeichen, dass es sich bald erholen wird. Gleichzeitig ist das Sehen ihres Kindes im Sarg ein Symbol für Veränderungen in ihren Beziehungen zu ihm. Wenn ihr Sohn in einem Sarg liegt, kann sie mit einem Familienzuwachs, einem freudigen Ereignis oder einem Gewinn rechnen.
  • Sarg allgemein: Inneres Abschiednehmen von Vergangenem; neue Absichten können erst verwirklicht werden, wenn das Alte begraben ist; ist man Landwirt, muss man zusehen, wie die Ernte vernichtet und das Vieh krank wird; für Geschäftsleute bedeutet er einen Schuldenberg; für junge Leute ist er ein Omen für schlechte Beziehungen und Tod von geliebten Menschen.
  • einen Leichnam darin liegen sehen: unglückliche Ehe und unbändige Nachkommenschaft; kündet ein Unglück in der Ehe oder einer Partnerschaft an; auch: es zeichnen sich berufliche Rückschläge oder Verluste ab.
  • Leiche im Sarg sehen: kündigt unmittelbar bevorstehende Sorgen an;
  • den eigenen Sarg sehen: es stehen geschäftliche Niederlagen und häusliche Sorgen bevor.
  • sich selbst in einem Sarg liegen sehen: verheißt ein glückliches Ereignis in Ehe oder Partnerschaft.
  • sich als Leiche in einem Sarg sehen: der mutige Einsatz endet in Schimpf und Schande.
  • auf einem Sarg sitzen in einem fahrenden Leichenwagen: es kommt eine schlimme, wenn nicht gar tödliche Krankheit auf einem zu oder einer eng verbundenen Person, oder es steht Streit mit Andersgeschlechtlichen bevor; man wird sein Verhalten gegenüber einem Freund reuevoll überdenken.
  • ein sich von selbst bewegender Sarg: Krankheit und Heirat liegen dicht beieinander, Freud und Leid wechseln sich ab.
  • Sargträger: ein Feind wird durch ständiges Infragestellen der Integrität den Zorn von einem erwecken;
  • Sargträger sehen: man bringt honorige Institutionen gegen sich auf und macht sich bei Freunden verhaßt.
  • Tischler an einem Sarg arbeiten sehen: kündigt den Tod eines Bekannten an;
(arab.):
  • Sarg sehen: ein böses Schicksal erleben, Widerwärtigkeiten.
  • offener Sarg: schwere Krankheit.
  • geschlossener Sarg: langes Leben.
  • im Sarg liegen: gute Gesundheit.
  • sich selbst im Sarg sehen: langes Leben.
  • jemanden im Sarg liegen sehen: ein Todesfall wird dir Schmerzen bereiten; auch: man wird sich auf große Schwierigkeiten im Geschäftsleben gefaßt machen müssen.
(indisch):
  • Sarg sehen: für Kranke bedeutet es Genesung, für Gesunde langes Leben.
  • selbst im Sarg liegen: unbeständiges Glück.
  • Toter im Sarg: eine Leidenschaft wird aufhören;

TOTER = am Ende eines schwierigen Lebensabschnittes stehen, Detailsder einige Sorgen bescherte

Ähnlich zu deuten wie Tod oder Verstorbener
 
Ein Toter im Traum steht oft als Symbolfigur am Ende eines schwierigen Lebensabschnitts, der uns ziemliche Sorgen bereitete, den man aber mit der Unterstützung anderer überwinden konnte. Manchmal versucht das Unterbewusstsein auch, uns mit dieser Symbolik auf bevorstehende Veränderungen vorzubereiten. Vielleicht erhalten wir bald Nachricht, wie alles geregelt werden soll.

Auch im Falle eines unnatürlichen oder vorzeitigen Todesfalles - oder wenn der Verstorbene nicht beerdigt werden konnte, kann das Erscheinen einer toten Person im Traum, darauf hinweisen, dass man einen Abschluss anstrebt.
 
Siehe Leiche Mumie Sezieren Skelett Soldat Sterben Tod Vampir Verstorbener Zombie

  • Wenn der Tote noch lebt, weil er sich bewegt, deutet dies darauf hin, dass man einen erlittenen Verlust noch nicht vollständig akzeptiert hat.
  • Wenn Tote im Traum Handlungen begehen, obwohl sie bereits tot sind, sind wir mit uns selbst äußerst unzufrieden, fühlen uns schuldig und bedauern, dass etwas in unserer Vergangenheit nicht mehr geändert oder korrigiert werden kann.
  • Jemanden tot sehen, bezieht sich auf unser Art, wie wir mit der Zukunft umgehen. Ein Toter im Traum steht normalerweise für Bedauern, Sehnsucht, Verlust, zerbrochene Beziehungen und Misstrauen gegenüber der Liebe.
  • Wenn man einen lebenden Bekannten im Traum tot gesehen hat, sollte man sich keine Sorgen um ihn machen. Diese von uns tot gesehene Person, wird ziemlich erfolgreich sein. Außerdem kann ihr Wohlergehen irgendwie mit uns zusammenhängen.
  • Waren viele Tote um uns herum, bedeutet dies, dass wir uns einer Reihe von Problemen stellen müssen. Menschen, die uns umgeben, werden uns nicht mögen.
  • Haben wir eine tote Person in einem Sarg gesehen, sollten wir uns mehr um unsere Sicherheit kümmern. Es wird empfohlen, verantwortungsvolle Angelegenheiten auf bessere Zeiten zu verschieben: Derzeit ist es unwahrscheinlich, dass erfolgreiche Ergebnisse erzielt werden können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • lebendige Tote im Traum sehen: verkündet, dass man seiner Trostlosigkeit wieder Herr werden soll.
  • toten Vater sehen oder sprechen: man plant eine wenig erfolgversprechende Tat; man sollte sich hüten, Verträge einzugehen; man ist von Feinden umgeben; der Ruf ist in Gefahr.
  • tote Mutter sehen: man sollte seine Neigung zu Grausamkeit und Bösartigkeit dem Mitgeschöpfen gegenüber keinen freien Lauf lassen.
  • einen Bruder, Angehörigen oder Freund als Toten erblicken: man wird an die Milde und Güte von einem appellieren.
  • lebendig und glückliche Tote: man läßt falsche Einflüsse in seinem Leben zu, die einem materiellen Schaden bringen, es sei denn, man geht mit all seiner Willenskraft dagegen an.
  • ein Gespräch mit einem verstorbenen Verwandten, der einem ein Versprechen abnötigen will: verheißt Kummer, es sei denn, man achte diese Warnung.
(arab.):
  • Tote sehen: Freunde erwerben.
  • Toter im Bett: Warnung vor Krankheit.
  • Toter im Sarg: du wirst eine schlechte Eigenschaft ablegen.
  • Tote ausgraben: du bist zu neugierig.
  • Tote eingraben: du machst mit einer nichterwiderten Liebe Schluß.
  • Tote stehen wieder auf: du hast etwas Wichtiges vergessen.
  • Tote lebendig werden sehen: du wirst Kontakt zu vielen Personen bekommen.
  • Tote küssen: Tränen vergießen.
  • mit Toten sprechen: du bekommst einen guten Rat.
  • Tote weinen sehen: deine Unternehmung bringt dir Gefahr.
  • Tote lachen sehen: du machst dir unnötige Sorgen.
  • Tote drehen sich um: Streit und Ärger um eine Erbschaft.
(indisch):
  • einen Toten ausgraben: dir droht Gefahr.
  • mit Toten verkehren: gutes Zeichen, du wirst viele Erfahrungen sammeln.
  • Tote im Sarg: eine Leidenschaft wird aufhören.
  • Tote wieder aufwachen sehen: Streit wegen Erbschaft.
  • Tote noch einmal sterben sehen: Verlust eines Freundes.
  • Tote beerdigen: du musst gehorsam deine Pflicht erfüllen.
  • Tote auf dem Schlachtfeld sehen: Trauer.

RITTER = Ergebenheit oder Loyalität, Detailssich anhaltend und zuverlässig für andere einsetzen

Assoziation: Ehre und Schutz vor bösen Einflüssen gewährleisten
Fragestellung: Wer oder was will mich vom guten Weg abbringen?
 
Ritter im Traum representiert Charaktereigenschaften, die sich für anhaltende und zuverlässige Unterstützung für andere einsetzen. Er kann auch das Bedürfnis nach Schutz und uneigennütziger Hilfe anzeigen. Vielleicht bedeutet er aber auch, dass man sich gegen äußere Einflüsse abschirmen soll, um nicht vielleicht durch Aggressionen und Bosheiten verletzt zu werden.

Der Ritter symbolisiert das Prinzip der Führernatur. Er ist jener Teil des Selbst, der manchmal als das höhere Selbst bezeichnet wird. In Männerträumen stürmt er in voller Montur ins Traumbild und nimmt die Festung ohne Pardon; hier wird von der Überheblichkeit mancher Männer gesprochen, die glauben, jede Frau sei für sie zu haben. Häufig signalisiert der Ritter auch nur Lust auf Abenteuer.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht der Ritter im Traum für den Eingeweihten.
 
Siehe Archetyp Burg Held Mann Pferd Reiter Rüstung Schlacht Schwert

  • Sieht man sich selbst als Ritter, bedeutet dies gelassenes Selbstbewußtsein und Loyalität.
    • Von einer königlichen Instanz zum Ritter geschlagen werden, bedeutet, dass wir im wachen Leben vorsichtiger sein müssen. Wir müssen loyal sein und gute Tugenden verteidigen. Vielleicht werden wir von unserer Organisation oder unserem Chef für unsere harte Arbeit ausgezeichnet oder werden befördert.
    • Wenn wir als Ritter auf einem Drachen, Einhorn oder einem Wildschwein reiten, müssen wir die Symbolik des Fabelwesens oder des Tieres bei der Deutung mit berücksichtigen. Solch ein Traum deutet in der Regel darauf hin, dass wir versuchen, den Schein zu wahren, während wir die Wahrheit geheim zu halten versuchen. Wir spielen unsere Fähigkeiten entweder herunter oder übertreiben maßlos damit.
  • Ein schwarzer Ritter ist die Verkörperung des Bösen. Er unterstützt schlechte Absichten oder schädliche Gewohnheiten. Er findet das Schlechte gut und will dem Guten widerstehen. Jemand, der uns nahe steht, ist nicht derjenige, der er zu sein scheint. Seien wir vorsichtig bei Verrat, da ihm unsere Interessen egal sind.
  • Interessanterweise erscheint der weiße Ritter häufig mit offenem Visier; der schwarze Ritter hingegen hält sein Visier immer geschlossen. Weiße als auch edle Ritter im Traum stellen treue Freunde dar, die uns unterstützen werden. Wir können uns in unserer Not auf andere verlassen.
  • Ein schlecht ausgerüsteter Ritter mit verrosteter Rüstung oder ohne Schwert, bedeutet, dass wir in Geldangelegenheiten vorsichtig sein müssen. Vielleicht müssen wir für eine gewisse Zeit von einem begrenzten Budget leben, während wir in mittelmäßigen Jobs unseren Lebensunterhalt verdienen.
  • Einen mittelalterlicher Ritter kämpfen sehen, repräsentiert Rücksichtslosigkeit in unserem Arbeits- oder Schulumfeld. Der Wettbewerb ist gnadenlos und wir können jeden Moment vom Pferd geworfen werden. Bestimmte Leute sind dominant und kontrollierend. Sie wollen uns fallen sehen, damit sie selbst weiterkommen.
  • Von einem Ritter, vor Feinden gerettet werden, deutet an, dass uns eine ehrbare Person den Weg weisen wird. Wir könnten ohne diesen Rat verloren gehen und die falschen Entscheidungen im Leben treffen. Ein Vorbild wird uns in die Zukunft geleiten.
  • Ein Ritter im Traum einer Frau steht für romantische Gefühle. Er kann auch die Manifestation ihres Animus sein, der ihre männlichen Anteile und damit verbundenes Streben nach Perfektion zum Ausdruck bringt. Manchmal wird er vom kriegerischen Patriarchen zum Gentleman umfunktioniert, den sie sich an ihrer Seite wünscht.
  • Im Traum eines Mannes verweist der Ritter darauf, dass er vielleicht den Helden in sich sucht.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ritter mit Schwert: Unbeständigkeit, Sorgen; hüte dich davor, dir Raufbolde zur Gesellschaft auszusuchen; es stehen jetzt harte Kämpfe bevor, sowohl beruflich als auch allgemein;
  • Ritter in Rüstung sehen: kündet ein galantes, aber nicht ungefährliches Abenteuer an;
  • selbst Ritter sein: man wird von den Freunden in jeder Notlage tatkräftig unterstützt;
  • Ein goldener Ritter deutet an, dass Sie in irgendeiner Weise geehrt werden. Sie werden bald Belohnungen oder Gehaltserhöhungen als Anerkennung für Ihre harte Arbeit erhalten.
  • Wer einen Ritterhelm in die Hand genommen und versucht hat, ihn aufzusetzen, muss sich auf finanzielle Schwierigkeiten gefaßt machen.
(arab.):
  • Ritter sehen: seinen Feinden Gewalt entgegensetzen; steht meistens für treue Freunde, auf deren Hilfe man auch in Notlagen zählen kann; auch: man verlangt von dir eine Liebesbezeigung.
  • sich selbst als Ritter sehen: man fürchtet, von seinen Mitmenschen unterschätzt und belächelt zu werden; auch: man darf gewiß sein, in einer Notlage von seinen Freunden tatkräftig unterstützt zu werden.
(indisch):
  • Ritter sehen: lasse dich nicht in Liebeshändel ein.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
UMARMUNG = eine starke Zuneigung, umarmungsich mit jemand/etwas verbunden fühlen

Assoziation: liebevoller Schutz; Anerkennung. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht mehr Aufmerksamkeit?   Umarmung im Traum zeigt an, dass wir uns mit jemandem besonders verbunden fühlen oder eine Verbindung anstreben. Es kann auch große Leidenschaft für etwas im Leben anzeigen. Etwas, an dem wir sehr hängen oder an das wir uns hingeben wollen. Wir sind offen für eine neue Beziehung oder eine neue ... weiter
VERSTORBENER = oft die einzige Möglichkeit, verstorbenernoch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen

Verstorbene im Traum verweisen in der Regel auf starke positive oder negative Emotionen, die wir im Zusammenhang mit diesen Menschen erlebt haben. Anlaß für solche Träume können noch nicht verarbeitete Schuldgefühle oder Aggressionen sein. Auf diese Weise von Verstorbenen zu träumen, ist die einzige Möglichkeit, noch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen. Visitationsträume Verstorbener sind ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
20.02.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
ich liege tot in einem Sarg Freundin redet unablässig auf mich ein
ich liege tot in einem offenen Sarg. Neben dem Sarg auf einem Stuhl sitzt meine beste Freundin. Sie redet die ganze Zeit, wirkt unbeeindruckt das ich vor ihr tot in einem Sarg liege. Sie redet ohne Pause, als wolle sie etwas Wichtige dringend loswerden. Meine Augen sind weit offen ich kann meine Freundin beim Reden zusehen. Aber nicht reagieren. Ich liege steif und vollkommen unbeweglich da - ich bin ja tot.
 

25.11.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Särge toter Eltern
Ich stand vor dem Haus mit einer neuen Etagenwohnung, die ich beziehen wollte. Vor dem Haus hielten zwei schwarze Autos eines Beerdigungsunternehmers und in den Kofferräumen befanden sich die Särge meiner Eltern. Mein Exmann, genau wie ich schwarz gekleidet, trug den Sarg meines Vaters zuerst nach oben, ich folgte durch das dunkle Treppenhaus. In der neuen, ebenfalls sehr dunklen Wohnung, befanden sich zwei lange Bänke aus dunklem Holz, in denen, weiss ausgekleidet, Vertiefungen zur Aufnahme der Särge eingeschnitzt waren. Ich bat meinen Mann, den Sarg meines Vaters in einen der Bänke ...
 

21.01.2014  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
tote mutter im sarg
ich wusste das meine mutter im sarg liegen würde. ich hatte das gefühl, sie ist nicht tot ist - da sie ihre hand aus dem sarg streckte.
 

27.08.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Der eigene Tot im Sarg
Ich fahre mit meinem Sohn im Auto auf der Straße. Ich hatte ein Verkehrsunfall. Mein Sohn und ich sind gestorben. Ich wurde im Sarg begraben.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung