joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 545
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 02.07.2020
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen kollektiven Traum ein:

Unter Quarantäne

Ich wohne im 2 Stock eines Hochhauses mit 7 bis 10 Stockwerken. Meine Mutter besucht mich, ich bitte sie zur Tür rein. Sie sagt mir sie kann nicjt rein kommen. Ich sehe noch andere Menschen im Flur stehen die mir unbekannt sind, ich möchte nicht weiter reden. Die fremdem machen mir Sorgen. Ich schicke 2 Kinder weg. Meine Mutter erklärt mir das wir alle unter Quarantäne stehen, die Nachbarn dürfen sich nicjt besuchen das ganze Haus ist abgeriegelt... Ich habe das Gefühl etwas schlimmeres wird passieren. Ich will mich von meiner Mutter verabschieden. Wir Strecken unsere Hände aus aber können uns nicht berühren. Ich bin traurig und alles wirkt chaotisch und panisch.
Ich bin in meiner Wohnung mit einem Mann in den ich verliebt bin. Wir duschen zusammen und halten uns unter laufend warmen Wasser im Arm, sehen uns in einem Spiegel an der Wand gespiegelt. Wir sehen traurig und doch glücklich aus. Es fühlt sich warm und sicher an, er teilt mir seine Sorgen mit, sagt er finde sich hässlich. Ich streiche über einen makellosen Körper aus Muskeln und Kraft, sage ihm wie schön er für mich ist. Keine Zweifel nur liebe füllen den Raum mit dem gedimmten Licht. Wir küssen uns. Im Wohnzimmer ziehen wir uns an, wir haben Besuch bekommen,ein exFreund von mir sitzt auf der Couch, er will uns was sagen, vor der Tür Tumult. Es klopft. Der Besuch geht aufmachen. Während wir uns weiter anziehen gibt es Streit vor der Tür.. Ich gehe den Stimmen nach und komme ins hintere Treppenhaus auf die Ebene - 4 runter, sehe viele Menschen Unruhe Macht sich breit, mein Besuch liegt am Boden mit einem Messer Schnitt im Rücken und am Kopf , ein Feind von mir sitzt unter den Menschen und meint er haz schon einen Krankenwagen gerufen. Ich vertraue ihm nicjt und leiste selbst Hilfe und Beistand. Schreie die Menschen an sie sollen gehen. Wir bringen ihn in die Ebene 6 wo ein heilungsritual erfolgen soll. Viele Menschen sitzen auf einem Teppich undd Murmeln bitten, Beschwörungen und gebete der Raum ist hell, draußen ist es dunkel. Ich muss gehen es sind keine Frauen in Anwesenheit erlaubt. Ich laufe an einem Freund vorbei den ich lange nicjt gesehen habe, streiche ihm das Gesicht. Und drücke seine Schulter. Sage ihm er soll auf sich aufpassen., er sitzt im schneidersitz am Boden. Ich steige über ihn, an ihm vorbei zur Tür. Er hält mich an meiner rechten Hand fest, zieht mich ein Stück zurück, fragt wo ich hin gehe und sagt ich soll bleiben. Ich sage ihm das ich gehen muss. Aber ihn bald wiedersehe. Niemand hält sich an die Quarantäne. Es ist als führt das Haus ein Eigenleben in verboten und eigener Justiz. Niemand gibt uns Einhalt. Ich verlaufe mich in den falschen Trakt. Ich bin auf e3 und muss zu k8, ich steige in den kaputten Lastenaufzug als eine Frau kommt und mir heraushilft. Danach stürzt der aufzug ab. Ich sage ihr wohin ich muss. Sie erklärt es mir aber ich verstehe es nicjt. Ich frage sie ob sie mich begleitet da ich in Orientierung sehr schwach bin. Was im eigentlichen nicjt stimmt. Ich glaube ich wollte mich nicjt mehr allein verirren in diesem Haus ohne Regeln, aus Trauer und Schmerzen. Ich bin der Chef... Eine Strafe, Bürde und Verantwortung...

Dein Traum scheint viele Elemente von Unsicherheit, Sorge und einem Gefühl des Kontrollverlusts zu beinhalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen für verschiedene Teile deines Traums:

  • Quarantäne und Isolation:

    Die Abriegelung des Hauses und die Quarantäne könnten auf Gefühle der Isolation oder der Unfähigkeit, eine Verbindung zu anderen herzustellen, hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich in einer Situation befindest, in der du dich eingeschränkt oder isoliert fühlst.
  • Beziehungen und Verbindungen:

    Die Unfähigkeit, sich in deinem Traum mit deiner Mutter zu berühren, könnte auf emotionale Distanz oder Hindernisse in deinen Beziehungen hinweisen. Die Duschszene mit dem Mann, den du liebst, zeigt hingegen eine intime Verbindung und emotionale Wärme.
  • Chaotische Szenen:

    Der Tumult und der Streit vor der Tür könnten auf Konflikte oder Unsicherheiten in deinem Leben hinweisen. Der verletzte Ex-Freund könnte symbolisieren, dass es in der Vergangenheit ungelöste Probleme gibt, die wieder auftauchen.
  • Heilungsritual:

    Die Szene mit dem Heilungsritual in Ebene 6 könnte auf den Wunsch nach Heilung und Unterstützung in schwierigen Zeiten hinweisen. Es könnte auch zeigen, dass du nach spirituellem Trost oder innerem Frieden suchst.
  • Verirren und Orientierungslosigkeit:

    Das Gefühl, dich zu verirren und die Schwierigkeiten, den richtigen Weg zu finden, könnten darauf hinweisen, dass du im wirklichen Leben unsicher über deine Ziele oder Entscheidungen bist.
  • Chef sein:

    Die Rolle des Chefs in deinem Traum könnte darauf hinweisen, dass du dich mit zunehmender Verantwortung und Druck konfrontiert fühlst. Es könnte auch bedeuten, dass du das Gefühl hast, die Kontrolle über bestimmte Aspekte deines Lebens übernehmen zu müssen.
Es ist wichtig zu beachten, dass Träume oft persönliche und subjektive Bedeutungen haben. Diese Interpretationen bieten nur allgemeine Anregungen, und es könnte hilfreich sein, tiefer darüber nachzudenken, welche spezifischen Emotionen und Lebensumstände in deinem Fall eine Rolle spielen.

Weiterlesen

UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst.
Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?
 
Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten.

So wie Alice träumte, durch das Kaninchenloch ins Wunderland zu fallen, so haben alle Menschen die Gelegenheit, durch Träume ihre inneren Tiefen zu ergründen.
 
Siehe Brücke Himmelsrichtungen Höhle Keller Loch Oben Position Tauchen Tiefe Ubahn

  • Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen - ist;und die das Ziel haben, uns dabei zu helfen, uns besser zu verstehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sich in einer unterirdischen Behausung befinden: es steht der Ruf und der Reichtum auf dem Spiel.

QUARANTAENE = sich isoliert fühlen, Detailsoder nach außen hin abschotten wollen

Fühlt man sich im Wachzustand isoliert, kann dies in der Traumsprache als Quarantäne zum Ausdruck kommen. Es scheint, als habe eine "fremde Autorität" die Aufgabe übernommen, mit dieser Isolation fertig zu werden. Das Traumsymbol kann außerdem ein Hinweis sein, dass man die Verbindung zu seiner niedrigen, animalischen Seite wenigstens zeitweise unterbrechen muß und um diese Notwendigkeit weiß.

Unangenehme Träume von einer Quarantänesituation sind als Warntraum {und als "Tip aus dem Unterbewußtsein"} zu verstehen: Man neigt dazu, sich bei großer psychischer Belastung {bewußt oder auch unbewußt} in eine Krankheit zu flüchten oder nach außen hin völlig "abzuschotten" - die Isolation zu suchen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene bedeutet Quarantäne im Traum einen zeitlich befristeten Rückzug aus der Welt.
 
Siehe Alleinsein Einsamkeit Gefängnis Krankheit

  • Wenn man ein Tier in Quarantäne bringen muß, deutet dies auf die Unfähigkeit hin, mit einem verletzlichen Teil seiner selbst oder eines anderen Menschen gut umzugehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sich in Quarantäne befinden: man wird durch hinterlistige Intrigen von Feinden in eine prekäre Lage kommen.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
17.03.2024  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
unterhose
ich bin in meiner wohnung und beim offenen fenster steigt plötzlich mein cousin und ein freund von ihm beim fenster ein. ich trage keine unterwäsche unter der hose und möchte mir gerne einen anziehen. ich gehe in das zimmer zu meiner schwester, welche als ärtztin gan z schwarz gekleidet arbeitet. ich bitte sie die Türe zuzuhalten damit mniemand herein kann. ich versuche schnell meine unterhose anzuziehen. ich höre wie die zwei männer sicg durch die wohnung bewegen . ich habe angst sie könnten mir etwas antun.
 

16.03.2024  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Hinunter springen ins wasser
Ich stand ganz hoch auf einer Art sehr hoch auf dem Balkonrand und unten war alles Wasser, wia in einem riesigen Schwimmbad. Ich traute mich nicht aus dieser Höhe ins wasser zu springen und ging eine Etage tiefer, von dort sprang ich dann doch ins wasser und rutschte dann eine sehr breite, lange weite Rutsche hinunter.....
 

11.02.2024  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Kein Anschluss unter dieser Nummer
Ichkenne die Telefonnummer, vertippt mich aber ständig, ich kann die Person nicht erreichen
 

29.11.2023  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Sonja gerät unter den Bus
Sitze in einem vollen Bus. Der Bus fährt nach Hause, hat eine weite Strecke vor sich. Sonja rennt vor dem Bus her und singt. Anscheinend nervt dies den Busfahrer, er gibt Gas und überfährt die Frau. Anachließend fährt er richtig schnell.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung