joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 560
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 06.06.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Prüfungen kochen Wohnung Schaf Motorräder

1) Ein paar Leute und ich sitzen an einem Tisch und wir sollen eine Prüfung schreiben. Der Lehrer ist unfair, gibt uns viel zu wenig Zeit. Außerdem ist die Prüfung sehr umfangreich und viel zu schwer. Ich mühe mich sehr damit ab. Im nächsten Teil darf ich kochen. Das fällt mir zwar sehr viel leichter, durch die Vorerfahrung bin ich aber angespannt und gestresst. Ich hacke Petersilie und Knoblauch klein. Ein Helfer spült für mich eine Schüssel ab. 2) Ich besuche immer wieder eine wildfremde Frau. Sie ist höflich, distanziert. Es ist leider sofort zu bemerken, dass sie sich nicht wirklich freut, aber sie sagt nichts. Die Frau ist aufgetakelt, tussig, modisch, mitte 50. 3) Ein kleines, total süßes, schwarzes Schaf taucht auf! Wir laufen einen Flur entlang, da gibt es einige Hürden zu überwinden in Form von niedrigen Durchreichen. Ich kann locker so durchsteigen. Das Schaf nutzt verschiedene Hocker und Sessel, um erst da rauf zu hüpfen und anschließend durch die Öffnungen. So schlau! Und niedlich! Auch dieses Szene wiederholt sich mehrfach. Bei der letzten Wiederholung verändert sich jedoch etwas. Das Schaf will, dass ich ihm folge. Es schaut mich goldig an, lässt sich von mir streicheln. Dann machen wir uns auf den Weg in eine andere Welt! 4) In dieser anderen Welt bin ich erst ganz allein. Das Schaf ist weg. Es gibt ein paar Teiche, in denen sehr viele Pflanzen schwimmen. Ich setze mich mit einem Stuhl AUF einen der Teiche! Scheinbar kann mich die dichte Pflanzendecke tragen. Die Pflanzen bewegen sich, ich stupse eine mit einem Stock an. Diese gibt auf einmal ein glucksendes Geräusch von sich spuckt eine weiße Flüssigkeit aus, die wie Säure ist! Die weiße Flüssigkeit verteilt sich im ganzen Teich, die Lebewesen darin ächzen und sterben! Plötzlich verteilt sich das Weiße auch in allen anderen Teichen! Auch hier ächzen und sterben! Ich bekomme Panik und rene los, will andere warnen. Ich komme an zwei Freibädern vorbei, da spielen Kinder unbehelligt. Scheinbar ist dort ein anderes Wasser. Dann fahre ich plötzlich Moped, ich rase eine Straße hinunter. Eine haarscharfe Kurve kommt, ich rase hinein, schlittere, werde vom Moped geworfen. Aber nicht schlimm. Zwei Polizisten sprechen mich daraufhin an, wollen mir einen Strafzettel geben. Ich versuche die Situation zu erklären, immerhin ist es ein Notfall! Der Polizist will partout nicht zuhören. Dann kommt ein Feuerwehrmann dazu. Er sagt, dass ich Recht habe, die Wahrheit sage. Erst dann lässt mich der Polizist ziehen.

Dein Traum enthält verschiedene Szenarien, die auf unterschiedliche Aspekte deines Lebens oder deiner Gefühle hinweisen könnten. Träume sind subjektiv und können stark von individuellen Erfahrungen und Emotionen beeinflusst werden. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die einzelnen Teile deines Traums:

  • Prüfung und Kochen:

    Die Prüfungssituation könnte auf Gefühle von Druck, Unfairness oder Überforderung hinweisen, möglicherweise im Zusammenhang mit aktuellen Herausforderungen oder Verpflichtungen in deinem Leben. Das Kochen könnte eine positive Wendung darstellen, da es etwas ist, das dir leichter fällt. Die Anspannung könnte jedoch darauf hinweisen, dass selbst scheinbar einfachere Aufgaben Stress verursachen können, wenn sie wiederholt werden.
  • Besuch bei einer fremden Frau:

    Der wiederholte Besuch bei einer distanzierten Frau könnte auf das Bedürfnis nach sozialer Verbindung oder das Gefühl der Unsicherheit in Beziehungen hindeuten. Möglicherweise besteht ein Verlangen nach Anerkennung oder positiver Interaktion.
  • Schaf und andere Welt:

    Das Auftauchen des süßen schwarzen Schafs könnte für Unschuld, Neugierde oder ein unerwartetes positives Element stehen. Die Veränderung, als das Schaf dich in eine andere Welt führt, könnte auf einen Wunsch nach Veränderung, Entdeckung oder Flucht hinweisen.
  • Weiße Flüssigkeit in den Teichen:

    Die Teiche könnten verschiedene Aspekte deines Lebens repräsentieren. Die negative Veränderung in den Teichen, wo Lebewesen sterben, könnte auf Ängste oder Sorgen vor negativen Einflüssen in verschiedenen Lebensbereichen hinweisen. Das Mopedfahren und der Konflikt mit den Polizisten könnten für unvorhersehbare Herausforderungen oder Konflikte stehen, die möglicherweise nicht immer fair oder einfach zu bewältigen sind.

Weiterlesen

KOCHEN = Vorbereitung und Planung, kochensich auf ein kommendes Ereignis gut vorbereiten

Assoziation: Zubereitung von Nahrung.
Fragestellung: Was nähre ich in mir selbst oder in anderen?
 
Kochen im Traum bedeutet die Vorbereitung auf eine bestimmte Situation oder ein kommendes Ereignis. Alle Menschen, einschliesslich man selbst sind bereit, einen Beitrag zu leisten. Die Sterne stehen gut, dass sorgfältige Planung und Organisation zum Erfolg führen wird.

Damit man in seinem Leben erfolgreich vorankommt, muss man vielleicht bestimmte Teile der Existenz auf eine neue Weise zusammensetzen. Wenn man sich in seinem Traum mit kochen beschäftigt, wird dieser Sachverhalt unterstrichen. Begabungen müssen genährt und gepflegt werden, wenn sie nicht verkümmern sollen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene kann Kochen im Traum ein hohes Maß an Kreativität symbolisieren.
 
Siehe Essen Fisch Fleisch Gewürze Herd Huhn Hunger Kartoffeln Koch Kräuter Küche Mahlzeit Marmelade Nudeln Pfanne Pfeffer Reis Salz Suppe Topf

  • Sieht man sich selbst kochen, könnte ein Familienfest in Sicht sein; kocht man selbst etwas, bedeutet dies, dass man Nahrung zubereiten oder Hunger stillen will. Weder Nahrung noch Hunger müssen sich auf die körperliche Ebene beschränken, sondern können etwas Subtileres darstellen, wie etwa den Wunsch, eine offene Chance richtig zu nutzen.
  • Wenn andere kochen, steht vielleicht eine Einladung ins Haus.
  • Suppe kochen kann bedeuten, dass man vor Wut kocht oder sein Süppchen am Feuer anderer zubereiten will, die gleichfalls nur mit Wasser kochen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • jemanden kochen sehen oder selbst kochen: verspricht eine Hochzeit oder eine gute Partie; auch: eine angenehme Aufgabe; man wird Besuch erhalten von vielen Freunden;
  • mit Mißmut kochen: es können ärgerliche oder enttäuschende Dinge passieren.
(arab.):
  • kochen sehen: eine frohe Festlichkeit in Aussicht haben.
  • selbst kochen: befasse dich nicht mit Dingen, die du nicht verstehst, du könntest dir sonst selbst schaden; auch: du hast Freunde geladen.
(indisch):
  • kochen sehen: man wird dich zu einer Taufe einladen.
  • selbst kochen: du wirst anderen Freude machen.

PRUEFUNG = eine schwierige Situation, Detailsdie völlige Konzentration und Aufmerksamkeit erfordert

Assoziation: Sehr schwierige Situation;
Fragestellung: Was erfordert völlige Konzentration und Aufmerksamkeit in meinem Leben?
 
Meist ist die Ursache eines Prüfungstraums ein Berufsproblem, das in unserer Leistungsgesellschaft immer akuter wird und immer schwieriger zu bewältigen ist, deshalb auch die Verarbeitung im Traum. Je größer die Schwierigkeiten sind, desto größer wird im Traum auch die Angst vor der Prüfung. So kann ein solcher Traum als Gradmesser für den Streß stehen, dem wir gerade ausgesetzt sind. Nach Ansicht der modernen Psychologie beziehen sich Prüfungsträume auf die Gegenwart, auf das Bestehen im Lebenskampf oder - in Alpträumen - auf die Angst vor der Zukunft.

Wenn ein Traum von Prüfungen handelt {besonders wenn es sich um Examina in Ausbildungen und Schulen handelt}, steht dies in der Regel in Verbindung mit Selbstkritik und dem Wunsch nach guten Leistungen. Möglicherweise gestatten wir anderen Menschen, unsere moralische Normen und die Höhe der Anforderungen festzusetzen.
 
Es kann sein, dass wir es uns zur Gewohnheit gemacht haben, unseren Wert immer wieder zu überprüfen; wir zweifeln an unserer Leistungsfähigkeit. Es wurden Träume gesammelt, in denen Menschen von "Außerirdischen" entführt, einer Prüfung unterzogen und dann wieder zur Erde zurückgebracht wurden. Die Meinung darüber, ob es sich dabei um Träume oder um tatsächliche Erlebnisse handelt, weichen stark voneinander ab. Bei Adler und Freud "die unauslöschlichen Erinnerungen an die Strafen für Kinderstreiche".
 
Spirituell: Auf dieser Ebene steht das Traumsymbol für das Erkennen, dass man sich einer spirituellen Prüfung unterziehen muss.
 
Siehe Diktat Durchfallen Examen Fragen Führerschein Lehrer Prüfungsausschuß Quiz Reifeprüfung Schule Schwangerschaftstest Test Untersuchung

  • Werden wir im Traum einer Prüfung unterzogen, beunruhigt uns ein Ereignis im wirklichen Leben. Wir sind uns nicht sicher, ob wir eine Situation bewältigen können oder nicht. Dieses Gefühl der Ungewissheit kann dadurch entstehen, dass etwas uns große Unsicherheit verursacht, einen großen Aufwand erfordert, oder riskant und gefährlich ist.
  • Bestehen wir die Prüfung, ist dies ein Bild für Gewissenhaftigkeit, Ehrgeiz und Strebsamkeit.
    • Bestehen wir die Prüfung mit Bravour, fühlen wir uns in Hochstimmung und sind zuversichtlich, was auch immer kommen mag. Wir sind bereit, den uns zugewiesenen Job im wirklichen Leben zu übernehmen.
  • Fallen wir durch die Prüfung symbolisiert dies Lebensangst, Mangel an Selbstbewußtsein, Versagensängste und Hemmungen. Wir sind unfähig unseren Ansprüchen zu genügen oder scheitern an einer Herausforderung. Wir glauben, dass wir Erwartungen nicht erfüllen können, die andere uns vorgeben.
  • Waren wir bei der Prüfung unvorbereitet kann das schlechte Vorbereitung, oder eine Warnung symbolisieren, etwas nicht ernst zu nehmen. Wir fühlen uns für das Scheitern eines Projekts verantwortlich, oder erwarten zu viel von uns selbst.
  • Zu spät zur Prüfung erscheinen, oder aus einem anderen Grund, die Püfung nicht machen können bedeutet, dass wir uns Sorgen machen, dass wir einen Job, den wir im wirklichen Leben begonnen haben, nicht fortführen oder nicht ganz zu Ende bringen können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Prüfung: ein Hindernistraum;
  • eine Prüfung ablegen müssen: man wird eine fällige Entscheidung treffen müssen; auch: berufliche Aufregung und Engpässe;
  • findet man das Examen zu schwierig: es stehen geschäftliche Sorgen ins Haus;
  • die meisten Fragen einer Prüfung beantworten können: bedeutet unerwartetes Glück.
(arab.):
  • eine Prüfung ablegen müssen: laß dich nicht hineinlegen, sei vorsichtig.
  • eine wichtige Prüfung meistern: man wird für seinen Ehrgeiz, seine Strebsamkeit und Gewissenhaftigkeit vom Schicksal noch reich belohnt werden.
  • bei der Prüfung durchfallen: man darf sein Kopf nicht hängen lassen.

SCHAF = Beeinflußbarkeit, Angepassstheit, Detailsnicht für sich selbst denken

Assoziation: Konformität, Angepasstheit.
Fragestellung: Wem oder was laufe ich hinterher?
 
Schaf im Traum kann bedeuten, dass man nicht für sich selbst denkt, sich kritiklos dem Gruppenzwang anpasst und genau das tut, was man gesagt bekommt. Meist geht es bei dieser Symbolik darum, ob man über eine Gruppe herrscht oder in ihr beherrscht wird.
 
Wobei die daraus resultierende Angst eine große Rolle spielt, sollte man nicht das tun, was einem gesagt wird. So dass bei diesem Symbol auch Missbrauch oder Ausbeutung von fügsamen Menschen eine Rolle spielen könnte. Sei es , dass man selbst Ekel davor empfindet, nur aus Angst, bestimmten Autoritätspersonen gehorchen zu müssen. Ansonsten kann ein Schaf im Traum Menschen widerspiegeln, dei einem selbst hörig sind.

Schaf zeigt einen sanftmütigen, leicht beeinflußbaren, oft naiven Menschen an; man sollte darauf achten, dass man nicht von anderen ausgenutzt wird. Sinnbild der Geduld und Duldsamkeit, die man sich im Wachleben zu eigen machen sollte, um Erfolg zu haben Übrigens: Die sprichwörtlich dummen Schafe kennt der Traum nicht.
 
Spirituell: Schafe tauchen häufig in den Träumen von Christen auf, und scheinen ihren unbestrittenen Glauben zu symbolisieren, oder die Angst, nicht perfekt nach den religiösen Gesetzen zu handeln.
 
Siehe Haustier Herde Hirte Lamm Schäfer Sündenbock Widder

  • Das schwarzes Schaf deutet auf uns selbst oder jemand, der durch seinen Lebensstil den Unwillen der anderen hervorruft. Es spiegelt oft unsere Unfähigkeit wider, uns an Normen zu halten, oder dass wir uns aus der Gruppe entfernen möchten. Wir sind bereit, neue Wege zu gehen. Ein schwarzes Schaf kann auch bedeuten, etwas anderes zu tun als das, was andere tun, weil wir uns von der Masse abheben möchten.
  • Ein weißes Schaf bezieht sich auf neue Bereiche, die für unser Leben von großem Vorteil sind. Wir könnten eine neue Arbeit bekommen, neue Leute kennenlernen oder sogar in unserem Unternehmen befördert werden. Etwas völlig Neues wird uns dabei helfen, die Perspektive zu ändern und frischen Wind in unser Leben zu bringen.
  • Ein blaues Schaf bezieht sich auf die Fähigkeit, aus einer Idee etwas Großes aufzubauen. Es kann auch sein, dass wir auf Sex mit jemandem in unserem Leben verzichtet haben.
  • Ein verirrtes oder verlorenes Schaf symbolisiert Abtrünigkeit und besagt, dass wir vom rechten Weg abgekommen sind. Es kann auch sein, dass uns eine schwierige Reise bevorsteht. Wobei es uns besonders schwer fallen wird, diese Reise alleine zu bewältigen. Oder wir machen uns Sorgen darüber, dass wir unserer Verantwortung nicht mehr nachkommen können. In bestimmten Fällen könnte es sogar sein, dass jemand uns zu seinem Vorteil ausnutzen will.
  • Ein räudiges Schaf besagt, dass man selbst oder jemand anderes einen schlechten Einfluss auf die gesamte Umgebung ausübt.
  • Ein Schaf mit weit hervortretenden Stielaugen weist auf altmodische oder rückständige {religiöse} Überzeugungen.
  • Ein ausscheidendes Schaf stellt Probleme dar, die man zu konformistisch oder zu passiv angeht. Schwierigkeiten, die dadurch entstanden sind, weil man sich zu sehr vor der Autorität gefürchtet hat.
  • Ein totes Schaf sagt voraus, dass wir glauben besonders verwundbar zu sein. Wir fürchten uns davor, unsere Gedanken zu offenbaren. Aus diesem Grund neigen wir dazu, immer nur den sichersten Weg einzuschlagen und sind auch nicht bereit ein sehr kleines Risiko einzugehen. So kann es jedoch keine positive Entwicklung in unserem Leben geben. Das würde nämlich dazu führen, dass wir auch die schönen Dinge des Lebens verpassen.
  • Ein Schaf festhalten zeigt, wie engstirnig man sich an seinen Glauben klammert. Oder es verkörpert die Angst davor, vom Glauben abzulassen.
  • Ein Schaf melken bedeutet, dass wir von der eigenen Angepasstheit in irgendeiner Weise profitieren, oder aus dem konformistischen Verhalten Anderer, einen Vorteil generieren.
    • Wenn wir die Milch trinken, werden wir vielleicht krank werden. Falls es uns bereits schlecht geht, verschlimmert sich die Krankheit noch weiter. Letztendlich wird es mit der Zeit besser. Wir werden all unsere gesundheitlichen Probleme langsam loswerden und wieder fit werden.
  • Eine Schafherde verkörpert den Wunsch nach Frieden, außerdem Fleiß und Bescheidenheit; das zu geringerem, aber sicherem Wohlstand führen soll.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schafe oder Schafherde: Reichtum ist bei Arbeit und Sparsamkeit zu erreichen; verkündet eine stille und beschauliche Zeit; gewinnträchtige Unternehmungen;
  • große Schafeherde: du kannst mit dem gegenwärtigen Stand der Dinge zufrieden sein; man wird bald einen großen Verdienst erwirtschaften können, weil man fleißig und bescheiden zugleich ist;
  • struppig und kranke Schafe sehen: man muss mit dem Scheitern eines vielversprechenden Planes rechnen;
  • Schafe auf der Weide: Gesundheit und Glück;
  • Schafwolle: bedeutet Vermehrung der Habe;
  • Schafschur sehen: Reichtum und Erfolge;
  • ein Schaf scheren: man nutzt andere Menschen aus, dafür wird man eines Tages zur Rechenschaft gezogen;
  • selbst Schafe scheren: man darf auf eine profitable Zeit hoffen;
  • Schafe scheren sehen: reicher Gewinn bei fleißiger Arbeit und Sparsamkeit;
  • Schaf schlachten sehen: Armut;
  • Schafe hüten: Vermögen;
  • weiße Schafe: treue Freunde;
  • schwarze Schafe: du hast scheinheilige Freunde;
  • hüpfend und springende Schafe: du bist ein angenehmer Gesellschafter;
  • Schaffleisch essen: jemand wird böswillig Ihre Gefühle verletzen.
(arab.):
  • Schaf sehen: etwas Angenehmes erleben; symbolisieren lange Gesundheit, sowie Glück und Geborgenheit in der Liebe
  • schwarze Schafe: böse Erlebnisse haben.
  • eine ganze Schafherde: sein Glück wird um so größer sein.
  • Schafe in größerer Anzahl sehen: guter Erwerb wird dich erfreuen.
  • junge Schafe, springen und hüpfen sehen: du wirst dich in fröhlicher Gesellschaft gut amüsieren.
  • Schafe auf der Wiese: Glück und Zufriedenheit.
  • Schafe im Stall: Reichtum und eheliches Glück.
  • Schafe hüten: mit guten Freunden verkehren.
  • Schafe treiben: deine Familie ist in Gefahr.
  • viele Schafe scheren sehen oder selbst scheren: Vermehrung des Besitzes, der Erfolg deiner Mühe zeigt sich.
  • ein einziges Schaf scheren sehen: hüte dich vor Betrug oder Ausnutzung deines Nächsten.
  • Schaf schlachten sehen: sehr belästigt werden.
  • Schaf selbst schlachten: Verlust im Spiel.
(indisch):
  • Schafe sehen: Vorsicht auf Reisen.
  • Schafe schlachten: du wirst arm werden.
  • Schafe hüten: Gesundheit und Glück.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
03.06.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Prüfung
Ich habe meine Abschluss Prüfung geschrieben. Habe paar seiten ausgefüllt und abgegeben. Ich dachte wow das war sehr leicht. Bis man mir gesagt hat das es mehrere seiten sind als nur ein Paar. Da habe ich verstanden das ich zu wenig ausgefüllt habe. Und ich wusste das ich nicht bestanden habe. Ich war sehr sehr traurig und sauer
 

26.01.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Abitur
Ich bin in der Schule und denke, dass ich vor dem Abitur stehe, aber dann ist es noch ein Jahr.
 

18.03.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Prüfung und monster
Habe verweigert eine Mathematik Prüfung zu machen die 400€ gekostet hätte Wasser Monster ist aufgetaucht und hat uns das Wasser weggenommen
 

07.09.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Prüfung
Ich habe eine Prüfung vor mir und muss noch eine Seminararbeit schreiben. Es wird sich nicht ausgehen. Ich kann das Studium nicht beenden, es ist zu viel noch zu tun. Nebenbei arbeite ich mit meiner Kollegin zusammen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung