joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1399
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 20.06.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

verwirrender Mittagstraum

Sitze mit einem Bekannten ( schon lange nicht mehr gesehen) an einem großen ovalen, leeren Tisch. Er redet sehr viel und scheint mir nach einer Zeit sehr verwirrt. Dann bin ich in einem Supermarkt. Mit meinem Katzenhaus bin ich in dem Zimmer vor dem Spielzimmer der Kinder, in dem sich Vogelkäfige an der Decke befinden. Aus Versehen lasse ich alle Vögel frei. Es sind bunte schön gefiederte Singvögel, einer ruft meinen Namen. Dann ruft er auch andere Namen. Ich fühle mich wie benebelt, als hätte ich Drogen genommen, schläfrig, schwindelig, bin ganz matt. Es ist mir schleierhaft und ich fühle mich deswegen peinlich berührt. Mit einem Tierpfleger des Supermarktes fange ich die Vögel wieder ein. Der erste will ihn picken, mir tut er aber nichts. Im Laden sehe ich wie der Bekannte eine Tüte Chips stiehlt. Ich sage es der Verkäuferin, aber sie erwidert, daß sie nichts gesehen habe. Später zeigt ein langjähriger Freund mir seine Wohnung in einem riesigen Backsteinwohnblock, viele verschieden Treppen und Gänge gibt es dort. Ich sehe meine Tante und meine Mutter, ein älteres freundliches Ehepaar, daß ich einmal zufällig kennenlernte, treffe ich auch unten vor dem Haus. Mein langjähriger Freund geht mit der Cousine meines Cousins einen Kaffee trinken, was völlig okay ist. Wir anderen besorgen im Supermarkt noch Plätzchen. Meine Tante sitzt im Rollstuhl, hat Krücken dabei und einen Rolator. Ich schiebe sie zur Kasse hinauf, dabei komme ich im Matsch so sehr ins Rutschen, daß ich kaum mehr aufstehen kann. Die Leute in der Schlange vor der Kasse lachen freundlich, ich lache auch. Dann betreten wir das Haus, meine Mutter, die blonde Frau, die ich irgendwoher kannte und meine Tante benutzen den Fahrstuhl, meine Mutter hat den Schlüssel zur Wohnung. Ich nehme mit dem grauhaarigen Mann (Ehemann der blonden älteren Frau)die Treppe. Wir wissen nicht in welche Etage die Wohnung liegt, in der 2. Etage vielleicht? - ich habe es vergessen. Wir irren über Treppen und Flure durch das Haus. Aus dem Fahrstuhl kommen die anderen drei, meine Mutter und die blonde Frau laufen einen Gang entlang. Meine Tante bleibt bei dem Mann und mir. Wir suchen weiter und landen an der anderen Ecke des Hauses wieder draußen auf der Straße. Sie ist sehr breit. Plötzlich befinden wir uns nicht mehr auf der rechten Seite sondern laufen links zur anderen Häuserwand. Eine große schwarze Wolke "fährt" auf der rechten Seite neben uns. Sind es Panzer? Soldaten rennen, überall wird geschossen. Meine Tante und der ältere Herr laufen vor mir. Wir kommen fast an eine Ecke. Überall fliegen Gewehrkugeln. Ich lege mich auf den Boden um Schutz zu suchen und mich totzustellen. Einen Soldaten sehe ich aus den Augenwinkeln auf mich zurennen. Das Gewehr im Anschlag. "Wumm" , er hat mich getroffen, ich spüre einen heftigen Schlag auf meiner Schulter. Ein Geschoss. Bin ich getroffen? Bin ich tot? Ich bin nicht sicher und wage nicht mich zu bewegen.

Weiterlesen

VERWIRRUNG = verwirrt sein, verwirrungHinweis, dass man seine Verwirrung bewußt macht und Schritte unternimmt, sie abzustellen

Verwirrung im Traum zeigt fast immer an, dass man auch in seinem alltäglichen Leben verwirrt ist. Dieses Traumsymbol ist als ein Hinweis zu deuten, dass man sich seine Verwirrung bewußt macht und damit den ersten Schritt unternimmt, sie auch abstellen zu können.
 
Da fast jedes Traumsymbol zwei Seiten besitzt und aus der Spannung lebt, die seine Polarität erzeugt, tritt die Verwirrtheit im Traum auch als Hilfe auf. Sieht man eine Situation im Alltagsleben zu starr und eindimensional, dann muss diese ungute Starrheit durch eine Verwirrtheit wieder aufgelockert werden, so dass man neue Möglichkeiten und Zugangsweisen erkennen kann.
 
Siehe Irre Irrenhaus Irrgarten Irrtum Labyrinth Spinne Verirren Verrückter Wahnsinn

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Verwirrung sagt Einsamkeit und Ärger voraus; man halte eingeschlagene Wege ein.

MITTAG = das gereifte erwachsene Bewußtsein, Detailssein Leben im Einklang mit sich selbst gestalten

Mittag im Traum steht für das gereifte Bewußtsein des Erwachsenen, der sein Leben im Einklang mit sich selbst gestaltet. Ebenso wie die anderen Tageszeiten und Jahreszeiten ist das Traumsymbol des Mittags ein Orientierungshinweis an uns. Entweder hat man sich in der Tagesmitte seinen im Unterbewußtsein verborgenen Problemen genähert oder der Mittag deutet auf die Lebensmitte hin. Er ist also ein Hinweis auf die Situation, in der wir uns gerade befinden.
 
Da die Sonne zu Mittag am höchsten steht, gibt uns die Tageszeit manchmal auch den Stand an, auf dem wir uns befinden {nach Mittag geht es möglicherweise wieder bergab!}; das bedeutet oft, dass wir nun auf der Höhe unserer Leistungskraft angelangt sind.
 
Siehe Abend Mittagessen Mitternacht Morgen Nachmittag Nacht Sonne

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Symbol für den Ablauf des Lebens; der Morgen entspricht Jugend, der Mittag der Reife, der Nachmittag bedeutet: dem Abgrund entgegengehen, der Abend: sich dem Ende nähern.
SCHLANGE = unbewusste Triebe, Instinkte und Gefühle, schlangedie das Bewusstsein erreichen

Assoziation: Alles verderbender Lebensbereich. Fragestellung: Wem darf ich nicht trauen oder wer ist gefährlich für mich?   Schlange im Traum weist darauf hin, dass eine "schlüpfrige" Person oder Situation in irgendeiner Form zum Vorschein kommt. Gegebenenfalls dürfen wir einem bestimmten Menschen nicht trauen oder können ihn nicht mehr unter Kontrolle halten. Allgemein steht die Schlange für Triebe, Instinkte ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
SCHLUESSEL = neue Einstellungen und Gefühle, schluesselHindernisse mit Vernunft und Logik überwinden können

Tür Assoziation: Lösung, Zugang. Fragestellung: Welches Problem bin ich zu lösen bereit?   Schlüssel im Traum bedeutet Zugang, Kontrolle oder die Freiheit haben, etwas zu tun oder lassen zu können. Er kann das nötige Wissen zur Lösung eines Problems verkörpern. Oder plötzliche Einsichten, die die die Antworten auf ein Problem freigiben. Traumschlüssel können auch Lebensbereiche darstellen, die etwas ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
05.05.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Verwirrende Ereignisse
Ich bin mir nicht mehr sicher, welcher mein "erster" Traum an dieser Nacht war. Ich träumte von einer Feindin. Wir saßen nebeneinander und ich bemerkte dies erst, als sie mich ansprach. Sie war böse auf mich, weil ich anscheinend irgendwas gesagt haben soll über sie, was nicht stimmt. Das Missverständnis haben wir geklärt und aufeinmal lachte sie und ich auch. Ich war zunächst verwirrt, aber dann bemerkte ich: Wir hatten uns wohl vertragen. Als sie aufstand, bemerkte ich, dass sie eine sehr angeschwollene Wange und Mund hat. In Gedanken fragte ich mich, ob ihr Vater sie wieder ...
 

05.08.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Verwirrender Traum
Es fing damit an, dass ich Zuhause war und von meinem Fenster aus ein anderes gegenüberliegendes Fenster beobachtete. In diesem Raum waren meine beste Freundin ( Svenja, wir kennen uns seit 7 Jahren ) und einer ihrer Freundinnen ( Marie, mit der ich schon oft Stress hatte, weil ich Angst hatte, dass sie mir meine beste Freundin wegnimmt ). Ich bin dann irgendwie rüber zu ihnen gegangen und wollte mit ihnen shoppen gehen. Wir sind dann zu H&M gegangen und ich habe sie dort ...
 

20.06.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
gewinn verwirrung
Ich stand am pullt neben einen mann im grauen anzug ich sah mich seobst da stehen neben diesen mann ich habe bei einer verlosung etwas gewonnen ich sah mir selbst zu ich merkte das ich mir selbst zu sah und ich wunderte mich und wollte unbedingt in den spiegel sehen ich tat es als ich in den spiegel sah sag ich das ich jemand anderes war ich mein das.war nicht mein gesicht im spiegel das gesicht im spiegel lachelte mich an ich war etwas verwirrt und wurde wach
 

28.04.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Verwirrender Traum
Ich sah mich selbst wie ich in einer Schulprüfung im Klassenzimmer war. Mir wurden nicht alle Blätter ausgeteilt und ich habe Panik bekommen, da ich keine Antwort wusste. Nach der Prüfung wollte ich die Bahn nehmen um weg zu fahren. Es fuhren sehr viele Bahnen doch ich verpasste alle. Die Tickets für die Bahn war auch unverschämt teuer und soviel Geld hatte ich auch nicht dabei. Ich benutzte daraufhin die Toilette die mitten im Bahnhof war. Vor den ganzen Leuten und obwohl ich mich schämte habe ich angefangen zu orinieren. Bis ich irgendwann 3 Männer dabei beobachtete wie sie gegen ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung