joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 866
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.05.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen luziden Traum ein:

Verwirrende Ereignisse

Ich bin mir nicht mehr sicher, welcher mein "erster" Traum an dieser Nacht war. Ich träumte von einer Feindin. Wir saßen nebeneinander und ich bemerkte dies erst, als sie mich ansprach. Sie war böse auf mich, weil ich anscheinend irgendwas gesagt haben soll über sie, was nicht stimmt. Das Missverständnis haben wir geklärt und aufeinmal lachte sie und ich auch. Ich war zunächst verwirrt, aber dann bemerkte ich: Wir hatten uns wohl vertragen. Als sie aufstand, bemerkte ich, dass sie eine sehr angeschwollene Wange und Mund hat. In Gedanken fragte ich mich, ob ihr Vater sie wieder geschlagen hat. Sie sah genau so aus wie in echt. Sie trägt Kopftuch, immer schwarz. Wir saßen auf Metallicsitzen. Es ähnelte einer Autosimulation, aber nur dort wo wir saßen. Der Rest sah aus wie ein gewöhnlicher Raum. Es saßen auch noch andere Leute da, im kompletten Raum verteilt. Die spielten allerdings keine Rolle.

Weiterlesen

VERWIRRUNG = verwirrt sein, verwirrungHinweis, dass man seine Verwirrung bewußt macht und Schritte unternimmt, sie abzustellen

Verwirrung im Traum zeigt fast immer an, dass man auch in seinem alltäglichen Leben verwirrt ist. Dieses Traumsymbol ist als ein Hinweis zu deuten, dass man sich seine Verwirrung bewußt macht und damit den ersten Schritt unternimmt, sie auch abstellen zu können.
 
Da fast jedes Traumsymbol zwei Seiten besitzt und aus der Spannung lebt, die seine Polarität erzeugt, tritt die Verwirrtheit im Traum auch als Hilfe auf. Sieht man eine Situation im Alltagsleben zu starr und eindimensional, dann muss diese ungute Starrheit durch eine Verwirrtheit wieder aufgelockert werden, so dass man neue Möglichkeiten und Zugangsweisen erkennen kann.
 
Siehe Irre Irrenhaus Irrgarten Irrtum Labyrinth Spinne Verirren Verrückter Wahnsinn

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Verwirrung sagt Einsamkeit und Ärger voraus; man halte eingeschlagene Wege ein.
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
KOPFTUCH = eine erotische Atmosphäre vermeiden wollen, kopftuchweil man jemand nicht begehrt

Assoziation: Sexuelle Begierde verstecken. Fragestellung: Warum will ich keinen Sex?   Kopftuch im Traum steht für die absichtliche Vermeidung einer erotischen Atmosphäre. Vielleicht will man jemand zeigen, dass man ihn sympathisch findet, aber nicht begehrt. Oder man versteckt und hält sich von romantisch erotischen Gefühlen absichtlich fern. Sehen wir ein Kopftuch im Traum, kann es zu unerwarteten Neuigkeiten ... weiter
TRAGEN = viele Lasten, tragendie auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen können

Tragen im Traum verlangt von uns, darüber nachzudenken, wie viele Lasten oder Schwierigkeiten wir uns zumuten wollen. Tragen kann auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen. Wenn wir träumen, dass wir getragen werden, dann signalisiert das Traumbild in der Regel unseren Wunsch nach Unterstützung. Wenn wir uns in unserem Traum dabei sehen, wie wir einen anderen Menschen tragen, verkörpert dies die Tatsache, dass wir ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Nacht Boshaftigkeit Leute Spiel Lachen Wangen

 

Ähnliche Träume:
 
05.08.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Verwirrender Traum
Es fing damit an, dass ich Zuhause war und von meinem Fenster aus ein anderes gegenüberliegendes Fenster beobachtete. In diesem Raum waren meine beste Freundin ( Svenja, wir kennen uns seit 7 Jahren ) und einer ihrer Freundinnen ( Marie, mit der ich schon oft Stress hatte, weil ich Angst hatte, dass sie mir meine beste Freundin wegnimmt ). Ich bin dann irgendwie rüber zu ihnen gegangen und wollte mit ihnen shoppen gehen. Wir sind dann zu H&M gegangen und ich habe sie dort ...
 

20.06.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
gewinn verwirrung
Ich stand am pullt neben einen mann im grauen anzug ich sah mich seobst da stehen neben diesen mann ich habe bei einer verlosung etwas gewonnen ich sah mir selbst zu ich merkte das ich mir selbst zu sah und ich wunderte mich und wollte unbedingt in den spiegel sehen ich tat es als ich in den spiegel sah sag ich das ich jemand anderes war ich mein das.war nicht mein gesicht im spiegel das gesicht im spiegel lachelte mich an ich war etwas verwirrt und wurde wach
 

28.04.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Verwirrender Traum
Ich sah mich selbst wie ich in einer Schulprüfung im Klassenzimmer war. Mir wurden nicht alle Blätter ausgeteilt und ich habe Panik bekommen, da ich keine Antwort wusste. Nach der Prüfung wollte ich die Bahn nehmen um weg zu fahren. Es fuhren sehr viele Bahnen doch ich verpasste alle. Die Tickets für die Bahn war auch unverschämt teuer und soviel Geld hatte ich auch nicht dabei. Ich benutzte daraufhin die Toilette die mitten im Bahnhof war. Vor den ganzen Leuten und obwohl ich mich schämte habe ich angefangen zu orinieren. Bis ich irgendwann 3 Männer dabei beobachtete wie sie gegen ...
 

26.04.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Verwirrung
Ich befinde mich mit den Schwestern meines Traummannes in seiner Wohnung. Ich such einen bestimmten Raum,und kann diesen nur durch einen steinigen Weg in einer Ruine finden. Später gehe ich an einem bekannten Ort Spazieren. Es ist bereits Nacht und ich gelange an das Klsoter, in dem er lebt. Ich spreche mit einem Mönch und ieser erklärt mir ein Buch, in das Aufgaben eingetragen werden. Es ist dunkel. Als ich das Buch gelesen habe bricht die Morgendämmerung herein, die Sonne strahlt. Ich fühle mich glücklich.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung