joakirsoft
Traumdeutung, Traumsuche, Traumtagebuch
f | Leser 287 | |
👍 | 1 mal bewertet | 💫💫💫💫 |
🎧 Deutung vorlesen
Am 06.03.2023gab ein älterer Mann im Alter zwischen 84-91 diesen Traum ein:
Rathaus
Ich hatte heute Nacht folgenden Traum. Ich befand mich in einem Raum in einem Rathaus. Es war Wochenende und nur ein Pfrtner/Nachtwchter stand in meiner Nhe. Ich sah von auen wie sich ein Raum mit Wasser fllte und oben auf der Wasserflche schwamm ein ses gelbes Kken, wie wir es aus Werbesendungen zur Osterzeit kennen. Mir war klar, wenn das Wasser weiter steigen wrde in diesem Traum dann wrde das Kken einen Waterboarding-Tod erleiden.Ich war entsetzt und forderte den Pfrtner auf, alles zu tun damit dies nicht geschehen kann. Der Pfrtner erklrte mir dann, dass eine Mitarbeiterin des Rathauses entschieden hat, der Strafgefangene darf nicht freigelassen werden. Irgendwie hatte ich das Gefhl der Pfrtner spricht von einem Mann den man nicht sehen konnte, mehr ein Geist des Mannes.
Dann sah ich pltzlich Bilder aus einer nahem Strae des Rathauses und hier hatte sich eine Menschenmenge versammelt um gegen etwa mir nicht bekannten zu demonstrieren. Sie wollten nicht wirklich zum Rathaus, das war ja sowieso wegen Wochenende unbesetzt.
Das Kken war nun aufgrund der steigenden Wassersule/Flche mit dem Kopf schon an der Raumdecke angekommen. Ich sprach den Pfrtner nochmals an er mchte mir erlauben den Strafgefangenen etwas zu Essen zu geben. Der Pfrtner erklrte, er msse dem Gefangenen dann 1 Euro geben, aber das wrde nur gehen wenn dieser einen Antrag stellt und das geht nur zu den blichen Dienstzeiten. Pltzlich sah ich links neben dem Rathaus einen groen Tisch mit einer weien Tischdecke.
Auf dem Tisch standen drei Eierbecher in Dreieckposition mit je einem weien Ei. Neben je einem Ei war eine kleine Lichtflamme wie bei einer eigroen Kerze als Flamme leuchtend zu sehen. Dann sah ich ein Schild kostenlos. Ich forderte den Gefangenen, den ich nicht sehen konnte auf, nun in Ruhe sich zu erholen, auch wieder zu atmen und die Eier zu essen und drehte dem Tisch meinen Rcken zu um den Gefangenen beim Essen nicht zu stren. Dann erwachte ich........
Was knnte alles an Botschaften in diesem Traum enthalten sein. Neues Osterritual, drei Ostereier mit Kerzenscheinflamme essen, das kann ich mir nicht vorstellen.
Trume knnen vielschichtig und symbolisch sein, und ihre Interpretation kann von Person zu Person variieren. Hier sind einige mgliche Deutungen fr verschiedene Elemente in deinem Traum:
Rathaus und Pfrtner:
Das Rathaus knnte fr Autoritt, Ordnung oder brokratische Strukturen stehen. Der Pfrtner knnte eine Symbolfigur fr Begrenzung oder Kontrolle sein.Wasserfllung und Kken:
Das steigende Wasser und das Kken knnten auf emotionale Belastung oder eine bedrohliche Situation hinweisen. Das gelbe Kken knnte fr Unschuld oder Verletzlichkeit stehen.Demonstration auerhalb des Rathauses:
Die Menschenmenge und die Demonstration knnten fr Unruhe oder Unzufriedenheit in deinem Umfeld stehen. Es knnte auch darauf hinweisen, dass es Themen oder Konflikte gibt, die in der Realitt diskutiert oder gelst werden mssen.Strafgefangener und Essen geben:
Der unsichtbare Strafgefangene knnte fr unterdrckte Gefhle oder Unfreiheit stehen. Das Essen geben knnte darauf hindeuten, dass du versuchst, fr das Wohlbefinden dieses Teils von dir selbst zu sorgen.Eier auf dem Tisch:
Eier knnen vielfltige Symbole sein, die von Neuanfang bis zur Unschuld reichen. Die Lichtflammen knnten fr Klarheit oder Erleuchtung stehen. Das "kostenlos"-Schild knnte darauf hinweisen, dass es positive Vernderungen ohne Kosten gibt.Antrag fr Essen:
Der brokratische Prozess, einen Antrag fr Essen zu stellen, knnte auf Hindernisse oder Schwierigkeiten bei der Befriedigung grundlegender Bedrfnisse hinweisen.

Diese Deutung wurde unter Zuhilfenahme von Künstlicher Intelligenz (ChatGPT, Version 3.5 oder höher) erstellt.
Die Deutung wurde überprüft und bearbeitet.