joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 2236
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 26.05.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Lottoschein Rubbellos

Ich ging an einem Ufer spazieren, ein Park. Dort war eine Kirmes. Ich lief durch die engen Wege und an meiner Kleidung blieb eine kleine Gartenhake hängen. Diese war alt und rostig. Ich nahm die Garten Hake in die Hand und schaute sie mir an. Als ich sie wegwerfen wollte, sagte mir ein alter Mann, dass ein weitere Mann diese schon lange gesucht hätte. Ich winkte lustig mit der Hake und ging weiter. An einer Lotterie angekommen, traf ich meinen Mann. Er machte mir einen alkoholisierten Eindruck oder stand unter Drogen. Geistig war er nicht ganz bei sich. Ich wollte in das Lotto Geschäft um zu spielen. Ich suchte nach einem passenden Lottoschein für den Dienstag. Rubbel- Lose hatte ich ebenfalls genommen. Ich ging aus dem Laden, weil mein Mann plötzlich weg war. Ich suchte ihn. Dabei hatte ich mein Los verloren. Zwischenzeitlich war er wieder da und wir rubbelten die Lose auf. Kein Gewinn. Beim letzten Los hatte ich einen Treffer. Wörtlich stand dort: Herzlichen Glückwunsch sie haben Freunde gewonnen. (eine kostenlose Kontaktanzeige im Wert von 3,95 Euro ). Also ich zurück in den Laden wollte, schloss der Besitzer gerade und ich sagte, dass ich mein Los verloren hätte. Er solle mir 2 Minuten Zeit geben und dann wäre ich wieder da. Er schloss den Laden wieder auf und ich rannte um das Los zu finden. Ich traf auf zwei hübsche Männer, die mich ansprachen. Beide sah ich später wieder. Der eine erzählte mir von einem Unfall, der an dem Tag stattgefunden haben sollte, an dem er mich hier schon einmal sah. Ein Kind währe 8 Meter tief gestürzt. Der andere sah aus, wie ein Indianer. Er hatte schulterlanges dunkles Haar und ein Kostüm an. Ich redete kurz mit ihnen und rannte zurück zum Laden. Auf dem hellbraunen Weg lagen kleine Kieselsteine. Das Geschäft war geschlossen, wir hatten 18 . 20 Uhr und der Einsendeschluss war um 19 Uhr.Ich traf die beiden Männer später wieder. Sie standen in einer Gruppe mit Fremden zusammen. Darunter waren auch Frauen. Eine kam auf mich zu, nahm meinen Arm und legte ihren Kopf auf meine linke Schulter.

Weiterlesen

LOTTERIE = Chancenlosigkeit, lotteriedie Folgen des eigenen Handelns nicht vorhersehen können

Assoziation: Minimalste Chance; unvorstellbar großes Glück.
Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich mit kleinem Einsatz großen Gewinn machen?
 
Lotterie im Traum kündigt meist Verluste und Enttäuschungen an. Eine Warnung vor einem riskanten Vorgang, dessen Endergebnis nicht abzusehen ist. Oder: Man hat unrealistische Wünsche.

Gelegentlich berichten Menschen, dass sie dabei Zahlen sahen, die tatsächlich gewonnen haben; das ist zwar nicht erklärbar, aber ein Versuch schadet nicht. Für Liebende ist dieser Traum ein sehr schlechtes Vorzeichen.
 
Siehe Gewinn Glück Glücksrad Los Roulette Spielkarten Spielkasino

  • Lotterielos, Tombola-Los oder Lottoschein bedeutet, dass im Wachleben etwas außer Kontrolle geraten ist; oder der Traum macht einem klar, dass sich die Folgen des eigenen Handelns nicht vorhersehen lassen oder man mit seinen Vorhersagen weit daneben liegt. Es kann auch Wunscherfüllung mit im Spiel sein.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Lotterie: Einsatz mit der Wahrscheinlichkeit eines Fehlschlages oder Verlustes bei einem sinnlosen Unternehmen;
  • auch: unvorteilhafte Geschäftspartner treffen;
  • ein Los erwerben: schlechtes Omen für Liebhaber; eine unglückliche Verbindung eingehen mit einem Menschen, der die Liebe nicht wert ist;
  • Lotterie beiwohnen: gilt für Enttäuschungen bzw. Verluste;
  • bestimmte Zahlen bei einer Lotterie sehen: man sollte ein Los kaufen, das die gesehenen Zahlen enthält;
  • die richtigen Zahlen der Lotterie getippt haben: man liegt in einer Vermutung richtig; dies bestürzt und besorgt einem;
  • andere in einer Lotterie gewinnen sehen: dies verheißt Geselligkeit, wodurch viele Freunde zusammengebracht werden;
  • in einer Lotterie verlieren: man wird Opfer hinterhältiger Menschen, die den Angelegenheiten schaden;
  • Erscheint einer jungen Frau eine Lotterie, wird sie durch ihre Nachlässigkeit Enttäuschungen erleben. Sie wird einen Ehemann haben, der nicht besonders verläßlich ist.
(arab.):
  • Lotterie spielen: einen gemütlichen Abend erleben, du bist in Gesellschaft beliebt; auch: du wirst Verluste erleiden, man gibt sich zweifelhaften Hoffnungen hin.
  • Lotto: jetzt hast du eine Möglichkeit zum Glück.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
GEIST = ungelöste Konflikte, geistvon etwas aus der Vergangenheit verfolgt werden

Geist im Traum deutet auf ungelöste Konflikte aus der Vergangenheit, die immer noch wirksam sind. Dabei kann es sich um schmerzhafte Erinnerungen, Schuldgefühle, eine unerfüllte Liebe, jemanden nicht verzeihen können, Eifersucht, Hass, Wut oder Schamgefühle handeln. Etwas, das uns immer noch verfolgt. Selbst ein Geist sein weist darauf hin, dass wir nicht das tun können, was wir wollen. Etwas raubt uns die Seele, ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
KLEIDUNG = Persönlichkeit, kleidungsich in seiner Rolle den anderen darstellen

Assoziation: Identität, Selbstbild, ausprobieren neuer Rollen oder Ablegen der alten Rollen. Fragestellung: Welchen Teil von mir zeige ich?   Kleidung im Traum wird als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit im Sinne von Selbstdarstellung verstanden. Jeder Mensch ist fähig, bestimmte Rollen zu spielen und in sie hineinzuschlüpfen, wenn es eine Begegnung erforderlich zu machen scheint. Im Einzelfall kann das mit ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
19.01.2019  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Lottogewinn
Meine Exfreundin hat in Lotto gewonnen. Ich habe es von der Dame an der Tankstelle erfahren. Denn meine Exfreundin war seit dem nicht verschwunden
 

05.07.2018  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Lottogewinn
schwester gewinnt im Lotto 125000 Euro. Sie hat mittwoch und Samstag gespielt.
 

22.02.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
gewinn benachrichtigung im Lotto
Habe einen Brief mit Gewinn Benachrichtigung von der Lotterie bekommen.
 

27.01.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Lottospieler
Ich war essen mit einen unbekannten mann, als die rechnung kahm um zu bezahlen. Habe ich fünfzig euro gegeben, der mann sagte wir teilen und er holte fünf euroscheine und fragte mich wie alt ich sei, ich sagte dreiundvirzig, und du, er sagte zehn jahre junger als du .und weschelten immer noch die Geldscheine. Also hatte ich die zahlen um lotto zuspielen 5 10 15 33 43 50
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung