joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1121
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 22.02.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

gewinn benachrichtigung im Lotto

Habe einen Brief mit Gewinn Benachrichtigung von der Lotterie bekommen.

GEWINN = Zuversicht und Selbstbewusstsein, Detailssich gegenüber der Konkurrenz überlegen fühlen

Gewinn im Traum deutet an, dass man mit ziemlicher Gewissheit davon ausgeht, in einer Angelegenheit erfolgreich zu sein. Man ist voller Zuversicht und Selbstbewusstsein, weil man davon überzeugt ist, sich von der breiten Masse abzuheben. Auch: Optimistisch sein, was die Bewältigung von anspruchsvollen Aufgaben oder Konflikten betriff; sich gegenüber der Konkurrenz überlegen fühlen; eine großartige Erfahrung machen; glauben auserwählt zu sein; belegen können, dass man in einer Angelegenheit das Recht auf seiner Seite hat.

Auch wenn er ausdrücklich als Geldgewinn oder etwa als Lottoglück deklariert ist, hat er kaum etwas mit finanziellen Erfolg zu tun, sondern er steht fast immer für ideelle Güter wie eine neue Freundschaft, eine sich verzehrende Liebe oder Glück in der Familie. Vielleicht wird man seine gesetzten Ziele bald erreichen. Oder hat damit begonnen, eine neue positive Beziehung aufzubauen. Man glaubt an sich selbst.
 
Siehe Geld Glück Gutschein Los Lotterie Spielkasino Tombola

  • Gewinn nicht erhalten oder vortäuschen: Falsche Hoffnungen haben; Probleme nicht wirklich lösen können; Arroganz, Wunschdenken; Neid; Eifersucht.
  • Geld gewinnen zeigt, dass Erfolg und Wohlstand in sicherer Reichweite sind.
  • Sich über einen Gewinn nicht freuen mag andeuten, dass das Wirklichwerden eines Wunsches oder einer Sehnsucht nicht ungefährlich ist. Der Überzeugung sein, dass nach der Überwindung einer Barriere viele weitere Hinternisse oder Probleme auftauchen werden. Auch: In einer zwischenmenschlichen Beziehung, vielleicht zu viel aufgeben müssen.
  • Beim Glücksspiel gewinnen deutet darauf hin, ein Ziel zu erreichen, bei dem man ein Risiko eingegangen ist. Auch: Eine Gelegenheit beim Schopfe packen können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Gewinn im Handel machen: man wird sein gutes Auskommen haben.
  • im Spiel gewinnen: deutet auf finanzielle Verluste hin; verspricht gute Freundschaften.
  • in der Lotterie gewinnen: man soll seine Hoffnungen nicht begraben.
(arab.):
  • in der Lotterie gewinnen: du wirst dein Glück vergeblich suchen.
  • im geschäftlichen Leben einen Gewinn erzielen: keine Nahrungssorgen, deine Hoffnungen erfüllen sich.
(indisch):
  • gewonnen haben: du wirst Unangenehmes erfahren.

LOTTERIE = Chancenlosigkeit, Detailsdie Folgen des eigenen Handelns nicht vorhersehen können

Assoziation: Minimalste Chance; unvorstellbar großes Glück.
Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich mit kleinem Einsatz großen Gewinn machen?
 
Lotterie im Traum kündigt meist Verluste und Enttäuschungen an. Eine Warnung vor einem riskanten Vorgang, dessen Endergebnis nicht abzusehen ist. Oder: Man hat unrealistische Wünsche.

Gelegentlich berichten Menschen, dass sie dabei Zahlen sahen, die tatsächlich gewonnen haben; das ist zwar nicht erklärbar, aber ein Versuch schadet nicht. Für Liebende ist dieser Traum ein sehr schlechtes Vorzeichen.
 
Siehe Gewinn Glück Glücksrad Los Roulette Spielkarten Spielkasino

  • Lotterielos, Tombola-Los oder Lottoschein bedeutet, dass im Wachleben etwas außer Kontrolle geraten ist; oder der Traum macht einem klar, dass sich die Folgen des eigenen Handelns nicht vorhersehen lassen oder man mit seinen Vorhersagen weit daneben liegt. Es kann auch Wunscherfüllung mit im Spiel sein.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Lotterie: Einsatz mit der Wahrscheinlichkeit eines Fehlschlages oder Verlustes bei einem sinnlosen Unternehmen;
  • auch: unvorteilhafte Geschäftspartner treffen;
  • ein Los erwerben: schlechtes Omen für Liebhaber; eine unglückliche Verbindung eingehen mit einem Menschen, der die Liebe nicht wert ist;
  • Lotterie beiwohnen: gilt für Enttäuschungen bzw. Verluste;
  • bestimmte Zahlen bei einer Lotterie sehen: man sollte ein Los kaufen, das die gesehenen Zahlen enthält;
  • die richtigen Zahlen der Lotterie getippt haben: man liegt in einer Vermutung richtig; dies bestürzt und besorgt einem;
  • andere in einer Lotterie gewinnen sehen: dies verheißt Geselligkeit, wodurch viele Freunde zusammengebracht werden;
  • in einer Lotterie verlieren: man wird Opfer hinterhältiger Menschen, die den Angelegenheiten schaden;
  • Erscheint einer jungen Frau eine Lotterie, wird sie durch ihre Nachlässigkeit Enttäuschungen erleben. Sie wird einen Ehemann haben, der nicht besonders verläßlich ist.
(arab.):
  • Lotterie spielen: einen gemütlichen Abend erleben, du bist in Gesellschaft beliebt; auch: du wirst Verluste erleiden, man gibt sich zweifelhaften Hoffnungen hin.
  • Lotto: jetzt hast du eine Möglichkeit zum Glück.
BRIEF = Einsicht und Wahrnehmung, DetailsInformationen die einem weiterhelfen oder die man gerade benötigt

Assoziation: Nachrichten, Informationen oder Einsichten. Fragestellung: Welche Informationen helfen mir weiter oder benötige ich momentan?   Der Traum-Brief gilt in der Regel als Kommunikationssymbol schlechthin und kann Selbsterkenntnis, Einsicht und Wahrnehmung symbolisieren. Dabei ist von Bedeutung, wie man auf die Post oder einen Brief reagiert. Man hat den Brief vielleicht entdeckt und entweder erleichtert ... weiter

Ähnliche Träume:
 
19.01.2019  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Lottogewinn
Meine Exfreundin hat in Lotto gewonnen. Ich habe es von der Dame an der Tankstelle erfahren. Denn meine Exfreundin war seit dem nicht verschwunden
 

05.07.2018  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Lottogewinn
schwester gewinnt im Lotto 125000 Euro. Sie hat mittwoch und Samstag gespielt.
 

21.11.2010  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
ich habe im lotto 1732 Euro gewonnen....
ich habe im lotto 1732 euro gewonnen. ich sah tausende von günen fröschen und fischen die ich zum wasser geleitet habe.da sie sonst den weg nicht gefunden hätten
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x