joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 28
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.01.2024
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen kollektiven Traum ein:

Spritze um die Welt

Der Traum startet in Wachenheim in einer Klinik, wo Ich eine völlig normale Untersuchung hatte. Dabei war mein Bruder und meine Freundin.
Der Arzt meint ein wenig unseriös, dass was in meinem Magen nicht stimmt und er operieren müsste.
Er gab mir ein Art Beteubungsaft + Spritze.
Der einzige Unterschied war, dass ich mich nicht im Zimmer verweilen musste bis es wirkt, der Arzt auch keine bestimmte Zeit sagen konnte wann es wirkt und die OP beginnt. Plötzlich war ich mit meinen beiden Anhängern in London auf einem Soft Air Match in einem Quidichfeld angelangt. Nach einigen Runden fragte ich mich wann das Zeug wohl anfängt zu wirken und wie Ich es zurück nach Deutschland schaffe sobald ich schlaffe. Die einzige Frage die ich meinem großen Bruder stellte war: „ was passiert mit meinem Auto bro ? Kümmerst du dich darum?“, da dieses direkt vor der Praxis stand und das sehr teuer werden könnte.
„Ja, alles gut“ antwortete er. Nach mehr als 5 Stunden tauchte eine Gefahr auf, Männer die uns verfolgten. Ich bin aus der Qudich Arena zu Lisa gerannt und habe meinen Bruder geschickt um sich um die Autos vor der Praxis zu kümmern.
In dem selben Moment wurde ich das zweite Mal im Traum teleportiert. Diesmal nach Italien (Rom), und nur mit meiner Freundin zu zweit. Wir saßen auf einer Fähre und ich fragte Sie erstmal was hier abgeht. Als ich Leute mit dem Wunsch nach Orientierung ansprach, merkte ich, dass die Einwohner kein English konnten.
Mir war klar wo wir sind. „Keine Zeit für Erklärungen“, sagte meine Freundin, „wir müssen durch die Kunstbibliothek und einen Portschlüssel nach Amerika finden bevor das Team des Doctors uns dran kriegt“.
Ich vertraute ihr.
Wir gingen mit erhöhtem Tempo durch die Bibliothek, die in dieser Welt einer Art Flughafen ähnelte. (Überall Leute mit Gepäck).
Lisa kannte den Weg wie auswendig, als wäre sie ihn schon 20 mal mit mir gelaufen. Nach einer abgehängten Verfolgungsjagd mit einem Hitman aus dem Doctor Team kamen wir in Amerika an, da wo ich schon immer hin wollte.
Nur waren sehr viele Anhänger des Doctors dort und jagten uns durch den
Amerikanischen (Bibliothek- Flughafen).
Draußen angekommen suchten wir Söldner aus, welche mit uns die Verfolger umbrachten. Als alles vorbei war. Fuhren wir zu zweit in einem Auto an einen Ort, an dem ich schon in mindestens 10 Träumen war. Wie in meinen anderen 10 träumen wurde ich geblitzt. Kurz darauf kam noch eine Verfolgung mit vielen Unfällen zu Stande, die wir erfolgreich überstanden. In froher Stimmung das Ende.

Was ich als Verfasser beim Abtippen für möglich halte ist, dass der Saft und die Spritze sich auf meine Gedanken ausgewirkt haben und ich alles aus dieser Welt für die Wirkdauer vergessen habe, so das meine Freundin nur noch von der Hitman Welt wusste und mich beschützt hat obwohl ich sie vielleicht in diese Welt vor 10 Jahren eingeweiht habe.
Umkehrschluss daraus ist, dass jemand viel Aufwand begeht ...

Ihr Traum ist äußerst vielschichtig und voller symbolischer Elemente. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume oft individuell und subjektiv sind. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die verschiedenen Abschnitte Ihres Traums:

  • Klinik und Operation:

    Der Beginn des Traums in einer Klinik könnte auf gesundheitliche Bedenken oder Unsicherheiten in Ihrem Leben hinweisen. Die Operation könnte metaphorisch für Veränderungen oder Transformationen stehen, die Sie möglicherweise durchmachen.
  • Soft Air Match und Quidditchfeld in London:

    Die plötzliche Versetzung nach London und die Teilnahme an einem Soft Air Match in einem Quidditchfeld könnten auf den Wunsch nach Freiheit, Spaß oder Entkommen aus einer schwierigen Situation hindeuten. Es könnte auch auf den Wunsch nach spielerischem Ausdruck und Abenteuer in Ihrem Leben hinweisen.
  • Teleportation nach Italien:

    Die Reise nach Italien und die Notwendigkeit, einen Portschlüssel nach Amerika zu finden, könnten auf den Wunsch nach neuen Erfahrungen, Reisen oder einem neuen Lebensabschnitt hindeuten. Die Kunstbibliothek könnte symbolisch für kreative oder intellektuelle Entdeckungen stehen.
  • Verfolgung durch das Team des Doctors:

    Die Verfolgung durch das Team des Doctors könnte auf Herausforderungen oder Hindernisse in Ihrem Leben hinweisen, denen Sie ausweichen oder entkommen möchten. Der Wunsch nach Orientierung in Rom könnte auf das Bedürfnis nach Klarheit oder Verständnis in Bezug auf bestimmte Lebensfragen hinweisen.
  • Flucht und Söldner in Amerika:

    Die Flucht vor den Verfolgern und die Anstellung von Söldnern könnten auf den Wunsch nach Schutz oder Unterstützung bei der Bewältigung von Schwierigkeiten hinweisen. Amerika könnte symbolisch für neue Möglichkeiten oder einen Neuanfang stehen.
  • Blitzen und Verfolgung in Amerika:

    Die wiederholten Träume von einem Ort, an dem Sie bereits in vielen Träumen waren, könnten auf Themen der Wiederholung oder Kontinuität in Ihrem Leben hinweisen. Die Verfolgung und die Unfälle könnten auf Widerstände oder Hindernisse hinweisen, die Sie trotzdem erfolgreich überwinden.

SPRITZE = Beeinflussung oder Immunisierung, spritzesich über den Einfluß anderer Menschen klar werden

Assoziation: Beeinflussung oder emotionale Immunisierung.
Fragestellung: Wer oder was besitzt die Macht, meinen Geschmack, meine Meinung oder meine Gefühle zu beeinflussen?
 
Spritze Im Traum verweist darauf, dass wir uns über den Einfluß, den andere Menschen auf uns haben, Rechenschaft ablegen. Die Deutung hängt davon ab, ob die Spritze verwendet wird, um etwas zu entfernen oder um etwas einzuspritzen. Beim Einspritzen werden Änderungen vorgenommen, die uns vor Problemen, Schuld oder Angst immunisieren sollen. Oder es deutet zwar auf positive Veränderungen hin, die uns aber große Angst bereiten.
 
Eine Injektion durch eine Nadel zu erhalten, hat die zusätzliche Assoziation von Schmerz und Blut, was auf schwierige Gefühle hindeutet, die, sobald sie in das Bewusstsein integriert oder "injiziert" wurden, die Kraft haben, zu heilen.

Wenn wir versuchen, andere Menschen zu beeinflussen, müssen wir uns dessen bewußt sein, auf welche Weise wir dies tun. Wir können sehr pointiert vorgehen und die richtige Stelle erwischen, aber es ist auch möglich, dass wir uns dabei verzetteln. Wir sollten darauf achten, nicht mehr Schmerz zu erzeugen, als unbedingt notwendig ist. Eine Traum-Spritze kann manchmal auch für das Bild des Penis stehen.
 
Spirituell: Hier symbolisiert die Spritze im Traum durchdringende Bewußtheit, die auf einen bestimmten Zugang zum spirituellen Selbst verweisen kann.
 
Siehe Blut Drogen Gift Heroin Impfen Injektion Klistier Krankenschwester Medizin Nadel Narkose Operation Opium Schmerzen Stich

  • Im Albtraum kann eine von jemand verabreichte Spritze auch unerwünschte Einflüsse widerspiegeln, z. B. eine Autoritätsperson zwingt uns unerwünschte Änderungen auf. Wenn uns jemand spritzt oder anspritzt, symbolisiert dieser Traum die Angst, die uns in letzter Zeit getroffen hat. Wir erleben eine neue Situation, daher ist es nur natürlich, dass wir Angst haben. Wenn wir eine Veränderung im Leben wollen, müssen wir solche Momente durchmachen.
    • Wenn ein Arzt uns eine Spritze gibt, symbolisiert dieser Traum unsere Zweifel. Wir müssen lernen, unmittelbar zu handeln. Es gibt Zeiten, in denen wir unsere Ziele gut überdenken müssen, bevor wir fortfahren. Wenn ein Arzt eine Injektion für uns vorbereitet, benötigen wir Hilfe, weil die Gefahr besteht, dass wir von jemanden oder etwas bedroht werden.
    • Gegen unseren Willen eine Spritze verabreicht bekommen, bedeutet, dass wir uns im Umfeld von Schurken befinden. Man vergesse nicht, dass schlechte Einflüsse gefährlich sind. Es bleibt uns noch die nötige Zeit, uns von denen zu trennen, die in unserem Leben Schaden anrichten können.
      • Wenn wir gewaltsam injiziert werden, haben wir jemanden beleidigt, ob absichtlich oder unabsichtlich. Außerdem fühlen wir uns unter Druck gesetzt, voreilige Entscheidungen treffen zu müssen. Wenn wir uns weigern, uns spritzen zu lassen, ist dies ein Zeichen dafür, dass kein Druck von anderen auf uns ausgeübt wird.
    • Verabreichen wir selbst jemandem eine Spritze, bedeutet dieser Traum, dass wir eine emotionale Bindung zu dieser Person aufbauen möchten. Mit anderen Worten, wir sollten der Person auch Hilfe oder Rat geben, wenn wir das Gefühl haben, dass sie etwas beunruhigt.
    • Wenn wir uns selbst eine Spritze geben, bedeutet dieser Traum, dass wir eine unabhängige Person sind, obwohl wir uns in dieser Welt manchmal recht einsam fühlen.
    • Wenn wir jemandem eine Impfung geben, bedeutet dieser Traum, dass wir eine Entscheidung treffen werden, die nicht die beste ist, weil sie eine Freundschaft beeinflussen kann. Wir können frei wählen, welchen Weg wir wählen, sollten jedoch nicht diejenigen vergessen, die uns schätzen.
    • Eine Spritzeninjektionen, die nicht wirkt kann den unwirksamen Versuche darstellen, unser Leben zu beeinflussen oder Menschen ändern zu wollen.
    • Die Injizierung einer klaren Flüssigkeit, stellt eine Situation dar, die zu mehr Transparenz einer Angelegenheit führen wird.
    • Haben wir Angst vor der Spritze, deutet dies meist auf sexuelle Hemmungen hin.
    • Gibt es im Traumzusammenhang Schwierigkeiten mit der Spritze, kann dies auf Potenzschwierigkeiten zurückzuführen sein.
  • Eine Giftspritze, zeigt die widrigen Bedingungen um uns herum an. Jemand ist eifersüchtig auf das, was wir bekommen. Wir müssen stark sein und uns vor schädlichen Einflüssen in Acht nehmen. Dieses Traumbild hängt auch mit Klatsch und Verleumdung zusammen.
  • Eine Gartenspritze im Traum kann entweder auf männliche Energie verweisen oder auf Verschmutzung.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Feuerwehrspritze sehen: kündet eine unerfreuliche Überraschung an;
  • mit einer Spritze spritzen: eine gutgemeinte Tat erntet üblen Lohn;
  • von einer Spritze bespritzt werden: man wird in einer Sache vom Regen in die Traufe kommen;
  • eine medizinische Spritze verheißt falsche Nachrichten über den schlechten Zustand eines Verwandten;
  • gebrochene Spritze sehen: man erlebt eine schlechte Phase schlechter Gesundheit oder Sorgen wegen geringer geschäftlicher Fehler.
(arab.):
  • Injektion bekommen: du hast zu wenig Energie.
  • Spritze der Feuerwehr: deine Liebe ist nur Strohfeuer.
  • Spritze betätigen: deine Ungeduld bringt Schaden.
(indisch):
  • Feuerwehrspritze, daran arbeiten: du wirst einem Freund beistehen.
  • Feuerwehrspritze fahren sehen: Gefahr
  • dabei begossen werden: du bist neugierig.

WELT = den Lebensraum, Detailsin dem man seine Erfahrungen sammelt

Welt im Traum jenseits des menschlichen Einflußbereichs deutet an, dass man in einer aktuellen Situation seine Engstirnigkeit ablegen soll. Die Welt ist der Lebensraum, in dem der Mensch seine Erfahrungen sammelt und seinen alltäglichen Aktivitäten nachgeht.

Spirituell: Wenn man auf der spirituellen Ebene vorankommt, dann wird einem bewußt, dass die Welt zum Kosmos gehört. Eine solche Sicht der Welt bringt es mit sich, dass man die Verantwortung für ihr Funktionieren übernehmen muss.
 
Siehe Afrika Amerika Atlas Erde Planet Universum Weltuntergang

  • Andere Welten und Dimensionen machen darauf aufmerksam, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, das Leben aktiv zu erfahren; als man bisher auszuprobieren den Mut hatte. Vielleicht sollten wir unser Leben mit etwas mehr Offenheit angehen.
  • Weltmeister im Traum kann ein Hinweis darauf sein, was man selbst seine größten Fähigkeiten und Taten ansieht. Es ist der Ausdruck unseres Besten. Man hat unglaubliche Dinge getan, unglaubliche Schwierigkeiten durchgemacht, um an diesen Punkt zu kommen. So kann der Champion eine Repräsentation des Höchsten in uns sein, eine fast gottähnliche Figur oder ein Problemlöser, für den jedes Problem lösbar ist.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Globus: du wirst Heimweh bekommen.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse ... weiter
BLITZ = eine abrupte Situationen, blitzdie eine schnelle, teils dramatische Wendung der Ereignisse bringt

Assoziation: Blitzartige Erleuchtung; Überraschungen. Fragestellung: Welche Erkenntnisse oder Umwälzungen beschäftigen mich?   Blitze im Traum sind ein Symbol für rohe Energie und Kraft, die sowohl schöpferisch als auch zerstörerisch sein kann. Sie stellen unverhoffte und sehr abrupte Veränderungen im Leben dar. Das können plötzliche Einsichten und Offenbarungen sein, aber auch eine mit Absicht herbeigeführt ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Arzt Krankenhaus Gepaeck Bruder Gehen Operation Sitzen Zwei Laufen Fragen Finden Gross Zeit Tauchen Soldat Rennen Flughafen Vertrauen Jagd Leute Gefahr Stehen Ende Ort Amerika Fuenf Ankunft Erfolg Zehn Italien Saft Wunsch Arena Faehre Drucker Bibliothek Jahr Magen Stunde Team Zwanzig Geschicklichkeit Rom Untersuchung London Deutschland Einweihen

 

Ähnliche Träume:
 
03.08.2022  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
2 lähmende Spritzen
Ich war Babysitterin von zwei Kindern, die nicht schlafen gehen wollten. Der Stiefvater hat, gegen unserem Willen, den Kindern und mir eine Spritze in den Hals und eine zweite in den Arm gespritzt. Ich konnte mich nicht mehr bewegen und hätte mein Bewusstsein verlieren müssen aber ich konnte noch denken und meine Augen bewegen.
 

27.12.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Sekte Spritze mit Drogen abgewehrt
Ich besuche eine Bekannte die in einer Art Sekte lebt. Ich fühle mich wohl dort - es gefällt mir die Gemeinschaft. Dann werde ich gefragt ob ich auch dazu kommen möchte - ich bejahte das. Dann sollte ich eine Spritze bekommen. Das war mir bekannt das dies dort gemacht wird und ich war sofort auf Rückzug...wollte es eigentlich nicht mir meinen Willen nehmen lassen, was durch die Spritze geschieht. Ich mußte aber bleiben wenn ich meiner Bekannten helfen will. Ich sagte ...
 

31.10.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Bekomme 2 Spritzen
Bin in irgendeinem Bett und bekomme erst eine Spritze in den Hintern, dann noch eine in die Brust. Letztere blutet stark.
 

22.03.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Spritze vom ex
Mein Exfreund, Vater meines Kindes gab mir Eine Spritze... Ich lachte ironisch... Hatte keine Angst, fühlte mich teilweise überlegen mit einem unguten Gefühl
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung