joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 434
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 27.12.2019
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen kollektiven Traum ein:

Sekte Spritze mit Drogen abgewehrt

Ich besuche eine Bekannte die in einer Art Sekte lebt. Ich fühle mich wohl dort - es gefällt mir die Gemeinschaft. Dann werde ich gefragt ob ich auch dazu kommen möchte - ich bejahte das.
Dann sollte ich eine Spritze bekommen. Das war mir bekannt das dies dort gemacht wird und ich war sofort auf Rückzug...wollte es eigentlich nicht mir meinen Willen nehmen lassen, was durch die Spritze geschieht. Ich mußte aber bleiben wenn ich meiner Bekannten helfen will. Ich sagte "aber nur 1-2 ml spritzen. Das wurde mir zugesichert. Heimlich haben die aber die Spritze voll aufgezogen. Ich sah, es waren 7 ml. Ich packte den Arm des Mannes der spritzen wollte und wurde sehr wütend - ich wehrte ihn ab und will gehen. Wach

Dein Traum scheint eine komplexe Situation zu beschreiben, in der du dich zwischen dem Wunsch nach Gemeinschaft und deinem Bedürfnis nach persönlicher Autonomie befindest. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Sekte und Gemeinschaft:

    Die Vorstellung, in einer Sekte zu sein, könnte auf das Bedürfnis nach Zugehörigkeit, Gemeinschaft oder spiritueller Erfahrung hinweisen. Dein Wohlgefühl in der Gemeinschaft könnte darauf hindeuten, dass du in bestimmten sozialen Situationen Trost und Akzeptanz findest.
  • Angebot einer Spritze in der Sekte:

    Das Angebot einer Spritze könnte symbolisieren, dass dir etwas aufgezwungen werden soll, das du nicht wirklich willst oder akzeptieren möchtest. Die Tatsache, dass du die Spritze mit Drogen abwehrst, könnte darauf hinweisen, dass du deine Autonomie, Kontrolle über dein Leben und deine Entscheidungen bewahren möchtest.
  • Gefühl des Verrats und der Wut:

    Das Gefühl des Verrats und die Wut könnten darauf hinweisen, dass du dich in einer bestimmten sozialen Gruppe oder Umgebung nicht respektiert oder verstanden fühlst. Das Heimliche, die Übertretung deiner Grenzen durch das volle Aufziehen der Spritze, könnte auf das Gefühl hinweisen, dass dir etwas aufgedrängt wird, das über deine Zustimmung hinausgeht.
  • Wunsch zu gehen:

    Dein Wunsch zu gehen, nachdem du die Spritze abgewehrt hast, könnte darauf hinweisen, dass du entschlossen bist, deine eigenen Entscheidungen und Grenzen zu respektieren, auch wenn das bedeutet, dich von bestimmten sozialen Gruppen zu distanzieren.
Insgesamt könnte der Traum auf die Auseinandersetzung mit dem Bedürfnis nach Gemeinschaft und dem Wunsch nach individueller Freiheit und Selbstbestimmung hinweisen. Es könnte hilfreich sein, darüber nachzudenken, wie diese Themen in deinem realen Leben auftauchen, und ob es Situationen gibt, in denen du dich möglicherweise zwischen Gemeinschaft und Autonomie entscheiden musst.

Weiterlesen

SPRITZE = Beeinflussung oder Immunisierung, spritzesich über den Einfluß anderer Menschen klar werden

Assoziation: Beeinflussung oder emotionale Immunisierung.
Fragestellung: Wer oder was besitzt die Macht, meinen Geschmack, meine Meinung oder meine Gefühle zu beeinflussen?
 
Spritze Im Traum verweist darauf, dass wir uns über den Einfluß, den andere Menschen auf uns haben, Rechenschaft ablegen. Die Deutung hängt davon ab, ob die Spritze verwendet wird, um etwas zu entfernen oder um etwas einzuspritzen. Beim Einspritzen werden Änderungen vorgenommen, die uns vor Problemen, Schuld oder Angst immunisieren sollen. Oder es deutet zwar auf positive Veränderungen hin, die uns aber große Angst bereiten.
 
Eine Injektion durch eine Nadel zu erhalten, hat die zusätzliche Assoziation von Schmerz und Blut, was auf schwierige Gefühle hindeutet, die, sobald sie in das Bewusstsein integriert oder "injiziert" wurden, die Kraft haben, zu heilen.

Wenn wir versuchen, andere Menschen zu beeinflussen, müssen wir uns dessen bewußt sein, auf welche Weise wir dies tun. Wir können sehr pointiert vorgehen und die richtige Stelle erwischen, aber es ist auch möglich, dass wir uns dabei verzetteln. Wir sollten darauf achten, nicht mehr Schmerz zu erzeugen, als unbedingt notwendig ist. Eine Traum-Spritze kann manchmal auch für das Bild des Penis stehen.
 
Spirituell: Hier symbolisiert die Spritze im Traum durchdringende Bewußtheit, die auf einen bestimmten Zugang zum spirituellen Selbst verweisen kann.
 
Siehe Blut Drogen Gift Heroin Impfen Injektion Klistier Krankenschwester Medizin Nadel Narkose Operation Opium Schmerzen Stich

  • Im Albtraum kann eine von jemand verabreichte Spritze auch unerwünschte Einflüsse widerspiegeln, z. B. eine Autoritätsperson zwingt uns unerwünschte Änderungen auf. Wenn uns jemand spritzt oder anspritzt, symbolisiert dieser Traum die Angst, die uns in letzter Zeit getroffen hat. Wir erleben eine neue Situation, daher ist es nur natürlich, dass wir Angst haben. Wenn wir eine Veränderung im Leben wollen, müssen wir solche Momente durchmachen.
    • Wenn ein Arzt uns eine Spritze gibt, symbolisiert dieser Traum unsere Zweifel. Wir müssen lernen, unmittelbar zu handeln. Es gibt Zeiten, in denen wir unsere Ziele gut überdenken müssen, bevor wir fortfahren. Wenn ein Arzt eine Injektion für uns vorbereitet, benötigen wir Hilfe, weil die Gefahr besteht, dass wir von jemanden oder etwas bedroht werden.
    • Gegen unseren Willen eine Spritze verabreicht bekommen, bedeutet, dass wir uns im Umfeld von Schurken befinden. Man vergesse nicht, dass schlechte Einflüsse gefährlich sind. Es bleibt uns noch die nötige Zeit, uns von denen zu trennen, die in unserem Leben Schaden anrichten können.
      • Wenn wir gewaltsam injiziert werden, haben wir jemanden beleidigt, ob absichtlich oder unabsichtlich. Außerdem fühlen wir uns unter Druck gesetzt, voreilige Entscheidungen treffen zu müssen. Wenn wir uns weigern, uns spritzen zu lassen, ist dies ein Zeichen dafür, dass kein Druck von anderen auf uns ausgeübt wird.
    • Verabreichen wir selbst jemandem eine Spritze, bedeutet dieser Traum, dass wir eine emotionale Bindung zu dieser Person aufbauen möchten. Mit anderen Worten, wir sollten der Person auch Hilfe oder Rat geben, wenn wir das Gefühl haben, dass sie etwas beunruhigt.
    • Wenn wir uns selbst eine Spritze geben, bedeutet dieser Traum, dass wir eine unabhängige Person sind, obwohl wir uns in dieser Welt manchmal recht einsam fühlen.
    • Wenn wir jemandem eine Impfung geben, bedeutet dieser Traum, dass wir eine Entscheidung treffen werden, die nicht die beste ist, weil sie eine Freundschaft beeinflussen kann. Wir können frei wählen, welchen Weg wir wählen, sollten jedoch nicht diejenigen vergessen, die uns schätzen.
    • Eine Spritzeninjektionen, die nicht wirkt kann den unwirksamen Versuche darstellen, unser Leben zu beeinflussen oder Menschen ändern zu wollen.
    • Die Injizierung einer klaren Flüssigkeit, stellt eine Situation dar, die zu mehr Transparenz einer Angelegenheit führen wird.
    • Haben wir Angst vor der Spritze, deutet dies meist auf sexuelle Hemmungen hin.
    • Gibt es im Traumzusammenhang Schwierigkeiten mit der Spritze, kann dies auf Potenzschwierigkeiten zurückzuführen sein.
  • Eine Giftspritze, zeigt die widrigen Bedingungen um uns herum an. Jemand ist eifersüchtig auf das, was wir bekommen. Wir müssen stark sein und uns vor schädlichen Einflüssen in Acht nehmen. Dieses Traumbild hängt auch mit Klatsch und Verleumdung zusammen.
  • Eine Gartenspritze im Traum kann entweder auf männliche Energie verweisen oder auf Verschmutzung.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Feuerwehrspritze sehen: kündet eine unerfreuliche Überraschung an;
  • mit einer Spritze spritzen: eine gutgemeinte Tat erntet üblen Lohn;
  • von einer Spritze bespritzt werden: man wird in einer Sache vom Regen in die Traufe kommen;
  • eine medizinische Spritze verheißt falsche Nachrichten über den schlechten Zustand eines Verwandten;
  • gebrochene Spritze sehen: man erlebt eine schlechte Phase schlechter Gesundheit oder Sorgen wegen geringer geschäftlicher Fehler.
(arab.):
  • Injektion bekommen: du hast zu wenig Energie.
  • Spritze der Feuerwehr: deine Liebe ist nur Strohfeuer.
  • Spritze betätigen: deine Ungeduld bringt Schaden.
(indisch):
  • Feuerwehrspritze, daran arbeiten: du wirst einem Freund beistehen.
  • Feuerwehrspritze fahren sehen: Gefahr
  • dabei begossen werden: du bist neugierig.

KULT = einen kritiklosen Glauben, Detailsdessen Glaubensgrundsätze das Leben stark einschränken

Assoziation: Kritikloser Glaube; zwanghafte Überzeugungen;
Fragestellung: Welche meiner Glaubensgrundsätze schränken mich ein?
 
Kult im Traum oder Sekte deutet darauf hin, dass wir uns völlig bestimmten Ideen hingeben. Wobei wir uns gegenüber bestimmten Anschauungen, Menschen oder Angelegenheiten völlig kritiklos verhalten. Oder wir lassen einem Familienmitglied, Arbeitgeber oder einer angesehenen Person untertänige Treue zukommen. Es kann auch sein, dass wir einen Menschen oder Guru über alles bewundern und uns ihm ausliefern.

Sekte kann bedeuten, dass wir die Realität verleugnen oder bedenkliche Ansichten haben, die niemals angezweifelt werden. Unsere eigene Individualität um eines Menschen willen unterdrücken oder für etwas aufgeben, das wir nicht kritisch hinterfragen wollen. Die Überzeugung vertreten, dass eine eigene kritische Meinung weder erlaubt noch erwünscht ist; besorgt darüber sein, dass jemand zu vereinnehmend oder besitzergreifend ist.
 
Siehe Götter Guru Loge Religion Ritual Zeremonie

  • In einem religiösen Kult zu sein, weist auf mütterliche Instinkte hin oder den Wunsch, umsorgt zu werden. Wir müssen unsere alten Gewohnheiten und früheren Ziele ablegen, um vorwärts zu kommen. Es ist eine Warnung für unterdrückte oder aufgestaute Emotionen, die freigesetzt und ausgedrückt werden müssen. Es gibt eine Situation, der wir uns stellen müssen und die wir nicht länger unterdrücken können.
  • Im Traum in eine Sekte geraten, zeigt, dass es uns an Aufmerksamkeit und Verständnis mangelt. Wir müssen uns nicht von unseren Lieben abschotten, es ist besser, unsere Probleme zuzugeben, und um Hilfe zu bitten.
  • Von einer Sekte verfolgt werden, signalisiert den Mangel an Privatsphäre. Jemand lässt uns nicht tun oder sein, was wir wollen. Wir werden von jemandem in unserer Nähe zu Vergeltungsmaßnahmen provoziert. Solch ein Traum deutet auf Schuldgefühle und ein geringes Selbstwertgefühl hin. Wir dürfen uns nicht auf die anderen verlassen, wenn es um unsere Sicherheit geht.
  • In einer Sekte gefangen sein, kündigt das Ende schwieriger Zeiten und den Beginn einer Entspannung an. Es gibt einen Aspekt in uns, den wir ablehnen oder nicht anerkennen. Wir müssen die Aufregung, Freiheit und Vitalität der Jugend wiedererlangen, die in unserer gegenwärtigen Beziehung fehlt. Der Traum ist eine Vorahnung für unterdrückten Zorn. Wir fühlen uns eingeschränkt im Ausdruck unserer Ideen und Gefühle.
  • An den Aktivitäten einer Sekte teilgenommen haben, bedeutet, dass wir mit großen Veränderungen im Leben rechnen sollten. Vielleicht lässt unser Eifer bei der Arbeit ein wenig nach, und in Liebesaffären kommt es zu einer eisigen Entfremdung.
  • Im Traum Mitglied einer Sekte werden, bedeutet, dass wir unerwartet ein angenehmes, sattes Leben aufgeben und nach wahrer Freude Ausschau halten oder ferne Länder besuchen.
  • Für eine Sekte werben oder diese im Traum fördern, bedeutet, dass wir bald schlechte Nachrichten erhalten werden. Wir sollten mehr über unsere Handlungen und Worte nachdenken, sonst kann es zu völliger Entfremdung in Arbeit oder in der Liebe kommen.
  • Wenn unser Kind oder ein Verwandter im Traum, in eine religiöse Sekte hineingezogen wird, bedeutet dies, dass wir um unseren Platz an der Sonne kämpfen müssen.
  • Wenn wir im Traum eine Sekte anführen, überschätzen wir unser Selbstwertgefühl. Wir glauben, dass wir immer das Richtige tun, und den Rat der Menschen um uns herum völlig ignorieren können. Dieses Verhalten ist ein großer Fehler, und wir müssen die Ergebnisse unserer falschen Handlungen selbst ausbaden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Zu träumen, dass Sie in einem Kult sind, bedeutet, dass Sie sich in einer destruktiven und manipulativen Beziehung befinden, in der Sie ausgebeutet werden. Positiver ist jedoch, dass Sie den Wunsch haben, sich zu befreien und nach einem besseren Selbst zu streben.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
SCHWIMMBECKEN = den Umgang mit negativen Gefühlen, schwimmbeckenwie Kritik, Zurückweisung und Ungewissheit

Assoziation: Behaglichkeit, Abkühlung, Coolness; Fragestellung: In welcher Angelegenheit muss ich einen kühlen Kopf bewahren?   Schwimmbad im Traum steht für das kontrollierte und regulierte Umgehen mit negativen Gefühlen. Besonderes Augenmerk verdient dabei das Akzeptieren von Ablehnung, Kritik und Zurückweisung aber auch zweifelnder Ungewissheit. Diesen Gefühlen können wir etwa Hoffnung, Trost und Aufmunterung ... weiter
BESUCH = Sympathien oder Antipathien, besucheine Veränderung oder Entwicklung steht kurz bevor

Besuch im Traum symbolisiert, dass uns Informationen, Wärme oder Liebe zuteil werden. Ist der Besucher bekannt, so könnte sich dies auf eine reale Situation beziehen. Andernfalls bemüht sich wahrscheinlich ein verdrängter Persönlichkeitsanteil, zum Vorschein zu kommen. Jemanden besuchen bedeutet, dass wir in psychischer, emotionaler oder spiritueller Hinsicht unseren Horizont erweitern müssen. Es kann auch der Wunsch ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
WUT = Frustrationen, Hass oder Enttäuschung, wutinnere oder äußere Konflikte, die beunruhigend sind

Assoziation: Frustrationen, Hass oder Enttäuschung; Fragestellung: Wer will seinem Ärger Luft machen?   Wut im Traum steht für Frustrationen, Wut, Enttäuschung oder andere heftige Gefühle. Wir selbst oder sonst jemand läßt auf jemanden Dampf ab. Wir ringen damit, ob wir das Recht dazu haben, unserem Ärger Ausdruck zu verleihen, oder nicht. Wutausbrüche symbolisieren innere oder äußere Konflikte, die ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Bekannte Leben Eins Fuehlen Packen Sieben

 

Ähnliche Träume:
 
07.02.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Zeugin Jehovas
Bin bei meiner Freundin in ihrem Zimmer. Dort sehe ich im Buchregal etwas, worauf steht, dass sie eine Zeugin Jehovas ist. Frage sie, ob es stimmt, worauf sie nickt. Wir liegen auf dem Bett und umarmen uns. Auch die Arbeitskollegin ist anwesend. Danach gehe ich, um an einer Quelle frisches Wasser holen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung