joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 133
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 13.08.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

Giftspritze

Ich bin soll eine Giftspritze verabreicht bekommen. Weiß aber nicht warum. Habe Panik weil meine Kinder meine Sachen und mein Bargeld bekommen sollen. Mein Ex Mann war aber dabei und er wollte Geld und das Auto. Das aber wollte ich nicht dachte nur an die Kinder. Zuerst hatte ich Panik aber dann war ich ruhig und wollte in Würde sterben

Träume von Giftspritzen oder bedrohlichen Situationen können sehr intensiv und beunruhigend sein. Es ist wichtig zu verstehen, dass Träume oft metaphorisch oder symbolisch sind und nicht zwangsläufig auf reale Geschehnisse hindeuten. Hier sind einige mögliche Interpretationen für Elemente deines Traums:

  • Giftspritze und Panik:

    Die Giftspritze könnte auf Ängste, Unsicherheiten oder Gefühle von Bedrohung hinweisen. Dies könnte im Zusammenhang mit stressigen oder belastenden Lebenssituationen stehen.
  • Gedanken an Kinder und materielle Güter:

    Der Gedanke an deine Kinder und materielle Güter könnte auf deine Prioritäten und Werte im Leben hinweisen. Es könnte darauf hinweisen, dass du dir Sorgen um das Wohl deiner Familie machst.
  • Ex-Mann und Forderungen:

    Das Erscheinen deines Ex-Mannes und seine Forderungen könnten symbolisch für vergangene Beziehungsprobleme stehen. Es könnte darauf hinweisen, dass du dich in deinen gegenwärtigen Lebensumständen eingeengt oder bedroht fühlst.
  • Ruhe und Würde:

    Die Ruhe und der Wunsch, in Würde zu sterben, könnten auf den Wunsch nach innerem Frieden und Akzeptanz hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du nach Lösungen für deine inneren Konflikte suchst.

Weiterlesen

SPRITZE = Beeinflussung oder Immunisierung, spritzesich über den Einfluß anderer Menschen klar werden

Assoziation: Beeinflussung oder emotionale Immunisierung.
Fragestellung: Wer oder was besitzt die Macht, meinen Geschmack, meine Meinung oder meine Gefühle zu beeinflussen?
 
Spritze Im Traum verweist darauf, dass wir uns über den Einfluß, den andere Menschen auf uns haben, Rechenschaft ablegen. Die Deutung hängt davon ab, ob die Spritze verwendet wird, um etwas zu entfernen oder um etwas einzuspritzen. Beim Einspritzen werden Änderungen vorgenommen, die uns vor Problemen, Schuld oder Angst immunisieren sollen. Oder es deutet zwar auf positive Veränderungen hin, die uns aber große Angst bereiten.
 
Eine Injektion durch eine Nadel zu erhalten, hat die zusätzliche Assoziation von Schmerz und Blut, was auf schwierige Gefühle hindeutet, die, sobald sie in das Bewusstsein integriert oder "injiziert" wurden, die Kraft haben, zu heilen.

Wenn wir versuchen, andere Menschen zu beeinflussen, müssen wir uns dessen bewußt sein, auf welche Weise wir dies tun. Wir können sehr pointiert vorgehen und die richtige Stelle erwischen, aber es ist auch möglich, dass wir uns dabei verzetteln. Wir sollten darauf achten, nicht mehr Schmerz zu erzeugen, als unbedingt notwendig ist. Eine Traum-Spritze kann manchmal auch für das Bild des Penis stehen.
 
Spirituell: Hier symbolisiert die Spritze im Traum durchdringende Bewußtheit, die auf einen bestimmten Zugang zum spirituellen Selbst verweisen kann.
 
Siehe Blut Drogen Gift Heroin Impfen Injektion Klistier Krankenschwester Medizin Nadel Narkose Operation Opium Schmerzen Stich

  • Im Albtraum kann eine von jemand verabreichte Spritze auch unerwünschte Einflüsse widerspiegeln, z. B. eine Autoritätsperson zwingt uns unerwünschte Änderungen auf. Wenn uns jemand spritzt oder anspritzt, symbolisiert dieser Traum die Angst, die uns in letzter Zeit getroffen hat. Wir erleben eine neue Situation, daher ist es nur natürlich, dass wir Angst haben. Wenn wir eine Veränderung im Leben wollen, müssen wir solche Momente durchmachen.
    • Wenn ein Arzt uns eine Spritze gibt, symbolisiert dieser Traum unsere Zweifel. Wir müssen lernen, unmittelbar zu handeln. Es gibt Zeiten, in denen wir unsere Ziele gut überdenken müssen, bevor wir fortfahren. Wenn ein Arzt eine Injektion für uns vorbereitet, benötigen wir Hilfe, weil die Gefahr besteht, dass wir von jemanden oder etwas bedroht werden.
    • Gegen unseren Willen eine Spritze verabreicht bekommen, bedeutet, dass wir uns im Umfeld von Schurken befinden. Man vergesse nicht, dass schlechte Einflüsse gefährlich sind. Es bleibt uns noch die nötige Zeit, uns von denen zu trennen, die in unserem Leben Schaden anrichten können.
      • Wenn wir gewaltsam injiziert werden, haben wir jemanden beleidigt, ob absichtlich oder unabsichtlich. Außerdem fühlen wir uns unter Druck gesetzt, voreilige Entscheidungen treffen zu müssen. Wenn wir uns weigern, uns spritzen zu lassen, ist dies ein Zeichen dafür, dass kein Druck von anderen auf uns ausgeübt wird.
    • Verabreichen wir selbst jemandem eine Spritze, bedeutet dieser Traum, dass wir eine emotionale Bindung zu dieser Person aufbauen möchten. Mit anderen Worten, wir sollten der Person auch Hilfe oder Rat geben, wenn wir das Gefühl haben, dass sie etwas beunruhigt.
    • Wenn wir uns selbst eine Spritze geben, bedeutet dieser Traum, dass wir eine unabhängige Person sind, obwohl wir uns in dieser Welt manchmal recht einsam fühlen.
    • Wenn wir jemandem eine Impfung geben, bedeutet dieser Traum, dass wir eine Entscheidung treffen werden, die nicht die beste ist, weil sie eine Freundschaft beeinflussen kann. Wir können frei wählen, welchen Weg wir wählen, sollten jedoch nicht diejenigen vergessen, die uns schätzen.
    • Eine Spritzeninjektionen, die nicht wirkt kann den unwirksamen Versuche darstellen, unser Leben zu beeinflussen oder Menschen ändern zu wollen.
    • Die Injizierung einer klaren Flüssigkeit, stellt eine Situation dar, die zu mehr Transparenz einer Angelegenheit führen wird.
    • Haben wir Angst vor der Spritze, deutet dies meist auf sexuelle Hemmungen hin.
    • Gibt es im Traumzusammenhang Schwierigkeiten mit der Spritze, kann dies auf Potenzschwierigkeiten zurückzuführen sein.
  • Eine Giftspritze, zeigt die widrigen Bedingungen um uns herum an. Jemand ist eifersüchtig auf das, was wir bekommen. Wir müssen stark sein und uns vor schädlichen Einflüssen in Acht nehmen. Dieses Traumbild hängt auch mit Klatsch und Verleumdung zusammen.
  • Eine Gartenspritze im Traum kann entweder auf männliche Energie verweisen oder auf Verschmutzung.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Feuerwehrspritze sehen: kündet eine unerfreuliche Überraschung an;
  • mit einer Spritze spritzen: eine gutgemeinte Tat erntet üblen Lohn;
  • von einer Spritze bespritzt werden: man wird in einer Sache vom Regen in die Traufe kommen;
  • eine medizinische Spritze verheißt falsche Nachrichten über den schlechten Zustand eines Verwandten;
  • gebrochene Spritze sehen: man erlebt eine schlechte Phase schlechter Gesundheit oder Sorgen wegen geringer geschäftlicher Fehler.
(arab.):
  • Injektion bekommen: du hast zu wenig Energie.
  • Spritze der Feuerwehr: deine Liebe ist nur Strohfeuer.
  • Spritze betätigen: deine Ungeduld bringt Schaden.
(indisch):
  • Feuerwehrspritze, daran arbeiten: du wirst einem Freund beistehen.
  • Feuerwehrspritze fahren sehen: Gefahr
  • dabei begossen werden: du bist neugierig.

GIFT = haßerfüllte Giftigkeit, Detailsmit unsympathischen Menschen oder widrigen Umständen konfrontiert sein

Assoziation: Destruktive Handlungen oder Gedanken.
Fragestellung: Welche Gefühle oder Gedanken sind schädlich für mich?
 
Gift im Traum stellt Situationen, Verhaltensmuster oder Menschen dar, die den Charakter negativ beeinflussen. Haßerfüllte Giftigkeit, die aus der Wechselwirkung mit unsympathischen Menschen oder widrigen Umständen entstehen kann. Beziehungen die absichtlich von anderen beschmutzt wurden.
 
Wenn Gift eine Rolle spielt, dann heißt dies, dass man eine bestimmte Einstellung, ein Gefühl oder einen Gedanken vermeiden soll, der nicht gut für einen ist. In unserer Umgebung existieren Einflüsse, die man sowohl jetzt als auch in Zukunft meiden muss. Das kann zum Beispiel Mißgunst und Bosheit sein, was sich entweder auf das eigene Verhalten oder auf das anderer Menschen bezieht.

Allgemein verkörpert Gift Negatives aus dem eigenen Unbewußten oder negative Einflüsse aus der Umwelt. Es kann manchmal auch als prophetische Warnung verstanden werden, vor etwas, dass geistig, emotional oder physisch schaden kann. Diese Schädigung könnte in Form von Worten, Gedanken oder Substanzen geschehen. Die Einstellungen und Glaubenshaltungen anderer, können die Denkweise und die Art des Fühlens bei einem sensiblen Menschen vergiften. Dies kann im Traum als Gift dargestellt werden.
 
Dieses Traumsymbol kann alle Dinge umfassen, die unserem Rechtsempfinden oder den Wertvorstellungen widerstreben. Oft werden mit diesem Traumbild Feindschaft, Bösartigkeit oder negative Gedanken, Gefühle oder Handlungen, die quasi die Atmosphäre vergiften, dargestellt.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene ist alles Gift, was unser spirituelles Vorankommen blockieren oder verhindern könnte. Arzneien sind ja oft Gift!
 
Siehe Arsen Gas Kobra Kröte Pilz Qualle Schlange Schlangenbiß Skorpion Spinne Stachel Vergiftung

  • Wird einer Schlange Gift entnommen, bedeutet dies, dass wir von Intrigen gegen uns profitieren können. Wenn wir mit Schlangengift vergiftet werden, achten wir auf die Ratschläge anderer, diese haben einen negativen Einfluss auf uns.
  • Ein Giftschlangenbiß weist auf die Angst vor großen seelischen Veränderungen. Das alte Selbst stirbt und wird als neues Selbst wiedergeboren.
  • Kommt Rattengift zum Einsatz, indem wir selbst oder ein Familienmitglied vergiftet werden, bedeutet dies, dass wir schwere Zeiten haben werden und große Hindernisse überwinden müssen.
  • Wenn jemand Gift in unser Essen gemischt hat, verspricht solch ein Traum Ärger, der durch den Neid eines Menschen verursacht wird.
  • Jemanden Gift geben bedeutet, dass man im Wachleben vielleicht lästige Konkurrenten aus dem Wege räumen möchte. Wenn wir selbst jemanden vergiften möchten, indem wir ihm Gift ins Essen mischen, zeigt dies unsere List und Bereitschaft, alles zu tun, um unser Ziel zu erreichen.
  • Von jemandem Gift verabreicht bekommen, weist darauf hin, dass man sich vor denen in Acht nehmen sollte, die gegen uns giften und stänkern.
  • Träumen wir, dass wir trotz der Einnahme von Gift überleben, sagt dies den erfolgreichen Abschluss eines scheinbar katastrophalen Geschäfts voraus.
  • Wenn wir Gift aus der Wunde eines Freundes saugen, um sein Leben zu retten, können wir eine sehr schwierige Situation überwinden.
  • Wenn wir unserem besten Freund in einem Traum vergiftet haben, ist dies ein Zeichen von Pech und Desillusion. Auch wenn man seinen Feinden Gift verabreicht, bedeutet dies Unzufriedenheit und Enttäuschung.
  • Träumt man, wie die Feinde nach dem Trinken von Gift sterben, kann man eine führende Position auf dem bevorzugten Gebiet einnehmen.
  • Giftgas stellt Gegebenheiten oder Beziehungen dar, die sehr leicht ins Negative kippen können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Gift: die Gedanken sind getrübt; man muss mit Plänen und Vorhaben vorsichtig sein;
  • Gift trinken: zeigt Kummer, Undank und Schande an; Gefahr in Aussicht;
  • auch: man wird notgedrungen eine unangenehme Sachlage zugeben, einen Fehler oder eine Schwäche preisgeben müssen;
  • Gift zum einnehmen von jemandem bekommen: Warnung vor finanziellen Verlust aufgrund der Unehrlichkeit eines Menschen, dem man vertaut;
  • unter Aufsicht eines Mediziners Strychnin oder andere giftige Medikamente einnehmen: man wird ein gefahrvolles Unternehmen angehen;
  • vergiftet werden: sehr bald einem negativen Einfluß ausgesetzt sein;
  • versuchen, andere zu vergiften: man wird wegen seiner niederträchtigen Gedanken schuldig sein; die Welt wird sich in den eigenen Augen gegen einen verschworen haben;
  • jemanden Gift eingeben: du wirst in Not und Elend geraten;
  • werden Verwandte oder Kinder vergiftet: Unrecht aus völlig unerwarteter Quelle erfahren;
  • wurde ein Rivale oder Feind vergiftet: man wird Hindernisse überwinden;
  • erholt man sich von einen Giftanschlag: man wird nach großen Sorgen Erfolg haben;
  • mit Gift hantieren: Krankheit; auch: es wird einem eine unangenehme Atmosphäre umgeben;
  • Gift wegwerfen: durch eigene Anstrengungen unzufriedene Umstände überwinden;
  • viele Giftpflanzen sehen: boshafte Menschen belasten die Seele;
  • Träumt eine junge Frau, dass sie sich mittels Gift einer Rivalin entledigen will, wird sie Probleme haben, ihren Geliebten für sich zu gewinnen.
(arab.):
  • andere Gift nehmen sehen: krank werden.
  • Gift mischen: man klatscht Übles über dich.
  • Gift verabreichen: dein Benehmen ist falsch, du machst dir nur Feinde.
  • selbst Gift nehmen: Undank ernten und daher seelisches Leid erfahren; auch: du verlierst die Geduld, und doch ist die schlechte Zeit für dich zu Ende; auch: man wird wohl gezwungen werden, etwas Unangenehmes zuzugeben.
  • anderen Gift geben: es droht ein Todesfall in der Familie.
  • einen Menschen vergiften: man trägt sich mit der Absicht, jemand zu belügen.
(indisch):
  • Indische Forscher glaubten, dass man von schwerer Krankheit befreit werde, wenn man im Traum Gift bekommt.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter
PANIK = einer Gefahr entfliehen, panikeinen Fehler gern ungeschehen machen wollen

Meisten tritt Panik im Traum gerade dann auf, wenn kurz vorher etwas Erschreckendes bewußt oder unbewußt erlebt wurde. Die moderne Psychologie sieht darin einen Fehler, den man gern ungeschehen machen möchte. Der Angstschrei im Traum deutet auf einen besonders schweren Irrtum hin, dessen Wiedergutmachung Eigeninitiative erfordert. Man gehe also noch einmal genau die letzten Tage vor diesem Traum durch und schreibt ... weiter
RUHE = innere Ausgeglichenheit, ruhekann aber auch ermahnen, sich nicht zu sehr auszuruhen

Ruhe im Traum kann als Symbol innerer Ausgeglichenheit in positivem Sinne auftauchen. Unter Umständen ermahnt sie aber auch, nicht so bequem zu sein, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, weil man sonst Rückschläge erleiden wird. Wer von einem Zustand der Ruhe {oder des Ausruhens} träumt, hat ihn dringend nötig: ein Erschöpfungstraum! Siehe Feierabend Frieden Gebet Meditation Schweigen Stille

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Bargeld

 

Ähnliche Träume:
 
01.03.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Flucht - Gift - Blut
Hallo! Ich bin gerade in einer etwas verzwickten Situation beruflich! Seither träume ich auch wieder sehr intensiv! Daher möchte ich um einen Hinweis bitten, was dieser Traum zu bedeuten hat: Ich träumte gestern Nacht, dass ich mit mehreren Freunden (Gesichter waren nicht zu erkennen) vor irgendetwas oder -jemanden auf der Flucht war! Dieser jemand hat dann meine Freunde vergiftet und mir in den Oberschenkel geschossen geschossen (mit den Worten: "Da spritzt das Blut besser". Ich habe meine Blutung mit großem Druck meiner Hände gestillt und habe meinen ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung