joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 148
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 17.01.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Wir wollten heiraten

Ich lebte in einem Haus mit meinem verlobten Sam und meinen Kindern. Meine mutter war da. Mein Ex kam, um meinen Sohn vom Wochenende nach Hause zu bringen. Sie brachten eine Katze mit. Sie war sehr anhänglich, hatte eher das Gefühl sie wollte mich beißen, da sie sehr anhänglich war. Eines tages wollten wir zur hochzeitslocation. Die Katze rannte uns wohl nach, ich wollte sie los werden. Es war zu dem Zeitpunkt winter. Im frühjahr fanden wir die Katze wieder. Die ehemalige erziehrin meines Sohnes aus der Krippe hatte sie bei sich aufgepeppt. Sie war halb erfroren. Es gab eine Diskussion, dass wor die Katze wieder wollten. Ich diskutierte such mit ihr, wie gut ihr essen für eine kita war. Aufeinander kam etwas böses. Wor und die Kinder die in der Krippe waren flohen durch den Keller bzw Katakomben. In der Hoffnung, dass das böse was eindrung diese nicht kannte. Wor fuhren zur hochzeitslocation, morgen sollte die Hochzeit sein. Es gab dort einen großen Pool und verschiedene , riesige weiße zelte. Auf einer Mauer bei der Einfahrt, saß dean, der Bruder von Sam. (Ja sie sahen aus wie die Winchester Brüder aus supernatural) kurz darauf stritten Sam und ich, er wollte mich aus dem Nichts nicht mehr heiraten. Er war danach verschwunden. Ich suchte den auf, er war im Pool. Wir redeten, plötzlich küssten wir uns und ich rannte weg. Ich war völlig durcheinander. Kurze Zeit später suchte dean mich auf. Wir redeten, wir küssten uns wieder. Ich rannte wieder weg. Kurze Zeit später suchte ich ihn wieder auf, wollte mit ihm reden wegen seines Bruders, er wollte nicht. Es kam auf einmal was böses. Er zog mich in ein Häuschen, das böse kam, er wollte, dass ich mich unter einer langen sitzbank verstecke. Das böse kam, es war eine Art zauberer. Er war 6 Karten zu je einer Person. Wir verwandelten uns in eine Art Transformers. Wor wollten auf einmal andere leute töten. Ich versuchte es, dean rannte zu der Person. Es war meine beste Freundin. Er wollte nicht, dass ich sie töte. Ich wollte mit ihm reden. Doch er verschwand gemeinsam mit meiner besten freundin im Pool. Es war mittlerweile Nacht geworden. Im Pool schwirren dunkle, böse Schatten. Ich suchte Sam. Eine Gruppe meinte ich solle hier verschwinden.ein Schatten kam aus dem Wasser. Ich rannte in ein Zelt, ich wollte in das schlafzelt, mit der Hoffnung dort Sam zu finden. Ich war im Männerklo. Der Geist war am Eingang. Er beobachtete mich. Er wollte mich holen. Ich konnte mich im putzschrank verstecken. Leider war der Schrank oben offen, ich nachte mich ganz klein, der schatten wandere nach oben, das Zelt war oben durchsichtig und er beobachtete mich von dort. Er wollte mich. Aber es wurde Tag. Ich wollte zu dean, wissen ob er okay ist und wissen wo Sam ist. Er sagte verschwinde, ein Schatten hat über ihn Besitz ergriffen, er solle mich töten. Ich rannte ins schlafzelt. Auch mit der Hoffnung dort endlich Sam zu finden. Aber ich wacht auf

Dein Traum enthält eine komplexe Handlung mit verschiedenen Symbolen und emotionalen Elementen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Verlobter Sam und Kinder:

    Deine Familie im Traum repräsentiert möglicherweise wichtige Aspekte deines persönlichen Lebens und deiner Beziehungen. Die Präsenz von Sam als Verlobtem könnte auf deine Vorstellung von Partnerschaft und Engagement hinweisen.
  • Katze:

    Die Katze im Traum könnte für Intuition, Unabhängigkeit oder auch für etwas, das dich herausfordert, stehen. Die Tatsache, dass die Katze anhänglich ist und beißen möchte, könnte auf ambivalente Gefühle oder Konflikte in deinem Leben hinweisen.
  • Winter und Frühling:

    Die Jahreszeiten könnten für verschiedene Phasen in deinem Leben stehen. Winter könnte auf Kälte, Schwierigkeiten oder Herausforderungen hindeuten, während Frühling für Neubeginn und Erneuerung steht.
  • Katakomben und Flucht vor dem Bösen:

    Die Flucht vor etwas Bösem durch Katakomben könnte auf den Umgang mit inneren oder äußeren Konflikten hinweisen. Die Katakomben repräsentieren oft das Unbewusste oder Verborgene.
  • Hochzeitslocation:

    Die Hochzeit als Symbol kann auf Zusammenkunft, Verbindung oder Integration hinweisen. Der Konflikt zwischen dir und Sam könnte auf Unsicherheiten oder Konflikte in Bezug auf Verpflichtungen und Partnerschaften hinweisen.
  • Dean und Küsse:

    Dean könnte eine Symbolfigur sein, die verschiedene Attribute repräsentiert. Küsse in Träumen stehen oft für Verbindung, Intimität oder auch für die Akzeptanz verschiedener Aspekte von dir selbst.
  • Transformers und Böses:

    Die Verwandlung in Transformers und der Kampf gegen das Böse könnten auf den inneren Kampf und die Herausforderungen im Umgang mit Konflikten oder dunklen Seiten hinweisen.
  • Geist und Verfolgung:

    Der Geist im Männerklo repräsentiert möglicherweise innere Ängste oder Dämonen. Die Verfolgung könnte auf das Gefühl von Bedrohung oder den Wunsch nach Vermeidung unangenehmer Realitäten hinweisen.
  • Tag und Nacht:

    Der Wechsel zwischen Tag und Nacht könnte auf den Übergang zwischen Bewusstsein und Unbewusstsein hinweisen. Das nächtliche Szenario könnte auf Unsicherheit oder Unklarheit in deinem Leben hinweisen.
Insgesamt scheint der Traum eine komplexe emotionale Landschaft darzustellen, die verschiedene Aspekte deiner Beziehungen und inneren Konflikte reflektiert. Es könnte hilfreich sein, die Emotionen und Situationen im Traum mit aktuellen Lebensereignissen in Verbindung zu bringen, um tieferes Verständnis zu erlangen. Wenn der Traum starke Emotionen ausgelöst hat oder wiederkehrt, könnte es sinnvoll sein, mit einem Traumdeuter oder Therapeuten zu sprechen, um eine detailliertere Analyse durchzuführen.

Weiterlesen

HEIRAT = das Zusammenführen von Ideen, heiratdie Versöhnung von Gegensätzen

Assoziation: Vereinigung, Verpflichtung.
Fragestellung: Womit bin ich mich zu verbinden oder wozu mich zu verpflichten bereit?
 
Heirat im Traum steht für die Versöhnung von Gegensätzen in einer fruchtbaren Symbiose vor allem bei einer Heirat von einem Paar "ohne Gesicht". Das kann sich auf äußere Umstände {zum Beispiel Streit, Konflikte} beziehen, oft ist damit aber der Ausgleich innerer Widersprüche gemeint. Wenn man davon träumt, kann dies manchmal auch bedeuten, zu heiraten oder zumindest eine feste Bindung einzugehen.

Ein Traum von Heirat kann ganz einfach Wunscherfüllung sein. Er kann sich aber auch auf andere Formen von "Vereinigung" beziehen, beispielsweise das Zusammenführen von Ideen, Aktivitäten oder Meinungen.
 
Siehe Braut Bräutigam Ehe Geliebte Hochzeit Jasagen Paar Ring

  • Wer von einer chaotischen Hochzeitsszene träumt - oder von einer verschobenen oder versäumten Heirat, sollte es sich noch einmal gut überlegen; Er/Sie "ist noch nicht soweit" oder hat den "falschen Partner", und das Unterbewußtsein schlägt Alarm. Dieses Signal fällt noch eindeutiger aus, wenn man sich selbst im Traum heiraten und dabei weinen, "nein" sagen oder davonlaufen sieht - letzteres wäre dann dringend zu empfehlen.
  • Der Traum vom zukünftigen Ehemann / der zukünftigen Ehefrau muss jedoch keineswegs buchstäblich zu verstehen sein, sondern kann auch eine ganz andere Zukunftshoffnung ausdrücken.
  • In gleicher Weise kann der Traum, zum Hahnrei gemacht werden, selbst wenn er auch Ausdruck von Eifersucht ist, einfach nur die Furcht bedeutet, einer Idee beraubt zu werden.
  • Von Flitterwochen träumen, kann den positiven Blick nach vorn ebenso meinen wie die Erinnerung an eine glückliche Zeit.
  • Der Traum von Untreue symbolisiert Selbstvorwürfe, einem Ideal oder Prinzip des Lebens untreu geworden zu sein - aber natürlich auch direkt dem Ehepartner.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • verheiratet sein: bedeutet Glück und Gewinn.
  • eine Heirat mit farbenfroh gekleideten und glücklichen Gästen zu erleben: bedeutet sehr große Freude.
  • eine Heirat in schwarz oder in anderen dunklen Farben gekleideten Gästen: man muss sich auf Trauer und Sorgen gefaßt machen.
  • eine Ehe schließen: verkündet unerfreuliche Nachrichten von Abwesenden.
  • an einer Heirat teilnehmen: die Rücksichtnahme von lieben Menschen beschert einem sehr viel Freude. die geschäftlichen Angelegenheiten entwickeln sich vielversprechend.
  • ein negatives Ereignis in Zusammenhang mit einer Hochzeit: prophezeit Kummer, Krankheit oder Tod in der eigenen Familie.
  • Hält eine junge Frau sich für eine unglückliche und nicht verliebte Braut, werden ihr Enttäuschungen in der Liebe und möglicherweise auch die eigene Krankheit vorhergesagt. Sie sollte vorsichtig agieren, denn Widersacher lauern.
  • Träumt eine Frau, einen altersschwachen Mann mit faltigem Gesicht und grauen Haaren zu heiraten, wird sie mit vielen Sorgen und Krankheiten zu kämpfen haben.
  • Träumt eine Frau, dass ihr Geliebter während der Trauung stirbt, schwarz trägt und sie vorwurfsvoll ansieht, wird sie durch die Kälte und fehlenden Zuneigung eines Freundes in Verzweiflung getrieben.
(arab.):
  • Achte darauf, dass du dich nicht ohne Überlegung in unglückliche Verhältnisse bringst. auch: du wirst noch lange ledig bleiben.
(indisch):
  • heiraten: Armut.
  • Träumt jemand, man habe ihm den Brautschmuck angelegt, wird er bald sterben oder einem Anschlag zum Opfer fallen und getötet werden.
  • Dünkt es einen, er sei eine Ehe eingegangen, wird er eine neue Freude und neue Gewalt erlangen, sofern die Frau schön ist, oder Sorgen, wenn sie häßlich ist. Ist einer von seiner Frau geschieden worden, wird er seine Gewalt verlieren und in Not geraten; ein Armer wird bitterarm werden und darben.
  • Die Ehefrau ist des Mannes Stärke und Macht. Je nachdem einer seine Frau gepflegt oder ungepflegt schaut, dementsprechend wird es ihm ergehen, ihre Ungepflegtheit wird ihm Leid, ihre Gepflegtheit Freude bringen.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
BISS = die Möglichkeit in Betracht ziehen, bissOpfer eines boshaften Angriffs zu werden

Bisse im Traum sind ein Symbol für "animalische" Wut und Aggression. Sie stehen für negative Einflüsse von Personen oder Problemen, die wir abbekommen haben.Auch eine schlechte Angewohnheit kann als Ursache in Frage kommen. Meist handelt es sich um Ereignisse, die sowohl das Glück, als auch die guten Absichten vergraulen können. Der Schweregrad der Bissverletzung gibt Auskunft darüber, wie stark der negative Einfluss oder ... weiter
GEIST = ungelöste Konflikte, geistvon etwas aus der Vergangenheit verfolgt werden

Geist im Traum deutet auf ungelöste Konflikte aus der Vergangenheit, die immer noch wirksam sind. Dabei kann es sich um schmerzhafte Erinnerungen, Schuldgefühle, eine unerfüllte Liebe, jemanden nicht verzeihen können, Eifersucht, Hass, Wut oder Schamgefühle handeln. Etwas, das uns immer noch verfolgt. Selbst ein Geist sein weist darauf hin, dass wir nicht das tun können, was wir wollen. Etwas raubt uns die Seele, ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
01.04.2024  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Heirat
zum wiederholten male träume ich von meinem Exmann vor dem ich vor 35 Jahren geschieden worden bin. Die Trennung ging von mir aus. Der Traum zeigt wie ich ihn erneut heiraten beabsichtige. Ich bin unschlüssig aber ich plane die Torte und Räumlichkeiten usw. Ich habe überhaupt keinen Kontakt und kann mir nicht erklären warum ich so oft von ihm träume
 

Heiratet16.07.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Heiratet
Ich habe mich in weisen Kleid geheiratet und ich habe sehr viel geweint dabei war auch meine verstorbene Vater
 

17.08.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Heiraten
Ich wollte heiraten, und sah ich hatte nicht alles an.Es fehlte zuerst die weisse Strumpfhose, da es ja länger dauern wird und kalt wird. Also musste ich schauen wo ivh eine bekomme, dann sah ich dasich eine jacke brauche in weiss ich gingbin ein Hochzeitsgeschäft. Aber es gab keine jacke. Jemand gab mir eine graue jacke. Dann ging ich wieder und sah mir fehlten die weissen Handschuhe, wieder ging ich in das Geschäft und suchte nach Handschuhen Handschuhen. Da sah ivh, dass meine Fingernägel nicht schön waren ich hätte gern mit Glitzer steinchen. Von irgendjemanden bekam ich dann eine ...
 

06.10.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Gesagt bekommen das eine gute Freundin geheiratet hat
Ich habe geträumt das meine gute Freundin mich besucht hat mit einer anderen Freundin, dann hat sie gesagt das sie geheiratet hat. Ich war geschockt und sie hat sich danach umgedreht und mein Haus verlassen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung