joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 476
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 21.07.2020
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Todestraum ein:

Werbung

Ein Werbebild erscheint, wie in einer Fernsehwerbung (z .B. erst die Schrift "Pepsi" erscheint, dann sieht man den Film zur Werbung). Danach sieht man ein junges Pärchen, rumalbernd, in der Dämmerung, also abends. Sie laufen vor Zuggleisen herum. Ich weiss nicht mehr genau ob das Mädchen stürzte oder nicht, jedoch nahm der Junge sie auf die Arme. Es erscheint ein Zugtunnel. Sie lachen miteinander und sehen verliebt aus. Kurz vor dem Eingang des Zugtunnels, schmeißt der Junge das Mädchen auf die Gleise. Das Mädchen schaut ihren Freund ( ?) erschrocken an, er lächelt. Kurz darauf kommt der Zug und überfährt das Mädchen. In diesem Moment, kommt direkt das Werbebild vom Anfang. Und der Traum endete, da ich aufgewacht bin davon. Mir war wirklich übel im Magen, da ich mir nicht erklären konnte, weshalb ich so etwas geträumt habe. Ich dachte wirklich ich muss mich übergeben...saß eine Weile aufrecht im Bett und fragte mich weshalb der Junge das tatund vor allem weshalb der Traum als eine Art Werbung erschien. Leider kann ich mich nicht an das Werbebild erinnern, auch nicht direkt nach dem Erwachen. Ich weiss nur, das am Ende ein Ton (wie Musik) während dem Werbebild autrat. Weiterhin war der Junge eben stolz, bzw. Fröhlich als er das tat. Das Mädchen war mit den Tränen am kämpfen und konnte nicht erklären wieso er das tat. Ebenso war sie so enttäuscht. Bevor kurz darauf der Zug kam blickte sie ihm noch sehr traurig in die Augen. Am Anfang dieses Traumes, war alles entspannt und fröhlich. Die Gefühle während des Traumes waren am meisten zu spüren. Auch als die sehr PLÖTZLICHE Wendung kam, war Angst zu spüren. Angst und Enttäuschung. In dem Moment wo das Mädchen in seine augen schaute, war ich selber in der Perspektive von dem Jungen, aber nur kurz. Es lief auch ziemlich schnell ab, aber erst seitdem das Mädchen auf den zuggleisen saß. Sie wurde regelrecht von dem Jungen hingeworfen. Als würde er sie hassen und nur belogen haben, das er sie liebt. Es war sein Plan von Anfang an sie vor dem Tunnel vor die Zuggleise zu "schmeißen". Da er ja auch genau wusste das in dem nächsten Moment ein Zug kommt, dieser war absolut nicht zu hören oder im vorhinein zu sehen, er kam wirklich aus dem nichts (aus dem Tunnel) mit Licht und hoher Geschwindigkeit aus dem Tunnel. Es war keine moderne Lok, sie war älter in dunkelgrüner Farbe. So wie man sich die ersten Lokomotiven vorstellt.
Die zwei Personen in meinem Traum habe ich nicht wiedererkannt. Ich kannte diese beiden GAR nicht! Auch kann ich mich nicht erinnern, diese jemals in meiner Stadt gesehen zu haben. (Wohne in einer Kleinstadt auf dem Land). Das werbebild war glaube ich ein Bis 2 wörter die mittig erschienen. Es kaum auch nicht schnell sondern nahm das Sichtfeld wie ein leuchten, welches heller wird, ein. Die Farbe des Hintergrund war GLAUBE ICH schwarz, es kann aber auch ein dunkelrot gewesen sein. Daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Die Wörter ("die marke") war auch entweder in dunkelrot oder in schwarz geschrieben. Fast wie die pepsi oder cocacola werbung (wie eine mischung von beiden)

Hier sind einige mögliche Interpretationen für Elemente in Ihrem Traum:

  • Werbung und visuelles Element:

    Die Einführung des Traums durch ein Werbebild könnte auf die Rolle von Medien, Einflüssen von außen oder äußeren Erwartungen hinweisen, die möglicherweise in Ihrem Leben existieren. Werbung kann auch mit dem Streben nach idealisierten Beziehungen oder Lebensstilen in Verbindung gebracht werden.
  • Das junge Pärchen im Wald:

    Das fröhliche junge Paar könnte auf den Wunsch nach Liebe, Glück und Romantik hinweisen. Der Wald und die Zuggleise könnten metaphorisch für verschiedene Aspekte Ihrer Lebensreise stehen.
  • Plötzliche Wendung und Trauma:

    Die dramatische Wendung des Traums, bei der das Mädchen auf die Gleise geworfen wird, könnte auf tiefgreifende emotionale Konflikte, Vertrauensbrüche oder Enttäuschungen in Ihrem Leben hinweisen. Dies könnte auf eine Angst vor plötzlichem Verlust oder einem drastischen Ereignis in Ihrer Realität hindeuten.
  • Zug und Tunnel:

    Züge und Tunnel können in Träumen verschiedene Bedeutungen haben. Der Zug könnte auf den Fortschritt oder die Richtung Ihres Lebens hinweisen. Der Tunnel könnte für Übergänge, Unsicherheiten oder verborgene Gefühle stehen.
  • Unbekannte Personen im Traum:

    Das Auftreten von unbekannten Personen im Traum könnte darauf hinweisen, dass die Elemente des Traums symbolisch und nicht direkt mit Ihrem realen Leben verbunden sind. Es könnte auf universelle Themen oder tiefer liegende psychologische Prozesse hinweisen.

Ausblenden

WERBUNG = Ehrgeiz und das Bedürfnis, werbungsich selbst darzustellen

Werbung im Traum, stellt spezifische Wünsche oder die Suche nach Problemlösungen dar, die im Unbewussten vonstattengehen. Dabei sind auch die Zusammenhänge und Inhalte der wahrgenommenen Werbung von Bedeutung. Diese können uns wertvolle Hinweise zur Trauminterpretation geben. Im Allgemeinen weist die im Traum gesehenen Werbung auf einen Bereich des Verlangens oder der Frustration im Wachleben hin. Wir suchen nach schnellen Korrekturen oder nach Wegen, um unsere Probleme lösen zu können.

Im Zusammenhang mit dem Trauminhalt deutet Werbung auf Bereiche im Leben hin, die man erkennen und anerkennen muss. Es herrscht das Bedürfnis vor, sich selbst darzustellen und als die Person anerkannt zu werden, die man ist. Hier handelt es sich um die Eigenreklame, die Art, wie wir uns unserer Umwelt gegenüber darstellen. Sie ist auch Sinnbild für Kreativität und deren Umsetzung.
 
Spirituell: Auf psychischem Weg erhaltene Informationen müssen erkannt und spirituell umgesetzt werden.
 
Siehe Briefkasten Fernsehen Kino Plakat Radio

  • Von der Werbung sehr beeindruckt sein, widerspiegelt unseren Ehrgeiz, oder unsere selbst gesetzten Ziele.
  • Werbeanzeigen erstellen, entwerfen oder schreiben, bedeutet, dass wir sehr daran interessiert sind, dass jemand unser Angebot in der wachen Welt annimmt. Vielleicht haben wir etwas Wertvolles beizutragen oder eine Dienstleistung anzubieten, und möchten dafür etwas als Austausch bekommen. Mit guten Verträgen und Verhandlungsgeschick werden wir zukünftige Ziele erreichen.
  • Wenn man selbst Thema der Werbung ist, sollte man in seinen Aktivitäten offener sein.
  • Wenn Bekannte in der Werbung dargestellt werden, ist man sich möglicherweise darüber klar geworden, dass man die Fähigkeit hat, anderen bei ihren Vorhaben zu helfen.
  • Eine Werbeanzeige an einer Plakatwand könnte sich auf unsere Handlungsweise beziehen.
  • Wohingegen ein Werbespot im Fernsehen die Art unseres Denkens repräsentiert. YouTube oder TV-Werbespots deuten auch an, dass wir unsere Projekte durch unerwünschte Ablenkungen unterbrechen werden. Konzentrieren wir uns auf unser primäres Ziel und versuchen wir keine Zeit zu verschwenden, indem wir uns von anderen Problemen ablenken lassen.
  • Von nerviger Online-Werbung träumen, deutet darauf hin, dass uns etwas oder jemand dabei stören wird, unsere Ziele zu erreichen. Der Traum sagt voraus, dass andere uns ständig in die Irre führen, oder uns dazu zwingen, ihre gewünschten Handlungen durchführen.
  • Lebensmittelwerbung weist auf das Bedürfnis nach Stabilität hin.
  • Fahrzeugwerbung symbolisiert das Gefühl, dass wir unsere Ziele alleine nicht erreichen können.
  • Werbung für Elektrogeräte weist darauf hin, dass es uns an etwas mangelt, dem wir aber aus dem Weg gehen wollen. Dieser Mangel hat oft mit einer Beziehung oder mit Spiritualität zu tun. Möglicherweise wollen wir uns daran zu hindern, dies zu bemerken.
  • Von einem Verkaufsgespräch träumen, sagt voraus, dass listige Personen auf uns zukommen werden. Vor ihren Hintergedanken und Ködern müssen wir uns besonders in Acht nehmen. Sollten wir fremden Menschen im realen Leben unser Vertrauen schenken, müssen wir sehr vorsichtig sein. Es handelt sich um besonders schlaue Füchse, über deren Vorschläge wir gründlich nachdenken sollten, bevor wir unser Geld ausgeben - oder die Worte dieser Leute für die Wahrheit halten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Sehr schlimmes steht der Frau bevor, die im Traum glaubt, umworben zu werben: Immer denkt sie, "er" werde ihr nun einen Heiratsantrag machen, und ständig wird sie enttäuscht. Ernüchterung folgt auf illusorische Hoffnungen und seichte Freuden;
  • Umwirbt ein Mann im Traum jemandem, hat er keine Partnerin verdient;
  • ein Zeitungsinserat aufgeben: ist ein Zeichen für kommende Schwierigkeiten;
  • eines anderen Werbeanzeigers lesen: ein gutes Zeichen.
  • Reklame sehen: mahnt zur Vorsicht einem Angebot gegenüber, das einen bösen Reinfall darstellen kann;
  • für etwas Reklame machen: man findet in einer Sache keine Gegenliebe oder Verständnis.
(arab.):
  • Dein Wille wird den Erfolg erzwingen.
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
UEBERFAHREN = gefährliche Unaufmerksamkeit, ueberfahrenin bestimmten Situationen stark überfordert sein

Assoziation: Unaufmerksamkeit, psychische Verletzung; Fragestellung: In welcher Angelegenheit verhalte ich mich zu leichtsinnig?   Werden wir Traum überfahren, erleiden wir höchstens psychische Verletzungen im Wachleben; manchmal aber fühlen wir uns auch regelrecht überfahren von Menschen, die uns unter Kuratel {Pflegschaft, Vormundschaft} stellen möchten. Es kann auch anzeigen, dass wir in eine Verlegenheit {etwa ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
KAMPF = Konflikt und Auseinandersetzung, kampffür seine Ziele jetzt alle Kraftreseven benötigen

Assoziation: Konflikt und Auseinandersetzung. Fragestellung: Welcher Konflikt baut sich in mir auf? Welcher Konflikt löst sich? Welche Teile von mir befinden sich im Kriegszustand?   Kampf im Traum stellt einen Konflikt dar, mit dem man sich auseinandersetzt oder sich auseinandersetzen muss. Entweder kämpft man im Wachleben mit einer Person, mit einem Problem oder mit sich selbst. Letzeres kann als innerer Kampf mit ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
01.11.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
hab von zahncreme werbung geträumt ...
hab von zahncreme werbung geträumt da waren drei verschiedene zahncreme die letzte war eas mit milch
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung