joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 465
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.03.2017
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Real

Ich hatte einen Alptraum, während dem ich teilweise auch geschlafen hab und mir nicht sicher war ob ich wach oder wirklich am schlafen war. Ich habe von einem guten Freund von mir geträumt der bei mir geschlafen hat und mich bedrängt hat, mich küssen wollte und einen Waschzwang an seinen Füßen hatte. Ich war mir bewusst dass er mich anfassen will, aber konnte mich irgendwie nicht wehren weil ich so müde war und teilweise wie gesagt am schlafen war. Ich habe also in meinem Traum geträumt dass ich zuhause bin, meine Eltern eigentlich zuhause, aber ich war alleine mal in meinem Bett mal auf einer Matratze vor der Treppe und war mir auch währenddessen nicht bewusst was ich tue und ob ich überhaupt bei Bewusstsein bin. Irgendwie habe ich versucht die Matratze hoch zu ziehen, habe mich hin und her gewälzt, bin die Treppe ständig wieder runtergerutscht und irgendwann stehe ich vor der durchsichtigen Tür zu unserer Küche und sehe 2 gestalten reden. Ich dachte eigentlich es wäre mein Vater aber als diese Gestalten auf mich zukamen waren sie mir nicht bekannt. Mehr weiß ich davon nicht. Mir scheint es so als wäre ich danach in meinem Traum erwacht mit meinem besagten Freund der eng neben mir schläft. Irgendwann bewegt er sich, ich tue als würde ich weiter schlafen und er versucht mich zu küssen was ich aber versuche abzuwehren, ich kann aber nicht richtig reden. Daraufhin verlässt er den Raum um ins Bad zu gehen, kommt kurz darauf wieder und beginnt sich an mir zu reiben. Daraufhin kann ich mich etwas mehr wehren als zuvor. Meine Mutter und irgendjemand anderes kommen mir zu Hilfe, der Junge versucht immernoch mich zu bedrängen während ich dauernd zurückweiche. Mir war nicht bewusst ob ich wach bin oder nicht, also habe ich irgendwie versucht wach zu werden durch blinzeln. Erst habe ich die Augen dann auf und mir wird bewusst dass ich in meinem Bett liege und auf mein Fenster gucke, aus dem allerdings helles Licht erscheint. Ob das noch ein Traum war oder nicht weiß ich nicht, ich hoffe schon denn das was danach passiert ist viel schlimmer. Ich höre eine unbekannte weibliche Stimme die "schwarz" flüstert und daraufhin mit ihrem langen dünnen Arm meine Decke berührt. Mein Zimmer habe ich dann auch schwarz gesehen. Ich habe eine Gänsehaut am gesamten Körper bekommen und hab mich erst nicht getraut mich zu bewegen weil ich mir für einen Moment sicher war, dass sich tatsächlich eine Silhouette in meinem Bett befindet.
Normalerweise habe ich stets einen sehr tiefen Schlaf, jedoch bin ich innerhalb der letzten Woche 2 weitere Male Nachts grundlos aufgewacht, was mich schon sehr wunderte. Zudem war es mein erster Alptraum seit mehreren Jahren. Mein bester Freund hat mir von seinen luziden träumen erzählt, was mich sehr interessiert hat, jedoch war dies kein luzider Traum, obwohl ich noch auf einer weiteren Ebene geträumt habe, an die ich mich nicht erinnern kann. Zudem habe ich zwar darüber nachgedacht ob ich überhaupt wach bin, aber ich konnte nichts steuern.

Weiterlesen

KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung