joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1125
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 14.01.2016
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Initationstraum ein:

Dämmerung

Ich bin in einem Wald. Es ist ein schöner sonniger Tag im Herbst. Es ist der Tag unseres letzten Konzertes. Coppelius (eine Band) sind da und ich stehe an einer Schubkarre. Sie ist alt und verrostet aber ich habe Sie bisher immer geschoben. Nun will ich sie nicht mehr schieben. Es ist so lange her und ich will es noch nicht loslassen. Es ist ein komisches Gefühl. Ich bin traurig. Es fallen gelbe Blätter in diesem Wald. Nun liege ich bei meiner Partnerin im Bett. Es ist Nacht. Aber nebem mir liegt nicht meine Partnerin neben mir liegt der Achim ein Kumpel von mir. Er ist aufgekratzt und erzählt mir lauter dumme Witze über die ich aber nicht lachen kann. Trotzdem ist diese Szene wie von einem alten Ehepaar. Es ist als ob ich zwanzig Jahre mit Ihm verheiratet wäre. Ich kenne Ihn sehr gut. Aber er nervt mich nur noch. Diese dämlichen dummen Witze. Er erzählt immer wieder das gleiche. Es geht mir auf den Sack. Er will mit mir kuscheln aber ich stoße Ihn weg. Mittlerweile ist es am frühen Morgen und die Dämmerung beginnt. Morgendämmerung. Durch das Fenster sieht man ganz klar: ein neuer Tag bricht an und in einer Stunde ist es hell .
Ich habe nun das Gefühl das hier was faul ist. Ich weiß das die Zeit auf meiner Seite ist und mir nichts passieren kann. Ich weiß das ich viel Unterstützung von oben und auch sehr starke eigene Kräfte habe. Ich frage Achim (meinen Kumpel) wer bist du ? Oder was bist du ? Bist du ein Dämon ? Er sagt ja und schaut nun etwas böse. Mit leeren augen aber trotzdem habe ich keine Angst mehr vor Ihm. Ich weiß das ich stärker bin. Ich weiß das es bald Tag wird und dann der Spuk für Immer vorbei ist. Trotzdem beginnt die Atmosphäre im Zimmer zu kippen. Es wird unangenehm. Ich sehe auch eine Puppe die hinter Achim ( meinen Kumpel) steht. Diese ist klein aber wirkt bedrohlicher. Ich schaue Sie an und sie erinnert mich an ein totes Kind aber Sie kann mir nur etwas tun wenn ich Angst vor Ihr habe. Ich spreche ein Gebet. "Höchstes Göttliches Sein. Gott Vater Gott Mutter. Meine spirituellen Lehrer. Jesus Christus und alle aufgestiegenen Meister. Ich bitte um Schutz und Hilfe. " Das kleine Mädchen ist immer noch da aber das ganze Zimmer wird von kraftvollen, mächtigen goldenen Licht erfüllt. Ich merke das ich kaum noch reden kann. Ich sehe die Tür im Schlafzimmer meiner Freundin. Sie ist nun ein Tor mit 2 Türen. Sie bewegt sich von selbst wie bein einer Poltergeist Erscheinung. Ich spüre das es nun Tag wird. Ich wache auf. Mit einem leisen Schrei. Ich bin in Dipps bei meiner Freundin es ist Nacht gegen 3 Uhr. Ich kuschle mich an Sie heran und beruhige mich. Was auch immer es ist...
Ich weiß ich bin stärker. Und ich habe starke liebevolle Helfer an meiner Seite. Ich spreche noch ein Gebet für Bitte und Danke und schlafe weiter bist zum Morgen. Danach fühle ich mich den ganzen Tag über traurig und erschöpft. PS: bin mir nicht sicher ob das Problem von mir oder meiner Freundin kommt.

Dein Traum scheint eine komplexe Mischung aus verschiedenen Symbolen und Emotionen zu sein. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Die Schubkarre im Wald:

    Die verrostete Schubkarre, die du nicht mehr schieben willst, könnte auf ein Gefühl der Ermüdung oder des Loslassens in Bezug auf eine langjährige Aufgabe oder Verpflichtung hinweisen. Der Herbstwald und die gelben Blätter könnten für einen Übergang oder eine Veränderung stehen.
  • Achim und das morgendliche Erwachen:

    Die Szene mit Achim in der Nacht und das Wissen, dass bald ein neuer Tag beginnt, könnten auf innere Konflikte oder Spannungen hinweisen. Die Unfähigkeit zu lachen und die wiederholenden Witze könnten auf Kommunikationsprobleme oder eine Beziehungsdynamik hindeuten.
  • Die Puppe und das Gebet:

    Die bedrohlich wirkende Puppe und das Gebet um Schutz könnten auf verborgene Ängste oder Unsicherheiten hinweisen. Das goldene Licht und das Gefühl der Kraft könnten symbolisieren, dass du über spirituelle Ressourcen verfügst, um mit Herausforderungen umzugehen.
  • Die sich bewegende Tür:

    Die sich bewegende Tür mit zwei Flügeln könnte für Möglichkeiten oder Entscheidungen stehen, die du in Betracht ziehst. Der poltergeistartige Aspekt könnte darauf hindeuten, dass es Unsicherheiten oder Ängste im Zusammenhang mit diesen Möglichkeiten gibt.
  • Traurigkeit und Erschöpfung nach dem Erwachen:

    Das Gefühl der Traurigkeit und Erschöpfung nach dem Erwachen könnte auf eine emotionale Belastung durch den Traum hinweisen. Es könnte auch auf ein Bedürfnis nach tieferem Verständnis oder Verarbeitung der im Traum aufgetretenen Symbole und Emotionen hindeuten.

Weiterlesen

DAEMMERUNG = eine unklare Lage, daemmerungdie eine Phase der Unsicherheit zur Folge hat

Assoziation: Anfang, Ende; Verstehen.
Fragestellung: Was beginnt, was endet?
 
Dämmerung im Traum schildert eine unklare Lage, in der wir uns befinden. Sie kann im Traum auf eine Phase der Unsicherheit bezüglich der Richtung hinweisen, die wir in unserem Leben einschlagen sollen. Darüber hinaus kann sie eine Übergangsphase, wie zum Beispiel das Sterben, andeuten.

Die Verschmelzung von Licht und Dunkelheit gilt als Symbol für Romantik und das {psychische} "Schweben zwischen zwei Welten".
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht die Morgendämmerung im Traum für ein großes Gefühl der Hoffnung.
 
Siehe Abend Abendrot Dunkelheit Morgen Morgenrot Nacht Nebel Sonnenaufgang Sonnenuntergang Tag Tagesanbruch

  • Die Abenddämmerung führt uns nicht aus unserem Problem heraus. Sie symbolisiert die Dämmerung den Übergang von Aktivität zu Ruhe und Erholung, wir sollten dann lernen, die Anspannung loszulassen und das Geschaffte zu genießen. Die Abenddämmerung steht auch für ein sanftes Abschiednehmen, das zugleich die Chance eines Neubeginns {der nächste Sonnenaufgang} in sich trägt.
  • Die Morgendämmerung läßt hoffen, dass wir unsere Probleme schließlich doch lösen werden. Sie zeigt im Traum an, dass etwas Neues entsteht, das wahrscheinlich günstig ausgehen wird; ein Hoffnungssymbol.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Abenddämmerung: stürmische, ungestüme Zeiten stehen dir bevor; düstere Aussichten für den Handel werden noch verstärkt;
  • Morgendämmerung bedeutet Gutes; eine neue Welt wird vorbereitet.
  • eine klare Morgendämmerung: verkündet nahendes Glück;
  • Schlafzimmer in der Dämmerung oder den frühen Morgenstunden sehen: schnell eintretende Veränderungen;
  • Tagesanbruch verspricht erfolgreiche Unternehmungen, wenn der Schauplatz nicht verschwommen und unheimlich ist; in diesem Fall können Enttäuschungen im Geschäft und in der Liebe bevorstehen.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
13.04.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Abendämmerung
Abend Dämmerung Kutsche Rathaus Abkürzung hohe Wiese und Gräser gebaut Katzenbaby eingesperrt Sitzbank Bank Bürgermeister Schwarzer erschossen Nägel aus Boden gerissen Beobachtet alles Gefühl unheimlich ängstlich Rutsche runter krankes Katzen beige Explosion alles verätzt kontaminiert verunreinigt familie aufnehmen Hure attraktiver Mann tätowiert unerreichbar Hilfsarbeiter
 

27.09.2014  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
daemmerung
Ich nackt Bett Frau im slip kommt ins Zimmer .slip passt perfekt über ihren po .kommt unter meine decke .reiben po an po , sie zieht slip etwas herunter , ich ziehe ihr den slip ganz aus , kuscheln po an po , ich streichle ihre Brust , Kuss auf Bauchnabel , sie streichelt meine Brust ...
 

10.01.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Dämmerung
Ich bin mit meinem Sohn auf einer Insel. Menschen um mich herum Informieren mich, bei beginn der Dämmerung sofort das Hotel aufzusuchen und dort zu bleiben da bei Dunkelheit Dämonen die Insel heimsuchen. Ich laufe mit meinem Kind am Hotel vorbei und bemerke plötzlich das die Dämmerung beginnt. Eilig und voller panik rennen wir zum Hotel, dieses ist groß, alt und Weiß. Wir stehen mit vielen Menschen in einer Halle, ich gehe zu einer großen, weißen Tür, drehe den Knauf um zu sehen was in der Dämmerung ist. Hier endet der Traum.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung