joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1179
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 25.11.2010
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Überflüssig

ich beobachte meine partner von weitem, wie er sich mit einer mir fremden frau unterhält.
ich gehe zu den beiden hin und mein partner stellt uns einander vor.
sofort gibt sie mir das gefühl gefühl nicht willkommen zu sein und daraufhin lasse ich die beiden wieder alleine.
einige zeit später muss ich meinem partner etwas wichtiges erzählen.
ich gehe zu den beiden hin und beginne meinen satz, doch sie unterbricht mich jedes mal.
ich startete vergebens ein paar versuche, doch auch mein partner war wenig angetan von dem, was ich ihm zu sagen hatte.
er interessierte sich mehr für ihre, als für meine wort und hat mir das zu fühlen gegeben

FLUESSIGKEIT = innere Wandlung, Detailsin Verbindung mit Fließen und dem Fluß der Gefühle sein

Flüssigkeit im Traum deutet man meist auf eine innere Wandlung, bei der sich geistig-seelische "Verhärtungen", die bisher das Leben und die Entwicklung blockieren, allmählich auflösen. Flüssigkeiten stehen auch in der Regel in Verbindung mit "Fließen" und dem Fluß der Gefühle.

Darüber hinaus steht die Flüssigkeit im Traum für die Wandelbarkeit, für ein Verwirklichungspotential auf materieller oder emotionaler Ebene.
 
Siehe Alkohol Benzin Bier Blut Eiter Farben Fließen Getränk Kaffee Lava Milch Öl Säure Saft Sirup Speichel Sperma Tee Urin Wasser Wein

  • Die Farbe der Flüssigkeit ist meist von Bedeutung, weil sie einen Hinweis darauf gibt, mit welchen Gefühlen man es zu tun hat.
  • Ist im Traum etwas unerwartet flüssig, dann muß man sich darüber Klarheit verschaffen, welchen Bereichen in unserem Alltagsleben es an Stabilität mangelt. Möglicherweise wäre es besser, sich dem Strom der Ereignisse zu überlassen, um das Potential in dieser Situation zu maximieren.
  • Eine goldene Flüssigkeit ist ein starkes Symbol für die spirituelle Entwicklung; sie kann Macht und Energie darstellen.

keine volkstmliche Deutung vorhanden.

BEOBACHTET = Neutralität, Detailssich einer Situation, Person, oder des eigenen Handelns bewusst werden

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass man einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnet. Man wird sich bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder des eigenen Handelns.   In Träumen erlebt man sich oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor man zur Tat schreitet. Aber man darf bei all dem Beobachten selbst das Handeln ... weiter
FRAU = die passive Seite, Detailsdie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Sich Dinge ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, Detailsfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Die Verfassung, herrschende Stimmung oder das Gewerbe der Paarbeziehung zeigt auch, wie man seelisch oder mental mit einer Situation in Verbindung steht. Je glücklicher ein ... weiter
PARTNER = die Einstellung zum Partner oder zur Sexualität, Detailsauch unbewußte Persönlichkeitsanteile

Partner im Traum symbolisiert unsere Einstellung zum Partner oder zu unserer Sexualität. Was können wir dazu beisteuern, damit unsere Partnerschaft genausogut wie die im Traum wird? Ein Problem in unserer realen Partnerschaft tarnt sich in einem Traum, der ein gemeinsames Auftreten in sehr unterschiedlicher Aufmachung darstellt. Z.B.: Partner in Arbeitskleidung, Partnerin im Badeanzug - oder sie im Abendkleid und er im ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, Detailsderen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, Detailsweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
FREMDER = etwas Bedrohliches nicht verstehen, Detailsjemanden oder einer Situation nicht trauen können

Assoziation: Nicht anerkannter Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen?   Fremde im Traum repräsentieren jene Bereiche der eigenen Persönlichkeit, die man als fremdartig, nicht zum Selbstbild passend ansieht, oft strikt ablehnt, unterdrückt und verdrängt. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, dass man sie bewußt annehmen muß, ehe man sie vielleicht ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, Detailsauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
WORT = Botschaften aus dem Unbewußten, Detailsdie im Einzelfall deutlich zu hören oder lesen sind

Wort im Traum deutet man allgemein wie Buchstabe oder Name; meist enthält es eine Botschaft aus dem Unbewußten, die man im Einzelfall deutlich hören oder lesen kann. Worte sind enorm wichtig, weil es sich um sehr bedeutungsvolle Symbole handeln kann. Wenn man im Traum ein Wort mehrmals hört, so kann entweder sein Klang oder seine Bedeutung entscheidend sein. Wenn wir im Traum ein paar Worte sagen, bedeutet dies, dass wir ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, Detailsum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Geben Willkommen

 

Ähnliche Träume:
 
12.01.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Gelbe Flüssigkeit aus Augen
Meine erwachsene Tochter war wieder ein Kleinkind und sah ganz anders aus. Dunkle Haare und anderes Gesicht.Wir alle waren irgendwo wieder in den Bergen in Urlaub. Meine Tochter sprach zum erstmal , ganz leise und ganzen Satz, nur ich konnte es verstehen. Das war ein schönes Gefühl.Dann war sie weg und ich suchte sie in einem Haus. Dort sagte ein anderes Mädchen wo sie, sie das letzte mal gesehen hätte. Eine Veranstaltung mit Kühen . Die standen in einer Reihe und bereit für die Veranstaltung. Der Veranstalter sah meinen ...
 

27.09.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
gelbe Flüssigkeit
mein Mann will nicht mit mir schlafen, es ist keine Zeit. Ich habe eine mine in der Haut stecken. Ich ziehe sie heraus. eine gelbe flüssigkeit kommt aus meiner Haut, als alles raus ist ist mein Blut schwarz
 

05.02.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
mund schwarze Flüssigkeit
Ich stehe vor einem Spiegel und sehe wie aus meinem Mund immer wieder eine schwarze zähe Flüssigkeit herausquillt.
 

10.02.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
durchsichtige Flüssigkeit strömt aus einer Öffnung am Finger
Eine durchsichtige Flüssigkeit strömte aus einer Öffnung am Finger, ich glaube es war der Ringfinger, der linken Hand. Ob die Öffnung eine Wunde war, kann ich nicht sagen, es schmerzte nicht, Ich war grenzenlos erstaunt und verwundert, denn die Flüssigkeit strömte lange Zeit.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x