joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 133
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 22.01.2023
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Böse Nonne verfolgt uns

Ich und meine Freundin waren in der Schule und hatten irgendwie eine Nonne beschworen und diese verfolgte und dann den ganzen Tag ich kann mich nur noch dran erinnern das wir es 2 jungs aus meine Klasse erzählt haben und direkt danach wurde ich im Traum unmächtig und bekam mit wie der eine mich hochhob dann schaute ich aus dem Fenster und sah die Nonne wie sie vor einem Lehrer so tat als würde sie weinen und daneben stand ein andere gewöhnliches Mädchen was ihren Kopf ganz komisch in unsere richtig drehte und in dem Moment fiel der junge um der mich eben noch hochgehoben hatte und ich wachte auf
Böse Nonne verfolgt uns

Dein Traum von einer bösen Nonne, die euch verfolgt, und den darauf folgenden Ereignissen, könnte auf verschiedene Emotionen und Themen hinweisen. Träume sind sehr individuell, und die Interpretation kann von Person zu Person variieren. Hier sind einige mögliche Deutungen:

  • Beschwörung einer Nonne:

    Die Beschwörung einer Nonne könnte auf das Hervorrufen von übernatürlichen Kräften oder das Eintreten in unbekannte oder unkontrollierbare Bereiche hinweisen. Es könnte auch symbolisieren, dass ihr euch mit einer strengen, autoritären Figur oder einer übergeordneten Kraft konfrontiert seht.
  • Verfolgung:

    Die Verfolgung durch die böse Nonne könnte auf das Gefühl von Schuld, Druck oder Verfolgung in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, von bestimmten Erwartungen oder Regeln verfolgt zu werden.
  • Ohnmacht:

    Das Erleben von Ohnmacht im Traum könnte darauf hinweisen, dass du in einer bestimmten Situation im Wachleben das Gefühl hast, keine Kontrolle zu haben oder hilflos zu sein.
  • Der ohnmächtige Junge:

    Das Ohnmächtigwerden des Jungen im Traum könnte auf Unruhe oder Unsicherheit in deinem sozialen Umfeld hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du das Gefühl hast, dass andere um dich herum Schwierigkeiten haben oder in Schwierigkeiten geraten.
  • Nonne und weinender Lehrer:

    Die Szene mit der Nonne, die vor einem Lehrer weint, könnte auf Konflikte oder emotionale Belastungen in deinem Umfeld hinweisen. Die Anwesenheit des gewöhnlichen Mädchens mit dem seltsamen Kopfdrehen könnte auf unheimliche oder beunruhigende Elemente in deiner Umgebung hindeuten.

VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen.
Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?
 
Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse Erinnerungen, Angst oder Schuld}. Verfolgung macht manchmal auch auf Verleumdung durch andere aufmerksam.
 
Wir glauben, dass es unmöglich ist, bestimmte Schwierigkeiten zu überwinden oder sie zu bekämfen, und fühlen uns deshalb im Wachleben gestresst oder bedroht. Wir versuchen also das Problem oder eine Person zu vermeiden. Manchmal bedeutet verfolgt werden aber auch, dass wir uns eine unangenehme Tatsache nicht eingestehen wollen oder nicht wahrhaben wollen. Wir haben vor etwas große Angst, fühlen uns deshalb nicht mehr sicher und manchmal sogar schuldig dafür.

Verfolgt zu werden, oder der Versuch zu fliehen, sind zwei der häufigsten Traumgeschehen. In der Regel versuchen wir einer Verantwortung oder dem Gefühl versagt zu haben, zu entkommen. Auch Ängste oder Emotionen, mit denen wir nicht fertig werden, können hier gemeint sein. Oft hat der Verfolger eine Waffe bei sich: Eine Pistole, ein Messer, eine Keule usw., die alle phallische Symbole sind und das männliche Glied darstellen. Für eine Frau ist es wichtig, das männliche Bild als etwas Bereicherndes und Vervollständigendes integrieren zu können, nicht als etwas, das zerstört. Der Traum kann uns helfen, über dieses Problem nachzudenken.
 
Verfolgungen im Traum sind in den mannigfaltigsten Variationen überaus häufig, wobei die unbewußten Inhalte als eine Lehre ins Bewußtsein drängen, die wir beherzigen sollten. Sie müssen so gedeutet werden, dass wir das, was uns verfolgt, annehmen sollen. Es handelt sich dabei fast immer um unbewußte Inhalte, die in das Bewußtsein zu gelangen versuchen, und daher Beachtung verdienen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene deutet Verfolgung im Traum auf die Angst des Träumenden vor seinen eigenen Handlungen hin.
 
Siehe Flucht Jagd Monster Mörder Polizist Raubtier Schatten Schlange Tier Vampir Verbrecher

  • Von Personen verfolgt zu werden - egal ob von Fremden oder Bekannten, hängt davon ab, warum wir diese Personen fürchten. Vielleicht sind es Verfolger, die sehr kritisch sind. Das könnte bedeuten, dass wir vor unseren eigenen überkritischen Impulsen fliehen. Werden die Eigenschaften erkannt, die der Verfolger darstellt, läßt sich feststellen, welche Aspekte wir an uns selbst unterdrücken oder bisher geleugnet haben.
    • Träumen wir hingegen, dass wir davonlaufen und der Verfolger uns nicht einholen kann, ist dies ein positives Omen. Es bedeutet, dass wir aus einer Situation, die uns überwältigt und geschadet hat, siegreich hervorgehen werden.
    • Werden wir vom Verfolger erwischt, können wir unsere Probleme nicht so angehen, wie wir sollten. Aber keine Sorge - wie so oft in Träumen werden wir genau dann aufwachen, bevor er uns erwischt.
    • Vom Vater verfolgt werden, zeigt die Unfähigkeit mit einem Mißerfolg klarzukommen oder das zu tun was richtig ist. Es kann auch bedeuten, dass wir die Folgen vermeiden wollen, die wir durch eigene falsche Entscheidungen ins Leben gerufen haben.
    • Werden wir von einem Menschen des anderen Geschlechts verfolgt, sollten wir versuchen, unsere Angst im erotischen Bereich abzubauen, weil wir sonst zum rechten Einzelgänger werden könnten.
    • Werden wir von der Polizei verfolgt, handelt es sich um ein Problem, das wir uns nicht eingestehen wollen, weil wir davor Angst haben, für unsere Handlungen beurteilt oder verurteilt zu werden.
    • Von einem Tier verfolgt werden, verweist im allgemeinen darauf, dass wir mit unserer Leidenschaft nicht im Einklang sind. Es kann eine Rolle spielen, um welches Tier es sich dabei handelt. Oft steht dahinter der Wunsch, etwas Unpopuläres, Unappetitliches, oder nicht dem persönlichen Geschmack entsprechendes vermeiden zu wollen.
      • Von einem Bär verfolgt werden, könnte ein überbegeisterter Partner sein oder ein widersinniger Job, der uns Angst einjagt. Alternativ könnte es unser eigener Instinkt sein, sich auf Dinge einzulassen, die uns aufzufressen drohen.
      • Von einer Schlange verfolgt werden: jemanden aus dem Weg gehen wollen, dem wir überhaupt nicht vertrauen. Diese Symbolik warnt auch vor großem Verlust oder völligem Versagen.
    • Wenn wir von Schatten verfolgt werden, zeigt dies das Bedürfnis, etwa einer unterdrückten traumatischen Erfahrung aus der Kindheit zu entfliehen.
    • Von etwas Großem oder Gewaltigem verfolgt werdem weist auf Vermeidung von Schwierigkeiten, die zu mächtig oder überwältigend sind, um damit konfrontiert zu werden.
    • Von etwas Vagem oder Unbestimmbaren verfolgt werden zeigt große Angst vor noch unklaren Problemen, denen wir auf jeden Fall aus dem Weg gehen wollen.
    • In einem Gebäude verfolgt werden, weist auf unsere eigene innere Welt, da Gebäude den innerseelischen Bereich darstellen. Ein unbekanntes Gebäude kann also für Eigenschaften von uns selbst stehen, die uns fremd sind - Elemente unserer Persönlichkeit, die wir leugnen, unterdrücken oder ablehnen.
    • Werden wir im Freien verfolgt, sollten wir auf die Landschaft achten, und deren wichtigsten Merkmale berücksichtigen. Da Landschaften ebenfalls Aspekte unseres Selbst darstellen, stellt sich die Frage: Hätte diese Landschaft eine Persönlichkeit, welche wäre das?" Wüste zum Beispiel ließe auf Trostlosigkeit und Langeweile schließen. Haben wir vielleicht Angst, langweilig zu sein oder fürchten die innere Leere? Achten wir auch auf das Wetter, da dieses auf unseren emotionalen Zustand verweist.
    • Von einem Auto verfolgt zu werden, ist abhängig davon, um was für ein Auto es sich handelt oder wer es fährt. Erstellen wir eine Bestandsaufnahme der Traumszene und fragen uns: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, dass ich davonlaufe? War es ein schrottreifes Auto, rennen wir vielleicht vor der Angst davon, alt und gebrechlich zu werden. War es ein Sportwagen, fürchten wir uns davor, zu mächtig zu sein.
    • Beim davonlaufen auf eine Wand stoßen oder in eine Sackgasse gejagt werden, zeigt, dass wir uns im Wachleben bereits mit der stressigen Situation auseinandersetzen. Wir sollten uns überlegen, wie wir das Problem, welches den Traum ausgelöst hat, direkter angehen können.
  • Jemanden verfolgen, soll ein Unrecht, das wir an einem anderen begangen haben, wieder gutmachen, uns mit ihm vertragen und aussöhnen. Es kann auch den Versuch darstellen, einen Einfluß auf etwas oder jemand zu bekommen. Ein Ziel, das sich uns entzieht oder ein schwieriges Problem, das wir trotz härtester Bemühungen nicht in den Griff bekommen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • verfolgt werden: zeigt Kämpfe an; jemand, der einem Unrecht getan hat, versucht es wieder gutzumachen;.
  • jemanden verfolgen: einen gemachten Fehler vermag man nicht wieder gutzumachen.
(arab.):
  • verfolgt werden: Widerwärtigkeiten; mit Ärger und übler Nachrede rechnen müssen.
  • auch: man sollte seine bisherigen Entschlüsse in beruflichen Angelegenheiten nochmals gründlich überdenken.
  • nicht entkommen können: man wird an den gegebenen Tatsachen nichts mehr ändern können.
  • jemanden verfolgen: man läuft Gefahr sich auf eine Sache einzulassen, die man später bereuen würde.
(indisch):
  • verfolgt werden: man sagt nichts Gutes über dich.
  • jemanden verfolgen: Ruhe und Freude.
  • Verfolger sehen: trübe Tage kommen ins Haus.

BOSHAFTIGKEIT = negative Triebregungen, Detailswie Ängste, Begierden, Hass, Neid, Eifersucht oder Schuld

Boshaftigkeit im Traum stellt einen negativen Teil von uns selbst dar. Das können schlechte Denkmuster oder Gefühle sein. Dabei kann es sich um Ängste, Begierden, Hass, Wut, Eifersucht, oder Schuld handeln. Auch unsere kranken Absichten gegenüber jemand anderem können gemeint sein.
 
Wenn wir imTraum Böses erleben, heißt dies in der Regel, dass uns die Triebregungen bewußt werden, die wir ablehnen. Solch ein Traum fordert deshalb dazu auf, uns diesen zu stellen, da nur eine Konfrontation diese Ängste und Alpträume ausschalten kann.

Die Eigenschaft "böse" kann nicht "wegerklärt" werden. Jede gewaltsame Handlung kann als böse gedeutet werden. Viele Menschen sehen zwischen der Dunkelheit und dem Bösen eine enge Verbindung.
 
Spirituell: Das Böse geht Hand in Hand mit dem Teufel.
 
Siehe Aggression Besessenheit Dämon Drohung Eifersucht Erpressung Faulheit Folter Geist Geiz Gewalt Gier Haß Mord Neid Satan Sucht Teufel Verbrechen Vergewaltigung Wollust Zorn

  • Alternativ kann ein böser Mensch oder böse Situationen, auch einen realen Menschen symbolisieren, der hinter uns her ist oder uns einschüchtern will. Böse Menschen im Traum weisen oft auch auf Schwierigkeiten mit unüberwindbaren Süchten. Wenn wir von Personen träumen, die uns böswillig ausnutzen, will uns ein Feind in freundlicher Manier Schaden zufügen, oder jemand, der uns nahe steht, missbraucht unser Vertrauen.
  • Sich mit einer bösen Person unterhalten, bedeutet, dass unsere Freunde eine schlechte Meinung über uns haben, weil sie unser unkontrolliertes Temperament nicht leiden können. Versuchen wir, unsere Leidenschaft besser in Schach zu halten.
  • Zu träumen, dass man selbst böse ist, und dies schrecklich und ekelhaft findet, bedeutet, dass man etwas falsch macht oder Schuld und Bedauern für etwas empfindet, was man getan hat.
    • Wenn wir gegenüber anderen böswillig handeln, spiegelt dies unsere Gefühle bezüglich einer Person, Situation oder Beziehung wider. Wir unterdrücken im realen Leben starke, negative Emotionen wie Hass und Wut. Oder der Traum weist auf einen unterdrückten oder verbotenen Aspekt von uns selbst hin. Dieser Teil sucht vielleicht nach mehr Anerkennung.
  • Den bösen Geist eines lebenden Verwandten oder Freundes sehen, bedeutet, dass wir der Bosheit eines Freundes ausgesetzt sind, und davor gewarnt werden, unsere Angelegenheiten streng unter persönlicher Aufsicht zu halten. Wenn jedoch der Geist mehr ausgezehrt als böse erscheint, kann dies ein Hinweis auf den frühen Tod dieses Freundes sein.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Einem Menschen böses Verhalten entgegenbringen: Freunde haben keine hohe Meinung von Ihnen;
  • von Personen die Sie kennen in boshafter Weise benutzt werden: ein Feind fügt Ihnen Schaden zu;
  • von unbekannten Personen Bosheit erfahren: je größer die Bosheit, der Sie im Traum ausgesetzt sind, desto besser wird es Ihnen gehen.
(arab.)
  • Boshaftigkeit: ganz unerwartetes Mißgeschick durch Nahestehende.
  • böse sein: ein Irrtum kostet deine Liebe.

NONNE = einen spirituellen Rückzug oder geistige Erfahrungen, Detailsdie man nutzen sollte

Assoziation: Rückzug; spirituelles Leben.
Fragestellung: Welcher Teil von mir muss sich von den Anforderungen des Lebens zurückziehen?
 
Nonne im Traum stellt Veränderungen dar, die aus einem anderen Blickwinkel resultieren. Vielleicht sollten wir nach göttlichem Schutz, Rat und Zusammengehörigkeit suchen. Wahrscheinlich sind wir traurig und unzufrieden. Diese Gefühle mögen mit schlechter Arbeit, einer instabilen Wirtschaft oder mit Liebesproblemen zusammenhängen. Allerdings deuten nicht alle Träume mit Nonnen darauf hin, dass wir in Schwierigkeiten sind. Manchmal zeigen sie, dass uns die familiären Umstände wichtig sind.

Sie kann ähnlich wie Mönch verstanden werden; allgemein symbolisiert sie geistige Erfahrungen, die man nutzen sollte. Ähnliche Bedeutung wie Mönch, nur mit weiblichem Vorzeichen. Wer von Nonnen träumt, muss noch lange kein Heiliger sein. Im Gegenteil.
 
Siehe Abt Abtei Äbtissin Einsiedler Kloster Mönch Pilger

  • Eine weiß gekleidete Nonne symbolisiert Reinheit. Sie signalisiert auch die Ankunft eines Problems aufgrund falscher Versprechungen. Wir müssen bereit sein, zu unserem einfachen Leben zurückzukehren, weit weg vom Materiellen und nicht immer nur an Geld denken. Außerdem zeigt sie, dass wir auf eine gesunde Ernährung achten müssen.
  • Eine schwarz gekleidete Nonne, bedeutet eine falsche Entscheidung. Wir sind der irrigen Überzeugung, dass wichtige Angelegenheiten auch ohne unser Zutun gelöst werden. Dieser Traum hängt mit unserem geschwächten Selbstvertrauen zusammen, indem wir Angst davor haben, uns der Realität zu stellen.
  • Eine böse Nonne steht für Verrat und schlechte Freunde. Diese Freundschaft besteht vielleicht schon lange, aber sie wird uns negativ verändern und beeinflussen. Wenn wir gleichzeitig von einer bösen Nonne und einem Chef oder Geschäftsinhaber träumen, müssen wir nach anderen Menchsen Ausschau halten, denen wir vertrauen können.
  • Wer von einer schwangeren Nonne träumt, hat Angst angesichts eines bedeutenden Ereignisses. Dieses Traumerlebnis zeigt, dass wir uns mit Menschen treffen, die nichts Gutes im Sinn haben. Deshalb sollten wir nach Gefahren durch andere Ausschau halten.
  • Eine alte Nonne symbolisiert Weisheit, Rat und spirituelles Wachsum. Sie zeigt, dass wir jetzt bereit sind, auf den Rat von jemandem zu hören, der uns helfen möchte, auch dann, wenn wir diese Hilfe bisher abgelehnt haben.
  • Im Traum eine Nonne sein, deutet auf eine schöne Zeit mit viel Glück. Allerdings müssen wir alte Probleme lösen, die uns immer wieder das Leben schwer machen. Es zeigt auch, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Wenn wir Nonne werden, ist dies ein Zeichen für spirituelles Wachstum, und dass wir uns von schlechten Gefühlen fernhalten.
  • Vom Tod einer Nonne träumen, warnt vor dem Tod eines Familienmitglieds. Es ist ein Traum, der schnell zu einem Alptraum wird und die Ankunft schlechter Nachrichten oder sogar eine Familienkatastrophe bedeutet.
  • Wenn Männer von Nonnen träumen, dann widerstreiten sich in den Tiefen ihres Trieb- und Gefühlsleben meist dunkle Regungen. Was dem Träumer wahrscheinlich fehlt, ist der Mut zur Selbsterkenntnis. Aber auf die Dauer wird das Verschleiern {Nonnen tragen Schleier} verschiedener unbewußter Regungen nicht mehr möglich sein.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Nonne warnt vor Frömmelei, verkündet auch eine Änderung der eigenen Verhältnisse; Vorsicht vor Übertreibungen!
  • eine Nonne sehen: Warnung vor der Scheinheiligkeit anderer;
  • mit einer Nonne verkehren: bedeutet einen Berufswechsel oder allgemein eine Veränderung der derzeitigen Verhältnisse;
  • selbst Nonne sein oder werden: bedeutet eine glückliche Ehe oder bessere, sorgenlosere Zeiten; tröstlicher Hinweis auf kommende Besserung; verspricht insbesondere eine glückliche Ehe oder Häuslichkeit;
  • eine tote Nonne: weist auf Verzweiflung über Untreue der Lieben sowie verlorenes Vermögen hin;
  • Nonne für einen religiösen Mann: materielle Annehmlichkeiten werden mit seinem Glauben in Konflikt geraten; er sollte sich gut unter Kontrolle halten;
  • Sieht eine Frau Nonnen, wird ihr Witwenschaft oder die Trennung vom Geliebten vorausgesagt. Ist sie selbst Nonne, dann wird sich Unzufriedenheit mit ihrer derzeitigen Umgebung einstellen.
  • Wenn eine Frau den Orden verläßt, so wird ihre Sehnsucht nach irdischen Freuden mit ihren gewählten Pflichten in Konflikt geraten.
(arab.):
  • Nonne sehen: einsam und verlassen leben müssen, hüte dich vor Falschheit.
  • Nonne in weiß sehen: Ankündigung eines Todesfalles.
  • Nonne begegnen: Ruhelosigkeit und Liebeskummer.
  • mit einer Nonne reden: du wirst dein Gelübde nicht halten, Treulosigkeit der Geliebten.
  • Nonne singen hören: fromme Gefühle und Stimmungen werden dich beseelen; auch: Kummer und Herzeleid.
  • betende Nonne: die Sorgen gehen bald vorüber, ein mächtiger Freund steht an deiner Seite.
  • Nonne einweihen: gib deine Hoffnung auf.
  • selbst Nonne sein: ein unvorhergesehenes Ereignis steht bevor, das beträchtlichen Schaden im familiären Bereich zur Folge haben wird.
(indisch):
  • Nonne allgemein: du kannst damit rechnen, dass in der nächsten Zeit sich alles in deinem Heim bessern wird.
  • Nonne sehen oder sprechen: du wirst deinen Stand ändern.
  • Nonne singen hören: du kannst keine Herzensruhe finden.
  • Nonne werden: du wirst unverheiratet bleiben.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, tagseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter ... weiter
ERINNERUNG = etwas verdrängt, oder immer wieder aufgeschoben haben, erinnerungund schließlich vergessen haben, was ursprünglich wichtig war

Erinnerungen im Traum als Traumbild, geben romantische Erinnerungen wieder. Ein Mensch ohne Erinnerung ist bekanntlich ein psychisch Schwerkranker, einer, der nicht mehr in seiner eigenen Dauer lebt, einer, der nicht zurückgreifen kann auf das, was ihm die Lebensjahre vorher zufallen ließen. Ihm fehlt das Gedächtnis, das ihn mit dem Leben verbindet, welches ja immer gleichzeitig Vergangenheit, Gegenwart und sich entfaltende ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
JUNGE = einen Mangel an Reife, jungeetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, unser Leben bewußter und aktiver in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit oder ... weiter
ERZAEHLEN = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, erzaehlenseiner Umwelt etwas wichtiges mitteilen wollen

Erzählen kann Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; Oft möchte man seiner Umwelt eine wichtige Mitteilung machen, vielleicht auf besondere Mißstände aufmerksam machen bzw. informieren .Bei der Auslegung können auch der Inhalt des Gesprochenen und die darin eventuell enthaltenen Symbole von Bedeutung sein.   Siehe Fabel Geschichte Lügen Märchen Nachricht Politik Predigt Rede Wahrheit
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Fenster Lehrer Weinen Stehen Maedchen Kopf Fallen Wache

 

Ähnliche Träume:
 
böser Kollege06.02.2023  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
böser Kollege
Ein Fremder Mann mit bösen Absichten schlägt meinen Sohn beim Schlafen in der Arbeit mit einer Pfanne über den Kopf
 

30.05.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Böses Pärchen, Gerechtigkeit
Ein (verrücktes) Pärchen. Ich (als junge Frau) vertraue ihnen, obwohl ich ganz deutlich spüre, dass ich es lieber sein lassen sollte. Aber scheinbar kann ich nicht anders. Dann stehen wir zu dritt vor einem geöffneten Fenster, befinden uns in einer Wohnung weit oben. Ich habe ein mulmiges Gefühl, vertraue ihnen aber trotzdem weiterhin! Grrrrr! Sie wollen mich schaukeln wie ein Kind. Es wird immer heftiger. Plötzlich ist absehbar, dass sie mich aus dem Fenster werfen wollen! Ich wusste es! Aber ich habe einen anderen Plan! Ich kralle mich am Oberteil der Tussi fest, bringe so erstmal den ...
 

Böse Frau mit Kerze16.05.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Böse Frau mit Kerze
ich habe geträumt das eine böse Frau mit spitzen Zähnen mir hinterher läuft ihr Gesicht hat mir so eine angst gemacht, dass ich immer etwas vor ihr Gesicht gehalten haben um sie nicht zu sehen. Sie hat mich zu Boden gedrückt und ist auf mich drauf geklettert. Wir kämpften dann sah sie eine Narbe die ich tatsächlich am hals habe und zuckte und sagte diese Narbe hat meine Tochter auch. Sie griff mich wieder an holte eine lange Kerze die im Glass stand hervor und wollte sie über meinem Gesicht anzünden mit den Worten ich muss das jetzt machen. Dann bin ich aufgewacht
 

22.01.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Aggro Hund 2 böse Mistweiber Daenerys & Tyrion
Entlaufener Hund wird aggressiv, will mich beißen. Die Besitzerin leugnet es, will die Schuld mir in die Schuhe schieben. Zwei hochgradig gestörte Fotzen gehen auf mich los. Ich weiß mir nur noch damit zu helfen, dass ich mit einem Messer auf sie losgehe. Schlitze ihnen die Unterarme auf. Die eine will gehen, ich entschuldige mich bei ihr. Sie scheint gar nicht wirklich daran interessiert zu sein, mir zu schaden. Die andere jedoch will ich aus meinem Haus jagen. Sie bleibt jedoch stur einfach stehen. Macht keine Anstalten zu gehen. Ich schreie, will sie rauswerfen, schmeiße ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung