joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 437
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 03.04.2020
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Eine Nacht auf einer Bank in einem Wohngebiet Teil 2

Also habe ich den Schalter mehr in die Richtung des Wohngebietes geschoben,
bis ich das Gefühl hatte das beide Straßen gleichmäßig ausgeleuchtet werden.

Dann konnte ich im Traum wieder auf dieser bank schlafen.
Am nächsten morgen/tag war mein Kumpel wieder da und wir redeten und ich erzählte ihm von den schwarzen Silhouetten,
den rot/schwarzen Raben, dem Fremden und dem Lichtschalter.
Dann hörte ich ein wilder Gröllen neben mir und ich schaute nach links und da war dann ein Braunbär.
Er ware vllt etwas 1,6m groß und stand direkt neben uns und brüllte ganz laut.
Mein Kumpel sprang auf und rannte um sein Leben, ich auch.
Ich rannte nach rechts entlang der Straße und bemerkte das mich der Bär verfolgte.
Also lief ich an einem etwa 1,5m großen Busch um den Busch herum, um dem Bär so zu entkommen.
Der Bär verfolgte mich aber auch um den Busch herum.
Als ich dann einen vollen Kreis um den Busch gelaufen bin und bemerkte das der Bär immernoch hinter mir her lief.
Kam mir der Gedanke das der Bär doch nur ein wildes Tier ist und seinen Jagtinstinkten folgt, weil ich wegrenne.
Als blieb ich abprupt stehen und drehte mich um und blickte dem Bären entschlossen direkt in die Augen.
Er blieb ebenfalls stehen und war plötzlich Handzahm und nicht mehr aufgedreht.
Er war sofort ganz ruhig und schien kein großes Interesse mehr an mir zu haben.
Dann tat ich so als würde ich gemütlich was essen, der Bär beruhigte sich weiter.
Dann bin ich aufgewacht und habe dir geschrieben.

Dein Traum ist voller intensiver Bilder und Handlungen, die verschiedene emotionale und symbolische Bedeutungen haben könnten:

  • Lichtschalter und Bank im Wohngebiet:

    Das Manipulieren des Lichtschalters, um das Wohngebiet gleichmäßig auszuleuchten, könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, Ordnung und Kontrolle in deinem Leben zu finden, insbesondere in Bezug auf deine Umgebung und Beziehungen.
  • Schwarze Silhouetten, Raben und Fremder:

    Die schwarzen Silhouetten, die rot/schwarzen Raben und der Fremde könnten auf Gefühle der Unsicherheit, des Unbehagens oder der Angst hinweisen, insbesondere in Bezug auf unbekannte oder unerklärliche Situationen oder Personen in deinem Leben.
  • Begegnung mit dem Bären:

    Das Auftauchen des Braunbären und die Verfolgung durch ihn könnten auf innere Konflikte, Ängste oder Herausforderungen hinweisen, denen du gegenüberstehst. Der Bär könnte auch als Symbol für deine animalischen Instinkte, deine Kraft oder deine Unbewusstheit stehen.
  • Entschlossener Blickkontakt:

    Dein Entschluss, dem Bären direkt in die Augen zu blicken, und die plötzliche Beruhigung des Bären könnten darauf hinweisen, dass du bereit bist, dich deinen Ängsten oder Herausforderungen direkt zu stellen und sie zu überwinden. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du erkennst, dass deine Angst vor etwas Wildem oder Unbekanntem möglicherweise unbegründet ist.
  • Gemütliches Essen und Beruhigung des Bären:

    Deine Handlung, als würdest du gemütlich essen, und die weitere Beruhigung des Bären könnten darauf hindeuten, dass du lernst, mit deinen Ängsten umzugehen und sie zu bewältigen, indem du ruhig bleibst und dich nicht von ihnen überwältigen lässt.
Insgesamt könnte dein Traum darauf hinweisen, dass du gerade mit Herausforderungen konfrontiert bist, aber du erkennst, dass du die Fähigkeit hast, mit ihnen umzugehen und sie zu überwinden, indem du ruhig und entschlossen bleibst. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du lernst, deine Ängste zu akzeptieren und zu verstehen, und sie nicht mehr als bedrohlich oder überwältigend empfindest.

Weiterlesen

SITZBANK = Ruhe und Beschaulichkeit, sitzbankoder die Sehnsucht danach

Sitzbank im Traum symbolisiert Ruhe, Erholung und Entspannung oder die Sehnsucht danach. Eine Bank im Traum zeigt die Tendenz an, abzuwarten, was passiert. Man ergreift nicht die Initiative für potenzielle Projekte. Man nimmt eher eine passive Rolle ein oder folgt der Führung anderer.

Bank {als Sitzgelegenheit} kann für Ruhe und Beschaulichkeit stehen, die man sich zum Beispiel nach Anstrengungen, Erfolgen oder am Abend des Lebens gönnen sollte, um auf das Erreichte zurückzublicken und es zu genießen. Von älteren Menschen geträumt, ist die Parkbank oft Ausdruck des Wunsches, "miteinander alt zu werden" und noch viel {geruhsame} Zeit füreinander zu haben.
 
Siehe Couch Hängematte Hocker Park Sessel Sitzen Sofa Stuhl

  • Wenn wir auf einer Bank sitzen, warten wir auf ein Abenteuer, auf einen Menschen, der uns versteht. Oft träumen wir von einer Sitzbank, wenn wir im Zusammenleben mit unserem Partner nicht die Erfüllung finden, die wir uns erhoffen. Es deutet auch darauf hin, dass wir auf eine Wendung oder Gelegenheit warten. Vielleicht ist momentan nicht der richtige Zeitpunkt, im Geschäft oder Beruf zu glänzen.
    • Sitzt man auf einer Bank im Freien, vielleicht in einer lauschigen Laube, zeigt das manchmal die Bereitschaft für ein erotisches Abenteuer an.
    • Holzbänke in Träumen sind mit Versprechungen verbunden. Wenn wir auf einer gut gemachten Holzbank sitzen, bedeutet dies, dass jemand seine Versprechen einhält und gut zu uns ist.
    • Eine Metallbank im Traum weist auf eine Art Geschenk hin. Wir erhalten bald einen scheinbar nutzlosen Artikel. Wir werden jedoch eine gute Verwendung dafür finden.
    • Auf einer Bank aus Stein sitzen, ist ein Zeichen dafür, dass wir uns um unsere Schuldner kümmern müssen. Einige Leute könnten auftauchen, ihre Forderungen einzutreiben. Er oder sie wird eiskalt mit unseren Umständen umgehen.
  • Auf einer Bank stehen, symbolisiert eine Feier oder ein positives Ereignis, das bald stattfindet. Wir werden an einer Feier teilnehmen, um großartige Arbeit zu leisten. Wir werden anderen zujubeln, die es geschafft haben und im Rampenlicht stehen.
  • Eine Bank tragen, ist ein Zeichen dafür, dass wir eine wichtige unterstützende Rolle in unserer Umgebung oder zu Hause spielen werden. Der Traum deutet darauf hin, dass wir für das, was wir tun, nicht viel Anerkennung erhalten, da der Großteil unserer Arbeit hinter den Kulissen erledigt wird.
  • Auf einer Bank schlafen, verkörpert unsere Angst, obdachlos zu werden oder nirgendwohin zu gehören. Wir fühlen uns aus dem sozialen Umfeld ausgeschlossen.
  • Eine leere Bank im Traum zu sehen, bedeutet Einsamkeit. Jemand wird sein Versprechen brechen, Zeit mit uns zu verbringen.
  • Eine schmutzige oder kaputte Bank bedeutet, dass es Menschen mit schlechten Absichten gibt, die planen, uns Schaden zuzufügen. Sie setzen uns mit schlechter und schlampiger Arbeit unter Druck, damit wir die Motivation verlieren, uns zu verbessern.
  • Eine Küchenbank mag als Appell aufgefasst werden, sich auf eine Lösung zu konzentrieren, die unsere Familie ernähren kann.
  • Die Parkbank zeigt, dass es uns nicht stört, wenn mehr Menschen um uns herum sind - oder unsere Umgebung voller Menschen ist. Aber diese Leute sind nicht alle gut und die meisten von ihnen werden uns schaden. Sie werden uns Unbehagen bereiten und wir werden unser Vertrauen in sie verlieren.
  • Eine Gartenbank zeigt die Tendenz zu zögern. Man gönnt sich den Luxus einer kleinen Blase und konzentriert sich nur auf Probleme, wenn sie sich negativ auswirken.
  • Eine Werkbank bedeutet, dass wir bald Fortschritte bei unserer Arbeit machen müssen. Unsere Chefs oder Manager werden schon ungeduldig und warten auf Ergebnisse.
  • Eine Sitzbank im Bus oder Zug, ist ein Zeichen dafür, dass wir eine Einladung erwarten. Wir werden gebeten, uns anderen anzuschließen. Diese Fahrt könnte uns zu Zielen führen, von denen wir noch nie gehört haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • auf Sitzbank liegen oder sitzen: Erholung, Ruhe, Gesundheit;
  • auf einer Sitzbank sitzen, die Sonne strahlt und Menschen gehen an einem vorbei: man wird bald neue Bekanntschaften machen;
  • auf Sitzbank mit anderen sitzen: mißtrauen Sie Schuldnern und Mitwissern;
  • andere auf Sitzbank sitzen sehen: Freunde, die sich durch ein Mißverständnis entzweit haben, werden wieder zusammenfinden;
  • auf einer Sitzbank im Freien sitzen: Liebesabenteuer stehen bevor.
(arab.):
  • Sitzbank sehen oder darauf sitzen: ein ruhiges Leben führen; auch: gönne dir Ruhe, sonst bist du der Aufgabe, die auf dich zukommt, nicht gewachsen.
(indisch):
  • mit wenig Geschick kann sich dein Leben gut gestalten.
BAER = Selbstständigkeit, Durchsetzungskraft, baeretwas eigenmächtig ohne fremde Hilfe erreichen wollen

Assoziation: Besonderen Wert auf Unabhängigkeit legen. Fragestellung: Was will ich nicht mit anderen teilen?   Bär im Traum steht für jemanden, der seine Angelegenheiten eigenmächtig ohne fremde Hilfe erledigen will. Niemand will, dass andere sich in Dinge einmischen. Auch: keine Kompromisse eingehen wollen, Habgier, Überheblichkeit oder Eigenbrödlerei. Alles ganz für sich allein haben wollen; etwas in Beschlag ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
RABE = ein schlechtes Omen, rabewir fühlen, dass etwas falsch oder gefährlich ist

Assoziation: Magie; Omen; Klugheit. Die größeren Vögel werden als Raben, die kleineren als Krähen bezeichnet. Fragestellung: Wie lautet die Botschaft? Wobei könnte es Ärger geben?   Rabe im Traum bedeutet ein schlechtes Omen oder eine Situation, die Ärger prophezeit. Es kann auch Ausdruck einer Intuition sein, die fühlt, dass etwas falsch oder gefährlich ist. Deshalb deutet man Raben als Vorbote von Unglück und ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
18.05.2023  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Schlange in Sitzbank
Sitze mit meiner Freundin auf einer Sitzbank, da sehen wir, wie eine BRAUNE_SCHLANGE plötzlich aus der Sitzbank kriecht. Wir flüchten in ein anderes Zimmer, die Schlange verfolgt uns, ich glaube, es war eine Python. Sie verwandelt sich in ein Faultier. Meine Freundin küsst sie.
 

03.04.2020  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Eine Nacht auf einer Bank in einem Wohngebiet Teil 1
Ich träumte ich schlafe draußen auf einer Bank direkt an der Wand eines großen Wohngebäudes. Ich hatte irgendwie einen Kumpel dabei. Ich erinnere mich nicht mehr was davor passierte, oder wie es zu dieser Situation kam, aber es war dann mitten in der Nacht und mein Kumpel ist irgendwo hin nach links vom Gebäude gegangen und war lange weg. Mitten in der Nacht wachte ich dann auf dieser Bank auf und schaute nach links, wohin mein Kumpel gegangen sei. dort sah ich nur schwarze Silhouetten von Bäumen, die fast schon Comic-haft aussahen. Ich sah auch viele Silhouetten von Raben die ...
 

20.11.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Warten auf Sitzbank
Sitze auf einer Sitzbank neben mir ein Paar. Wir warten darauf, dass wir in einem Amt drankommen. Danach habe ich Müll in Plastiksäcke getan, bis Sonia kam wegen der Pause. Sie kam aber nicht zu mir, sondern hat wieder umgedreht, als sie sah, dass ich sie gesehen habe.
 

30.12.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Parkbank
Es ist schönes Wetter, die Sonne scheint. Eigentlich ist es ein Zoo aber ich sehe keine Tiere, es wirkt nur wie ein Park im Süden, ich denke es ist in Italien, vereinzelt stehen Zypressen, Zitrusgewächse und Lorbeerbäume. Um mich weht ein warmer Wind und ich sitze auf einer Parkbank von der aus ich durch die Bäume auf die Stadt unter mir sehen kann. Ich trage ein leichtes Sommerkleid und habe einen Arm über die Rücklehne der Bank gelegt. Plötzlich kommt ein Bekannter, den ich sehr gerne mag. Er schiebt einen Rollstuhl, den parkt er weiter weg im Schatten, so, dass die Frau, die darin ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung