joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 964
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 10.07.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Alptraum ein:

Geistermörder

Es ist Sommer und ich mache mitten im nirgendwo auf einem Hügel der mit Wald umrandet ist einen Ausflug mit Leuten welche ich nicht kenne. Wir wollen dort in dem riesigen,mehrstöckigem,hausähnlichem Zelt,welches auf dem Hügel steht übernachten. Mitten in der Nacht werden wir von Geistern gejagt welcheuns jagen und die Anderen umbringen. Ich kann jedoch fliehen und mich verstecken. Eine Weile später mache ich einen Ausflug mit meinen Freunden und zufällig wollen sie am selben Ort wo das passiert ist übernachten. Da ich mich daran erinnern kann und kriege ich Panik und erzähle diese Geschehnisse meinen Freunden um sie zu warnen und möchte dass wir bevor es dunkel wird wieder von hier verschwinden. Meine Freunde glauben mir aber nicht lachen mich aus bezeichnen mich als Angsthasen und Spielverderber. Sie versprechen mir aber nicht die ganze Nacht hier zu verbringen.Ich bin gerade im Wald am Spazieren als es plötzlich dunkel wird und ich kriege Angst und renne zurück zum Zelt um meine Freunde zu holen und mit ihnen nach Hause zu gehen .Als ich beim Zelt ankomme ist es abgeschlossen und ich komme nicht hinein und niemand öffnet mir. Da kommt ein fremder Mann der auch ins Zelt möchte und mich fragt was mit mir denn los sei. Ich erzähle ihm die ganze Geschichte und warne ihn auch vor den Geistern. Während ich ihm das erzähle kommt ein Auto dahergefahren un parkiert hinter mir. Der Mann dem ich die Geschichte erzählt habe grinst mich an und sagt zu mir "Ich weiss,die haben mich schon lange umgebracht und warum vertraust du dich mir einfach so an?" Dann zieht er ein Messer hervor und will mich töten. Ich drehe mich um und renne zum Auto. Dort steigen zwei der Leute aus die am Anfang meines Traumes getötet wurden ziehen ein Maschinengewehr hervor, zielen auf mich und drücken ab.

Träume können sehr vielschichtig und symbolisch sein, und ihre Bedeutung kann von Person zu Person variieren. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Schlüsselelemente in deinem Traum:

  • Gejagt von Geistern:

    Die Verfolgung durch Geister könnte auf ungelöste Ängste oder belastende Emotionen hinweisen, die dich verfolgen. Es könnte sich um innere Konflikte oder Erlebnisse handeln, die du nicht vollständig verarbeitet hast.
  • Warnung und Unverständnis der Freunde:

    Deine Warnung an die Freunde vor den Geistern und ihre Ablehnung könnten darauf hindeuten, dass du versuchst, andere vor Gefahren oder Problemen zu warnen, die sie möglicherweise nicht verstehen oder ernst nehmen.
  • Gesperrtes Zelt und Unzugänglichkeit:

    Das gesperrte Zelt und die Unzugänglichkeit könnten symbolisieren, dass du das Gefühl hast, in einer bestimmten Lebenssituation oder in Beziehungen eingeschränkt oder ausgeschlossen zu sein.
  • Fremder Mann mit bösen Absichten:

    Der fremde Mann mit dem Messer könnte für Misstrauen oder Bedrohungen stehen, denen du dich in der Realität ausgesetzt fühlst. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du vorsichtig sein solltest, wem du vertraust.
  • Auftauchen von Personen, die zu Beginn getötet wurden:

    Das Wiederauftauchen der zu Beginn getöteten Personen mit einem Maschinengewehr könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, dich gegenüber Bedrohungen zu verteidigen oder eine Form der Kontrolle über schwierige Situationen zu erlangen.
Es ist wichtig zu beachten, dass Trauminterpretationen sehr subjektiv sind und stark von persönlichen Erfahrungen, Emotionen und der aktuellen Lebenssituation abhängen. Wenn dieser Traum starke Emotionen hervorruft oder wiederkehrend ist, könnte es hilfreich sein, mit einem Fachmann wie einem Traumdeuter oder Psychologen darüber zu sprechen.

Weiterlesen

GEISTER = innerlich verwirrt sein, geisterfalschen Hoffnungen und unrealistischen Erwartungen anhängen

Assoziation: Spiritueller, manchmal gefürchteter Aspekt des Selbst, Erinnerung.
Fragestellung: Was holt mich immer wieder ein?
 
Geister im Traum können das Bewußtsein, die Antriebe, Neigungen und Ziele eines Menschen verkörpern. Ganz tief im Inneren haben alle Menschen Angst vor dem Tod. Zum Teil steht er auch für eine Entwicklung, die bereits in Gang gekommen, aber noch nicht voll bewußt geworden ist. Zuweilen ermahnt das Symbol jedoch, keinen Hirngespinsten, falschen Hoffnungen und unrealistischen Erwartungen anzuhängen.

Es könnten aber auch die guten Eigenschaften des Geistes, der einem besucht; in einem gestorben sein und verdienen, auferweckt zu werden. Träume von Geistern werden oft eher beruhigend als beängstigend empfunden. Die Geister, die im Traum eine Rolle spielen, haben vielleicht die Funktion, uns durch ein Übergangsstadium zu helfen.
 
Spirituell: Während der spirituellen Entwicklung dehnt sich das Wahrnehmungsvermögen über die alltäglichen Dinge hinaus, auch auf andere Dimensionen des Wissens hin aus. Ob es sich dabei nun um Aspekte der eigenen Persönlichkeit handelt oder nicht, ist unerheblich, da ihre Funktion letztlich darin besteht, unsere Weiterentwicklung zu unterstützen. Das spirituelle Selbst hat zum gesamten kollektiven Unbewußten Zugang.
 
Siehe Dämon Engel Fabelwesen Faun Fee Geist Gespenster Inkubus Kobold Nixe Schatten Teufel Vampir Verstorbener

  • Im Traum können die Geister von Verstorbenen, sogenannte Ahnengeister uns dabei helfen, sich mit dem Unvermeidbaren abzufinden. Ob dies geschieht, hängt stark davon ab, ob Geister in unserer Vorstellung Raum haben.
  • Kleine Kinder haben eine größere Chance im Traum einen Geist oder ein Gespenst zu sehen; manchmal ist ein Schreckerlebnis der Auslöser solcher Träume {obwohl sich selbst bei Kindern das Gespenst oft als Schatten einer tatsächlich existierenden, aber unbeliebten Person entpuppt - z.B. eines Lehrers, eines bösen Nachbarn usw.}.
  • Erwachsene sehen meist die Schatten Verstorbener Freunde, Verwandter oder Feinde. Die Analyse zeigt meist, dass die Geister nicht die betreffenden Personen darstellen, sondern den Schatten von deren Eigenschaften. Wenn man so einen Traum hat, erkennt man vielleicht einige dieser Eigenschaften, die man für tot hielt, jedoch zurückzukommen drohen, in sich selbst wieder.
  • Geisterhafte Spukgestalten zeigen meist eine Verwirrung in unserem Innenleben an. Vielleicht weisen sie auch darauf hin, dass wir leicht in Versuchung zu führen sind und möglicherweise einen etwas labilen Charakter haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Symbol für das nachjagen eines Phantoms.
  • Geister sehen: man wird Unangenehmes erfahren; ist ein Vorzeichen für Feindschaft und Kämpfe, diese werden überwunden, wenn man bei dem Sehen nicht erschrickt.
  • den Geist eines Elternteils sehen: bedeutet Gefahr; man sollte beim Aufbau einer Partnerschaft mit Fremden vorsichtig sein
  • den Geist eines lieben Freundes sehen: eine weite Reise mit einem unangenehmen Begleiter machen und Enttäuschungen erleben.
  • mit einem Geist sprechen: man wird gute Eindrücke gewinnen; man wird Feinde in eine Falle locken; einer Frau wird Witwenschaft und Täuschung vorhergesagt.
  • einen Engel oder Geist am Himmel erblicken: weist auf den Verlust von Verwandtschaft und auf Unglück hin.
  • erscheint am Himmel ein weiblicher Geist zur Rechten und ein männlicher zu Linken, beide gutaussehend: prophezeit einen schnellen Aufstieg aus dem Nichts zum Ruhm; dies dauert aber nur kurze Zeit, da der Tod einem heimsuchen und dahinraffen wird.
  • ein weiblicher Geist in langen Gewänder, der ruhig durch den Himmel schwebt: man wird bei wissenschaftlichen Studien Fortschritte machen und mühelos Reichtum ansammeln; es wird aber ein Unterton von Traurigkeit im Leben herrschen.
  • den Geist eines lebenden Verwandten oder Freundes sehen: es wird von einem Freund Böses drohen; man wird gewarnt, die Vorhaben selbst zu überwachen; wenn der Geist ausgezehrt erscheint, kann dies ein Zeichen für den frühen Tod dieses Freundes sein.
  • Durch den Raum schwebende Geister: stehen für Enttäuschung und Unsicherheit.
  • musizierende Geister: es wird unvorteilhafte Veränderungen und Traurigkeit zu Hause geben.
  • Klopfgeister an die Wände und Türen klopfen hören: Schwierigkeiten werden auftauchen.
  • Geister hinter den Vorhängen sehen: man sollte seine Gefühle unter Kontrolle halten, da man sonst eine Indiskretion begehen wird.
(arab.):
  • Geist sehen, unbekannt: Ankündigung, für etwas Unglaubliches zu erleben, auch: dir droht Unheil, unternimm nichts.
  • Geist eines lebenden Bekannten sehen: eine traurige Nachricht erhalten, jemand aus deinem Bekannten- oder Verwandtenkreis benötigt dringend Hilfe.
  • Ahnengeister sehen: du hast gute Freunde, die dich nicht verlassen.
  • ein schwarzer Geist: eine Hiobsbotschaft erhalten.
  • ein weißer Geist: die Nachricht ist nicht ganz so schlimm, wie sie auf den ersten Blick sich anhört.
(persisch):
  • (Geist meint hier nicht "Intellekt", sondern die Seele eines lebenden oder verstorbenen Menschen.) Ein warnendes Omen: Einen Verstorbenen oder jemandes Seele im Traum zu sehen empfiehlt der betreffenden Person, alle Kraft gegen eine Versuchung zu setzen, die in den nächsten Tagen locken wird. Dieser Versuchung nachzugeben könnte zu einer Kette von Unglücksfällen und als deren Folge zum völligen Ruin führen. Das Zeichen klärt den Träumenden darüber auf, dass sein Leben ihn langweilt und er seine Kurzweil in großen Gefahren sucht.
(indisch):
  • lasse dich nicht mit Gaunern ein.
  • Geister sehen: Versuchung zur Sünde.
VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
WALD = verwirrt sein, waldwegen etwas die Orientierung verloren haben

Assoziation: Ungewissheit, Irritation, Verlorenheit; Fragestellung: Welches Problem sorgt für Unsicherheit?   Wald im Traum deutet man, als das Ausgeschlossensein von Maßnahmen, die uns das Gefühl der Geborgenheit geben. Ein Problem, das zu Unzufriedenheit und Verunsicherung geführt hat. Es mangelt uns an Selbstvertrauen oder wir leiden unter Kontrollverlust.   Wald bedeutet in der Regel, dass wir das Reich ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
MESSER = Teilung und Spaltung, messersich befreien oder von einer Beziehung trennen wollen

Assoziation: Emotionaler Konflikt, Spaltung, Trennung.; Fragestellung: Mit welchem Verlust oder Veränderung habe ich zu kämpfen?   Messer im Traum symbolisiert emotionalen Schmerz, Verlust oder eine drohende Veränderung. Auch: Uns durch einen möglichen Verlust oder eine Veränderung bedroht fühlen. Es bringt manchmal auch unreife Sexualität zum Ausdruck und warnt davor, sie ungezügelt durchbrechen zu lassen. Auch ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Geisterstunde08.04.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Geisterstunde
Ich war um Mitternacht allein mit meiner Mutter zuhause und die Geisterstunde hat angefangen. Mein Handy verlor schnell Akku und buggte. Ich hab es immer wieder aufgeladen aber es entleerte sich sofort wieder. Geister waren hier und es war dunkel. Wir haben meinen Vater angeschrieben und angerufen aber er schickte uns nur eine Sprachnachricht dass er Grade keine Zeit hat. Bis 4 Uhr morgens mussten wir hier verharren.
 

07.09.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Geisterbeschwörer erhält Seelenschau
Ich betrat einen Saal mit vielen Leuten. Wir bekamen alle einen Stempel auf die Handinnenseite. Es war ein rotes On/Off Schalter-Zeichen. Der Geisterbeschwörer sah aus wie irgendein amerikanischer Schauspieler. Er hielt ein Gerät auf das Zeichen, da kam ein Licht aus der Hand und eine Projektion auf einer Leinwand startete. Es wurde ein Film über diejenige Person gezeigt. Jeder im Saal konnte sehen, was in der Psyche der Person abging, vor allem was ihn unterbewusst beschäftigt aber auch seine Fähigkeiten. Danach kamen einige Sätze z.B. was die Person gar nicht kann und was sie gut ...
 

27.10.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Böse Geister wollen mich holen
Böse unsichtbare Geister kommen mit lauten stimmen und wollen meine Seele holen
 

22.11.2019  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Geisterhaus
Das Haus der Eltern eines alten Freundes wurde von geistern Heimgesucht
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung