joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1091
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 08.04.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Ziele udn Freiheit

Ich bin in einer Holzhütte. Ähnlich einem Bauwagen oder einem mobilen Jagdunterstand - nicht vergammelt aber nicht im besten Zustand. Ich warte scheinbar auf einen Bus. Ich gehe genau in dem Moment aus dem Haus ein paar Treppenstufen herunter als der Bus um die Ecke biegt. Es steht keine Nummer dran, aber ich weiß, dass es meiner ist. Ich merke in dem Moment, dass der Bus garnicht von der Straße kommt die ich die ganze Zeit runtergeschaut habe, sondern direkt neben der Hütte aus einer Seitenstraße kommt, es war wohl Glück in dem Moment aus der Hütte zu gehen. Der Bus hält einige Meter nach der Hütte und ich steige ein. Direkt am Eingang, quasi im Gang neben dem Fahrer ist ein Klappsitz auf den ich mich setze. Ich sage dem Fahrer wo ich hin will. Zum "Schulzentrum Universität". In dem Moment weiß ich, dass ich zu meiner alten Schule will wo scheinbar auch meine Universtität jetzt ist. Der Busfahrer beschwert sich, dass er nur meinetwegen jetzt da hin muss. Er würde die Haltestellen sonst auslassen. Ich habe ein schlechtes Gewissen, sage ihm aber, dass ich sonst keine Möglichkeit habe dort hin zu kommen. Er murrt weiter, dass er aber viel schneller an seinem eigentlichen Ziel wäre (außerhalb meines Heimatortes in dem sich die Schule befindet) Im hinteren Teil des Busses sind ein paar männliche Jugendliche, ich kann sie nur hören aber hoffe, dass sie mich nicht ansprechen. Sie klingen leicht agressiv. Zwischen meinem Heimatdorf und dem nächsten Dorf sehe ich einen Bus aus dem Wald kommen, dort ist eigentich nur ein Trampelpfad zum Golfplatz. Ich und der Busfahrer wundern sich.
Scheinbar bin ich aus dem Bus ausgestiegen um zu schauen wo der andere Bus herkam. Ich finde aber nur ein paar Bienenkästen, welche fast wie sehr kleine Häuser aussehen. Ich dachte erst, es seinen Flüchtlingsheime. Wegen der Bienen bleibe ich auf dem Weg und gehe nicht weiter in den Wald. Ich gehe Richtung Schule/Uni obwohl ich weiß, dass ich es zu Fuß niemals pünktlich schaffen werde. Ein Junge überholt mich, er hat scheinbar das gleiche Ziel. Ich werde Abgelenkt, da rechts im Wald Lampen stehen, die ich noch nie gesehen habe. Ich will sie fotografieren, traue mich aber nicht da jemand kommt und den Weg entlang geht. Ich überlege ob dies nicht ein schöner Ort wäre ein Haus zu bauen. Auf ein Mal habe ich Flügel. Zunächst große Engelsflügel in schwarz. Ich komme nicht auf die Idee damit zur Schule/Uni zu fliegen sondern treffe einen Freund vom Tanzen. Ich weiß, dass er auch Flügel bekommen wird und folge ihm, wie er irgendwelche besonderen Pflanzen sucht, die an anderen Pflanzen (Tanne) wachsen. Ich liege auf einem tief hängenden Ast eines Baumes und erkläre dem Freund, dass er Flügel bekommen wird. Er glaubt mir nicht. Ich nehme die rote und braune Kastanie, die er scheinbar gesammelt hat und mache ihn darauf aufmerksam, wie leicht es ihm fällt besondere Sachen zu finden. Danach esse ich genüßlich die Kastanien. Er glaubt mir nicht. Ich fliege eine kurze Runde mit meinen nun weißen Adlerschwingen. Plötlich verschwinden diese und mir wird bewusst, dass wir nur spielen. Ich breite meine Arme aus und tue so als würde ich fliegen.

Dein Traum enthält viele interessante Elemente und kann auf verschiedene Weisen interpretiert werden. Hier sind einige mögliche Aspekte:

  • Mobilität und Veränderung:

    Das Warten auf den Bus und die Unsicherheit über seine Route könnten auf eine Phase des Wartens oder der Unsicherheit in deinem Leben hinweisen. Der Bus als Transportmittel könnte auch auf Veränderungen oder Fortschritte in deinem Leben hindeuten.
  • Schul- und Universitätsbezüge:

    Die Reise zum "Schulzentrum Universität" könnte auf Bildung, Lernen oder persönliches Wachstum hinweisen. Der Busfahrer, der sich beschwert, könnte auf innere Konflikte oder Widerstände in Bezug auf deine Bildung oder persönliche Entwicklung hinweisen.
  • Jugendliche Aggression:

    Die aggressiven Jugendlichen im Bus könnten auf zwischenmenschliche Herausforderungen oder Konflikte in deiner Umgebung hinweisen. Es könnte auch deine eigenen Ängste oder Unsicherheiten im Umgang mit bestimmten sozialen Situationen repräsentieren.
  • Wald und Bienenkästen:

    Der Wald und die Bienenkästen könnten auf Naturverbundenheit, Ruhe oder Harmonie hinweisen. Die Verbindung zu Flüchtlingsheimen könnte auf deine Empathie oder Sensibilität für gesellschaftliche Themen hinweisen.
  • Engelsflügel:

    Das plötzliche Erhalten von Engelsflügeln könnte auf ein Gefühl von Freiheit, Spiritualität oder einen Wunsch nach Höherem hinweisen. Der Wechsel von schwarzen zu weißen Flügeln könnte eine positive Veränderung oder Transformation symbolisieren.
  • Spielen und Leichtigkeit:

    Das Spielen mit Flügeln und die Erkenntnis, dass es nur ein Spiel ist, könnte darauf hinweisen, dass du vielleicht leichter nehmen solltest, was auf den ersten Blick ernst oder schwer erscheint. Es könnte auch auf eine spielerische Herangehensweise an Herausforderungen hinweisen.

Weiterlesen

ZIEL = innere Zielstrebigkeit, zielman weiß instinktiv, was man tun muß

Ziel im Traum kann eine Chance, eine Gelegenheit oder eine Entscheidung widerspiegeln. Den Wunsch haben, dass etwas passiert. Wenn man sich im Traum Lebensziele setzt, dann kann dies als Hinweis dafür gedeutet werden, dass man mit seiner inneren Zielstrebigkeit in Verbindung steht.

Das Äußere spiegelt häufig das Innere, und Ziele können darauf hinweisen, dass man instinktiv weiß, was man tun muss.
 
Spirituell: Anhand dieses Symbols zeigt sich unser spiritueller Ehrgeiz. Sind wir uns erst einmal unseres Zieles bewußt, dann entwickeln wir großartige Ideen, um es zu erreichen.
 
Siehe Ankunft Gewehr Karriere Pfeil Pistole Schießen Sieg Zielen Zielscheibe

  • Wird ein Ziel verfehlt, kann dies ein Hinweis dafür sein, dass man nicht alle Bedingungen einer Situation berücksichtigt hat.
  • Auf ein Ziel schießen bedeutet, dass man sich auf ein Ziel konzentriert, das man anstrebt. Es kann auch etwas, für uns Unangenehmes oder Schädliches darstellen, das man entfernen möchte.
  • Ziel treffen bedeutet Erfolg oder Fortschritt. Ein Ziel wurde erreicht, ein Problem behoben. Man hat bekommen, was man will.
  • Wenn man davon träumt, ein Tor zu schließen, verweist dies darauf, dass man sich äußere Ziele gesetzt hat. Später erkennt man diese vielleicht als zu kurz- oder langfristig oder sieht überhaupt ein, dass es die falschen waren.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • die Pläne eines Architekten erfordern die Aufmerksamkeit; ein Wohnungswechsel steht an.
(arab.):
  • Ziel sehen: Dein Plan wird sich erfüllen lassen. Du hast Erfolg.
VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
BAUM = gefestigte Eingesessenheit, baumSelbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit

Assoziation: Fest gefügt, fest verankert, robust. Fragestellung: Was kann ich kaum noch verändern? Was hat tiefe Wurzeln geschlagen?   Bäume im Traum symbolisieren entweder hartnäckige Probleme, die wir nur mit viel Aufwand wieder loswerden können, oder Eigenschaften wie Selbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit, auf die wir uns stets verlassen können. Ein Baum kann auch ein liebgewonnenes, zur Gewohnheit ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
BUS = Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch, busin der Gemeinschaft rasch vorwärtskommen werden

Assoziation: Gemeinsame Reise; Kollektivverkehr. Fragestellung: Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem kollektiven Bewußtsein?   Der Bus im Traum stellt eine unangenehme oder unerträgliche Situation dar, bei der wir viel Geduld aufbringen müssen. Etwas funktioniert nicht nicht so, wie wir es uns vorstellen, oder wir glauben, dass etwas zu lange dauert. Ein Fernbus kann auch für ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
WALD = verwirrt sein, waldwegen etwas die Orientierung verloren haben

Assoziation: Ungewissheit, Irritation, Verlorenheit; Fragestellung: Welches Problem sorgt für Unsicherheit?   Wald im Traum deutet man, als das Ausgeschlossensein von Maßnahmen, die uns das Gefühl der Geborgenheit geben. Ein Problem, das zu Unzufriedenheit und Verunsicherung geführt hat. Es mangelt uns an Selbstvertrauen oder wir leiden unter Kontrollverlust.   Wald bedeutet in der Regel, dass wir das Reich ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
16.11.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Reise mit Sohn am Ziel nicht ankommen
Ich reise mit meinem Sohn in einem Zug. Wir haben sehr viel Spaß. Immer wieder kommen wir an verschieden Bahnhöfen an und steigen um. Wir wollen nach Hause. Am letzten Bahnhof kommen wir nicht zum Zug, weil sich meine Tasche in einem Geländer verhackt. Ich bitte meinen Sohn um Hilfe. Er schaut mich hilflos an. Wir können unser Ziel nicht erreichen und kommen zu Hause nicht an.
 

Laufe Ziel nicht erreichbar17.08.2022  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Laufe Ziel nicht erreichbar
Will auf den Zug, laufe und laufe aber erreiche den Zug nicht, komme dem Zug nicht näher, bleibe immer am gleichen Fleck.
 

06.08.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
lebens ziel
selenGoldene Schwert , Namen unsw , auch derAuftrag , was . . . . soll ich ? ( eigentlich wir ich und meine twin flame ) . heisst das ich soll sie erst finden ? ...
 

18.02.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
verpasstes ziel
Ich vergesse immer den koffer zu packen.... und dann die angst , was ich noch einpacken muss..... aber es bleibt keine zeit dafûr oder ich kann mich nicht fortbewegen und wieder diese angst den zug verpassen... den bus zu verpassen .... das reiseziel zu verpassen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung