joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1185
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 11.10.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Falltraum ein:

Tiefenpsychologie

seit 3 Tagen träume ich, dass ich kacken, also auf Toilet-te muss.

Ich muss unbedingt an einen bestimmten Ort fahren. Aber vorher war ich in einer Bahn/Bus. Ein Kumpel will bezahlen auch für zwei oder einen anderen meiner Freunde. Er tut es nicht und plötzlich kommen Kontrol-leure. Er darf nachlösen.
Ich bin draußen. Will an diesen bestimmten Ort. Suche nach einem Fahrrad. Alle Fahrräder sind abge-schlossen. In einer Einfahrt liegen zwei Kinderfahrräder. Ich schaue sie mir genauer an, ob ich damit fahren kann. Die Fahrräder haben kein Schloss, sind also benutzbar. Ich gehe noch näher und rechne mir nach der Konstruk-tion der Fahrräder aus, wie sie zu fahren sind. Eine Frau kommt plötzlich mit ihren Kindern. Dire Frau ist mit mir verwandt (Tante?). Sie ist freundlich und ich fühle mich aufgehoben.
Ich suche ein Klo. Ich finde so etwas wie ein Klo, ich muss dringend kacken. Der Raum wo dieses Kloähnliche Ding steht, ist weiß oder grau aus Stein oder Baustoff. Die Wände sind teils offen und der Raum ist groß. Der Raum ist kahl. Da erscheint wieder diese Verwandte und ein Kind. Sie sagt mir, dass sie ein Bündel dreckiger Sa-chen von mir gefunden haben/hat?. Ohne, dass sie es mir so genau sagt, weiß ich, dass es sich um Unterwä-sche oder Binden u.ä. handelt, teils mit Blut und Fäkali-en. Ich bin mir zwar nicht bewusst, weshalb die Sachen von mir sein sollen, aber ich schäme mich. Da kommst Du und dir sagt sie es auch. Ich bin empört, schäme mich aber auch vor dir. Erst versuche ich mich zu winden? Ich rede mit dir und frage dich, ob du mich jetzt eklig findest und nicht mehr willst. Du sagst, dass du mich nicht eklig finden würdest. Dann habe ich den Mut und endlich sage ich und vergesse meine Opferhaltung, dass es gar nicht mein Bündel ist. Die Verwandte sagt, dass sie das wirklich nicht weiß.
Ich sehe in demselben Haus ein Loch im Fussboden, da steigt ein Mann mit schwarzer korrekter Kleidung herun-ter. Unten ist ein Fluss mit eher grauem Wasser. Ich fühle Freiheit. Direkt am Ufer sind natürliche Felsen mit brauner Erde, die als natürlicher Weg am Ufer entlang-läuft, teils mit Wasser überspült und leicht kommen die Wellen vom Wasser und überspülen kurz Teile des Fels-weges. Neben dem Fluss ist Rasen/Bäume etc., die Stadt, doch am Ufer entlangzulaufen ist kürzer.
Ich will sofort an einen bestimmten Ort. Ich folge dem Mann, er geht weiter, ihm passiert nichts. Er weicht den Wellen, die an einigen Stellen an den Felsweg kommen, geschickt aus. Erst gelingt mir das auch, doch plötzlich kann ich nicht weiter, es gibt eine Überschwemmung. Ich gehe zurück zu dem Loch. Unten auf der Wiese ist wieder diese Verwandte. Sie lädt mich ein. Ich steige nach oben durch das Loch. Der Mann von eben ist plötz-lich mit grauem Haar und alt. Er ist nicht allein, da ist noch jemand männliches, sehr unscheinbar in meinen Gedanken wie ein Geist. Der alte Mann geht dahin ka-cken, wo ich vorhin hingehen wollte. Er macht es und betätigt die Toilettenspülung. Die Verwandte ist neben mir und sagt etwas. Vielleicht wie eine Bestätigung? Das Wasser der Klospülung lässt das Loch, in dem ich vorhin heruntergestiegen war, bis zum Rand volllaufen.

Dein Traum ist sehr detailreich und enthält verschiedene Symbole, die auf persönliche Emotionen und Erfahrungen hinweisen könnten. Träume über Toiletten und das Bedürfnis, zu kacken, sind oft mit dem Bedürfnis nach Loslassen, Reinigung oder dem Umgang mit emotionalen Ballast verbunden. Hier sind einige mögliche Deutungen für die Elemente deines Traums:

  • Toilettenbesuch und Reisen:

    Das Bedürfnis, auf die Toilette zu gehen, könnte auf das Bedürfnis nach emotionaler Entlastung oder dem Loslassen von Belastungen hinweisen. Die Reise zu einem bestimmten Ort könnte auf einen Wunsch nach Veränderung oder dem Streben nach einem persönlichen Ziel hinweisen.
  • Fahrradsuche:

    Das Suchen nach einem Fahrrad könnte auf den Wunsch nach Freiheit, Mobilität oder Selbstbestimmung hinweisen. Die abgeschlossenen Fahrräder könnten auf Hindernisse oder Blockaden in deinem Leben hinweisen.
  • Familienmitglieder und Klo:

    Die Anwesenheit von Familienmitgliedern könnte auf emotionale Verbindungen oder Beziehungen hinweisen. Das Kloähnliche Ding und das dringende Bedürfnis zu kacken könnten auf die Notwendigkeit hinweisen, emotionale Altlasten loszulassen oder schwierige Situationen zu bewältigen.
  • Scham und Missverständnisse:

    Die Schamgefühle in Bezug auf die dreckigen Sachen könnten auf verborgene Ängste, Unsicherheiten oder Scham im Zusammenhang mit persönlichen Angelegenheiten hinweisen. Das Missverständnis über das Bündel könnte auf Kommunikationsprobleme oder Unsicherheiten in Beziehungen hinweisen.
  • Fluss und Freiheit:

    Der Fluss mit grauem Wasser könnte auf den Fluss des Lebens und die Freiheit hinweisen, die du möglicherweise in Verbindung mit Wasser und natürlichen Elementen empfindest.
  • Überschwemmung und Rückkehr:

    Die Überschwemmung könnte auf emotionale Überwältigung oder Schwierigkeiten hinweisen, die dich am Fortschreiten hindern. Die Rückkehr durch das Loch könnte darauf hinweisen, dass es wichtig ist, zu den Wurzeln zurückzukehren, um emotionale Unterstützung oder Stabilität zu finden.
Insgesamt könnte der Traum auf eine Vielzahl von Emotionen und Herausforderungen in deinem Leben hinweisen, einschließlich des Bedürfnisses nach Loslassen, Veränderung und dem Umgang mit zwischenmenschlichen Beziehungen.

Weiterlesen

WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
WELLEN = widrige Umstände, wellenseelische Unruhe und zunehmende Unsicherheit

Assoziation: Haltlosigkeit, Ungewissheit, Unsicherheit; Fragestellung: Wo finde ich Rettung? Wer kann mir helfen?   Wellen im Traum zeigen Schwierigkeiten im Leben an, besonders wenn sie vom Sturm aufgepeitscht und unberechenbar sind. Das Meer ist ein gängiges Symbol für die Mutter: Ein Traum, in dem über uns eine Welle hereinbricht oder eine Welle uns in die Tiefe zieht, läßt darauf schließen, dass wir von ... weiter
GEIST = ungelöste Konflikte, geistvon etwas aus der Vergangenheit verfolgt werden

Geist im Traum deutet auf ungelöste Konflikte aus der Vergangenheit, die immer noch wirksam sind. Dabei kann es sich um schmerzhafte Erinnerungen, Schuldgefühle, eine unerfüllte Liebe, jemanden nicht verzeihen können, Eifersucht, Hass, Wut oder Schamgefühle handeln. Etwas, das uns immer noch verfolgt. Selbst ein Geist sein weist darauf hin, dass wir nicht das tun können, was wir wollen. Etwas raubt uns die Seele, ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung