joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 251
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.01.2022
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Verabredung und Treffen mit Malte (Chaos)

Ich war im Cafe mit Malte verabredet. In der SMS steht, dass er in 3 Minuten da ist. Ich hab einen Kaffee und 2 Tee bestellt. Beim umschütten von der einen in die andere Tasse fielen Melonen - Stücke raus und ich vergoss alles über den Tisch. Tee samt Kaffee und French Press. Überall liegt jetzt Kaffeesatz. Das Personal hat mir 2 Handtücher gegeben, aber nichts richtig zum Putzen da also soll ich es liegen lassen. Ich fühle mich unwohl, weil ich es gerne sauber machen möchte. Am Tresen treffe ich Sibylle und Michaela, meine Kollegen. Michaela erzählt mir, dass sie bald operiert wird, weil sie wohl ein Tumor am Bauch hat. Zurück zum Tisch, kommt Malte rein. Ich will ihn zur Begrüßung küssen und er zuckt zurück. Etwas unangenehm berührt, aber grinsend, tue ich so als sei nichts und zeige ihm, was ich alles verkippt habe. Mir fällt auf, dass er plötzlich dicker ist. Er ist wenig interessiert und erzählt mir, dass er Dokus von kis (Robotern) gesehen hat, die schon überall in der Welt graben und ist sehr besorgt. Ich bekomme Angst.

Dein Traum von der Verabredung und dem Treffen mit Malte scheint verschiedene Elemente von Chaos, Unbehagen und Sorgen zu enthalten. Hier sind mögliche Interpretationen:

  • Umschütten von Getränken und Chaos am Tisch:

    Das Umkippen der Getränke und das daraus resultierende Chaos könnte auf Unvorhersehbarkeit und Unordnung in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch symbolisieren, dass gewisse Dinge außer Kontrolle geraten sind oder dass du Schwierigkeiten hast, Ordnung in bestimmten Bereichen zu bewahren.
  • Treffen mit Kollegen und persönlichen Gesprächen:

    Das Treffen mit Kollegen, insbesondere Michaelas Offenbarung über eine bevorstehende Operation, könnte darauf hinweisen, dass du in deinem sozialen Umfeld mit ernsten oder belastenden Themen konfrontiert wirst. Es könnte auch bedeuten, dass du dich um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in deinem Umfeld sorgst.
  • Veränderung im Verhalten von Malte:

    Die plötzliche Zurückhaltung und Desinteresse von Malte, besonders wenn du versuchst, ihn zu küssen, könnte auf zwischenmenschliche Unsicherheiten oder mögliche Veränderungen in Beziehungen hinweisen. Es könnte darauf hinweisen, dass du dich in einer Beziehung oder sozialen Situation unwohl oder unsicher fühlst.
  • Ängste in Bezug auf Technologie und die Zukunft:

    Maltes Besorgnis über Roboter, die überall in der Welt graben, und deine darauf folgende Angst könnten auf tiefere Ängste vor der Technologie, der Zukunft oder Veränderungen in der Welt hinweisen. Diese Ängste könnten auch persönliche Unsicherheiten widerspiegeln.

MALEN = besondere Talente besitzen, malenvon denen man momentan noch nichts bemerkt

Assoziation: Veränderung; Verschönerung.
Fragestellung: Was möchte ich ändern oder verbessern?
 
Im Wachzustand erkennt der Mensch seine kreativen Fähigkeiten oft nicht. Wenn ein Traum vom Malen handelt, dann macht uns dies auf besondere Talente aufmerksam, von denen man noch nichts ahnt. Weil Malen sehr viel mit Selbstausdruck zu tun hat, kann es eine wichtige Rolle spielen, wie man in seinem Traum malt.

Malen kann im positiven Sinn anzeigen, wie man sich in nächster Zeit weiterentwickelt und das Leben gestaltet. Trifft das nicht zu, kann es auf Täuschungen und Beschönigung oder die Neigung zu übertriebenen Optimismus oder Pessimismus hinweisen; dabei muß man vor allem noch den Symbolgehalt der Farben berücksichtigen, die zum Malen verwendet werden und das, was man malt oder was gemalt wird.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene bedeutet Malen, dass man sich spirituelle Szenarios erschafft.
 
Siehe Bild Farben Gemälde Künstler Pinsel

  • Wenn man in seinem Traum Gemälde betrachtet, zeigt dies, dass man sich Ideen und Vorstellungen widmet, die einem bisher nicht bewußt waren.
  • Streicht man in seinem Traum etwas an, dann verweist dies auf erkennbare Veränderungen in seinem Denken und Fühlen.
  • Beschäftigt man sich mit Miniaturen, dann muß man sich auf die Einzelheiten konzentrieren.
  • Widmet man sich großen Bildern, muß man möglicherweise eine globalere Perspektive entwickeln.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • selbst malen: verkündet allerlei Liebeleien;
  • malen mit den Farben weiß, grün, blau und allen zarten Schattierungen: bedeutet ungetrübtes Glück;
  • malen mit Rot: zeitweise Glücksstörungen durch Zank und Streit;
  • malen mit Gelb: zeitweise Glücksstörungen durch Neid;
  • malen mit Grau: zeitweise Glücksstörungen durch melancholische Gedanken;
  • malen mit Schwarz: zeitweise Glücksstörungen durch Kummer und Trauer;
  • malen mit Braun: zeitweise Glücksstörungen durch äußeres Mißgeschick;
  • sich malen lassen: man zügele seine Geltungssucht und verkneife sich "grandiose Auftritte";
(arab.):
  • selbst malen: hüte dich vor Schwindlern.
  • sich malen lassen: Eitelkeit schafft Herzleid, Bedürfnis zu Darstellung und Geltung zu kommen.
  • heben sich bei einem Bild besonders die Farben Blau, Grün und Weiß hervor, wird man noch viel Glück im Leben haben. Während Rot und Schwarz auf Streitigkeiten und Not hindeuten. Braune Farbtöne warnen vor einem möglichen Unfall.
(indisch):
  • sich malen lassen: dein Liebesglück dauert an.
  • ein Bild malen: du wirst durch eine Frau Förderung finden.

VERABREDUNG = ein Ziel haben sollen, Detailsmit dem man sich bewußt beschäftigen muß

Wenn ein Traum davon handelt, dass man zu einer Verabredung geht, deutet dies darauf hin, dass man ein Ziel oder eine Absicht haben sollte. Solch einTraum bringt uns etwas zur Kenntnis, wovon unser innerstes Selbst bereits spürt, dass man sich damit bewußt beschäftigen müß.

Auch: Es gibt etwas, was man in einem bestimmten Zeitraum fertigstellen kann. {Mit wem hatte man die Verabredung? Das könnte wichtig sein und weitere Aufschlüsse geben.}
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist die Verabredung im Traum ein Hinweis an den Träumenden, auf spirituell wirksame Weise Zeit zu sparen oder sie zu nutzen.
 
Siehe Empfang Herrenabend Party Terminkalender Verein Verhandlung

  • Eine Verabredung versäumen verweist darauf, dass man Details nicht genügend Aufmerksamkeit zuwendet. Vielleicht kann man sich selbst für gute Arbeit beschenken oder belohnen.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
DICK = Trägheit und mangelnde Disziplin, dickzu sehr auf Vergnügungen ausgerichtet sein

Dick im Traum kann auf maßlosen Genuß, überhöhte Bequemlichkeit, Faulheit, Schwerfälligkeit oder auch auf mangelnde Selbstbeherrschung hinweisen. Wir sind zu sehr auf Amüsement ausgerichtet, nehmen anstrengende Dinge nicht ernst genug oder fantasieren von unrealistischen Plänen. Oft fordert solch ein Traum zur Mäßigung auf.   Trivial kann das Unbewußte damit auch einmal auffordern, etwas gegen ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
BAUCH = die seelische Verdauung, bauchdie anzeigt, wie empfindlich man auf verletzende Gefühle reagiert

Assoziation: Empfindlichkeitsgrad; Bauchgefühl; Fragestellung: Wie gut kann ich etwas akzeptieren?   Bauch im Traum zeigt, wie empfindlich wir auf Aufregung oder verletzende Gefühle reagieren. Oft gibt er gibt Aufschluß darüber, wie wir die Dinge des Lebens interpretieren oder in der Lage sind, Tatsachen akzeptieren zu können. Er stellt die "Küche" des Lebens dar, in der - übersetzt - die Erlebnisse des Alltags ... weiter
KOLLEGE = Teamwork, kollegebestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. Vielleicht machen wir gerade eine schwierige, stressige Zeit bei der Arbeit durch, sodass die Menschen, mit denen wir zusammenabeiten, auch in unseren Träumen auftauchen. Von einem Kollegen träumen, den wir kennen, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. ... weiter
KAFFEE = Anregung und Abwechslung, kaffeeetwas neues erfahren oder jemand kennenlernen

Assoziation: Anregung; Einführungsprozess; Kommunikation. Fragestellung: Mit welcher Neuigkeit will ich mich vertraut machen?   Kaffee im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir etwas neues erfahren, oder jemand kennenlernen. Kaffee ist auch ein Zeichen dafür, dass wir ein glückliches Zuhause haben und unsere finanzielle Situation ein bequemes Leben erlaubt. Es kann auch bedeuten, dass wir wegen einer ... weiter
PUTZEN = Läuterung, putzenindem wir etwas Schädliches aus einem Bereich unseres Lebens entfernen

Assoziation: Wiederherstellung der Ordnung; Läuterung; Erhaltung und Pflege. Fragestellung: Worum kümmere ich mich, oder was stelle ich wieder her?   Putzen im Traum bedeutet, dass man etwas Schädliches aus irgendeinem Bereich seines Lebens entfernt. Es will uns auffordern, am eigenen Charakter die "Schmutzstellen" durch Weiterbildung, Überwindung von Hindernissen oder Verbesserung einer Beziehung zu reinigen. Man ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Operation Zwei Melone Beruehrung Drei Roboter Nachricht Handtuch Tasse Tee Fuehlen Graben Welt Begruessung Liegen Erzaehlen Cafe Samt Karzinom Minute

 

Ähnliche Träume:
 
14.03.2023  Ein Mann zwischen 91-98 träumte:
 
Verabredung
Bin am Tage mit Kollegen verabredet und wir gehen alle gemeinsam essen. Danach verabschieden wir uns und ich weiss, dass ich am Abend nochmals verabredet bin. Eine Frau mit schwarzen Haaren und 2 Zöpfen und erklärt die Straßenbahn hat Vorfahrt.......
 

12.12.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Verabredung
Ich war verabredet mit ein unbekannten Mann. Wir waren im Restaurant und saßen nebeneinander am Tisch. Dann kam eine Bekannte und began meinem Rücken zu massieren. Wir sprachen miteinander und er gestand mir seine Liebe.
 

24.02.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Verabredung im Restaurant
Ich bin in einem Restaurant. Ich trage ein weißes Kleid und sehe sehr attraktiv aus, nahezu perfekt. Ich bin zu einem Date verabredet und treffe mich mit zwei jungen Männern. Wir essen zusammen. Ich esse ein Stück rohes Fleisch. Ich fresse wie ein Tier und bin überall voll mit Blut. Es klebt mir in den Haaren. Danach gehe ich in den Waschraum oder die Toilette und will mich waschen, aber alles ist besetzt. Also verlasse ich das Restaurant wieder.
 

01.11.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Verabredung
ich bin auf einer feier, bei einer freundin in der wohnung. es kommen einige gäste, nur männer die tätoviert sind. ich gehe von raum zu raum. dann kommt ein mann der mich anspricht und sehr viel ruhe ausstrahlt, wir unterhalten uns. einmal im bad und einmal in der küche. er will sich mit mir verabreden. ich sage nicht gleich zu. denke was will er von mir, er muss viel jünger sein wie ich. er sitzt auf dem sofa und zeigt seinen nackten oberkörper. wir verabreden uns und er sagt er kommt mit der bahn, ich soll zum bahnhof kommen, er will nicht auto fahren. wir vergessen eine zeit aus zu ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung