joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 858
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.12.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Verabredung

Ich war verabredet mit ein unbekannten Mann. Wir waren im Restaurant und saßen nebeneinander am Tisch. Dann kam eine Bekannte und began meinem Rücken zu massieren. Wir sprachen miteinander und er gestand mir seine Liebe.

Weiterlesen

VERABREDUNG = ein Ziel haben sollen, verabredungmit dem man sich bewußt beschäftigen muß

Wenn ein Traum davon handelt, dass man zu einer Verabredung geht, deutet dies darauf hin, dass man ein Ziel oder eine Absicht haben sollte. Solch einTraum bringt uns etwas zur Kenntnis, wovon unser innerstes Selbst bereits spürt, dass man sich damit bewußt beschäftigen müß.

Auch: Es gibt etwas, was man in einem bestimmten Zeitraum fertigstellen kann. {Mit wem hatte man die Verabredung? Das könnte wichtig sein und weitere Aufschlüsse geben.}
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist die Verabredung im Traum ein Hinweis an den Träumenden, auf spirituell wirksame Weise Zeit zu sparen oder sie zu nutzen.
 
Siehe Empfang Herrenabend Party Terminkalender Verein Verhandlung

  • Eine Verabredung versäumen verweist darauf, dass man Details nicht genügend Aufmerksamkeit zuwendet. Vielleicht kann man sich selbst für gute Arbeit beschenken oder belohnen.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
RUECKEN = Belastung und Stress, rueckensich unter Druck gesetzt fühlen

Assoziation: Unbewußt, "Da hinten". Fragestellung: Was geschieht hinter meinem Rücken?   Rücken im Traum stellt eine Belastung, Stress, oder "das sich unter Druck gesetzt fühlen" dar. Auch Geheimnisse, die wir nicht preisgeben wollen, peinliche Erinnerungen oder Versprechungen, die eingelöst werden sollten, können dahinter stehen. Rücken wird oft auch im Sinne von Hinten gedeutet. Unter Umständen symbolisiert er ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, bekannteProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter
MASSAGE = Behaglichkeit und Entspannung, massagevon etwas erleichtert oder befreit werden

Assoziation: Aufatmen; Behaglichkeit; sich wohl fühlen; Fragestellung: Wie und mit wem möchte ich mich entspannen?   Massage im Traum ist wohl in den meisten Fällen sexuell zu deuten. Manchmal bedeutet die Traum-Massage aber auch das Bemühen, etwas aus uns herauszupressen, das uns Schaden zufügen könnte. So beschreibt dies, dass man seelische Spannungen lösen und aus Zwängen und Gewohnheiten ausbrechen sollte. ... weiter
RESTAURANT = sich nach Gesellschaft sehnen, restaurantAngst vor dem Alleinsein haben

Assoziation: Ort des Nährens; Wahlmöglichkeiten. Fragestellung: Was möchte ich bestellen?   Restaurant im Traum deutet auf das Bedürfnis nach Gesellschaft. Wir haben Angst, allein zu sein, wollen aber zugleich niemanden zu stark in unsere Privatsphäre eindringen lassen. Ein öffentlicher Ort erlaubt den erwünschten Kontakt, doch können wir den Grad der Vertrautheit bestimmen. Wo im Traum für unser leibliches ... weiter
GESTAENDNIS = demnächst entdeckt werden, gestaendnisdas Bedürfnis haben, eitwas zu gestehen

Geständnis im Traum kann die Angst symbolisieren, dass man in der Realität demnächst entdeckt werden könnte. Gibt es etwas, das man zu gestehen hat? Vielleicht besteht aber auch das Bedürfnis, das Gewissen zu reinigen, indem man mit jemanden über ein Geheimnis spricht oder es enthüllt. Oder man fühlt sich schuldig, beschuldigt sich selbst oder hat einfach nur das Bedürfnis, sich von seinen Sünden zu befreien.. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Unbekanntes

 

Ähnliche Träume:
 
14.03.2023  Ein Mann zwischen 91-98 träumte:
 
Verabredung
Bin am Tage mit Kollegen verabredet und wir gehen alle gemeinsam essen. Danach verabschieden wir uns und ich weiss, dass ich am Abend nochmals verabredet bin. Eine Frau mit schwarzen Haaren und 2 Zöpfen und erklärt die Straßenbahn hat Vorfahrt.......
 

28.01.2022  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Verabredung und Treffen mit Malte (Chaos)
Ich war im Cafe mit Malte verabredet. In der SMS steht, dass er in 3 Minuten da ist. Ich hab einen Kaffee und 2 Tee bestellt. Beim umschütten von der einen in die andere Tasse fielen Melonen - Stücke raus und ich vergoss alles über den Tisch. Tee samt Kaffee und French Press. Überall liegt jetzt Kaffeesatz. Das Personal hat mir 2 Handtücher gegeben, aber nichts richtig zum Putzen da also soll ich es liegen lassen. Ich fühle mich unwohl, weil ich es gerne sauber machen möchte. Am Tresen treffe ich Sibylle und Michaela, meine Kollegen. Michaela erzählt mir, dass sie bald operiert wird, ...
 

24.02.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Verabredung im Restaurant
Ich bin in einem Restaurant. Ich trage ein weißes Kleid und sehe sehr attraktiv aus, nahezu perfekt. Ich bin zu einem Date verabredet und treffe mich mit zwei jungen Männern. Wir essen zusammen. Ich esse ein Stück rohes Fleisch. Ich fresse wie ein Tier und bin überall voll mit Blut. Es klebt mir in den Haaren. Danach gehe ich in den Waschraum oder die Toilette und will mich waschen, aber alles ist besetzt. Also verlasse ich das Restaurant wieder.
 

01.11.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Verabredung
ich bin auf einer feier, bei einer freundin in der wohnung. es kommen einige gäste, nur männer die tätoviert sind. ich gehe von raum zu raum. dann kommt ein mann der mich anspricht und sehr viel ruhe ausstrahlt, wir unterhalten uns. einmal im bad und einmal in der küche. er will sich mit mir verabreden. ich sage nicht gleich zu. denke was will er von mir, er muss viel jünger sein wie ich. er sitzt auf dem sofa und zeigt seinen nackten oberkörper. wir verabreden uns und er sagt er kommt mit der bahn, ich soll zum bahnhof kommen, er will nicht auto fahren. wir vergessen eine zeit aus zu ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung