joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1112
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.11.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Verabredung

ich bin auf einer feier, bei einer freundin in der wohnung. es kommen einige gäste, nur männer die tätoviert sind. ich gehe von raum zu raum. dann kommt ein mann der mich anspricht und sehr viel ruhe ausstrahlt, wir unterhalten uns. einmal im bad und einmal in der küche. er will sich mit mir verabreden. ich sage nicht gleich zu. denke was will er von mir, er muss viel jünger sein wie ich. er sitzt auf dem sofa und zeigt seinen nackten oberkörper. wir verabreden uns und er sagt er kommt mit der bahn, ich soll zum bahnhof kommen, er will nicht auto fahren. wir vergessen eine zeit aus zu machen. meine freundinen bekommen nichts mit. ich will einen termin absagen, aber ihnen nicht sagen warum. dann muss ich aber eine Freundin fragen wer der mann ist, da ich die telefonnummer brauch. sie freut sich und meint es ist ein ganz netter. mir ist es peinlich. dangehen wir auf einen feldweg, ich will nicht, weil alles voll schlamm ist, dan finde ich einen festeren weg links und gehe los. wieder der nackte oberkörper und ein lächeln,

Weiterlesen

VERABREDUNG = ein Ziel haben sollen, verabredungmit dem man sich bewußt beschäftigen muß

Wenn ein Traum davon handelt, dass man zu einer Verabredung geht, deutet dies darauf hin, dass man ein Ziel oder eine Absicht haben sollte. Solch einTraum bringt uns etwas zur Kenntnis, wovon unser innerstes Selbst bereits spürt, dass man sich damit bewußt beschäftigen müß.

Auch: Es gibt etwas, was man in einem bestimmten Zeitraum fertigstellen kann. {Mit wem hatte man die Verabredung? Das könnte wichtig sein und weitere Aufschlüsse geben.}
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist die Verabredung im Traum ein Hinweis an den Träumenden, auf spirituell wirksame Weise Zeit zu sparen oder sie zu nutzen.
 
Siehe Empfang Herrenabend Party Terminkalender Verein Verhandlung

  • Eine Verabredung versäumen verweist darauf, dass man Details nicht genügend Aufmerksamkeit zuwendet. Vielleicht kann man sich selbst für gute Arbeit beschenken oder belohnen.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
NACKTHEIT = Verwundbarkeit, Bloßstellung oder etwas, nacktheitdas ans Licht kommen oder enthüllt werden kann

Assoziation: Angreifbarkeit, Schutzlosigkeit, Verwundbarkeit, Bloßstellung; Fragestellung: Was dürfen die anderen von mir sehen?   Nacktheit im Traum hat etwas mit dem Selbstbild zu tun. Wir haben den Wunsch, so gesehen zu werden, wie wir sind, und möchten unser Wesen enthüllen, ohne eine Fassade errichten zu müssen. Nacktheit kann zu mehr Offenheit und Ehrlichkeit auffordern; wir sollen dann falsche Hemmungen ... weiter
KUECHE = Selbsterkenntnis, kuechedie zu einer Wendung oder neuen Erfahrung im Leben führen kann

Assoziation: Ernährung; Produktivität. Fragestellung: Welche Suppe ist am dampfen?   Küche im Traum bedeutet, dass wir an uns arbeiten um etwas über uns selbst zu erfahren. Auch Pläne für die Zukunft schmieden kann damit gemeint sein. Sie steht oft für eine Wendung im Leben oder auch eine neue Lebenserfahrung. Eine Küche zeigt unser Bedürfnis nach Wärme, geistiger Nahrung und Heilung. Zuweilen verheißt sie ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
SCHLAMM = eine unklare Situation, schlammsich inmitten von Schwierigkeiten oder Anstrengungen befinden

Assoziation: Unklare Situation, in eine Sackgasse geraten sein. Fragestellung: Welche Situation ist heikel und chaotisch?   Schlamm im Traum weist darauf hin, dass wir glauben, in einer Angelegenheit den toten Punkt erreicht zu haben. Wir befinden uns inmitten von Schwierigkeiten, Belästigungen, großen Anstrengungen oder werden mit peinlichen Fragen konfrontiert. Schlamm symbolisiert die grundlegende Substanz des ... weiter
LAECHELN = Zustimmung, angenommen werden, laechelnden seelischen Druck entweichen lassen können

Assotiation: Zustimmung, angenommen werden; Versöhnung. Fragestellung: Was macht mich glücklich? Wonach sehne ich mich?   Von einem Lächeln zu träumen bedeutet, dass wir mit unserer Situation besonders zufrieden sind. Ein Problem hat sich in Luft aufgelöst. Wir stoßen überall auf Anerkennung und Zustimmung, haben das Gefühl gut belohnt oder mit unserem Ergebnis zufrieden zu sein. Es sieht so aus, als ob momentan ... weiter
BAHNHOF = Beginn oder Ende einer Lebensphase, bahnhoflangfristig mit etwas Neuem beginnen

Assoziation: Anfang oder Endpunkt eines längeren Lebensabschnitt. Fragestellung: Worauf bereite ich mich vor? Was habe ich beendet?   Bahnhof im Traum steht für "neue Wege" gehen, einen Spurwechsel machen, sich auf etwas ausrichten, sich spezialisieren. Er kann aber auch ein Zeichen dafür sein, dass wir unseren bisherigen Weg und unsere Ziele neu bewerten müssen. Der Bahnhof steht für Bewegung, die ins Leben kommt, ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
14.03.2023  Ein Mann zwischen 91-98 träumte:
 
Verabredung
Bin am Tage mit Kollegen verabredet und wir gehen alle gemeinsam essen. Danach verabschieden wir uns und ich weiss, dass ich am Abend nochmals verabredet bin. Eine Frau mit schwarzen Haaren und 2 Zöpfen und erklärt die Straßenbahn hat Vorfahrt.......
 

28.01.2022  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Verabredung und Treffen mit Malte (Chaos)
Ich war im Cafe mit Malte verabredet. In der SMS steht, dass er in 3 Minuten da ist. Ich hab einen Kaffee und 2 Tee bestellt. Beim umschütten von der einen in die andere Tasse fielen Melonen - Stücke raus und ich vergoss alles über den Tisch. Tee samt Kaffee und French Press. Überall liegt jetzt Kaffeesatz. Das Personal hat mir 2 Handtücher gegeben, aber nichts richtig zum Putzen da also soll ich es liegen lassen. Ich fühle mich unwohl, weil ich es gerne sauber machen möchte. Am Tresen treffe ich Sibylle und Michaela, meine Kollegen. Michaela erzählt mir, dass sie bald operiert wird, ...
 

12.12.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Verabredung
Ich war verabredet mit ein unbekannten Mann. Wir waren im Restaurant und saßen nebeneinander am Tisch. Dann kam eine Bekannte und began meinem Rücken zu massieren. Wir sprachen miteinander und er gestand mir seine Liebe.
 

24.02.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Verabredung im Restaurant
Ich bin in einem Restaurant. Ich trage ein weißes Kleid und sehe sehr attraktiv aus, nahezu perfekt. Ich bin zu einem Date verabredet und treffe mich mit zwei jungen Männern. Wir essen zusammen. Ich esse ein Stück rohes Fleisch. Ich fresse wie ein Tier und bin überall voll mit Blut. Es klebt mir in den Haaren. Danach gehe ich in den Waschraum oder die Toilette und will mich waschen, aber alles ist besetzt. Also verlasse ich das Restaurant wieder.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung