joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 334
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 27.06.2021
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

3 Wochen Koma

In meinem Traum war vieles wie in der Wachwelt, ich wohnte also in der selben Mutter-Kind-Einrichtung, hatte wieder Kontakt zu meinem Exfreund (Kraftfahrer, nur am Wochenende überhaupt in der Gegend), selbst das Datum war halbwegs richtig.
Irgendwie bin ich im Traum an die Frau geraten, die in der wachwelt schwanger von ihm sein soll. Sie hatten sich vor kurzem getrennt und seitdem besteht wieder Kontakt. Und Jesus, sie war eifersüchtig im Traum.
Plötzlich wurde ich richtig müde. Und ich hatte ein Korsett an, das sehr gedrückt hat, also legte ich es ab.
Als ich wieder aufwachte, war ich alleine. Ich lief durch die Gegend und sah Orte aus meiner wachen Vergangenheit wie meine ehemalige Schule zum Beispiel.
Als ich auf meinen Exfreund traf, dachte ich, es wäre Sonntag. Er schaute mich verdutzt an:
"Nici, du warst 3 Wochen weg!"
Es war der 16. Juli. (Der Traum war in der Nacht vom 26. auf den 27. Juni)
Ich habe also 3 Wochen im Koma verbracht.

Das hatte ich nicht erwartet. Ich fühlte mich topfit. Und es hat sich angefühlt als hätte ich bloß geschlafen.
Der Traum ging noch weiter, es ging um Belanglosigkeiten wie Einkäufe und Zeit mit meinen Mitbewohnerinnen aus dem Mu-Ki-Heim.
Ich bin durch meinen Wecker aufgewacht und erinnere mich nicht mehr gut an den Rest des Traumes.

Dein Traum von einem 3-wöchigen Koma und dem Erwachen in einer vertrauten Umgebung enthält viele Elemente, die auf verschiedene Aspekte deines Lebens und deiner Emotionen hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Mutter-Kind-Einrichtung und Exfreund:

    Die Verbindung zu deinem Exfreund und der Mutter-Kind-Einrichtung könnte auf Themen der Familie, der Vergangenheit und der Beziehungen hinweisen. Möglicherweise spielst du im Traum mit Gedanken oder Emotionen, die mit diesen Aspekten deines Lebens verbunden sind.
  • Schwangerschaft der Frau im Traum:

    Die Erwähnung einer schwangeren Frau, die in der Wachwelt Schwangeren sein soll, könnte auf emotionale Komplexitäten in Bezug auf Beziehungen und möglicherweise auf Themen wie Eifersucht hinweisen.
  • Müdigkeit und Abnehmen des Korsetts:

    Die Müdigkeit und das Abnehmen des engen Korsetts könnten auf das Bedürfnis nach Befreiung von Einschränkungen, Druck oder Stress in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich von belastenden emotionalen oder physischen Belastungen befreien möchtest.
  • Zeitreise durch Orte aus der Vergangenheit:

    Das Durchlaufen von Orten aus deiner wachen Vergangenheit könnte auf eine Reflexion über vergangene Erfahrungen, Erinnerungen oder möglicherweise auf das Bedürfnis nach Veränderung in deinem Leben hinweisen.
  • Erwachen nach 3 Wochen im Koma:

    Das plötzliche Erwachen nach 3 Wochen im Koma könnte auf eine Art "Neuanfang" oder eine Veränderung in deinem Leben hinweisen. Die Tatsache, dass du dich topfit fühlst, könnte auf einen erfrischten Blickwinkel oder eine gestärkte Lebenskraft hindeuten.
  • Fortsetzung des Traumes mit Belanglosigkeiten:

    Die Fortsetzung des Traumes mit alltäglichen Aktivitäten und Belanglosigkeiten könnte darauf hindeuten, dass das Leben nach einer möglichen Phase der Reflexion oder Veränderung weitergeht.

Weiterlesen

KOMA = Hilflosigkeit, Detailsvöllige Abhängigkeit von anderen, oder unfähig sein, zu funktionieren

Koma im Traum bedeutet Hilflosigkeit, völlige Abhängigkeit von anderen, oder die Unfähigkeit zu funktionieren. Man ist gänzlich kraftlos und nicht mehr in der Lage, etwas dagegen zu unternehmen oder einfache Dinge für sich selbst zu tun. Man glaubt sich von der Umwelt abgeschnitten oder, dass andere Menschen sich nicht mehr im Geringsten für uns interessieren.

Koma kann auch anzeigen, dass man niemand an sich heran lassen möchte, oder nicht angesprochen werden will.
 
Siehe Benommenheit Betäubung Bewußtlosigkeit Ohnmacht Rausch Zombie

  • Aus einem Koma erwachen bedeutet, dass man die Kontrolle über sein Leben langsam wieder zurück gewinnt. Man fängt an seine Probleme zu erkennen, verlässt sich weniger auf andere und beschäftigt sich jetzt hauptsächlich mit den eigenen Problemen. Eine lange Zeit, in der man abgelenkt oder machtlos war, ist nun zu Ende gegangen.
  • Befindet sich ein anderer im Koma, mag es jemanden in unserem Umfeld geben, der ziemlich unwissend ist, sich seiner Unwissenheit aber nicht bewusst zu sein scheint. Jemand, der so durchgeknallt, verführbar oder übersentimental ist, dass er niemals zu rationalem Denken fähig sein wird.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

WOCHE = eine kurze Wartezeit, Detailsbis das ersehnte Ereignis stattfinden wird

Woche im Traum symbolisiert eine nicht mehr lange dauernde Wartezeit. Man kann momentan nicht viel anderes tun, als sich abzulenken, solange bis das ersehnte Ereignis oder die gewünschte Veränderung stattfinden wird.
 
Siehe Jahr Monat Sieben Stunde Tag Uhr Zeit

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

SCHWANGERSCHAFT = Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, schwangerschaftdie sich im Leben zu entwickeln beginnt

Assoziation: Neues Leben, Fruchtbarkeit. Fragestellung: Wo bin ich dabei, etwas hervorzubringen?   Schwangerschaft im Traum versinnbildlicht neue Pläne, Ideen und Ziele, die in uns heranreifen und schließlich erfolgreich verwirklicht werden.Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, die sich im Leben zu entwickeln beginnt. Sie kann auch einen Bereich des Lebens widerspiegenln, in dem etwas gesteigert oder ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung