joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 525
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 09.01.2020
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Roboter

Ich habe geträumt das ich mit meinen Eltern in der Türkei bin und auf einmal Hubschrauber über uns flogen und Roboter „runter geworfen“ haben. Diese Roboter haben alle Menschen in der Türkei umgebracht und neue Gebäuden undso in kurzer Zeit gebaut. Meine Eltern und ich waren die einzigen die noch überlebt haben, weshalb wir uns unauffällig verhalten mussten d .h unser Gesicht möglichst nicht zeigen und wenn dann mal ein Roboter guckt weggucken, oder nicht blinzeln. Die Roboter haben dann so ne Art gebäude über ganz Türkei gebaut also man hat den Himmel nicht mehr gesehen. Unser Plan war natürlich zu entkommen. Es gab nur einen Ausweg, undzwar eine extrem lange Straße die an einem Ausgang von diesem riesen gebäude. (PS: Die Roboter sahen 1 .1 aus wie Menschen). Wir haben dann in so ner Art Hotel geschlafen weil es spät war. Als alle geschlafen haben,habe ich gemerkt das meine Mutter schwanger ist also ich habe so ne Art „Hologramm“ über meine Mutter gesehen wo das draufstand. Ich hab mich zwar sehr gefreut ABER das Problem war das Roboter gar nicht schwanger werden und es dann auffällig ist. Naja am nächsten Tag ging unsere „Reise“ weiter und wir versuchten diesen Ausweg zu finden. Nachdem wir ganz lange gelaufen sind, haben wir so ne Art Kugel für Kinder gesehen, wo ALLE KINDER reinmussten und dann so rumrennen konnten undso (wie diese dursichtigen Bälle die groß sind wo man rein kann). Und da ich unter 18 bin musste ich auch rein.Was ich nicht wusste war das Roboter in diesem Ball rumrennen konnten ohne runterzufallen und ich bin natürlich beim Rennen tausendmal runter gefallen. Dann hat mich ein Roboter rausgezogen und mit mir so ne Art Reality Check zu machen. Er hat erstmal vor meinem Gesicht geschnipst um zu gucken ob ich blinzel und dann hat er geguckt ob ich Reflex „habe“ indem er so getan hat als würde er mich schlagen wollen. Nachdem er gemerkt hat das ich „Anzeichen“ für einen Menschen habe, nahm er eine Nadel und piepste mir in die Hand um zu gucken ob ich blute. Da ich geblutet habe und er gemerkt hat das ich ein Mensch bin, hat er mich umgebracht. Dann bin ich auch aufgestanden
Kommentar: comment
1. Die Roboter sahen aus wie menschen
2. Es gab immer Roboter die Werbung gemacht haben und so Flyer verteilt haben.
3. Da als alle Kinder in die Kugel mussten, hat ein Roboter so den Weg bis zur Hälfte gesperrt damit alle Kinder eine Schlange bilden.
4. Es gab weibliche und männliche Roboter
Roboter

Dein Traum scheint eine komplexe Mischung aus Science-Fiction-Elementen, Überlebensängsten und familiären Veränderungen zu sein. Hier sind einige mögliche Interpretationen der Schlüsselelemente deines Traums:

  • Roboter als Bedrohung:

    Die Roboter könnten für einen äußeren Druck stehen, sei es soziale, politische oder technologische Veränderungen, die als bedrohlich empfunden werden. Die Tatsache, dass sie wie Menschen aussehen, könnte darauf hinweisen, dass diese Veränderungen nicht auf den ersten Blick erkennbar sind.
  • Überlebensinstinkte:

    Die Notwendigkeit, sich unauffällig zu verhalten und nicht erkannt zu werden, könnte auf deinen inneren Überlebensinstinkt hinweisen. Es könnte Angst vor einer Situation oder Veränderung symbolisieren, bei der Anpassung und Tarnung notwendig sind.
  • Schwangerschaft deiner Mutter:

    Die Schwangerschaft deiner Mutter könnte eine Metapher für neues Leben, Wachstum oder Veränderungen innerhalb der Familie sein. Der Konflikt entsteht, wenn diese natürlichen Prozesse im Kontrast zu den künstlichen Robotern stehen.
  • Hologramm und Realität:

    Das Hologramm könnte für Illusionen oder nicht offensichtliche Realitäten stehen. Es könnte darauf hinweisen, dass nicht alles so ist, wie es scheint, und dass es wichtig ist, zwischen Oberfläche und tieferer Bedeutung zu unterscheiden.
  • Der Ball für Kinder:

    Der Ball, in den alle Kinder gehen mussten, könnte für einen begrenzten, kontrollierten Raum stehen, in dem sich Menschen bewegen dürfen. Die Tatsache, dass Roboter darin agieren können, zeigt eine Überwachung oder Kontrolle an.
  • Der Reality Check:

    Der Reality Check durch den Roboter, der nach menschlichen Anzeichen sucht, könnte auf die Unsicherheit oder Angst vor Entdeckung und Kontrolle hinweisen. Es könnte die Herausforderung repräsentieren, authentisch zu bleiben, wenn äußere Kräfte versuchen, dich zu beeinflussen.
Flaschengeist
Diese Deutung wurde unter Zuhilfenahme von KI-ChatGPT 3.5 erstellt.
Die Deutung wurde überprüft und bearbeitet.

Ausblenden

ROBOTER = roboterhaftes Denken, roboterdarunter leiden, von lähmender Routine geprägt zu werden

Assoziation: Mechanischer Aspekt des Selbst. Maschinenmensch;
Fragestellung: Warum werde ich nicht mehr gebraucht?
 
Roboter im Traum steht für eine schematische, systematische oder inflexible Denkweise. Reflexartiges Denken oder unüberlegtes Reagieren. Roboter weisen auf völlig unverblümte und gefühlskalte Entscheidungen. Ein durch und durch unverständliches leidenschaftsloses Verhalten. Auch: Wir selbst oder sonst jemand, der alles tut was man ihm befehlt, ohne es zu hinterfragen.

Wir leiden an einer Situation, in der wir "wie ein Roboter funktionieren" und von lähmender Routine geprägt werden. Bei häufiger Wiederholung ist ein solcher Traum als ernste Warnung zu verstehen, dass wir nur mehr "ferngesteuert" leben und unsere Emotionen völlig unterdrücken - ein Zustand, der über längere Zeit krank macht!
 
Siehe Automat Computer Drohne Fabrik Fernbedienung Maschinen

  • Im Traum einen Roboter sehen, deutet auf Überflüssigkeit. Es gibt im Wachleben keinen Bedarf mehr für unsere Fähigkeiten. Jemand macht unsere Arbeit schneller, besser, will weniger Geld dafür und arbeitet ohne Widerrede. Es kann natürlich auch sein, dass dieser jemand eine Maschine ist. Wir sind zu alt oder für das Establishment zu langsam geworden.
  • Arbeiten wir im Traum an einer roboterähnlichen Maschine, kann es sein, dass wir im Wachleben zu wenig Abwechslung bekommen. Vielleicht werden wir von jemanden gezwungen, unsere Zeit mit langweiligen Tätigkeiten totzuschlagen, oder verbringen freiwillig zuviel Zeit am Computer.
  • Sind wir stolzer Besitzer eines Roboters, steht dies für Geiz und Hartherzigkeit. Wir sind nicht bereit, auch nur einen kleinen Betrag von unserem Gewinn an die Gemeinschaft abzugeben.
  • Wenn wir davon träumen, mit einem Roboter zu kämpfen, haben wir endlich den Punkt erreicht, dass wir nicht mehr nach den Wünschen der anderen tanzen wollen. Wir wollen eigenständig leben, und werden unsere Marionettenexistenz an den Nagel hängen. Gelingt es uns, den Roboter zu zerstören, werden wir unsere dominierende Haltung im Wachleben aufgeben.
  • Selbst im Traum ein Roboter sein deutet an, dass wir im Wachleben völlig von jemand anderem dominiert werden.
  • Mit einem Roboter Sex haben, bedeutet, dass wir entweder unseren Partner im Bett dominieren oder von ihm beherrscht werden.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

SCHWANGERSCHAFT = Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, schwangerschaftdie sich im Leben zu entwickeln beginnt

Assoziation: Neues Leben, Fruchtbarkeit. Fragestellung: Wo bin ich dabei, etwas hervorzubringen?   Schwangerschaft im Traum versinnbildlicht neue Pläne, Ideen und Ziele, die in uns heranreifen und schließlich erfolgreich verwirklicht werden.Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, die sich im Leben zu entwickeln beginnt. Sie kann auch einen Bereich des Lebens widerspiegenln, in dem etwas gesteigert oder ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
HUBSCHRAUBER = Bewegungsfreiheit, hubschrauberungestört Pläne oder Projekte auf den Weg bringen können

Assoziation: Bewegungen in vielen Richtungen. Fragestellung: Wo in meinem Leben wünsche ich mir mehr Bewegungsfreiheit?   Hubschrauber im Traum stellt auf den Weg gebrachte Pläne oder Projekte dar, an denen wir ungestört arbeiten können. Eine Arbeit, die wir in unserem eigenen Rhythmus durchführen können, und bei der wir völlige Freiheit genießen. Wir brauchen uns nicht unterzuordnen, während wir an neuen ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Roboter Puppen traum21.07.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Roboter Puppen traum
Ich bin in meinen Keller gegangen und hab ein Laufband gesehen wo alle meine Puppen rote Augen hatten und versucht haben jeden in einen Roboter zu verwandeln einschließlich meine Familie ich bin weggerannt und hab meinen Vater gesehen er war in einer Ecke im Keller wo eine Spinne war die bis zur Decke hoch ging die Spinne war riesig . Ich konnte ihn nicht mehr retten und er wurde zum Roboter wir wurden davor verfolgt von den puppen und meiner Familie
 

29.03.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Angriff Kampfroboter
Alleine in einem Zimmer eines fiktiven zu Hause, mehr oder weniger beschützt von einem Roboter (Mischung aus StarWars- und Transformer-Roboter, Kopf/Arme/Beine/klobig/groß, wenig sprechend, sagte mir daß er mich nicht beschützen will, sondern muß (Auftrag, Menschen beschützen)). Wissen um Angriffsgefahr. Angriff von einem Flug-Roboter. Zuerst aus Angst unter einem Schreibtisch versteckt. Sicht zur Tür, Roboter, ein paar Räume weiter, sich suchen und kämpfen gehört. Aus Angst vor Entdeckung und ob mein Atmen gehört werden könnte, auf Schrank ...
 

Tauchroboter12.09.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Tauchroboter
Sehe Polizei und Hubschrauber. Sie fliegen zum Imperia Tunnel. Dort kommt ein Roboter zum Einsatz. Er taucht 100 Meter tief, ein Mann klammert sich an den Roboter und wird damit an die Wasseroberfläche befördert.
 

04.09.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Robotervogel
Ich stand mit meinem Vater im Garten. Über uns flog ein riesiger Vogel mit einem langen roten Umhang. Ich bemerkte, dass der Vogel ein Roboter war. Auf seinem Körper trug er ein Bildschirm. Auf dem Bildschirm war mein Vater zu sehen, der uns(meinen Vater und mich) beobachtete. Der Mann auf dem Bildschirm streckte meinem Vater die Zunge heraus. Der Vogel flog davon. Auf seinem Körper war die Zahl 805 (achthundertfünf) eingestanzt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung