joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 665
   vote-icon 4 mal bewertet:

 
Am 24.12.2017
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Der besessene Teddybär

Ich befand mich in einem Zimmer es war bereits Nacht, bei mir war meine Frau.
Auf einer Kommode saß ein Teddybär.
Ein wenig Angst durchfuhr mich, weil meine Frau meinte dass sich der Teddybär bewegt.
Dies tat er auch mehrmals.
Ich dachte mir, bevor der Teddybär sich komplett bewegen kann und zu stark wird, muss ich etwas dagegen tun.
Keine Angst mehr.
Fühle mich stark, weil ich weiß mit was ich es zu tun habe.
Ich packte den Teddybär am Hals und drücke ihn auf den Boden.
Ich betete in Gedanken zu Gott und Jesus, sie mögen mir beistehen.
Ich sagte: Ich weiß warum du hier bist! Du willst mein Baby!
Und dann fing ich an das Vater unser zu Rezitieren, danach versuchte ich mich auf lateinisch an dem Exorzismus.. .einige Worte sind mir nicht eingefallen...
Traum Ende.

Dein Traum enthält viele starke symbolische Elemente und kann auf verschiedene Weisen interpretiert werden. Hier sind einige mögliche Deutungsansätze:

  • Teddybär als Symbol

    Der Teddybär ist oft mit Kindheit, Trost und Sicherheit verbunden. Im Traum könnte der Teddybär jedoch als Symbol für etwas Unheimliches oder Belastendes stehen. Möglicherweise repräsentiert er eine verborgene Angst oder ein Problem, das du ansprechen musst.
  • Angst und Überwindung

    Die Angst, die du im Traum empfindest, könnte auf reale oder metaphorische Ängste in deinem Leben hinweisen. Das Überwinden der Angst und das Sich-stark-Fühlen könnten darauf hinweisen, dass du bereit bist, dich Schwierigkeiten zu stellen und für dich selbst einzutreten.
  • Besessenheit und Exorzismus

    Die Idee, dass der Teddybär besessen ist, könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, von etwas Negativem oder Belastendem beeinflusst zu werden. Der Versuch, den Teddybär zu überwältigen und einen Exorzismus durchzuführen, könnte auf den Wunsch nach spiritueller Reinigung, Schutz oder Kontrolle hinweisen.
  • Gebet und Glaube

    Das Beten zu Gott und Jesus sowie das Rezitieren des Vaterunsers und des lateinischen Exorzismus könnten auf deinen Glauben, spirituelle Praktiken oder den Wunsch nach Schutz durch höhere Mächte hinweisen. Dies könnte darauf hindeuten, dass du nach spirituellem Trost oder Unterstützung suchst.
  • Babysymbolik

    Die Erwähnung, dass der Teddybär dein Baby will, könnte auf etwas Symbolisches hinweisen, das für dich von großer Bedeutung ist. Es könnte sich auf eine Idee, ein Projekt oder sogar auf emotionale Bedürfnisse beziehen, die du schützen möchtest.
Träume sind sehr persönlich, und die genaue Bedeutung kann stark von individuellen Lebensumständen und Erfahrungen abhängen. Wenn dieser Traum starke Emotionen ausgelöst hat oder du das Bedürfnis hast, darüber zu sprechen, könnte es hilfreich sein, mit einer Vertrauensperson oder einem Fachmann zu sprechen.

Weiterlesen

BESESSENHEIT = übermächtige Gefühle oder Triebe, besessenheitwie Wut, Eifersucht oder andere heftige Emotionen

Besessenheit imTraum stellt mächtige Gefühle oder Triebe dar, die wir nicht mehr kontrollieren können. Die außer Kontrolle geratenen Gefühle lassen sich nicht mehr mit dem gesunden Menschenverstand überwinden. Wut, Eifersucht, oder andere schlechte Emotionen haben vorübergehend die Oberhand gewonnen und bestimmen das Geschehen. Wir erleben uns als wahnsinnig, oder stehen unter unkontrollierbaren Einflüssen.

Besessenheit im Traum ist als ernstzunehmender Hinweis darauf zu verstehen, dass wir uns zu stark den herrschenden Normen, Regeln, Moralvorstellungen und Moden anpassen, dadurch eingeengt und behindert werden; die genaue Bedeutung ist nur individuell verständlich. Praktische Konsequenzen sollten aus einer solchen Einsicht stets gezogen werden. Zuweilen weist das Symbol auch auf übertriebenen Idealismus hin bis hin zum Fanatismus, den wir normalisieren müssen, um Schwierigkeiten im Leben zu vermeiden.
 
Siehe Dämon Exorzist Gefühle Gier Hexe Irrenhaus Obsession Psychopath Satan Sucht Teufel Verrückter Wollust

  • Andere besessen sehen, stellt einen vorübergehenden Verlust der Selbstkontrolle dar, wobei unser rationales Denken außer Kraft gesetzt ist. Wir selbst oder jemand anders wird von schlechten Gefühlen beherrscht. Das Gefühl haben, dass jemand den wir kennen, vorübergehend nicht sich selbst war. Manipulative Einflüsse, die uns oder sonst jemand veranlaßt haben, schrecklich zu handeln.
    • Eine vom Teufel besessene bekannte Person sehen, veranschaulicht, dass diese Person uns dazu verleiten will, Verrat zu begehen oder uns etwas anbieten will, von dem wir wissen, dass es betrügerischer oder illegaler Natur ist. Seien wir uns darüber im Klaren, dass wir diesen Leuten völlig egal sind. Ein solcher Traum mag auch ein Zeichen dafür sein, dass wir uns vor Menschen in Acht nehmen müssen, die versuchen, uns auf die falsche Weise zu beeinflussen.
  • Träume, in denen wir von einem Dämon beeinflusst, verhext und besessen sind, bedeuten, dass wir uns in einer Situation befinden, die wir nicht kontrollieren können. Es kann auch bedeuten, dass wir die Kontrolle über etwas verloren haben. Andere manipulieren unsere Gedanken, Entscheidungen und Handlungen. Wir fühlen uns schwach und leicht manipulierbar und wissen nicht, was wir dagegen tun sollen, außer uns zu ergeben. Es mag schwer sein zu akzeptieren, dass es Dinge gibt, die wir überhaupt nicht beeinflussen können. Aber das ist noch lange kein Grund, jegliche Hilfe abzulehnen oder sogar diejenigen zu verletzen, die sich wirklich um uns kümmern und uns alles Gute wünschen. Wir müssen aufhören so zu tun, als wären wir nicht wir selbst.
  • Von einer Person besessen zu sein, deutet oft darauf hin, dass wir überarbeit sind oder jemanden über die Maßen kritisieren. Es wird höchste Zeit das Arbeitstempo zu verringern und öfters längere Pausen einzulegen. Es kann auch eine unvollkommene, unrealistische Verbindung zwischen der geistigen Welt und der physischen Welt bestehen. Ein Stalker z. B. ist völlig dem Glauben verfallen, dass er das Recht hat, sein Opfer zu besitzen.
  • Gegen eine Besessenheit ankämpfen, kann Probleme darstellen, die wir verdrängt haben oder verdrängen wollen, weil wir uns zu sehr vor ihnen fürchten. Manchmal auch ein Zeichen, dass wir unser Bestes geben, um einer Sucht zu widerstehen oder uns gegen eine Unmoral zur Wehr zu setzen.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Träumt einer, er sei von einem Dämon besessen, wird er vom Landesfürsten Gutes erfahren und lange leben.
  • Von einem Dämon oder Besessenen geschlagen werden prophezeit Schrecken und Strafe von Seiten des Landesfürsten oder eines Hochgestellten.

TEDDY = emotionale Abhängigkeit, Detailssich nach Geborgenheit und Zärtlichkeit sehnen

Assoziation: Vertrauen; Schutz; Fetisch.
Fragestellung: Worauf muss ich vertrauen, um zu lieben und geliebt zu werden?
 
Teddybär im Traum steht für emotionale Abhängigkeit. Man glaubt an Dinge die einen trösten, beschützen oder das Gefühl der Sicherheit und Beruhigung geben. Er kann auch für etwas stehen, das man weder verlieren noch aufgeben will, weil ein Verlust Furcht, Depression oder Ohnmächtigkeit zur Folge haben könnte.

Der Teddybär kann Sehnsucht nach der Kindheit oder einer einfacheren Zeit symbolisieren. Wenn wir gute Kindheitserinnerungen haben, kann uns solch ein Traum auch Trost und Freude bringen.
 
Siehe Bär Gummibärchen Kasper Marionette Plüschtier Puppe Spielzeug

  • Mit einem Teddy kuscheln kann als Symbol für den Wunsch nach "Geborgenheit und Zärtlichkeit" - und manchmal auch als {verdrängter} Kinderwunsch stehen.
  • Einen Teddybär kaufen bedeutet, dass wir uns nur dann gut fühlen können, wenn wir etwas ständig etwas zur Verfügung haben. Es kann auch ein Zeichen dafür sein, dass wir hilfebedürftig, ängstlich oder von anderen abhängig sind.
  • Einen Teddybär geschenkt bekommen, stellt einen Anlass dar, uns an die Kindheit, zu erinnern. Wenn wir die Wahrheit in uns selbst suchen, lernen wir schließlich unsere inneren Stärken kennen, die uns helfen, verlorenen Kräfte wiederzugewinnen.
  • Einen Teddybären schlagen, kann eine idealisierte Beziehung darstellen und die Bedeutung von Reinheit, Unterwerfung und dem Loslassen persönlicher Probleme zur Bewältigung von Herausforderungen hervorheben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Teddybär sehen: Man wird in naher Zukunft Freundschaft mit einem Kind schließen.
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
BABY = Neubeginn, babyinnovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential

Assoziation: Neustart, innovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential oder Entwicklungen. Fragestellung: Was wird in mir geboren? Welche neue Fähigkeiten stehen mir zur Verfügung?   Baby im Traum kann bedeuten, dass wir mehr Verantwortung oder Aufgaben übernehmen müssen, die einer ständigen Pflege bedürfen, oder für den Beginn von etwas Neuem stehen. Baby ist das Symbol der ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
FANGEN = etwas in der Hand haben, fangenein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Lassen wir uns fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Hals Nacht Reinigen Gott Christus Exorzist Beten Latein

 

Ähnliche Träume:
 
25.01.2017  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
kleiner heller Teddy
Habe 1einhalb Jahre, aus spirituellen Gründen, in Indien gelebt. Hatte dort ein Zimmer gemietet. Mein Traum: Bin durch die Tür ins Zimmer eingetreten und war überrascht, das ein kleiner heller Teddybär an der Innenseite der Türe hing. Ich war sehr erstaunt und konnte mir nicht erklären, wer den hingehängt hat.
 

06.05.2015  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Teddybär will mich umbringen
Ein Teddybär wollte mich umbringen.Ich hatte diesen Traum schon erlebt und bin dadurch aufgewacht.
 

21.11.2010  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Haus, Teddy
ich bin gerade noch am schlafen, da merke ich wie sich jemand aus dem haus schleicht (denke dabei an meine frau und meine kinder). es ist aber ein anderes haus wo wir zimlich weit oben wohnen   ich renne hinter her aber sehe niemanden   vor diesem haus ist eine kreuzung auf der ein paar autos fahren, und ich sehe wieder niemanden nur ein groser plüschteddy der auf mich zukommt mit zwei kleineren teddys im den armen armen   die teddys sehen aus wie von den kindern welche). dann wache ich auf  
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung