joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 709
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.11.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Die Busfahrt zum Bergwerk

Ich sitze im Bus und fahre mit Kollegen von der Arbeit. Es Befinden sich 4 fremde Personen, drei Männer und eine Frau mit im Bus und wollen nicht gehen. Sie stellen fest wo wir arbeiten, sie meinen man sieht es uns an. Wir fahren durch eine Wüstenlandschaft, außer Sand und Sandbergen ist nichts zu sehen. Ich bitte den Fahrer darum anzuhalten und mich rauszulassen. Die Kollegen fragen wo ich hin will, ich meine ich muss auf Toilette, sie sollen aber schon weiter fahren. Ich sehe links, quasi hinter dem Bus eine Art Mine die hoch ist (Bergwerk). Ich gehe oder eher fliege dahin und schaue es mir näher an. Der Bus fährt an mir vorbei. Ich breite meine Arme aus und Schwinge sie ganz schnell hoch und runter und fliege über das Bergwerk und schaue es mir von oben an. Ich sehe Arbeiter und Sprengstoff. Mein Blick wandert als ich plötzlich sehe wie im Norden zwei Gebäude (ein Hochhaus und ein flaches Haus, Fabrik) einstürzen, durch Sprengstoff. Ich fliege zum Treffpunkt mit den Kollegen und frage sie ob sie das auch gerade gesehen und gehört haben und zeige auf die Rauchwolken bzw, Staubwolken. Ich spüre das etwas passieren wird. Ich teile allen mit das sie sich in diesen Raum setzen sollen, es nehmen 9 Leute, bzw. plötzlich Barbies dort Platz. Ich teile mit das sie die Nägel usw da drin lassen sollen da sonst das Dach bzw die Wand wegfliegt. Am Rand steht noch eine Frau, eine Ärztin auch eine Barbie Puppe die bleibt hier, sie hat blondes Haar, einen weißen Kittel und etwas rotes an.

Auf einmal bin ich am Strand mit 3 anderen, 2 Männer und eine Frau. Wir sind da um uns kennenzulernen. Wir tanzen und reden und nennen Eigenschaften. Ich habe zwei Sätze dem einen Mann genannt wo er entscheiden soll welcher zu mir und welcher zu M. passt. Er nimmt den Satz mit dem sehen und wirft mir vor das er das nicht sehen und spüren kann da er nicht so empfindlich ist wie ich. Ich meinte es gar nicht böse, wollte nur helfen und äußern das er ggf. doch eher zu mir passen könnte, und das nochmal für sich überlegen sollte. Es geht in die nächste Runde und am Strand steht eine Hütte, und es herrscht eher eine Unordnung draußen. Klappstühle und Dosen liegen rum. Der Weg dorthin eine Art Holzbrücke sieht wackelig aus. Ich bin nur noch Beobachter wie drei Männer und zwei Frauen tanzen und Spaß haben. Es fehlt eine Frau und ein Mann, die Frau kommt kurze Zeit später wieder und sieht irgendwie traurig und glücklich aus. Sie wirft den Jungs vor etwas in die Getränke getan zu haben, es kommt zum Streit.

Weiterlesen

BUS = Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch, busin der Gemeinschaft rasch vorwärtskommen werden

Assoziation: Gemeinsame Reise; Kollektivverkehr.
Fragestellung: Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem kollektiven Bewußtsein?
 
Der Bus im Traum stellt eine unangenehme oder unerträgliche Situation dar, bei der wir viel Geduld aufbringen müssen. Etwas funktioniert nicht nicht so, wie wir es uns vorstellen, oder wir glauben, dass etwas zu lange dauert. Ein Fernbus kann auch für Enttäuschungen oder unerwünschte Verzögerungen stehen. Ein Bus drückt aber auch unseren Gemeinschaftssinn aus.

Wie in der Realität: rasches Vorwärtskommen in Gemeinschaft. Manchmal ein Hilfestellungstraum für Menschen, die sich vergeblich bemühen, allein ein Ziel zu erreichen. Außerdem: Wie alle Fahrzeuge Symbol für Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch. Träumen wir häufig von Busfahrten, sollten wir uns an den Zustand des Busses und die Mitreisenden erinnern - hier wird der eigentliche Sinn des Traumes zu entschlüsseln sein.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht der Bus für das allumfassende Gute.
 
Siehe Bahnhof Busfahrer Chauffeur Fahren Haltestelle Omnibus Reise Verspätung

  • In einem Bus fahren kann anzeigen, dass wir auf dem rechten Weg zum erreichen unserer Ziele sind. Der Aufenthalt in einem Bus zeigt, dass wir uns mit Gruppenbeziehungen auseinandersetzen und uns überlegen, wie wir in Zukunft mit unseren Mitmenschen umgehen wollen. Möglicherweise verspüren wir den Drang, für uns zu sein, obwohl wir einer Gruppe angehören und mit ihr für etwas engagiert kämpfen.
    • Selbst einen Bus fahren, kann anzeigen, dass wir uns für Freunde oder Kollegen verantwortlich fühlen.
    • Handelt es sich um eine holprige Busfahrt, sollten wir uns an die Gefühle dabei erinnern, um auf die Deutung zu schließen.
    • Eine Busreise kann Aufschluß darüber geben, wie wir derzeit mit unserer Reise durchs Leben umgehen. Dabei ist es wichtig festzustellen, ob der Bus einer festen Route folgte oder ziellos zu einem unbestimmten Ort fuhr.
  • Auf einen Bus warten legt nahe, dass es zu einer Verzögerung, einem Rückschlag, oder einer langen Wartezeit kommen wird. Wir warten oder bereiten uns auf eine Erfahrung vor, die wir nicht wirklich haben wollen. Das lange Warten an einer Bushaltestelle symbolisiert die Frustration auf dem Weg zum Ziel.
  • Den Bus verpassen, stellt verpasste Chancen dar, um mit unseren Problemen, die Geduld erfordern, umzugehen. Wir haben den Einstieg einer guten Gelegenheit verpasst, um ein Problem zu erledigen, das viel Zeit in Anspruch nehmen wird.
  • Dem Bus hinterher rennen zeigt, dass wir zu energisch darum kämpfen, kurzfristige Gewinne zu machen, statt uns auf ein langfristiges Projekt zu konzentrieren. Oder wir setzen uns mit etwas unnötig unter Druck, das eine lange Zeit in Anspruch nehmen wird.
  • Ein Luxusbus steht zwar für Bequemlichkeit, doch sind wir gezwungen, geduldig zu warten, bis etwas im Leben passiert. Angenehme Ablenkungen, innerhalb einer langen Wartezeit.
  • War der Traumbus ein Doppeldecker, sollten wir versuchen, die Dinge aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten.
  • Ein Schulbus kann eine bevorstehende Reise symbolisieren. Sind wir gerade dabei, irgendwohin zu reisen? Oder wird unsere Reise eher spiritueller oder emotionaler Natur sein. Wenn die Fahrt holprig und gefährlich ist, dürfen wir mit Schwierigkeiten auf der bevorstehenden Reise rechnen. Sind wir während der Fahrt von Freunden umgeben, können andere uns auf dem Weg helfen.
  • Ein Busunfall kann Ängste vor drohenden finanziellen Schwierigkeiten enthüllen. Oder er ist ein Symbol für unsere Angst vor Erfolg oder Misserfolg. Unser Unterbewusstsein sagt, dass etwas im Leben nicht stimmt. Vielleicht sind wir auf eine bestimmte Herausforderung oder ein bestimmtes Ereignis nicht vorbereitet, weil nicht genügend Zeit vorhanden ist, um uns darauf vorzubereiten. Der Busunfall symbolisiert den Mangel an Zeit und Vorbereitung.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Bus fahren: langsamer und mäßiger Fortschritt bei Plänen und Zielen.
  • Bus voller Leute und dabei stehen müssen: sich mit vielen anderen messen müssen, um Erfolg zu haben.
  • im falschen Bus sein: im Leben den falschen Weg eingeschlagen haben.
  • mit Bus in die falsche Richtung fahren: man sondert sich von der Umwelt zu sehr ab.
(indisch):
  • mit Bus fahren: deine Energielosigkeit hindert dein Vorwärtskommen;
  • Bus sehen: langsames, aber sicheres Vorwärtskommen.

BERGWERK = das Innenleben, Detailsdas zur Verfügung stehende Potential nutzen können

Bergwerk im Traum, sowie alle darin arbeitenden Personen oder Maschinen, symbolisieren unser Innenleben und die somit ans Tageslicht gebrachten Ressourcen des Unbewußten. Man ist dazu in der Lage, das zur Verfügung stehende Potential zu nutzen. Das Traumbild kann jedoch auch unseren Arbeitsplatz darstellen. Es kann für das Dunkle im Unbewußten stehen und damit für die Unterwelt, in die ungeliebte Persönlichkeitsanteile verdrängt werden. Dieser Unterwelt zu begegnen, kann sehr beängstigend sein.

Traditionelle< Traumbücher verstehen es oft als Vermehrung des Wohlstands, um die man aber beneidet wird.
 
Wenn wir uns in einer Mine befinden, bedeutet dies, dass wir lernen müssen, uns zu entspannen, wenn wir die sinnlichen Freuden in vollen Zügen genießen möchten. Denken wir daran, solange wir dies nicht tun, werden wir nach jedem Geschlechtsakt Unzufriedenheit und Enttäuschung verspüren.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene stellt ein Bergwerk die Gelegenheit dar, das zugängliche Unbewußte zu erforschen.
 
Siehe Dynamit Erz Grube Höhle Kohlen Metall Mine Steinbruch Tunnel Unfall

  • Ist das Bergwerk intakt, handelt es sich um ein eben solches Seelenleben oder das Verlangen danach.
  • Wird es als bedrohlich und düster empfunden, sollte man danach trachten, nicht allzu sehr über die Dinge des Lebens nachzugrübeln und sich vor der Umwelt zurückzuziehen.
  • Kommt es zu einem Unfall oder wird jemand verschüttet, ist unser seelische Gleichgewicht wirklich ernsthaft gestört; persönliche Neigungen sollten stärker ausgelebt werden.
  • War man ganz alleine im Bergwerk, neigt man zu einsamen Entscheidungen und zum Alleingang in vieler Hinsicht. Man plant und verwirklicht vieles "im Verborgenen" - Teamgeist und Vertrauen in andere ist nicht die eigene Stärke. Aber man hat Tiefgang, weiß was man will und ist damit erfolgreich.
  • In einer Mine arbeiten, bedeutet, dass wir nicht mit unserem Partner über unsere Probleme sprechen möchten.
  • Eigentümer einer privaten Mine zu sein, bedeutet, dass wir im wirklichen Leben unser Kapital gewinnbringend investieren werden. Wenn wir träumen, Miteigentümer einer Mine zu sein, verspricht dies eine erfolgreiche Investition von Geldern in jegliches Unternehmen.
  • Wenn wir uns in Begleitung von Bergleuten sehen, bedeutet dies, dass uns in der Wirklichkeit eine gewisse Kraft auf dem Weg zu Ruhm und Reichtum behindert.
  • Sich selbst in einer Mine befinden, ist ein Zeichen, dass wir uns vor den Tücken der Feinde hüten sollten.
  • Wenn wir uns ganz unten in einer Kohlenmine sehen, bedeutet dies, dass wir im wirklichen Leben in Gefahr sind, etwas wird uns einholen wird, egal wie vorsichtig wir sein werden.
  • Wenn wir von einer zerstörten Mine träumen, seien wir bereit für Misserfolge im Zusammenhang mit Sex. Wir befinden uns möglicherweise in einer ziemlich dummen und zweideutigen Situation: Wir werden versuchen, eine Person zum Sex zu überreden, aber sie / er wird es nicht wollen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • in ein Bergwerk fahren: bedeutet Glück und Vermögenszuwachs;
  • Kohle o.ä. aus Bergwerk schaufeln: zeigt mangelnde oder nachlassende Energien an; man hat sich übernommen und sollte sich etwas Ruhe gönnen;
(arab.):
  • Bergwerk sehen: Vermehrung des Vermögens oder Geschäftes;
  • sich in einem Bergwerk befinden: du kommst in ein reiches Haus;
  • in Bergwerk arbeiten: du wirst durch anstrengende Arbeit zu Reichtum gelangen;
  • in ein Bergwerk fahren: bedeutet Glück und Vermögenszuwachs;
  • Bergwerk mit negativen Gefühlen befahren: man kann sich auf seine Freunde nicht immer verlassen;
  • Bergwerk mit arbeitenden Bergleuten und negativen Gefühlen: sei auf der Hut, dass du nicht Schaden erleidest.
(indisch):
  • du wirst Neider haben, denn der Segen des Himmels hat dein Vermögen vermehrt.
EINSTUERZEN = Unzufriedenheit, einstuerzengroße Schwierigkeiten haben, im Leben voranzukommen

Assoziation: Veraltete Ideen, aussichtslose Perspektiven, oder komplexe Situationen. Fragestellung: Welche Ideen oder Überzeugungen müssen aufgegeben werden?   Einstürzen im Traum steht für überhandnehmende Belastungen, starken Stress oder unüberwindbare Widersprüche, die uns dazu zwingen, bestimmte Situationen oder Überzeugungen aufgeben zu müssen. Illusionen und Täuschungen, die zu brüchig geworden sind, um ... weiter
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
07.02.2024  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Hund wurde von Bus angefahren
Ein weißer Hund ist auf eine straße gelaufen und ein Bus ist ihn den Hund reingefahren und hat den Hund irgendwie eingequetscht dann kippte der Bus auf die Seite und ein anderer wurde auch davon getroffen
 

01.02.2024  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Bus bleibt im Schnee stecken
Fahre in einem Bus im Gebirge. Erst fahren wir auf der Straße, danach wird die Straße immer schlechter, bis wir durch einen Sumpf fahren neben einem Fluß. Irgendwann bleibt der Bus im Schnee stecken. Ich steige aus und sehe, dass eine Stadt in der Nähe ist. Als ich zum Bus zurückkehre ist der Bus ohne mich abgefahren.
 

Bus veriirrt sich im Wald29.12.2023  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Bus veriirrt sich im Wald
Fahre in einem Bus in einem riesigen bergigen Wald. Der Busfahrer fährt aus Versehen von der Hauptstraße runter. Es ist ungewiss ob der Weg weitergeht. Irgendwann kommen wir wieder auf die Hauptstraße. Auf einmal fahre ich mit dem Fahrrad bergab auf Schnee bedeckter Straße, nicht wissend, ob der Weg der richtige ist.
 

29.11.2023  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Sonja gerät unter den Bus
Sitze in einem vollen Bus. Der Bus fährt nach Hause, hat eine weite Strecke vor sich. Sonja rennt vor dem Bus her und singt. Anscheinend nervt dies den Busfahrer, er gibt Gas und überfährt die Frau. Anachließend fährt er richtig schnell.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung