joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 672
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.03.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen luziden Traum ein:

Mein erster luzider Traum

Ich hatte soeben eine ganz komische Rauscherfahrung. Habe nicht geschlafen, aber war wohl auch nicht ganz wach. Ich hab draußen Hubert und das eine Mädchen reden gehört, irgendwann war es mir zu laut, und dazu die Partymusik von drüben, da hab ich mir Oropax in die Ohren gemacht. (Ich war sehr müde und bin früh schlafen gegangen.) Auf einmal zieht es an mir aus verschiedenen Richtungen, und mir ist, als wär jemand neben mir. Meine rechte Körperhälfte zieht es nach rechts, sie zerfließt ein bisschen, aber der Mensch, oder die Stimme, kommt von links. Ich sehe Menschen ganz deutlich. Eine Stimme, die mir was erzählt (ich weiß nicht mehr was). Ich hab ein bisschen Angst aber bin auch neugierig und will das ausprobieren. Also will ich mir jemanden vorstellen, klappt auch, am Eingang zur Lodge entsteht ein schwarzer Mann mit einem herzförmigen Gesicht (und ich denke ah ja, nicht ganz wen ich wollte, aber merk dir das mal, mit dem herzförmig.) (Er entsteht nicht wirklich, sondern wird da so hingezoomt. Er ist ein echter Mann.) Ich lasse ihn zu mir laufen. Das dauert mir zu lang, ich lass ihn schneller laufen. Irgendwie merke ich schon, dass das nicht klappt, diese Erfahrung will was anderes mit mir machen. Im Hintergrund ist ein Chor, vielleicht Gospel, auf jeden Fall religiös. Auf einmal ist jemand neben mir und flüstert mit mir, ganz deutlich sagt er Sachen. Ich weiß, dass was mit mir passiert, das ist nicht ein Traum oder so, ich denke ganz klar und in Kontinuität mit meinen Wachgedanken. Ich denke: Das kann nicht das Gras sein, zwei Züge habe ich nur von Huberts Joint genommen, und ich schlafe auch noch nicht. Der Mensch sagt mir also Sachen (ein Mann, glaube ich), an die ich mich jetzt nicht erinner. Ich habe die ganze Zeit latent Angst, aber jetzt will ich aufwachen, und merke, ich kann mich nicht bewegen. Ich versuch es, aber es geht gar nicht. Ein Panikgedanke, aber nicht wirklich Panik, was in mir ist. Ich kann mich nicht bewegen. Die Person neben mir flüstert jetzt, ein lautes Flüstern, ein Kommando: Wach auf! Und mit einem Ruck des Kopfes nach rechts weiß ich, es ist vorbei. Ich muss nicht überprüfen, ob ich meinen Körper jetzt bewegen kann, ich muss nicht nach links gucken, um zu sehen ob die Person noch da ist, ich weiß: es ist vorbei. (Als die Stimme kam und das Zerfließen, am Anfang, hatte ich auch den Gedanken: Werde ich jetzt verrückt? Und dann war ich mir nicht sicher, ob das gut oder schlecht ist, ob ich mich ganz verlieren will, oder ob die Entscheidung darüber noch in meinen Händen ist, und das vor allem hat mir Angst gemacht.)
(Ich weiß nicht mehr, ob das Flüstern, das Wach auf! vor oder nach dem Bemerken der Bewegungslosigkeit kam.) Ich lieg noch in meinem dunklen Zimmer und wunder mich, dass ich nicht mehr Angst habe. Dann fällt mir ein, dass ich zu Stefan gesagt habe: Wir treffen uns im Traum, und er gesagt hat: Ich komme, und ich frage mich, ob ich gerade die Möglichkeit zu etwas Wunderbarem verpasst, verjagt habe.

Nachtrag: PSP (der kurz, nachdem ich das hier geschrieben habe, um die Ecke kam) meint, das sein ein luzider Traum gewesen.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
ZUG = berufliches Erfolgsstreben, zugsich mit langfristigen Projekten oder Plänen beschäftigen

Assoziation: Lebenssituationen die eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Fragestellung: Was möchte ich mir anschauen, während ich mein Leben verändere?   Zug im Traum symbolisiert Persönlichkeitsentwicklung und berufliches Erfolgsstreben, wie z. B. langfristige Projekte oder Pläne an denen wir arbeiten. Oft widerspiegeln Züge die großen Perioden des Lebens und unsere Erwartungen für Dinge, die Jahre in Anspruch ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Dunkelheit Hand Maedchen Verlieren Koerper Schlafen Stimmen Gehen Zwei Laufen Fragen Panik Ohr Mensch Verrueckter Ziehen Zeit Person Links Gras Schreiben Haschisch Hoeren Rechts Rede Eingang Bewegen Aufwachen Richtung Religion Fluestern Erzaehlen Anfang Ecke Versammlung Chor Schlecht Wunder Lang Klartraum

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung