joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 938
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.11.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Zahntraum ein:

WirrWarr Teil 1

Ich verliere links, unten, drei Zähne. Weitere Zähnen unten links wackeln ebenfalls. Die ausgefallenen Zähne sind vollständig heile, keine Schäden, kein Karies oder ähnliches. Je mehr Zähne ausfallen, desto schwieriger fällt mir das Sprechen. Ich kann mich kaum noch verständigen und entscheide zum Zahnarzt zu gehen. Während des Weges dorthin, fällt ein Backenzahn links, unten aus. Ebenfalls entsteht bei jedem Wort welches ich spreche bzw. sprechen will, blauer Schaum. Ich bin im Ärztehaus angekommen. Ich habe viel Schaum im Mund, etwas Schaum läuft schon aus dem Mund, ich versuche den mit der rechten Hand aufzufangen. Unten im Ärztehaus befindet sich ein Kinderarzt. Ich renne, mit der Hand vor dem Mund rein, frage, während Schaum aus dem Mund kommt - dieser ist nur für mich sichtbar - wo die Toilette ist. Der Arzthelfer zeigt auf die Toilette, ich gehe dorthin und stehe in einem Anziehzimmer. Weit und breit finde ich keine Toilette. Die Frau die ihrem Kind, es ist ein Mädchen mit blonden langen Haaren, die Jacke zu macht, bemerkt mich nicht. Da ich keine Toilette finden kann, schlucke ich den blauen Schaum herunter. Er schmeckt nach Pfefferminze (Minze, Pfefferminz, gründe Zahnpasta). Mit Übelkeit verlasse ich den Raum und gehe. Auf dem Weg, raus aus der Praxis, fragt der Arzthelfer, ob mir öfters übel sei und ich erbrechen müsse. Ich bejahte dieses. Er fragte ob ich eventuell schwanger sei. Ich antwortete, das ich schwanger bin. Er fragte in welcher Woche. Ich antwortete, das ich in der 5. Schwangerschaftswoche sei. Dann stand mein Begleiter, männlich neben mir. Wir verließen die Arztpraxis des Kinderarztes und gingen zum Fahrstuhl. Das Ärztehaus bestand aus vielen Etagen. Während des Gespräches mit dem Arzthelfer, hatte ich wieder Schaumbildung. Am Fahrtstuhl, fiel uns die Wandeltreppe aus. Sie war aus Holz, Buche und führte bis in die oberste Etage des Hauses. Da der Fahrstuhl nicht kam, ich riesige Angst hatte noch mehr Zähne zu verlieren, entschieden wir uns die Treppe zu nehmen. Auf dem Weg zum Zahnarzt verlor ich den letzten Zahn, unten links und bereits den ersten unteren Schneidezahn. Ich hatte das Gefühl mich aufzulösen. Auf einmal hatte ich meinen aktuellen Kontostand gesehen, ich hatte noch null Euro auf dem Konto. Panik stieg in mir auf und Verzweiflung, da ich mir nicht erklären konnte, warum mein Kontostand so aussehe. Im August hatte ich 5000 Euro überwiesen bekommen und ging die einzelnen Abbuchungen durch. Ich erinnerte mich an 850 Euro für das Auto und an 200 Euro für den Frisör. Dann an 700 Euro für die Visakarte und die Miete. Dennoch erklärte es sich mir nicht, wieso ich im November plötzlich nur noch null Euro auf dem Konto hatte. Auf dem Weg zur Treppe und während ich mir Gedanken über meinen Kontostand machte, sagte ich zu meiner Begleitung, dass ich nachher noch zum Rechtsanwalt / Anwalt hier im Haus müsste, da ich die Kündigung erhalten habe. ich zur Toilette und schaute in den Spiegel.

Weiterlesen

SCHWANGERSCHAFT = Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, schwangerschaftdie sich im Leben zu entwickeln beginnt

Assoziation: Neues Leben, Fruchtbarkeit. Fragestellung: Wo bin ich dabei, etwas hervorzubringen?   Schwangerschaft im Traum versinnbildlicht neue Pläne, Ideen und Ziele, die in uns heranreifen und schließlich erfolgreich verwirklicht werden.Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, die sich im Leben zu entwickeln beginnt. Sie kann auch einen Bereich des Lebens widerspiegenln, in dem etwas gesteigert oder ... weiter
ZAEHNE = Zahnverlust weist immer auf einen besonderen Energieverlust, zaehnees mag sogar die Potenz gefährdet sein

Assoziation: Unabhängigkeit; Macht; Fähigkeit zu nähren und zu kommunizieren. Fragestellung: Wo in meinem Leben fürchte ich mich vor Abhängigkeit? Was möchte ich sagen?   Zähne im Traum gelten als Indikator für Temperament, Lebenskraft und Selbstbewusstsein. An ihrem Zustand lässt sich ablesen, wie gut es um unsere körperlichen Anlagen, Lebenkraft, Ansehen und Stärke bestellt ist.Zahnverlust weist immer auf ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung