joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1058
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 30.07.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Radioaktive Wolne

Ich träumte, dass über mein Dorf in dem ich aufgewachsen bin eine radioaktive Wolke zog und aller 10 min. Alarm durch die Kirchenglocke anging. Keiner durfte raus und musste sich im Haus komplett mit Decken zudecken und verstecken. Meine Eltern und ich waren bei meinem Opa in der Wohnung und lagen in einem großen
Bett. Zugedeckt bis über den Kopf. Wir spürten wie die Radioaktivität uns erreicht und vibrierten richtig. Nach einer Weile blickte ich zu meinen Eltern und sah, dass meine Mutter ganz grau war und sich nicht mehr bewegte. Sie hat es nicht geschafft und ich und mein Vater haben schrecklich geweint. Panisch deckte er mich wieder komplett zu. Später (im Traum war es nur Tag) durfte man kurz rausgehen, musste aber nach 10 min. zum Alarm wieder drinnen sein. Mein Vater und ich merkten wie das Haus anfängt zu bröckeln. Also haben wir unsere Sachen genommen, angezogen die Hunde angeleint und sind raus gegangen. Mein Opa stand auf dem Balkon. Ich sah wie auch der Balkon bröckelte und schrie zu ihm er soll schnell wieder rein und nicht rumlaufen. Ich war froh, dass er nicht abstürzte und es gerade noch rein geschafft hat. Wir gingen ein Stück und wussten nicht weiter. Ständig hatte ich die Kirchenuhr im Blick, bei der Orange 10 min. eingefärbt waren. Ab der 8. min war es dunkelorange. Es war 2 min. vor Alarm und wir waren noch draußen. Dann sahen wir die pechschwarze, riesige Wolke auf uns zukommen und rannten weg. Alle Häuser fingen an langsam zu zerfallen. Und dann rannten wir und rannten und rannten, durch das ganze Dorf. Und dann bin ich panisch aufgewacht. Es ist 05:35 Uhr und ich kann nicht mehr schlafen.

Träume von radioaktiver Kontamination und Katastrophen können oft auf innere Ängste, Unsicherheiten oder Stress hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen, aber es ist wichtig zu beachten, dass Träume sehr persönlich sind und unterschiedlich interpretiert werden können:

  • Angst vor Verlust und Gefahr:

    Der Traum könnte auf tiefsitzende Ängste in Bezug auf den Verlust von geliebten Menschen, insbesondere deiner Mutter, und die allgemeine Angst vor Gefahr und Bedrohung hinweisen.
  • Schutzlosigkeit und Verletzlichkeit:

    Das Zudecken mit Decken im Haus könnte auf das Bedürfnis nach Schutz und das Gefühl der Verletzlichkeit in einer gefährlichen Umgebung hinweisen.
  • Zeitdruck und Kontrollverlust:

    Die wiederkehrenden Alarme und die Begrenzung der Zeit draußen könnten auf einen inneren Druck und das Gefühl des Kontrollverlusts in bestimmten Lebensbereichen hinweisen.
  • Familienbindung und Trauer:

    Die enge Bindung zu deiner Familie, insbesondere zu deinem Vater, und die intensive Trauer im Traum könnten auf emotionale Bindungen und den Umgang mit Verlusten in der Realität hinweisen.
  • Flucht und Hilflosigkeit:

    Das Weglaufen vor der radioaktiven Wolke und das Zerfallen der Häuser könnten auf das Bedürfnis hinweisen, sich vor einer Bedrohung zu retten, aber auch auf das Gefühl der Hilflosigkeit und Unfähigkeit, der Situation zu entkommen.

Weiterlesen

RADIOAKTIV = ein drohendes Unheil, radioaktivdas durch Beeinflussung von außen entsteht

Radioaktivität im Traum versteht man als Bedrohung, die durch Beeinflussung von außen oder durch bewußt werdende Inhalte des Unbewußten entsteht. Das kann manchmal vor weiterer Selbstanalyse ohne fachliche Hilfe und Unterstützung warnen.

Strahlenvergiftung oder -mutationen können Konflikte oder Blamagen widerspiegeln, die sich auf unseren Ruf negativ auswirken können. Auch: Einen Fehler nicht vergessen können.
 
Siehe Atombombe Bunker Explosion Kernkraft Röntgenbild Strahlen Unsichtbarkeit Uran

  • Eine radioaktive Verseuchung deutet darauf hin, dass man bestimmten Situationen oder Menschen begegnen wird, die man um jeden Preis vermeiden möchte. Oder man hat Angst davor, dass der Ruf oder unser Vertrauen auf dem Spiel stehen könnte. Etwas, das zu gefährlich ist, um sich damit zu beschäftigen.
  • Etwas Radioaktives steht für unbewusste, verdrängte Emotionen, die kurz davor stehen, in unser Bewusstsein zu gelangen. Dies kann zu einem sehr negativen Einfluss auf unser tägliches Leben führen. Wir müssen deshalb diese Gefühle und Probleme angehen, bevor sie auf lange Sicht großen Schaden anrichten.
  • Radioaktive Strahlung deutet auf die Angst vor unsichtbaren Dingen, die alle unsere Unternehmungen vergiften und sogar unsere Identität bedrohen können. Dies kann eine Person sein, die nicht so ist, wie sie scheint, oder ein Gedanke, der uns schadet. Nukleare Strahlung deutet auf ständige Unzufriedenheit und Ärger hin. Die giftige Umgebung kann uns zwar keinen unmittelbaren Schaden zufügen. Mit der Zeit werden wir jedoch Probleme und Stress im täglichen Leben sehen. Überlegen wir, wie wir uns von den Ursachen der Probleme befreien können.
  • Die Radioaktivität unter Kontrolle haben, kann bedeuten, dass man sich etwas Zeit gekauft hat, aber es gibt noch viel zu tun, um sich und seine emotionale Welt frei von negativen Einflüssen zu machen.
  • Eine Kernfusion deutet darauf hin, dass sich unsere harte Arbeit endlich auszahlen wird. Wir haben viel gearbeitet, um bestimmte Ideen oder Gruppen von Menschen zu kombinieren. Wir werden endlich ein fulminantes Ergebnis und großen Erfolg sehen.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

HUND = emotionale Verteidigung, hundsich gegen heftige Gefühlsregungen oder Probleme zur Wehr setzen

Assoziation: Gehorsamkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit; Fragestellung: Wie schütze ich mich vor mulmigen Gefühlen?   Hund im Traum symbolisiert die empfindlichen Bereiche unseres Lebens, die besonderen Schutz bedürfen. Er zeigt auch an, wie wir uns gegen seelische Verletzungen abschirmen oder zur Wehr setzen können. Manchmal taucht er als Führer durch die Welt des Unbewußten auf, der zur Selbsterkenntnis ... weiter
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
18.12.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Radioaktiver Sonnenuntergang
Ich ging mit meiner Freundin spazieren. Wir waren bereits schon Richtung Heimweg. Bis links von uns ein Hügel aufkam. Nach dem Hügel sahen wir die Sonne. Sie war orangefarben. Der Himmel spiegelte die Farbe der Sonne wieder und wir standen vor einem orangenfarbenen Himmel wieder. Ich bin aufgesprungen vor lauter Glück und wollte direkt auf den Hügel laufen um der Sonne näher zu sein. Der Hügel schimmerte in leuchtenden Farben. Meine Freundin hielt mich auf. Der Hügel ist Radioaktiv sagte sie. Ich solle da nicht hingehen. So liefen wir an diesem Naturwunder vorbei und betrachteten ...
 

17.03.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Evakuierung wegen steigender Radioaktivität
Ich bin bei meinen Eltern.Wir sollen wegen steigender Radioaktivität evakuiert werden. Aber die Katzen müssen ausgesetzt werden.
 

03.08.2015  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Radioaktives dorf
ich komme an eine verlassene fabrik oder dorf alles ist karg und grau die luft sit radioaktiv verseucht man kann es schmecken
 

03.08.2015  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Radioaktives dorf
An einem verlassenen radiaktiven ort man kann die Radioaktivität schmecken
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung