joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 442
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.03.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

Evakuierung wegen steigender Radioaktivität

Ich bin bei meinen Eltern.Wir sollen wegen steigender Radioaktivität evakuiert werden. Aber die Katzen müssen ausgesetzt werden.

Ausblenden

RADIOAKTIV = ein drohendes Unheil, radioaktivdas durch Beeinflussung von außen entsteht

Radioaktivität im Traum versteht man als Bedrohung, die durch Beeinflussung von außen oder durch bewußt werdende Inhalte des Unbewußten entsteht. Das kann manchmal vor weiterer Selbstanalyse ohne fachliche Hilfe und Unterstützung warnen.

Strahlenvergiftung oder -mutationen können Konflikte oder Blamagen widerspiegeln, die sich auf unseren Ruf negativ auswirken können. Auch: Einen Fehler nicht vergessen können.
 
Siehe Atombombe Bunker Explosion Kernkraft Röntgenbild Strahlen Unsichtbarkeit Uran

  • Eine radioaktive Verseuchung deutet darauf hin, dass man bestimmten Situationen oder Menschen begegnen wird, die man um jeden Preis vermeiden möchte. Oder man hat Angst davor, dass der Ruf oder unser Vertrauen auf dem Spiel stehen könnte. Etwas, das zu gefährlich ist, um sich damit zu beschäftigen.
  • Etwas Radioaktives steht für unbewusste, verdrängte Emotionen, die kurz davor stehen, in unser Bewusstsein zu gelangen. Dies kann zu einem sehr negativen Einfluss auf unser tägliches Leben führen. Wir müssen deshalb diese Gefühle und Probleme angehen, bevor sie auf lange Sicht großen Schaden anrichten.
  • Radioaktive Strahlung deutet auf die Angst vor unsichtbaren Dingen, die alle unsere Unternehmungen vergiften und sogar unsere Identität bedrohen können. Dies kann eine Person sein, die nicht so ist, wie sie scheint, oder ein Gedanke, der uns schadet. Nukleare Strahlung deutet auf ständige Unzufriedenheit und Ärger hin. Die giftige Umgebung kann uns zwar keinen unmittelbaren Schaden zufügen. Mit der Zeit werden wir jedoch Probleme und Stress im täglichen Leben sehen. Überlegen wir, wie wir uns von den Ursachen der Probleme befreien können.
  • Die Radioaktivität unter Kontrolle haben, kann bedeuten, dass man sich etwas Zeit gekauft hat, aber es gibt noch viel zu tun, um sich und seine emotionale Welt frei von negativen Einflüssen zu machen.
  • Eine Kernfusion deutet darauf hin, dass sich unsere harte Arbeit endlich auszahlen wird. Wir haben viel gearbeitet, um bestimmte Ideen oder Gruppen von Menschen zu kombinieren. Wir werden endlich ein fulminantes Ergebnis und großen Erfolg sehen.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

KATZE = Illusion und Täuschung, katzeTatsachen ignorieren, weil es sich so leichter leben läßt

Assoziation: Illusion, Täuschung, Selbsttäuschung; Fragestellung: Was leugne oder ignoriere ich, um mich besser zu fühlen?   Katze im Traum symbolisiert Illusion und Täuschung. Mutmaßungen über Dinge oder Tagträume werden so gut wie nie in Frage gestellt. Wir wollen geliebt werden und uns wohl fühlen, und führen dabei Dinge ins Feld, die mit der Realität nichts zu tun haben. Wir haben uns dafür entschieden, ... weiter
ELTERN = das Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit, elternSituationen in denen man auf Hilfe hofft

Eltern im Traum stehen für das Bedürfnis nach Rat, Hilfe, Sicherheit, Geborgenheit und aufrichtige Gefühle. Je nachdem, wie das Verhältnis zu den eigenen Eltern ist {war}, sind aber auch individuell andere Deutungen möglich.Sie können die Gefühle und Erinnerungen über unsere nächsten Verwandten ausdrücken. Die Bedeutung eines solchen Traums kann geklärt werden, indem die Rolle der Eltern und die Art des Umgangs des ... weiter
AUSSETZEN = Verlust von Freunden, Detailsoder das Fehlschlagen einer freudig erwarteten Angelegenheit

Aussetzen im Sinne von im Stich lassen, ist ein unvorteilhafter Traum. Er beinhaltet den Verlust von Freunden oder das Fehlschlagen einer freudig erwarteten Angelegenheit. Schwierigkeiten sind angezeigt - ganz gleich, ob Sie einen anderen Menschen im Stich lassen oder er Sie.   Siehe Hund Katze Fisch Vogel Tier Kind Sohn Mädchen Haustier Boshaftigkeit Verbannung Entlassung

Ähnliche Träume:
 
18.12.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Radioaktiver Sonnenuntergang
Ich ging mit meiner Freundin spazieren. Wir waren bereits schon Richtung Heimweg. Bis links von uns ein Hügel aufkam. Nach dem Hügel sahen wir die Sonne. Sie war orangefarben. Der Himmel spiegelte die Farbe der Sonne wieder und wir standen vor einem orangenfarbenen Himmel wieder. Ich bin aufgesprungen vor lauter Glück und wollte direkt auf den Hügel laufen um der Sonne näher zu sein. Der Hügel schimmerte in leuchtenden Farben. Meine Freundin hielt mich auf. Der Hügel ist Radioaktiv sagte sie. Ich solle da nicht hingehen. So liefen wir an diesem Naturwunder vorbei und betrachteten ...
 

03.08.2015  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Radioaktives dorf
ich komme an eine verlassene fabrik oder dorf alles ist karg und grau die luft sit radioaktiv verseucht man kann es schmecken
 

03.08.2015  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Radioaktives dorf
An einem verlassenen radiaktiven ort man kann die Radioaktivität schmecken
 

30.07.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Radioaktive Wolne
Ich träumte, dass über mein Dorf in dem ich aufgewachsen bin eine radioaktive Wolke zog und aller 10 min. Alarm durch die Kirchenglocke anging. Keiner durfte raus und musste sich im Haus komplett mit Decken zudecken und verstecken. Meine Eltern und ich waren bei meinem Opa in der Wohnung und lagen in einem großen Bett. Zugedeckt bis über den Kopf. Wir spürten wie die Radioaktivität uns erreicht und vibrierten richtig. Nach einer Weile blickte ich zu meinen Eltern und sah, dass meine Mutter ganz grau war und sich nicht mehr bewegte. Sie hat es nicht ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung