joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1175
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.07.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Giraffen füttern

Durch ein Fenster hindurch, (es waren Gitterstäbe davor)welches jedoch wie ein Balkon geartet war versuchte ich einige Giraffen (zwei oder drei) mit alten Brötchen auch Körnerbrötchen zu füttern. Sie nahmen mir die Stücken mit dem Maul aus der Hand.Ich schaute stets leich oberhalb auf die Situation. Eine Giraffe hatte aber nicht richtig aufgepasst und das Bröckchen fiel auf die Erde. Ich forderte sie auf das Stückchen dann vom Boden aufzunehmen. Verständnislos schaute sie mich an.
Gegenüber, etwas leicht links unterhalb, sah ich ein Haus und sah verschiedene Personen durch das Fenster. Plötzlich war ich in dem Raum mit den mir unbekannten Personen. Einige Kinder wuselten herum und es sollte ein Film geschaut werden, dazu sollten sie sich auf Schaumstoffmatten setzen. In einer Ecke lagen einige Zwiebacke leicht angeweicht und süß. Ich nahm ein Stück und steckte es einem riesengroßen vielleicht 2,50 m großen Sozialarbeiter in den Mund und sagte: "So nun hast Du auch Deinen Happen". Es war mir ein wenig peinlich, weil ich den großen Kerl für eine Giraffe gehalten habe, welcher aber anscheinen nur ein Betreuer der Giraffen war. Nun waren mir die Leute im Raum bekannt. Ich fragte nach den Giraffen, weil ich das Gefühl hatte, dass ich vorhin am Balkon nicht eine Giraffe füttern wollte sondern diesen langen Kerl. Mir wurde gesagt, dass die Giraffen von nun an in dieser Gegend angesiedelt werden sollten und auch hier überwintern sollten. Es fühlte sich alles wie eine Kommune an jeder kannte jeden, alle wollten nur das gute für jeden... es fühlte sich alles sehr friedlich an.

Weiterlesen

GIRAFFE = ein hohes Tier, giraffeoder eine zu hohe Meinung von sich selbst haben

Assoziation: Gi{e}raffe; den Hals nicht voll kriegen; hohes Tier;
Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens kommt Arroganz vor?
 
Giraffe im Traum stellt Arroganz, Eitelkeit, übertriebene Wünsche oder den Glauben dar, dass wir über den anderen stehen. Wir selbst oder sonst jemand ist davon überzeugt, viel wichtiger zu sein, als die andern. Auch: Probleme, deren Ursache darin bestehen, dass jemand eine zu hohe Meinung über sich selbst hat.
 
Manchmal werden Giraffen aber auch Erfolge zugeschrieben, etwa eine Beförderung oder das Erreichens des Unmöglichen. Oder sie weisen uns auf die Notwendigkeit hin, eine Situation aus einer höheren Perspektive zu betrachten.

Das elegante Steppenhuftier mit dem sprichwörtlich langen Hals gilt manchmal auch als Symbol für das Überragende - oder dafür, dass man alles gut überblicken kann und deswegen auch große Vorhaben wenig Risiko bedeuten. Auch Eigenschaften wie Anpassungsfähigkeit, Einzigartigkeit, Anmut, Stolz, Flexibilität, Geselligkeit oder Weitsicht können der Giraffe zugeordnet werden.
 
Vielleicht bedeutet die Giraffe unsere derzeitige Unfähigkeit, unsere Ziele zu erreichen. Womöglich brauchen wir mehr Zeit und Mühe, um unsere Wünsche zu erfüllen, und müssen noch eine Weile auf diesen Moment warten.
 
Siehe Afrika Hals Kamel Pferd Steppe Tier Zebra

  • Eine Giraffe sehen, kann auf eine grenzüberschreitende Sicht auf das Leben hinweisen. Träumt man von einer einzelnen Giraffe, repräsentiert dies unseren Wunsch, in der Menge aufzustehen. Man möchte die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich ziehen. In einigen Fällen könnte sie sich auf eine Person aus unserem Leben beziehen, die Merkmale von Arroganz, Snobismus oder einen Überlegenheitskomplex aufweist.
  • Versteckt sich die Giraffe, deutet dies darauf hin, dass wir der Wahrheit aus dem Weg gehen wollen. Vielleicht haben wir unangenehme Wahrheiten im Leben gesehen und versuchen, diese zu ignorieren, indem wir so tun, als ob die Wahrheit nicht existiert.
  • Eine laufende Giraffe kann als Zeichen dafür stehen, dass wir uns weigern, etwas anzuerkennen. Vielleicht vermeiden wir es, die Wahrheit zuzugeben und täuschen uns selbst, dass alles in Ordnung ist, obwohl wir wissen, dass es nicht so ist.
  • Auf einer Giraffe reiten, deutet auf unsere Einzigartigkeit und Individualität hin, oder es zeigt unseren Wunsch, für andere besonders einzigartig zu erscheinen. Vielleicht suchen wir ständig nach Aufmerksamkeit von anderen, sind aber mit der Menge erhaltener Aufmerksamkeit unzufrieden. Möglicherweise konzentrieren wir uns zu sehr auf uns selbst, und schenken den Bedürfnissen anderer Menschen nur sehr wenig Aufmerksamkeit.
  • Eine Giraffe füttern, deutet normalerweise darauf hin, dass wir uns sehr anstrengen müssen, um unsere Ziele zu erreichen, aber am Ende werden wir erfolgreich sein.
  • Eine Giraffe, die an einem Baum frisst, ist immer ein sehr gutes Omen. Eine Giraffe beim Essen zu sehen, bedeutet, dass wir unsere Ziele erreicht haben, oder sie schon sehr bald mit Leichtigkeit erreichen werden. Solch ein Traum könnte auch bedeuten, dass wir von jemandem kompetente Hilfe erhalten.
  • Einesprechende Giraffe kann als interessante Botschaft des Unterbewusstseins gedeutet werden. Es ist wichtig, dass wir versuchen, uns an das zu erinnern, was gesagt wurde, da der Wortlaut möglicherweise darauf abzielt, uns bei der Lösung einer wichtigen Angelegenheit zu helfen. Es mag auch sein, dass bald ungewöhnliche Ereignisse in unserem Leben stattfinden werden.
  • Von einer toten Giraffe träumen, ist wegen der Größe des Tieres, ein Zeichen für große und schwer zu überwindende Hindernisse, auf die wir in naher Zukunft stoßen werden.

Volkstümliche Deutung:
(arab.) :
  • Giraffenhals: Du wirst eine erstaunliche Mitteilung erhalten.
  • Giraffe sehen: große Neuigkeit erfahren.

FUETTERN = Einsamkeit und Verlassenheit, Detailssich im Alltag nicht ausgelastet fühlen

Füttern im Traum von Tieren, soll auf Gefühle der Einsamkeit und Verlassenheit und den Wunsch hinweisen, jemanden zu finden, dem wir zugetan sein können oder der uns zugetan ist.

Siehe Baby Bauer Ente Fisch Futter Haustier Hund Katze Kind Pferd Stillen Taube Vogel Zoo

  • Füttern wir im Traum wilde Tiere im Zoo, sollten wir unseren beruflichen Ehrgeiz etwas zügeln.
  • Haustiere zu füttern bedeutet, dass man sich im Alltag nicht ausgelastet fühlt und sich nach neuen Aufgaben sehnt.
  • Eine Katze füttern deutet darauf hin, dass einem jemand leid tut, dem man deshalb etwas gibt, aber ihm nicht wirklich helfen kann.

Volkstümliche Deutung:
(europ.) :
  • Füttern von Tieren: Wohltun trägt Zinsen; Angelegenheiten werden gedeihen;
  • Das Füttern einer Katze ist sehr positiv und viel Glück wird folgen.
  • ein Kleid füttern: bedeutet Wohlleben.
(arab.):
  • Haustiere füttern: Wohlstand im Hause;
  • freie Tiere füttern: du wirst hochmütig.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
ERDE = Naturverbundenheit und Beständigkeit, erdeversuchen, etwas für uns selbst aufzubauen

Assoziation: Materie, durch die Natur geerdet sein. Fragestellung: Wie bin ich mit der physischen Welt verbunden?   Erde im Traum symbolisiert die Suche nach Zugehörigkeit und sozialer Ordnung. Sie steht allgemein für das Werden und Vergehen, Naturverbundenheit und Beständigkeit. Auch ein Symbol für Fruchtbarkeit, Mütterlichkeit, Leben, Nähren und Körperlichkeit. Nachgiebiger, weicher Erdboden stellt die ... weiter
BROT = Bodenständigkeit und Schlichtheit, brotseine Grundbedürfnisse problemlos befriedigen wollen

Assoziation: Grundsatz, Bodenständigkeit, Schlichtheit. Fragestellung: Was nährt mich? Was sind die Wurzeln meines Problems?   Brot im Traum steht für die Grundvoraussetzungen des Überlebens oder auch nur für Bescheidenheit {altes und trockenes Brot}. Alle materiellen Bedürfnisse des Lebens, sowie Freundschaft, Lebenserfahrung und Wünsche können sich dahinter verbergen. Als wesentlicher Bestandteil einer Idee, ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
17.07.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Giraffen füttern
delfin spielt mit mir im Wasser. Ich schwimme links mit 4 Delfinen durch klares Wasser.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung