joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1159
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.09.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Magerkeit von Exfreund

Ich habe letzte Nacht viel geträumt, vieles vergessen doch ein bild weiß ich noch im kopf.
Mein Exfreund lief mit seinem Freund mir entgegen über die Straße, nackter oberkörper vollkommen abgemagert, seine haut glänzte und er schaute klagend.

er grüßte mich nicht.

später sah ich wie er mit seiner familie im zimmer rumtollt, also vater mutter und schwester und bruder und lag mit seinem vater in der badewanne.

es scheint herbst zu sein, er will ausstrahlen dass es ihm gut geht...vielleicht glaubt er auch wirklich ihm ginge es gut.
ich mache mir im traum riesige sorgen vergesse mich selbst dabei so entsetzt bin ich.

eigentlich wohnt er 4 stunden von unserer stadt entfernt seit einiger zeit.habe mich auch sehr erschrocken dass er wirklich da ist.

Weiterlesen

EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.
 
Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, und was darin alles geschah.

Auch wenn wir eine neue Beziehung mit einer anderen Person begonnen haben, wird unsere Seele immer noch die Vor- und Nachteile der alten Beziehung zum Vergleich heranziehen. Die Seele arbeitet sozusagen daran, den Erfolg mit einer neuen Beziehung zu gewährleisten.
 
Haben wir immer noch Gefühle für diese Person, wenn wir von ihr träumen? Das ist meistens der Fall. Überlegen wir uns deshalb, wie wir uns im Traum fühlten, was um uns herum geschah, und wie der Traum zu Ende ging. Diese Details geben Hinweise darüber, welche Art von Gefühlen wir für diese Person immer noch haben.
 
Siehe Freund Geliebte Liebe Paar Partner Scheidung

  • Wenn wir unseren Ex-Partner im realen Leben verachten, mag sich die Rückkehr eines wiederkehrenden Problems dahinter verbergen.
  • War der Traum verzerrt oder der Ex-Partner anders als gewohnt, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein rein symbolischer Traum.
  • Häufiges Träumen vom Ex-Partner deutet auf unverarbeitete Gefühle zwischen uns und unserem ehemaligen Geliebten hin. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man füreinander bestimmt ist - oder dass man sich im realen Leben wiedervereinigen sollte. Am besten schaut man erst einmal nach innen um alles klarer zu sehen. Man stelle sich dabei die Frage, warum oder was man eigentlich am Ex-Partner so geliebt hat. Achten wir auch auf die Dynamik, die zwischen der Beziehung bestand, bevor wir mit einem neuen Partner uns wieder auf eine Beziehung einlassen.
  • Wenn wir als Single von einem Ex-Partner träumen, kann das darauf hindeuten, dass wir Angst vor dem Alleinsein haben.
  • Ein neuer Ex-Partner hat etwas damit zu tun, wie wir mit der Trennung umgehen. Freuen wir uns über die Trennung oder macht sie uns traurig? Dies sind die Fragen, die wir uns stellen müssen, damit wir nicht zusehr an früheren Gefühlen festhalten.
  • Will unser Ex-Parter uns zurückgewinnen, kann dies bedeuten, dass es in unserem Leben Konflikte gibt. Die erste Liebe unseres Lebens könnte in einem Traum auftauchen. Wenn wir jedoch Kinder mit unserem Ex-Partner haben, ist das normal, und selbst wenn wir unseren Ex nicht mögen, träumen wir dennoch von ihm.
  • Wenn wir Kinder haben und den Ex-Partner im Traum sehen, kann es bedeuten, dass wir ihn heimlich zurückhaben wollen. Vom Ex mit Kindern zu träumen, kann sich völlig real anfühlen. Manchmal wird der Ex auch bestätigen, dass er uns immer noch liebt.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

MAGERKEIT = das Aufgeben alter Hoffnungen, Detailsdie sie sich kaum noch erfüllen werden

Magerkeit im Traum wird allgemein als Verheißung von Glück und Wohlstand verstanden, was sich auch auf Gefühle beziehen kann. Manchmal zeigt das Symbol auch, dass man alte Hoffnungen endgültig aufgeben sollte, weil sie sich kaum noch erfüllen werden; dafür spricht vor allem, wenn man abgemagerte Menschen sieht.

Oft handelt es sich bei geträumter Magerkeit um geistige oder seelische Magerkeit, die uns das Unbewußte vorgaukelt, damit wir im Wachzustand mehr auf unsere Mitmenschen zugehen und wohlgemeinte Lehren als geistig Nahrung zum eigenen Nutzen verarbeiten.
 
Siehe Abführmittel Abmagern Diät Dünn Erbrechen Fasten Fettleibigkeit Gewicht Hunger Model

  • Gehen wir dürr wie ein Strich durch die Landschaft, kann man damit rechnen, dass uns der Erfolg im Leben einige Zeit versagt bleiben wird; obwohl wir im Wachleben wohl- oder gar überproportioniert sind. Dünn zu sein, mag auch bedeuten, dass Ärger uns zur Besinnung bringt. Wir hören nicht gerne auf die Ratschläge anderer. Erst wenn wir erkennen, dass wir keine Lösung für unsere Probleme finden, erklären wir uns bereit, über die Meinung anderer nachzudenken.
    • Im Traum Gewicht verlieren, kann als Ergebnis des Wunsches abzunehmen stehen. Oder es deutet darauf hin, dass wir uns machtlos oder zu schwach fühlen, um unsere Probleme anzugehen. Wir glauben, dass wir für diesen Kampf nicht bereit sind, möchten aber auch keine Hilfe von anderen Menschen annehmen.
    • Wenn wir glücklich sind, weil wir dünn sind, symbolisiert dies die Erfüllung unserer Wünsche. Etwas, von dem wir schon lange träumen, wird wahr werden. Es besteht die Möglichkeit, dass wir über uns selbst enttäuscht sind, weil wir nicht so aufgeregt sind, wie wir es uns vorgestellt haben.
  • Handelt ein Traum von einer dünnen Person, bedeutet dies, dass wir von der Arbeit anderer profitieren. Es besteht die Möglichkeit, dass wir Belohnungen für etwas erhalten, das wir nicht alleine erfunden, oder ohne Erlaubnis erhalten haben. Unser Ehrgeiz und unser Wunsch, uns zu beweisen, ist jedoch so stark, dass es uns nichts ausmacht, die Arbeit anderer zu stehlen.
    • Wenn wir von einer Person träumen, die wir kennen, und die Gewicht verliert, steht diese Person vor einem Problem, aber wir wissen nichts davon. Wir werden sicherstellen, dass dies so bleibt, da wir uns nicht stressen wollen. Diese Person könnte sich uns eines Tages anvertrauen und sich von uns helfen lassen.
    • Von mehreren mageren Menschen umgeben zu sein, bedeutet, dass wir uns um unsere Laster kümmern müssen. Wir wissen, dass einige Gewohnheiten und Handlungen schlecht für die Gesundheit sind, wollen sie aber trotzdem nicht aufgeben. Dieser Traum ist als Warnung zu verstehen, dass es für eine dringende Veränderung schon bald zu spät sein kann.
    • Ein mageres Kind bedeutet, dass wir uns Sorgen um einen geliebten Menschen machen. Jemand, den wir lieben, hat ein Problem, aber wir wissen nicht, wie wir ihm/ihr helfen können. Helfen wir deshalb, wo immer wir können.
    • Eine magere schwangere Frau bedeutet, dass wir unsere Ziele nur dann erreichen werden, wenn wir hart dafür arbeiten. Wir dürfen nicht erwarten, dass der Erfolg von alleine kommt. Wir müssen viel Mühe und Freizeit investieren, um das zu erreichen, was wir wollen. Außerdem ist es wichtig, stets motiviert und geduldig zu bleiben.
  • Im Traum ein mageres Tier sehen, ist als Warnung vor Armut im wirklichen Leben zu verstehen. Es besteht die Möglichkeit, dass wir mit unseren Ausgaben überfordert sind, was uns davon abhält, die kleinen Dinge im Leben zu genießen, die wir uns und anderen normalerweise gegönnt haben. Wir werden wohl bald das Ausgehen als auch das Reisen aufgeben müssen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • selbst mager sein: verheißt eine kräftige Gesundheit; man wird ein gewünschtes Ziel erreichen;
  • sich selbst mager sehen: man hat sich durch eigenes Verschulden unbeliebt gemacht; schlechte Zeiten beginnen;
  • übermäßig oder unnatürlich mager: man wird über ein Ziel hinausschießen und dadurch Verluste oder Schädigungen haben;
  • magere Frauen sehen: Glück und Erfolg in der Liebe;
  • magere Männer sehen: schlechte Aussichten auf die Erfüllung alter Wünsche.
(arab.):
  • mager sein: schlechter Geschäftsgang, Sorgen;
  • sich selbst mager sehen: kümmerlichen Zeiten entgegengehen; in eine aussichtslose Lage kommen, die man sich selbst zuzuschreiben hat.
(indisch):
  • mager werden: Kummer und Sorgen reiben dich auf.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
NACKTHEIT = Verwundbarkeit, Bloßstellung oder etwas, nacktheitdas ans Licht kommen oder enthüllt werden kann

Assoziation: Angreifbarkeit, Schutzlosigkeit, Verwundbarkeit, Bloßstellung; Fragestellung: Was dürfen die anderen von mir sehen?   Nacktheit im Traum hat etwas mit dem Selbstbild zu tun. Wir haben den Wunsch, so gesehen zu werden, wie wir sind, und möchten unser Wesen enthüllen, ohne eine Fassade errichten zu müssen. Nacktheit kann zu mehr Offenheit und Ehrlichkeit auffordern; wir sollen dann falsche Hemmungen ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Plötzlich schlank31.05.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Plötzlich schlank
Schaue an meinem Körper hinunter, bin völlig schlank geworden und fühle mich gut dabei. Habe ein blaues Hemd an.
 

06.11.2013  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Magersucht
Ich und mein Vater fahren mit dem Auto zu meiner Tante. Meine Tante ist nicht zuhause weil sie essen gehen. Dan kommt meine Cousine und sie ist Magersüchtig. Ich spreche sie drauf an aber sie meint es gefällt ihr Dünn und klein zu sein
 

magerer sohn04.07.2011  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
magerer sohn
ich habe geträumt das ich meinen sohn im gefängnis besucht habe mit meinen papa dann ist mein sohn reingekommen er hat ausgeschaut wie mein papa so magerer vor schreck bin ich aufgestanden aus meinem alptraum
 

04.07.2011  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
magerer mann
ich habe von meinem sohn geträumt der im gefängnis sitzt das er sehr abgemagert ist er hat mich an meinem vater erinnert
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung