joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 446
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 31.05.2021
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Plötzlich schlank

Schaue an meinem Körper hinunter, bin völlig schlank geworden und fühle mich gut dabei. Habe ein blaues Hemd an.
Plötzlich schlank

Träume, in denen sich das Aussehen verändert, könnten auf ein Verlangen nach Veränderung, Selbstakzeptanz oder persönlichem Wachstum hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für deinen Traum:

  • Selbstakzeptanz:

    Die plötzliche Schlankheit in deinem Traum könnte auf das Bedürfnis nach Selbstakzeptanz oder das Erreichen eines persönlichen Ziels hindeuten. Möglicherweise versuchst du, dich in deinem Wachleben in irgendeiner Weise zu verbessern oder anzunehmen.
  • Wohlbefinden:

    Das gute Gefühl in deinem Traum deutet darauf hin, dass diese Veränderung in deiner Wahrnehmung deines Körpers positiv ist. Dies könnte auf einen inneren Frieden oder eine positive Einstellung zu dir selbst hinweisen.
  • Neue Perspektive:

    Das blaue Hemd, das du trägst, könnte auf eine emotionale Stabilität oder spirituelles Wachstum hinweisen. Blau wird oft mit Ruhe, Frieden und innerer Balance assoziiert.
  • Verlangen nach Veränderung:

    Möglicherweise spiegelt der Traum ein tiefes Verlangen nach Veränderung in deinem Leben wider, sei es in Bezug auf deine Selbstwahrnehmung, persönliche Beziehungen oder berufliche Aspekte.

Ausblenden

MAGERKEIT = das Aufgeben alter Hoffnungen, magerkeitdie sie sich kaum noch erfüllen werden

Magerkeit im Traum wird allgemein als Verheißung von Glück und Wohlstand verstanden, was sich auch auf Gefühle beziehen kann. Manchmal zeigt das Symbol auch, dass man alte Hoffnungen endgültig aufgeben sollte, weil sie sich kaum noch erfüllen werden; dafür spricht vor allem, wenn man abgemagerte Menschen sieht.

Oft handelt es sich bei geträumter Magerkeit um geistige oder seelische Magerkeit, die uns das Unbewußte vorgaukelt, damit wir im Wachzustand mehr auf unsere Mitmenschen zugehen und wohlgemeinte Lehren als geistig Nahrung zum eigenen Nutzen verarbeiten.
 
Siehe Abführmittel Abmagern Diät Dünn Erbrechen Fasten Fettleibigkeit Gewicht Hunger Model

  • Gehen wir dürr wie ein Strich durch die Landschaft, kann man damit rechnen, dass uns der Erfolg im Leben einige Zeit versagt bleiben wird; obwohl wir im Wachleben wohl- oder gar überproportioniert sind. Dünn zu sein, mag auch bedeuten, dass Ärger uns zur Besinnung bringt. Wir hören nicht gerne auf die Ratschläge anderer. Erst wenn wir erkennen, dass wir keine Lösung für unsere Probleme finden, erklären wir uns bereit, über die Meinung anderer nachzudenken.
    • Im Traum Gewicht verlieren, kann als Ergebnis des Wunsches abzunehmen stehen. Oder es deutet darauf hin, dass wir uns machtlos oder zu schwach fühlen, um unsere Probleme anzugehen. Wir glauben, dass wir für diesen Kampf nicht bereit sind, möchten aber auch keine Hilfe von anderen Menschen annehmen.
    • Wenn wir glücklich sind, weil wir dünn sind, symbolisiert dies die Erfüllung unserer Wünsche. Etwas, von dem wir schon lange träumen, wird wahr werden. Es besteht die Möglichkeit, dass wir über uns selbst enttäuscht sind, weil wir nicht so aufgeregt sind, wie wir es uns vorgestellt haben.
  • Handelt ein Traum von einer dünnen Person, bedeutet dies, dass wir von der Arbeit anderer profitieren. Es besteht die Möglichkeit, dass wir Belohnungen für etwas erhalten, das wir nicht alleine erfunden, oder ohne Erlaubnis erhalten haben. Unser Ehrgeiz und unser Wunsch, uns zu beweisen, ist jedoch so stark, dass es uns nichts ausmacht, die Arbeit anderer zu stehlen.
    • Wenn wir von einer Person träumen, die wir kennen, und die Gewicht verliert, steht diese Person vor einem Problem, aber wir wissen nichts davon. Wir werden sicherstellen, dass dies so bleibt, da wir uns nicht stressen wollen. Diese Person könnte sich uns eines Tages anvertrauen und sich von uns helfen lassen.
    • Von mehreren mageren Menschen umgeben zu sein, bedeutet, dass wir uns um unsere Laster kümmern müssen. Wir wissen, dass einige Gewohnheiten und Handlungen schlecht für die Gesundheit sind, wollen sie aber trotzdem nicht aufgeben. Dieser Traum ist als Warnung zu verstehen, dass es für eine dringende Veränderung schon bald zu spät sein kann.
    • Ein mageres Kind bedeutet, dass wir uns Sorgen um einen geliebten Menschen machen. Jemand, den wir lieben, hat ein Problem, aber wir wissen nicht, wie wir ihm/ihr helfen können. Helfen wir deshalb, wo immer wir können.
    • Eine magere schwangere Frau bedeutet, dass wir unsere Ziele nur dann erreichen werden, wenn wir hart dafür arbeiten. Wir dürfen nicht erwarten, dass der Erfolg von alleine kommt. Wir müssen viel Mühe und Freizeit investieren, um das zu erreichen, was wir wollen. Außerdem ist es wichtig, stets motiviert und geduldig zu bleiben.
  • Im Traum ein mageres Tier sehen, ist als Warnung vor Armut im wirklichen Leben zu verstehen. Es besteht die Möglichkeit, dass wir mit unseren Ausgaben überfordert sind, was uns davon abhält, die kleinen Dinge im Leben zu genießen, die wir uns und anderen normalerweise gegönnt haben. Wir werden wohl bald das Ausgehen als auch das Reisen aufgeben müssen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • selbst mager sein: verheißt eine kräftige Gesundheit; man wird ein gewünschtes Ziel erreichen;
  • sich selbst mager sehen: man hat sich durch eigenes Verschulden unbeliebt gemacht; schlechte Zeiten beginnen;
  • übermäßig oder unnatürlich mager: man wird über ein Ziel hinausschießen und dadurch Verluste oder Schädigungen haben;
  • magere Frauen sehen: Glück und Erfolg in der Liebe;
  • magere Männer sehen: schlechte Aussichten auf die Erfüllung alter Wünsche.
(arab.):
  • mager sein: schlechter Geschäftsgang, Sorgen;
  • sich selbst mager sehen: kümmerlichen Zeiten entgegengehen; in eine aussichtslose Lage kommen, die man sich selbst zuzuschreiben hat.
(indisch):
  • mager werden: Kummer und Sorgen reiben dich auf.
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
KOERPER = die Art, koerperwie man sich nach außen repräsentiert und das Leben bewältigt

Assoziation: Äußere Form der inneren Natur. Fragestellung: Welcher Teil ist wichtig?   Körper im Traum versinnbildlicht die Persönlichkeit und die Art, wie man sich nach außen repräsentiert und das Leben bewältigt. Im Traum symbolisiert der Körper oft das Ich. Die individuelle Bedeutung leitet man aus den Lebensumständen ab. Da sich der Mensch als Säugling zuallererst als "körperlich" erlebt, ist der Körper ... weiter
HEMD = Benehmen und Manieren, hemdsich auf eine bestimmte Art verhalten

Assoziation: Klasse, Etikette. Fragestellungen: Was für ein Persönlichkeitstyp bin ich?   Hemd im Traum steht für die Lebensart oder den Lebensstil des Träumenden. Hemdtyp und Farbe geben Auskunft über Ausdrucksweise, Umgangsformen, wie man sich entscheidet oder wie man sich verhalten wird. Hemd verkörpert oft sexuelle Bedürfnisse, die zu stark sind, als dadd man sie länger unterdrücken dürfte; damit kann ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, fuehlenum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
14.09.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Magerkeit von Exfreund
Ich habe letzte Nacht viel geträumt, vieles vergessen doch ein bild weiß ich noch im kopf. Mein Exfreund lief mit seinem Freund mir entgegen über die Straße, nackter oberkörper vollkommen abgemagert, seine haut glänzte und er schaute klagend. er grüßte mich nicht. später sah ich wie er mit seiner familie im zimmer rumtollt, also vater mutter und schwester und bruder und lag mit seinem vater in der badewanne. es scheint herbst zu sein, er will ausstrahlen dass es ihm gut geht...vielleicht glaubt er auch wirklich ihm ginge es gut. ich mache mir im traum riesige sorgen ...
 

06.11.2013  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Magersucht
Ich und mein Vater fahren mit dem Auto zu meiner Tante. Meine Tante ist nicht zuhause weil sie essen gehen. Dan kommt meine Cousine und sie ist Magersüchtig. Ich spreche sie drauf an aber sie meint es gefällt ihr Dünn und klein zu sein
 

magerer sohn04.07.2011  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
magerer sohn
ich habe geträumt das ich meinen sohn im gefängnis besucht habe mit meinen papa dann ist mein sohn reingekommen er hat ausgeschaut wie mein papa so magerer vor schreck bin ich aufgestanden aus meinem alptraum
 

04.07.2011  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
magerer mann
ich habe von meinem sohn geträumt der im gefängnis sitzt das er sehr abgemagert ist er hat mich an meinem vater erinnert
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung