joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1301
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 18.11.2012
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

Ich verstecke mich vor Räubern ,...

Ich verstecke mich vor Räubern, die uns mit Pistolen bedrohen. Sie sehen mich in meinem Versteck und zielen mit Ihren Waffen auf mich..ich versuche ein Kind zu schützen

Dein Traum von der Bedrohung durch Räuber mit Pistolen und dem Versuch, ein Kind zu schützen, könnte auf verschiedene Ängste, Unsicherheiten oder Herausforderungen in deinem Leben hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Bedrohung durch Räuber:

    Räuber in Träumen könnten auf das Gefühl von Unsicherheit, Machtverlust oder die Angst vor Verlust hinweisen. Pistolen als Waffen könnten auf eine Bedrohung mit potenziell ernsthaften Konsequenzen oder mangelnde Kontrolle in einer bestimmten Situation hindeuten.
  • Verstecken vor den Räubern:

    Das Verstecken könnte auf den Wunsch nach Rückzug oder das Gefühl von Hilflosigkeit hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du versuchst, dich vor Problemen oder Konflikten zu schützen.
  • Kind schützen:

    Der Versuch, ein Kind zu schützen, könnte auf deine Fürsorge, Verantwortungsbewusstsein oder den Wunsch nach Sicherheit für geliebte Menschen in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch auf deine innere Kinderseite oder verletzliche Aspekte deiner Persönlichkeit hinweisen, die du schützen möchtest.
  • Bedrohung trotz Versteck:

    Die Räuber sehen dich trotz deines Verstecks, was auf das Gefühl hinweisen könnte, dass Herausforderungen oder Bedrohungen schwer zu verbergen oder zu entkommen sind. Das Zielen mit den Waffen auf dich könnte auf das Gefühl von Angriff oder gezielter Bedrohung hindeuten.
Träume sind subjektiv, und die Interpretation kann stark von persönlichen Umständen, Emotionen und Erfahrungen abhängen. In diesem Fall könnte der Traum auf Ängste vor Kontrollverlust, Bedrohungen oder dem Schutz geliebter Menschen hindeuten. Es könnte auch hilfreich sein, darüber nachzudenken, welche realen Situationen oder Emotionen in deinem Leben mit den Symbolen im Traum in Verbindung stehen könnten.

Weiterlesen

VERSTECKEN = die Angst vor Konfrontation, versteckenein Geheimnis haben oder die Wahrheit zurückhalten

Verstecken im Traum stellt die Angst vor der Konfrontation mit einem Problem dar. Man hat vielleicht ein Geheimnis oder hält die Wahrheit zurück. Versteckensträume können auch auf Schuld oder Angst vor den Konsequenzen eines Fehlers hinweisen. Wovor man sich im Traum versteckt ist etwas, vor dem man im Wachleben gewisse Angst hat.

Genauso wie in den Verfolgungs-Träumen kommt man nicht darum herum, das Monster zu stellen und mit dem, was es repräsentiert, klarzukommen. Vielleicht versteckt man sich aus Scham oder aus Mangel an Selbstbewußtsein? Wechseln Sie nicht dauernd Ihre Einstellung oder Denkweise.
 
Siehe Beobachtet Betrug Beute Finden Geheimnis Geld Hinterhalt Kamera Scham Suchen Verbergen

  • Wer von versteckten Kameras träumt, hat unangenehme Gefühle gegenüber Personen denen er nicht traut. Oder er hat das Gefühl, dass seine Privatsphäre oder ein intimer Bereich verletzt wurde.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • etwas versteckt haben: es wird einem eine Beschämung widerfahren.
  • versteckte Dinge finden: prophezeit einem unerwartete Freuden.
  • sich selbst verstecken: schlechte Nachrichten werden einem bald erreichen.
  • Wenn eine junge Frau von versteckten Gegenständen träumt, wird sie Gegenstand widersprüchlichen Tratsches sein, sich aber als ehrenhaft erweisen.
  • ein Brief vor den Augen des Geliebten oder Ehepartners verstecken: sich mit fragwürdigen Dingen beschäftigen;
  • sich im Gebüsch verstecken: man wird in Gefahr kommen;
  • Osterei verstecken: bedeutet vorübergehende Trennung von einem geliebten Menschen; man ist nicht ganz ehrlich zu seinen Bekannten;
  • sich in einer Kaminecke verstecken: Kummer und Zweifel werden einem plagen; in geschäftlichen Angelegenheiten sieht es düster aus;
  • Einen Schatz verstecken: durch einen sogenannten guten Freund verraten und verkauft werden; auch: man wird sich die Sympathien anderer durch das eigene Verhalten verscherzen und neue Sorgen verursachen;
  • sich in einem Strauch verstecken: man wird in Gefahr kommen;
(arab.):
  • etwas verstecken: du hast etwas zu verheimlichen.
  • sich selbst verstecken: du willst jemanden belauern.
  • sich unter oder hinter Gardinen verstecken: lasse dich nicht bevormunden.
  • sich im Gebüsch verstecken: einer Gefahr entgegengehen.
  • sich hinter einem Strauch verstecken: man kann in eine gefährliche Lage kommen, wenn man nicht aufpaßt.
(indisch):
  • sein Angesicht verstecken: unangenehme Botschaft wird dich ereilen.

RAEUBER = die Warnung vor Gefahr, Detailskeine Risiken eingehen oder zuviel Vertrauen schenken sollen

Räuber im Traum warnt meist vor Gefahren, wenn man zu hohe Risiken eingeht oder anderen zuviel vertraut. Oft hat man solch einen Traum, wenn man in der Nähe von Nachbarn lebt, die sehr laut oder störend sind. Man wünscht sich mehr Platz oder einen Ort der Ruhe. Vielleicht hat man auch das Gefühl, dass andere Leute unsere Gespräche belauschen.

Der Räuber tritt grundsätzlich in zweierlei Bedeutungen im Traum auf: Einmal ist er der romantische Räuber a la Robin Hood oder Schinderhannes, der die Freiheit verkörpert, zum anderen ist er der hinterlistige und gefährliche Räuber, der den "Vampir" verkörpert, der unsere Energie raubt. Es ist wichtig darauf zu achten, was der Räuber konkret raubt. Das symbolisiert die Eigenschaft, die im Schattenbereich liegt.
 
Siehe Betrug Beute Dieb Einbrecher Mord Mörder Polizist Raub Stehlen Überfall Verbrechen Verhaftung

  • Ausgeraubt werden symbolisiert, von seiner Macht, Glück, oder Unabhängigkeit beraubt werden. Sich in einer ungerechten Situation befinden oder unfair behandelt werden. Nicht mehr tun können, was man will. Seinen Frohsinn oder die Begeisterung verlieren. Einen Verlust erleiden. Etwas haben wollen, was man nicht bekommen kann.
  • Jemanden ausrauben stellt eine Situation dar, in der man andere zwingt, Dinge zu tun, die sie unglücklich machen oder ihre Begeisterung verlieren läßt. Jemand sagen, was er zu tun hat, obwohl man weiß, dass er es nicht tun will. Unverblümt anderen den Erfolg oder Verdienst stehlen oder anderweitig ausnutzen.
  • Sind wir selbst der Räuber und werden erwischt, nachdem wir jemanden im Traum ausgeraubt haben, haben wr entweder finanzielle Probleme, weil wir zuviel ausgegeben haben. Oder es ist ein Zeichen für Abhängigkeiten und Laster, wie zum Beispiel Glücksspielsucht, die ebenfalls unsere Finanzen bedrohen. In einigen Fällen weist dieser Traum darauf hin, dass wir etwas Unmoralisches zu tun beabsichtigen, oder dass uns Schuldgefühle aufgrund früherer Handlungen belasten.
  • Wenn wir jemanden im Traum bei einem Raubüberfall erwischen, ist dies ein gutes Zeichen. Es zeigt in der Regel die Verbesserung unseres Rufes an.
  • Von einem Räuber verfolgt werden, während man vor ihm wegläuft, ist ein Zeichen dafür, dass man versucht, sich von einer angespannten Beziehung zu lösen. Der Traum ist ein Spiegelbild, dass jemand uns ausnutzen will, und man zu entkommen versucht. Vielleicht versucht ein übergreifender Chef oder Elternteil, unsere Identität und Freiheit zu rauben. Und man widersetzt sich dem Angriff, indem man sich aus seiner Reichweite entzieht.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Alte Traumbücher erwarten vom Überfall durch den Räuber einen Vermögenszuwachs.
  • Räuber sehen: bedeutet, dass eine Untat, ein begangenes Unrecht an den Tag kommen wird;
  • einen Räuber auf frischer Tat sehen: kündet einen empfindlichen Verlust an; es kann aber auch ein Warntraum sein, der zur Aufklärung von Fällen führen kann;
  • selbst ein Räuber sein: man läßt sich auf eine gefährliche Sache ein;
  • selbst von Räubern überfallen werden: von jemandem, von dem man es nicht erwartet,wird man schwer hintergangen und dadurch geschädigt werden; es drohen Verluste und an dem Geschehen ist man nicht ganz unschuldig;
  • während einer Reise beraubt werden: man sollte bei seinen sportlichen Hobbys kräftemäßig nicht übertreiben.
(arab.):
  • Räuber sehen: in unglückliche Verhältnisse kommen; auch: du verlierst Teile deines Vermögens;
  • von Räubern überfallen werden: Verlust eines nahen Verwandten oder seines eigenen Besitzes.
(persisch):
  • Der Räuber ist ein Symbol der Warnung: Sind Sie das Opfer eines Räubers, sollten Sie auf Ihre Gesundheit, vor allem auf die Ernährung und Verdauung achten. Sind Sie Zeuge eines Raubüberfalls an anderen, so gilt es, Ihr Eigentum besser zu sichern. Vorsicht ist auch in der Liebe geboten. Allgemein steht das Symbol für die unberechenbaren und negativen Seiten des Lebens.
(indisch):
  • Räuber sehen: du wirst von Feinde bedroht werden;
  • von Räubern überfallen werden: große Erbschaft;
  • selbst Räuber sein: Zorn und Schande.
DROHUNG = Unsicherheit und Zukunftsangst, drohungnichts Unüberlegtes tun sollen

Drohung im Traum steht meist für Unsicherheit und Angst vor der Zukunft. Es kann aber auch sein, dass man Angst vor der Bedrohung durch ins Unbewußte verdrängte Inhalte spürt, die man noch nicht bewältigen kann. Das Wortgebilde steht leer im Raum, nimmt keine Gestalt an, so dass man sich davor nicht zu fürchten braucht. Eine Drohung ist also nichts Bedrohendes, sondern höchstens eine Warnung davor, etwas Unüberlegtes zu ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
PISTOLE = Macht und Kontrolle, pistolewarnt aber auch vor Gefahren und überschießendem Zorn

Pistole im Traum hat eine offenkundige männliche und sexuelle Bedeutung. Dabei geht es um die Macht, Entscheidungen zu kontrollieren. Sie spiegelt wider, welche Persönlichkeitsmerkmale oder -situationen unsere Entscheidungsfindung beeinflussen. Sie kann jedoch auch auf Gefahren hinweisen oder vor überschießendem Zorn warnen. Eine Pistole laden bedeutet, Vorbereitungen für eine Entscheidung treffen oder mit seiner Macht ... weiter
SCHUETZE = zielorientiertes Vorgehen, schuetzefrei entscheiden wollen, wann man welchen Schritt setzt

Schütze im Traum {Jäger} gilt als Symbolgestalt für ein zielorientiertes Vorgehen, von dem man andere lieber ablenkt: Man möchte frei entscheiden können, wann man welchen Schritt setzt - um dann ungehindert und allein "zum Schuß kommen" zu können. In der traditionellen Deutung liebt man einen Menschen, den das Fernweh plagt; und der lieber "durch die Wälder streift, als dass er seine Stiefel auszieht und in der Stube ... weiter
WAFFEN = Aggressivität, Begierde und unreife Sexualität, waffenjemanden verletzen wollen

Assoziation: Arbeit am Energieausdruck; Angriff und Verteidigung; Aggression. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, offener und empfänglicher zu sein?   Waffe im Traum steht allgemein für Aggressivität, Rücksichtslosigkeit, starke Begierden und unreife Sexualität {vor allem männlicher Jugendlicher}. Ferner kann sie vor Streitigkeiten und Gegnern warnen. Der Traum von Waffen verweist gewöhnlich auf den ... weiter
ZIELEN = Absichten, Pläne, Ziele und Hoffnungen, zielendie man in Angriff nehmen soll

Zielen im Traum als auch die Zielscheibe symbolisiert Absichten, Pläne, Ziele und Hoffnungen, die man in Angriff nehmen soll.   Siehe Armbrust Bogen Gewehr Pfeil Pistole Schießen Speer Ziel Zielscheibe

Ähnliche Träume:
 
Versteck im Zug21.12.2023  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Versteck im Zug
Bin mit Brit in einem Zug, der im Innern mit einer Holzverkleidung ausgestattet ist. Die Verkleidung aus Holz ist in den Ecken rund, sodass man dahinter genug Platz hat sich zu verstecken. Ich zeige das Versteck Brit.
 

09.12.2023  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Oberbekleidung versteckt
Ich träume von unterschiedlichen Situationen, in denen jemand meine Jacke und andere Oberbekleidung versteckt bzw. weit weglegt, sodass ich sie erst später finde und sie mir zurückholen muss. Ich bin einigermaßen irritiert über die Dreistigkeit jener, die meine Kleidungssachen verstecken.
 

Unterm Rasen verstecktes Geld10.08.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Unterm Rasen verstecktes Geld
In alten bunten Keksmetallschaxhteln habe ich Schmuck und Geld unterm Rasen versteckt der dann nicht mehr gefunden wurde als wir danach gesucht haben. Später stellte sich heraus das ein Mann - offenbar mein Mann, den ich allerdings nicht kannte - alles in Sicherheit gebracht hat und in einem Kühlschrank aufbewrte. Nach einzelnen Münzen su hten wir bis zu meinem Aufwachen...
 

27.07.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
versteckt
Bin in einem abgeschlossenen Kellerraum oder Garage und bin dabei meinen Fetisch auszuleben habe mich selbst eingeschlossen und angekettet dann höre ich über mein Handy das nach mir gesucht wird plötzlich bekomme ich ein furchtbar schlechtes Gewissen möchte auf keinen Fall dass jemand meinen Fetisch herausfindet. Ich versuche so schnell wie möglich alle Spuren zu beseitigen obwohl ich noch nicht befriedigt bin. Der letzte Minute bevor man mich entdeckt kann ich noch die Kette verstecken. Es gelingt mir gerade noch rechtzeitig Tür zu öffnen und so zu tun als hätte ich nichts gemacht
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung