joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 27
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 29.02.2024
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Reiskugel

Im traum: Ich betreibe eine bar an einem fest. Als die gäste kamen spürte ich eine tiefe verachtung von allen menschen mirgegenüber. Ich wusste nicht, was ich so unglaublich schlimmes gemacht haben könnte, dass ich das verdiene. Ich war fassungslos und fühlte mich gelähmt von dieser erdrückenden verachtung. Ich nahm dann eine handvoll gekochten reis, drückte es zu einer kugel und warf es in die menge. Ich traf eine frau und die reiskugel flog ihr in den mund. Ich schaute sie sehr wütend an und nahm eine verteidigende haltung an. Die frau warf eine reiskugel zurück und traf mich am kopf. Der reis spritzte überall hin. Ich fühlte mich entrüstet und entmutigt und gab mich geschlagen. Ich schloss einen grossen vorhang um meine theke. Aber nicht weil ich die menschen nicht mehr sehen wollte, sondern damit sie mich nicht mehr sehen mussten. Ich fühlte mich schrecklich gedemütigt, hilflos, verletzt und gelähmt. Ich wachte auf und fühlte all diese gefühle meiner brust

Träume können komplexe emotionale Erlebnisse widerspiegeln und auf unbewusste Ängste, Sorgen oder Stressfaktoren hinweisen. Hier sind mögliche Deutungen für die Elemente in deinem Traum:

  • Barbetrieb und Gäste:

    Die Bar und die Gäste könnten auf soziale Interaktionen und deine Rolle in sozialen Umgebungen hinweisen. Die tiefe Verachtung der Gäste könnte auf Sorgen bezüglich sozialer Akzeptanz oder Unsicherheiten in zwischenmenschlichen Beziehungen hinweisen.
  • Gefühl der Verachtung und Unwissenheit über den Grund:

    Das Gefühl der Verachtung von allen Menschen dir gegenüber könnte auf innere Unsicherheiten oder das Bedürfnis nach Anerkennung und Akzeptanz hinweisen. Die Unwissenheit über den Grund könnte auf eine Unsicherheit bezüglich deines Selbstwertgefühls oder einer bestimmten Situation in deinem Leben hindeuten.
  • Handvoll gekochter Reis:

    Das Werfen der Reiskugel könnte eine Handlung der Frustration oder des Ausdrucks von Emotionen sein. Reis wird oft mit Fülle oder Nahrung assoziiert, könnte aber auch auf etwas Kleines oder Alltägliches hinweisen.
  • Austausch von Reiskugeln:

    Der Austausch von Reiskugeln könnte auf eine Kommunikationsbarriere oder einen Konflikt in sozialen Interaktionen hinweisen. Der Wurf der Reiskugel zurück und der darauf folgende Ärger könnten auf eine negative Dynamik oder Missverständnisse hindeuten.
  • Verschließen der Theke mit einem Vorhang:

    Das Verschließen der Theke mit einem Vorhang könnte auf den Wunsch nach Rückzug oder Schutz vor der Außenwelt hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich vor negativen Bewertungen oder Urteilen schützen möchtest.
  • Gefühle von Demütigung, Hilflosigkeit und Verletzung:

    Die starken Emotionen von Demütigung, Hilflosigkeit und Verletzung könnten auf tieferliegende Ängste oder Unsicherheiten in Bezug auf die eigene Identität und soziale Verbindungen hinweisen.
Träume können als Ventil für unterdrückte Emotionen dienen oder als Möglichkeit, unbewusste Sorgen und Ängste zu verarbeiten.
Flaschengeist
Diese Deutung wurde unter Zuhilfenahme von KI-ChatGPT 3.5 erstellt.
Die Deutung wurde überprüft und bearbeitet.

Ausblenden

KUGEL = Vollständigkeit und Ganzheit, kugelsich nach seelischem Gleichgewicht sehnen

Kugel im Traum wird als Warnung vor den Launen des Schicksals verstanden, und ermahnt insbesondere, nicht zu leichtsinnig und übermütig zu werden. Sie ist seit jeher auch ein Symbol für Vollständigkeit und Ganzheit und von daher ein stets positiv zu deutendes Traumbild. Durch die Kugel und alle kugelförmigen Gebilde wird im Traum stets eine psychische Antriebskraft verbildlicht.
 
Der Traum von einer Kugel hat Macht und Würde zum Thema. Wir spüren in uns die Kraft, eine lebenswerte Zukunft zu gestalten. Um diese Aufgabe zu bewältigen, müssen wir Verständnis aufbringen und uns eine globale Sichtweise aneignen.

Der Traum von einer Kugel oder ähnlichen Formen wie Ball und Kreis drückt unseren Wunsch nach seelischem Gleichgewicht und Überwindung von Gegensätzen aus. Sie wird wie der Kreis, doch noch dynamischer, gewertet. Oft umschreibt sie unseren guten Kern und unsere Beziehung zur Umwelt, die sich erfreulich gestalten könnte.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert die Kugel im Traum den Wunsch nach Ganzheitlichkeit. Sie ist Sinnbild des idealen Universums und der himmlischen Vollkommenheit.
 
Siehe Äquator Ball Billard Christbaum Globus Golf Kegeln Kreis Mond Planet Sonne Welt

  • Wenn wir im Traum eine Kugel betrachten - besonders wenn es sich um einen Globus handelt; verweist dies darauf, dass wir einen größeren Horizont erkennen. Die Engstirnigkeit wird nach und nach durch einen globaleren Erfahrungsradius ersetzt und die Wahrnehmung verfeinert.
  • Wenn wir eine Glaskugel betrachten, sehen wir vielleicht einen Lebensstil, der zwar vollkommen, aber doch von der Außenwelt abgeschlossen ist. In der gläsernen Kugel erkennen wir Unentschlossenheit und Entscheidungsschwäche.
    • Eine rote Glaskugel mag anzeigen, dass wir in unseren wachen Stunden negative Gedanken hegen. War sie jedoch blau, sind unsere Gedanken derzeit hauptsächlich positiver Natur.
    • Eine Kristallkugel hingegen, repräsentiert den Ausblick auf die Zukunft. Das Gefühl, in einer Situation vollkommene Klarheit zu haben oder eine klare Vorstellung davon zu haben, wie eine zukünftige Situation aussehen wird. Es kann auch sein, dass wir eine Intuition über etwas haben, das bald passieren wird. Handeln wir im richtigen Moment, damit uns unsere Entscheidungen auf der Grundlage unserer Intuition zum Erfolg bringen.
    • Eine schwarze Glaskugel, mag eine düstere oder beängstigende Aussicht auf die Zukunft widerspiegeln. Es kann auch einen in gewisser Weise überzogenen Ausblick in die Zukunft widerspiegeln.
  • Die rote Kugel kann ein Spiegelbild unserer Zukunft sein, es kann aber auch etwas sein, das noch mit unserer Vergangenheit in Verbindung steht. Wir müssen erkennen, dass alles in Gottes Händen liegt. Indem wir am Guten festhalten, gibt uns die rote Kugel im Traum den Mut, dass es etwas {in uns} gibt, das weiß, was das Beste für uns ist. In alten Zivilisationen der Vergangenheit wird die rote Kugel mit der übernatürlichen Welt in Verbindung gebracht. Das heißt, auch Götter und Dämonen können in den Träumen erscheinen.
    • Träumen wir von einem umfallenden Christbaum, der mit roten Kugeln geschmückt ist, sollten wir eine virale Ansteckung zur Weihnachtszeit nicht gänzlich ausschließen.
  • Von farbigen Kugeln träumen, kann bedeuten, dass unser Unterbewusstsein uns daran erinnern will, uns besser um unsere Freunde zu kümmern, indem wir ihnen mehr Aufmerksamkeit schenken. Diese Art von Traum zeigt uns, dass es momentan keine gute Idee ist, auszugehen und neue Leute kennenzulernen.
  • Und was bedeutet es, von einer Billardkugel zu träumen? Da dies ein sehr entspanntes Spiel für Momente mit Freunden ist, bedeutet das Träumen von Billardkugeln, dass bald gute Dinge in unserm Leben passieren werden!

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kugel: Symbol des wandelbaren Glücks;
  • Kugel sehen: bedeutet wandelbares Glück;
  • eine Kugel in der Hand halten: sehr gute berufliche Chancen warten auf einem;
  • Kugel aus Glas: bedeutet Unbeständigkeit und Unentschlossenheit;
  • eine eiserne Kugel sehen: man wird allen Gefahren mit Tapferkeit begegnen;
  • Kugel zum Schießen: Überlegenheit beim Sprechen und Handeln ist angebracht;
  • Billard- und Kegelkugeln: warnen vor Überheblichkeit;
  • fallende Kugel: man wird ein bisher aussichtsreiches Vorhaben bald aufgeben müssen;
(arab.):
  • Kugel sehen: einer wandelbaren meist dunklen Zukunft entgegengehen, lasse dich nicht in nächster Zeit auf gewagte Unternehmungen oder Spiele ein.
  • Kugel aufheben: du wirst neue Taten erfolgreich beginnen.
  • Kugel in der Hand halten: die Zukunft ist gesichert, gute Chancen im Beruf.
  • eine eiserne Kugel: man wird sich im Leben noch oft energisch durchsetzen.
  • Kugel aus Glas: man soll sein Glück nicht leichtfertig herausfordern.
  • Kugel rollen lassen: Glück im Spiel haben.
  • Kugel vor sich herlaufen sehen: schlechte Erfolge.
  • Kugel gießen: ein gewagtes Unternehmen wird dich ins Verderben stürzen, laß dich nicht in gefährliche Sachen ein; auch: du wirst schwere Streitigkeiten haben.
  • Kugel in die Luft werfen: du forderst das Schicksal leichtsinnig heraus.
  • Kugel fallen lassen: du gibst eine aussichtsreiche Sache auf.
  • Kugel fliegt auf einem zu: Achtung vor Gefahr.
  • von einer Kugel getroffen werden: mache dich auf das Schlimmste gefaßt, Krankheit.
  • Kugel ins Haus fliegen sehen: du wirst in Gefahr kommen.
  • mit Kugeln spielen: Verdruß, dein Vermögen wird sich verringern.
(indisch):
  • mit Kugel spielen: Warnung vor Unvorsichtigkeit.
  • von einer Kugel getroffen werden: Unglücksfall.
  • Kugel sehen: große Gefahr.

REIS = nicht rikante Entscheidungen, Detailsauch Sinnbild für Überfluß und Fruchtbarkeit

Reis im Traum sagt aus, dass unsere Entscheidungen nicht riskant sind. Eine entspannte Einstellung, die glaubt, dass wir guten Ratschlägen folgen oder rationale Entscheidungen treffen. Reis kann logische Entscheidungen darstellen, um verlässliche Ergebnisse zu erzielen. Vertrauen in logische fundierte Entscheidungen.

Reis im Traum symbolisiert Nahrung sowohl geistiger als auch körperlicher Art. Darüber hinaus ist er ein Sinnbild für Überfluß. Reis kann körperbedingt bei Hungergefühl auftreten. Als Grundnahrungsmittel symbolisiert er die Grundbedürfnisse des Menschen. Seine Farbe läßt auf Reinheit und Unschuld schließen. Traditionell wird Reis magische Kraft zugeschrieben.
 
Spirituell: Wie die meisten Getreidearten ist Reis, spirituell gesehen, ein Symbol für Unsterblichkeit und Fruchtbarkeit.
 
Siehe Essen Getreide Korn Linsen Sack

  • Reis sehen, ist normalerweise ein Zeichen von Optimismus und Wachstum, was unsere Finanzen und unseren materiellen Besitz betrifft. Traditionell steht er auch als Symbol für gute Gesundheit und ein langen Leben. Haben wir momentan gesundheitliche Probleme, wird es uns bald wieder besser gehen.
    • Ein Sack ungekochter Reis deutet an, dass eine Idee genial ist, und wir geduldig sein müssen. Die Idee eignet sich durchaus, um langfristige Pläne zu schmieden.
    • Reis kochen, deutet auf neue Verantwortlichkeiten hin, die wir übernehmen werden, was zu einer Verbesserung unserer Lebensqualität beiträgt. Reisgerichte kochen ist ein sehr gutes Zeichen, das auf finanzielles Wohlergehen und materielle Gewinne hinweist.
      • Gekochter Reis kann intelligente Entscheidungen widerspiegeln, die sich langweilig oder leer anfühlen. Übermäßiges Vertrauen in eine logische Entscheidung haben. Zu viel Vertrauen in eine Entscheidung haben, weil es uns unmöglich erscheint, etwas zu riskieren.
      • Reis voller Verunreinigungen oder Reis reinigen, ist kein gutes Zeichen. Dieser Traum könnte eine Warnung für unsere Gesundheit sein und uns daran erinnern, besser auf uns selbst aufzupassen. Manchmal ist unreiner Reis auch ein Zeichen für Konflikte mit Menschen in unserer Umgebung.
  • Reis essen, stellt einen vielversprechenden Traum dar, der unsere Zufriedenheit und unser Glück offenbart, was unsere Familie und Familienmitglieder betrifft. Oder es steht für das Glück und die Zufriedenheit, die wir in den gegenwärtigen Umständen unseres Lebens empfinden.
  • Ist der Reistraum von Hungergefühlen begleitet, kann darin auch ein Zeichen von Kummer und Entbehrungen gesehen werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Nottraum, der auf körperlichen oder geistigen Mangel zurückgeht; auch: gutes Omen; es verspricht Erfolg und Freundschaften; das gute Gelingen aller Geschäfte ist einem sicher; Bauern erwartet eine gute Ernte;
  • Reis sehen, Reis zubereiten: zusätzliche Einnahmen haben;
  • Reis essen: deutet auf Glück und häuslichen Wohlstand hin; gute Vitalität und Gesundheit; was man anpackt wird einem auch gelingen;
  • verschmutzter Reis: Krankheiten und die Trennung von guten Freunden sind die Folge;
  • Auf junge Frauen, die Reis kochen, warten in Kürze neue interessante Aufgaben, die sie glücklicher machen, und sie werden zu neuem Reichtum kommen;
  • Reisfelder sehen: bedeutet die Anhäufung eines riesigen Vermögens.
  • Durch falsche Ratgeber kann ein Plan gefährdet sein.
(arab.):
  • Reis sehen: dir sind bessere Verhältnisse beschieden;
  • Reisanbau: du hast eine mühevolle Arbeit vor;
  • Reis kaufen: du legst dein Kapital gut und gewinnbringend an;
  • Reis kochen: du wirst für viele Menschen sorgen müssen;
  • Reis essen: dein Vermögen nimmt mit der Zeit zu; gute Zeiten ohne Sorgen haben; auch: deine Bescheidenheit wird dir Gewinn bringen;
  • sich Reis essen sehen: es wird einem in Zukunft alles mühelos gelingen und man wird mit dauerhafter Gesundheit rechnen können;
  • Reis verschütten: es muss mit Ärger und Streit gerechnet werden; Not und Elend; Feindschaft.
(indisch):
  • Reis essen: Gesundheit und langes Leben;
  • Reis kochen: du wirst von einer Krankheit genesen;
  • Reis kaufen: Vermögenszuwachs.
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
SPRITZE = Beeinflussung oder Immunisierung, spritzesich über den Einfluß anderer Menschen klar werden

Assoziation: Beeinflussung oder emotionale Immunisierung. Fragestellung: Wer oder was besitzt die Macht, meinen Geschmack, meine Meinung oder meine Gefühle zu beeinflussen?   Spritze Im Traum verweist darauf, dass wir uns über den Einfluß, den andere Menschen auf uns haben, Rechenschaft ablegen. Die Deutung hängt davon ab, ob die Spritze verwendet wird, um etwas zu entfernen oder um etwas einzuspritzen. Beim ... weiter
VERLETZUNG = Verwundung oder Verlegenheit, verletzungdurch Überstürzung entstandene Schwierigkeiten

Assoziation: Emotionale Verwundung oder Verlegenheit; Fragestellung: Welche Wunden möchte ich heilen lassen? Welchen Schaden bin ich bereit wieder gut zumachen?   Verletzung im Traum entsteht durch Enttäuschungen, Kränkungen, Ungerechtigkeit oder Trennung von einem geliebten Menschen, wenn diese Erfahrungen unverarbeitet verdrängt werden. Oft hat jemand etwas gesagt, das die Gefühle verletzt hat. Ist man selbst ... weiter
FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, fliegensich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, ... weiter
LAEHMUNG = Kraft- und Hilflosigkeit, laehmungbeim Lösen seiner Problemen blockiert oder beeinträchtigt sein

Assoziation: Kraftlosigkeit, Hilflosigkeit. Fragestellung: Was blockiert oder beeinträchtigt mich beim Lösen von Problemen?   Lähmung im Traum ist eine "Lähmung" der Gefühle {emotionale Paralyse} oder ein Gefühl der Hilflosigkeit in bestimmten Situationen des Lebens. Vielleicht fühlen wir entgegenstehende Einflüsse, etwa einen Loyalitätskonflikt zwischen Vorgesetzten und Kollegen, oder dem Ehepartner und ... weiter
BRUST = Durchsetzungsfähigkeit und Dominanz, brustsich brüsten oder imponieren wollen

Assoziation: Lebensfülle, Großzügigkeit. Fragestellung: Welche Erfahrung möchte ich voll und ganz auskosten?   Brust im Traum kann eine negative oder eine positive Botschaft vermitteln. Ist es die Brust einer Frau ist, dann bezieht es sich auf Vermögenserwerb und allgemeines Glück. Man bekommt etwas, an dem man hart gearbeitet hat. Wenn es sich um die Brust eines Vogels oder eines Tieres handelt, können innere ... weiter
WUT = Frustrationen, Hass oder Enttäuschung, wutinnere oder äußere Konflikte, die beunruhigend sind

Assoziation: Frustrationen, Hass oder Enttäuschung; Fragestellung: Wer will seinem Ärger Luft machen?   Wut im Traum steht für Frustrationen, Wut, Enttäuschung oder andere heftige Gefühle. Wir selbst oder sonst jemand läßt auf jemanden Dampf ab. Wir ringen damit, ob wir das Recht dazu haben, unserem Ärger Ausdruck zu verleihen, oder nicht. Wutausbrüche symbolisieren innere oder äußere Konflikte, die ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Schwere Kugel12.11.2019  Ein Mann zwischen 7-14 träumte:
 
Schwere Kugel
Schwere Kugel liegt auf mir, kann sie nicht von mir runter stoßen obwohl ich es mit aller Kraft versuche
 

26.10.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kugel schreiber
Ich habe mehrere Kugel Schreiber gekauft die hatten einen blauen Farbe gehabt alls ich mit dem geschrieben habe hatte ich einen sehr schönen Schrift gehabt dan nach habe ich mich sehr darüber gefreut
 

04.11.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
magische kugel
Ich sehe, wie ein Baby oder Kleinkind nach meiner magischen Kugel greift bzw. damit spielen will und ich gebe sie ihm. Dabei denke ich, das Kind wird die Kugel kaputt machen, wie schade. Gleichzeitig denke ich, es weiß es eben nicht besser. Die Kugel ist aus Terrakotta und leuchtet von innen heraus, ein gleißendes Licht.
 

19.09.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kugel
In meinem Traum kamen 5 rote Kugel der Reihe dicht nacheinander auf und frute mich besonders . Dann wachte ich auf.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung