joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

   

facebookLeser 313
twitter 1 mal bewertet: rating

 
Datum: 04.11.2017
Eine Frau im Alter zwischen 49-56 gab folgenden Traum ein:

magische kugel

Ich sehe, wie ein Baby oder Kleinkind nach meiner magischen Kugel greift bzw. damit spielen will und ich gebe sie ihm. Dabei denke ich, das Kind wird die Kugel kaputt machen, wie schade. Gleichzeitig denke ich, es weiß es eben nicht besser. Die Kugel ist aus Terrakotta und leuchtet von innen heraus, ein gleißendes Licht.
KUGEL = Vollständigkeit und Ganzheit, Detailssich nach seelischem Gleichgewicht sehnen

Kugel im Traum wird als Warnung vor den Launen des Schicksals verstanden, und ermahnt insbesondere, nicht zu leichtsinnig und übermütig zu werden. Sie ist seit jeher auch ein Symbol für Vollständigkeit und Ganzheit und von daher ein stets positiv zu deutendes Traumbild. Durch die Kugel und alle kugelförmigen Gebilde wird im Traum stets eine psychische Antriebskraft verbildlicht.
 
Der Traum von einer Kugel hat Macht und Würde zum Thema. Man spürt in sich die Kraft, eine lebenswerte Zukunft zu gestalten. Um diese Aufgabe zu bewältigen, muß man Verständnis aufbringen und sich eine globale Sichtweise aneignen.
  • Wenn man im Traum eine Kugel betrachtet - besonders wenn es sich um einen Globus handelt; verweist dies darauf, dass man einen größeren Horizont erkennt. Die Engstirnigkeit wird nach und nach durch einen globaleren Erfahrungsradius ersetzt und die Wahrnehmung verfeinert.
  • Betrachtet man eine Glaskugel, sieht man vielleicht einen Lebensstil, der zwar vollkommen, aber doch von der Außenwelt abgeschlossen ist. In der gläsernen Kugel erkennt man Unentschlossenheit und Entscheidungsschwäche.
Der Traum von einer Kugel oder ähnlichen Formen wie Ball und Kreis drückt den Wunsch nach seelischem Gleichgewicht und Überwindung von Gegensätzen des Träumenden aus. Sie wird wie der Kreis, doch noch dynamischer, gewertet. Oft umschreibt sie unseren guten Kern und unsere Beziehung zur Umwelt, die sich erfreulich gestalten könnte.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert die Kugel im Traum den Wunsch nach Ganzheitlichkeit. Sie ist Sinnbild des idealen Universums und der himmlischen Vollkommenheit.
 
Siehe Äquator Ball Billard Globus Golf Kegeln Kreis Mond Planet Sonne Welt
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kugel: Symbol des wandelbaren Glücks;
  • Kugel sehen: bedeutet wandelbares Glück;
  • eine Kugel in der Hand halten: sehr gute berufliche Chancen warten auf einem;
  • Kugel aus Glas: bedeutet Unbeständigkeit und Unentschlossenheit;
  • eine eiserne Kugel sehen: man wird allen Gefahren mit Tapferkeit begegnen;
  • Kugel zum Schießen: Überlegenheit beim Sprechen und Handeln ist angebracht;
  • Billard- und Kegelkugeln: warnen vor Überheblichkeit;
  • fallende Kugel: man wird ein bisher aussichtsreiches Vorhaben bald aufgeben müssen;
(arab.):
  • Kugel sehen: einer wandelbaren meist dunklen Zukunft entgegengehen, lasse dich nicht in nächster Zeit auf gewagte Unternehmungen oder Spiele ein.
  • Kugel aufheben: du wirst neue Taten erfolgreich beginnen.
  • Kugel in der Hand halten: die Zukunft ist gesichert, gute Chancen im Beruf.
  • eine eiserne Kugel: man wird sich im Leben noch oft energisch durchsetzen.
  • Kugel aus Glas: man soll sein Glück nicht leichtfertig herausfordern.
  • Kugel rollen lassen: Glück im Spiel haben.
  • Kugel vor sich herlaufen sehen: schlechte Erfolge.
  • Kugel gießen: ein gewagtes Unternehmen wird dich ins Verderben stürzen, laß dich nicht in gefährliche Sachen ein; auch: du wirst schwere Streitigkeiten haben.
  • Kugel in die Luft werfen: du forderst das Schicksal leichtsinnig heraus.
  • Kugel fallen lassen: du gibst eine aussichtsreiche Sache auf.
  • Kugel fliegt auf einem zu: Achtung vor Gefahr.
  • von einer Kugel getroffen werden: mache dich auf das Schlimmste gefaßt, Krankheit.
  • Kugel ins Haus fliegen sehen: du wirst in Gefahr kommen.
  • mit Kugeln spielen: Verdruß, dein Vermögen wird sich verringern.
(indisch):
  • mit Kugel spielen: Warnung vor Unvorsichtigkeit.
  • von einer Kugel getroffen werden: Unglücksfall.
  • Kugel sehen: große Gefahr.
MAGIE = sich mit seiner tiefsten Macht verbinden, Detailsum etwas ohne Anstrengung zu erreichen

Assoziation: Arbeit an der Macht über innere und äußere Welten oder Kräfte; Transformation.
Fragestellung: Über welche Kräfte bin ich Herr, oder welche Kräfte fürchte ich?
 
Magie im Traum deutet auf Manipulation oder Kontrolle über anderer Menschen, die sich unseren Überzeugungen widersetzen. Man verfügt plötzlich über Macht oder Einfluss, der einen völlig überrascht. Magie sollte nicht mit Hexerei und Spiritismus verwechselt werden. Deutet man ihn so, so kann man das Gegenteil des Geträumten erwarten. Echte Magie ist das Studium der höheren Wahrheiten der Natur.
  • Wenn man in seinem Traum Magie anwendet, nutzt man seine Energie, um etwas ohne Anstrengung oder Schwierigkeiten zu schaffen. Man ist dazu in der Lage, die Situation, in der man sich befindet, unter Kontrolle zu halten, damit sich die Dinge zu unseren Gunsten entwickeln und man sie nach unseren Bedürfnissen und Wünschen gestalten kann.
  • Hinter einem Traum von Hexerei steckt meist eine negative oder täuschende Manipulation. Man selbst oder sonst jemand versucht, den guten Ruf zu zerstören. Vielleicht kennt man auch jemanden, der einen dazu bringen will, sich selbst zu hassen oder der gegen einen arbeitet.
  • Von schwarzer Magie träumen bedeutet, dass man glaubt, Ziele durch hinterhältige Tricks erlangen zu können. Man verzichtet auf jeglichen Anstand und Moral, um andere leichter manipulieren zu können. Durch Täuschung, Bosheit und Verrat das bekommen, was man will.
  • Betreibt man selbst schwarze Magie im Traum, könnte dies bedeuten, dass man bereit bist, alles Gute in sich selbst zu opfern, um dadurch seine Ziele zu erreichen.
  • Handelt ein Traum von einem Buch über schwarze Magie, dann wäre es denkbar, dass man selbst oder sonst jemand plant, hinterhältige Mittel anzuwenden, um entweder Rache zu schwören oder alternativ, irgendwelche Vorteile zu erlangen.
  • Taucht im Traum weiße Magie aut, kann dies eine große Veränderung in einem bisher vom Schicksal geplagten Leben widerspiegeln. Man ist überrascht, dass nach einer Pechsträhne plötzlich wieder alles wunderbar oder perfekt geworden ist.
Wenn es im Traum um Magie geht, steht dies im Zusammenhang mit unserer Fähigkeit, sich mit unserer tiefsten Macht zu verbinden. Hierbei kann es sich um sexuelle Macht handeln, aber auch um eine allgemeine Macht über sein Umfeld.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist Magie im Traum das Symbol für eine geheimnisvolle Kraft, die man nicht versteht und nachvollziehen kann.
 
Siehe Hexe Ritual Schamane Übernatürlich Verwandlung Wunder Zauberer Zeremonie
==> weiterlesen
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Magie betreiben: ermahnt zur größten Vorsicht;
  • ein Vorhaben mit Magie verwirklichen: es stehen einem angenehme Überraschungen bevor;
  • wenn andere diese Kunst der Magie ausüben: bringt Veränderungen aus unerwarteter Quelle heraus;
  • ein Magier sehen: verspricht Überraschungen und unerwartete Ereignisse; einer Person, die mit höherer Bildung befaßt ist: interessante Reisen; Kaufleute werden gute Gewinne machen.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, Detailsein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum bei Frauen ... weiter
BABY = Neubeginn, Detailsinnovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential

Assoziation: Neustart, innovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential oder Entwicklungen. Fragestellung: Was wird in mir geboren? Welche neue Fähigkeiten stehen mir zur Verfügung?   Baby im Traum kann bedeuten, dass man mehr Verantwortung oder Aufgaben übernehmen muß, die einer ständigen Pflege bedürfen, oder für den Beginn von etwas Neuem stehen. Baby ist das Symbol der unbewußten ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, Detailsdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
LICHT = Bewußtsein und Erkenntnis, Detailsdie Klarheit in eine verwirrende Situation bringt

Assoziation: Eingebung, Offenbarung, Inspiration. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit?   Licht im Traum bedeutet Klarheit, Gewissheit, Klärung von Fragen, Führung oder Einsicht. Vielleicht fällt endlich Licht in eine verwirrende Situation. Ansonsten kann es die "erleuchtende Antwort" auf eine Frage symbolisieren. Etwas im Leben wird als das erkannt, was es wirklich ist.   Das Licht ist ein Symbol für ... weiter
SPIEL = das Leben selbst und zeigt, Detailsdass mit seinen Lebensumständen gut fertig wird

Assoziation: Sorglosigkeit; Freude. Fragestellung: Wo in meinem Leben wünsche ich mir mehr spielerische Leichtigkeit?   Spiel im Traum steht letztlich immer für das Leben selbst. Träume von Spiele versuchen auch die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, wie man im Leben mit Konkurrenten umgehen und ob man ein guter oder schlechter Verlierer ist. Lotterien und andere Glücksspiele warnen vor Enttäuschungen und Verlusten. ... weiter
LEUCHTER = beeindruckende Entscheidungen, Detailsvon seiner Umgebung als Gewinner gesehen werden

Assoziation: Beeindruckende spontane Entscheidungen treffen;   Von einem Kronleuchter träumen stellt Großartigkeit dar, als wäre es der normale Zustand. Man fühlt sich als Gewinner, und wird auch von seiner Umgebung als solcher wahrgenommen. Auch Sinnbild der (geistigen) Erhellung und Bewußtseinserweiterung.   Spirituell: Der Leuchter symbolisiert das geistige Licht, das Leben und Heil.  

Ähnliche Träume:
 
25.06.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
weiße Magie
Ich habe weiße Magie angewendet, indem ich weiße Kräuter verbrannt habe und dadurch weißer Rauch entstanden ist. Mein Opa hat dies während einer Geburtstagsfeier erfahren und sich gegen mich gewandt, da er mit Hexerei nichts zu tun haben will. Er war sehr wütend auf mich. Auch mein Vater und meine Mutter wollten, dass ich das nie wieder tue. Ich habe ihnen versucht zu erklären, dass es ja weiße Magie sei und nicht schwarze und es deshalb ja auch nicht gefährlich währe. Ich hätte ja schließlich nur Kräuter verbrannt. Sie hörten mir aber nicht zu und ließen mich auch nicht aussprechen, da sie ...
 

24.10.2016  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
magie
sehe einen dunklen mann mit magischen, röntgenaugen der mich unheimlich anzieht. gleich einem zigeuner mit magischen dunklen kräfen, wie ich vermute.
 

31.08.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
magier
Ich trage als Mutter mein kind vor mir auf der brust unter einem größten blauen Umhang. Ich ziehe durch die stadt auf der suche nach dem grossen Magier damit er mir sagen kann wer ich bin.auf der suche nehme ich an Kursen teil die von Heilern gehalten werden aber ich spreche kein wort .in einem günstigen Moment berauben ich sie ihrer Kraft weil sie nur Schüler des Magiers sind nicht er selber.sie verfolgen mich auf dem weg zur Kirche als endlich der Magier selbst erscheint und mir sagt ich soll das unterlassen weil wir alle gleich seien und zusammengehören.meine ...
 

15.01.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Schwarze Magie
Wir waren in unserer Heimat. Mein Vater hat uns verlassen. meine eltern sind bei der scheidung. Mein Vater verflucht uns und betreibt schwarze Magie oder Hexerei oder dunkle Magie. Er lässt ein Stück Brot auf den Boden und spuckt drauf und verflucht uns. Wir verlieren alles
 
Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x