joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 176
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 27.08.2022
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Hexenzirkel und Besessenheit

Der Traum fängt so an dass ich an einem Ort versammelt bin mit vielen Personen mit denen wir im Traum ein Hexenzirkel gebildet hatten.Mit mir waren meine Freunde.An diesem Ort war ein Gegenstand der plötzlich kaputt war,mein bester Freund machte mich darauf aufmerksam und sagte in diesem Gegenstand war eine böse Energie drinnen und das war das den anderen sagen sollten.Ich wollte die anderen aus unserem Zirkel aufmerksam machen aber sie hörten nicht.Gegenüber uns gab es dann eine Gruppe von Mitgliedern die sehr aggressiv waren und sagten das wir Blödsinn reden und alles gut wäre.Danach sah ich zwei Personen im Traum die ich aus dem wahren Leben kenne sie sind spirituelle und sie hörten mir zu und glaubten mir auch, dass ich war sehe glücklich sie zu sehen und fühlte eine gute Energie.Sie sagten wie müssen etwas tun damit keiner von dieser negativen Energie besetzt wird.Also standen wir alle zusammen im Kreis hielten uns an der Hand und versuchten den Raum zu reinigen.Doch leider war es zu spät es waren schon Personen besessen es war die Gruppe die dagegen war etwas zu tun.Ab dem Moment sollten alle flüchten und mein bester Freund war auch besessen sie wollten mich nicht raus lassen.Als wir dann aus dem
Gebäude raus rannten sprangen wir ins Meer wo wir schwammen bis wir wieder auf dem Land waren.Da war ein Automat wo kleine Kärtchen oder Postkarten raus kamen für jeden von uns da standen Botschaften drinnen die sehr komisch und gruselig waren,so ähnlich wie Drohungen die von dieser Kreatur(böse Energie)kam.Davor war ein Haus wo wir rein stürmten und versucht haben weiterhin zu fliehen.Da sah ich wieder meinen besten Freund der mich verfolgte,ich betritt ein Raum voller Schlangen und einen sehr komischen Raum der sehr alt und unbewohnt aussah und als würde man da Menschen einsperren oder am ihnen Tests durchführen.Und so endete der Traum auch.

Dein Traum scheint viele Elemente von Angst, Bedrohung und dem Bedürfnis nach Schutz zu enthalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Hexenzirkel und negative Energie:

    Der Hexenzirkel könnte auf spirituelle Gemeinschaft und Zusammenarbeit hinweisen. Der kaputte Gegenstand mit der bösen Energie könnte eine metaphorische Darstellung von negativen Einflüssen oder Energien in diesem gemeinschaftlichen Umfeld sein. Es könnte darauf hinweisen, dass nicht alles so ist, wie es scheint, und dass es wichtig ist, auf Warnzeichen zu achten.
  • Aggressive Gruppe:

    Die aggressive Gruppe, die gegen eure Bemühungen ist, könnte symbolisieren, dass es in deinem Leben oder in deiner sozialen Umgebung Kräfte gibt, die sich gegen Veränderungen oder positive Einflüsse wehren.
  • Spirituelle Personen:

    Die spirituellen Personen in deinem Traum könnten repräsentativ für Menschen in deinem Leben sein, die für dich Unterstützung und Verständnis bieten. Ihr Versuch, den Raum zu reinigen, deutet darauf hin, dass du nach Schutz und positiven Einflüssen suchst.
  • Flucht und bedrohliche Botschaften:

    Die Flucht ins Meer und die bedrohlichen Botschaften auf den Kärtchen könnten auf das Gefühl hinweisen, dass du versuchst, dich vor den negativen Einflüssen zu schützen, aber diese scheinen immer noch präsent zu sein. Die Botschaften könnten Ängste oder Unsicherheiten repräsentieren, die aus dieser Bedrohung resultieren.
  • Verfolgung und Schlangen:

    Die Verfolgung durch deinen besten Freund und der Raum voller Schlangen könnten auf persönliche Beziehungen oder Ängste vor Verrat hinweisen. Schlangen sind oft mit Verführung und Gefahr verbunden.
  • Testraum:

    Der Raum, der wie ein Ort für Tests oder Gefangenschaft aussieht, könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, in deinem Leben auf die Probe gestellt zu werden oder dass du dich in einer schwierigen Situation befindest, in der du nach Lösungen suchst.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass du mit Unsicherheiten und Bedrohungen in deinem sozialen Umfeld konfrontiert bist und nach Wegen suchst, dich zu schützen und zu fliehen.

Weiterlesen

BESESSENHEIT = übermächtige Gefühle oder Triebe, besessenheitwie Wut, Eifersucht oder andere heftige Emotionen

Besessenheit imTraum stellt mächtige Gefühle oder Triebe dar, die wir nicht mehr kontrollieren können. Die außer Kontrolle geratenen Gefühle lassen sich nicht mehr mit dem gesunden Menschenverstand überwinden. Wut, Eifersucht, oder andere schlechte Emotionen haben vorübergehend die Oberhand gewonnen und bestimmen das Geschehen. Wir erleben uns als wahnsinnig, oder stehen unter unkontrollierbaren Einflüssen.

Besessenheit im Traum ist als ernstzunehmender Hinweis darauf zu verstehen, dass wir uns zu stark den herrschenden Normen, Regeln, Moralvorstellungen und Moden anpassen, dadurch eingeengt und behindert werden; die genaue Bedeutung ist nur individuell verständlich. Praktische Konsequenzen sollten aus einer solchen Einsicht stets gezogen werden. Zuweilen weist das Symbol auch auf übertriebenen Idealismus hin bis hin zum Fanatismus, den wir normalisieren müssen, um Schwierigkeiten im Leben zu vermeiden.
 
Siehe Dämon Exorzist Gefühle Gier Hexe Irrenhaus Obsession Psychopath Satan Sucht Teufel Verrückter Wollust

  • Andere besessen sehen, stellt einen vorübergehenden Verlust der Selbstkontrolle dar, wobei unser rationales Denken außer Kraft gesetzt ist. Wir selbst oder jemand anders wird von schlechten Gefühlen beherrscht. Das Gefühl haben, dass jemand den wir kennen, vorübergehend nicht sich selbst war. Manipulative Einflüsse, die uns oder sonst jemand veranlaßt haben, schrecklich zu handeln.
    • Eine vom Teufel besessene bekannte Person sehen, veranschaulicht, dass diese Person uns dazu verleiten will, Verrat zu begehen oder uns etwas anbieten will, von dem wir wissen, dass es betrügerischer oder illegaler Natur ist. Seien wir uns darüber im Klaren, dass wir diesen Leuten völlig egal sind. Ein solcher Traum mag auch ein Zeichen dafür sein, dass wir uns vor Menschen in Acht nehmen müssen, die versuchen, uns auf die falsche Weise zu beeinflussen.
  • Träume, in denen wir von einem Dämon beeinflusst, verhext und besessen sind, bedeuten, dass wir uns in einer Situation befinden, die wir nicht kontrollieren können. Es kann auch bedeuten, dass wir die Kontrolle über etwas verloren haben. Andere manipulieren unsere Gedanken, Entscheidungen und Handlungen. Wir fühlen uns schwach und leicht manipulierbar und wissen nicht, was wir dagegen tun sollen, außer uns zu ergeben. Es mag schwer sein zu akzeptieren, dass es Dinge gibt, die wir überhaupt nicht beeinflussen können. Aber das ist noch lange kein Grund, jegliche Hilfe abzulehnen oder sogar diejenigen zu verletzen, die sich wirklich um uns kümmern und uns alles Gute wünschen. Wir müssen aufhören so zu tun, als wären wir nicht wir selbst.
  • Von einer Person besessen zu sein, deutet oft darauf hin, dass wir überarbeit sind oder jemanden über die Maßen kritisieren. Es wird höchste Zeit das Arbeitstempo zu verringern und öfters längere Pausen einzulegen. Es kann auch eine unvollkommene, unrealistische Verbindung zwischen der geistigen Welt und der physischen Welt bestehen. Ein Stalker z. B. ist völlig dem Glauben verfallen, dass er das Recht hat, sein Opfer zu besitzen.
  • Gegen eine Besessenheit ankämpfen, kann Probleme darstellen, die wir verdrängt haben oder verdrängen wollen, weil wir uns zu sehr vor ihnen fürchten. Manchmal auch ein Zeichen, dass wir unser Bestes geben, um einer Sucht zu widerstehen oder uns gegen eine Unmoral zur Wehr zu setzen.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Träumt einer, er sei von einem Dämon besessen, wird er vom Landesfürsten Gutes erfahren und lange leben.
  • Von einem Dämon oder Besessenen geschlagen werden prophezeit Schrecken und Strafe von Seiten des Landesfürsten oder eines Hochgestellten.

ZIRKEL = sich im Kreis bewegen, Detailsin Gewohnheiten gefangen sein, ohne eine Lösung zu finden

Zirkel im Traum stellt einen Indikator im Leben dar, wie gut man arbeitet oder im Leben vorankommt. Er kann ein Zeichen dafür sein, dass man sowohl seinen Lebensweg, als auch die eingeschlagene Richtung noch einmal gründlich überdenken muß.

Man befindet sich auf einer geistigen Entdeckungsreise, die in unbekanntes Gebiet führt. Der Zirkel steht dabei für den Versuch, die Fülle der neuen Eindrücke sinnvoll zu verarbeiten.
 
Spirituell: Es ist der Versuch sich, und seine Probleme, in den Kosmos einzuordnen.
 
Siehe Bogen Kompaß Kreis Kreislauf Loge Spirale Zentrum

  • Wenn man sich damit hantieren sieht liegt die Deutung nahe, dass man in einer bestimmten Angelegenheit im Kreis laufen wird. Vielleicht deutet er auch an, dass man in Gewohnheiten befangen ist, sich in einer Angelegenheit im Kreis bewegt und deshalb keine Lösung findet.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • du sollst bei deiner Arbeit genau und gewissenhaft sein, um dich vor großem Schaden zu bewahren;
  • Zirkel sehen oder damit hantieren: man dreht sich in einer Sache im Kreis und kommt nicht vorwärts damit.
(arab.):
  • Zirkel sehen: bald verreisen;
  • mit dem Zirkel auf einer Karte messen: eine große Reise unternehmen müssen.
(indisch):
  • Zirkel sehen: du mußt deine schlechten Gewohnheiten ablegen;
  • du wirst in deinem Leben nie aus dem gewohnten Kreis herauskommen.
SCHLANGE = unbewusste Triebe, Instinkte und Gefühle, schlangedie das Bewusstsein erreichen

Assoziation: Alles verderbender Lebensbereich. Fragestellung: Wem darf ich nicht trauen oder wer ist gefährlich für mich?   Schlange im Traum weist darauf hin, dass eine "schlüpfrige" Person oder Situation in irgendeiner Form zum Vorschein kommt. Gegebenenfalls dürfen wir einem bestimmten Menschen nicht trauen oder können ihn nicht mehr unter Kontrolle halten. Allgemein steht die Schlange für Triebe, Instinkte ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
MEER = Gedanken, Gefühle und Hoffnungen, meersich nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnen

Meer im Traum symbolisiert das kollektive Unbewußte, die Gesamtheit von Gedanken, Gefühlen und Hoffnungen oder Weiblichkeit - außerdem steht es für die Art und Weise, wie man seinen Lebensweg geht. Wenn wir vom Meer träumen, wird sich die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit, mag sie auch noch so wenig bewußt sein, in nächster Zeit bemerkbar machen: entweder in Form eines Ausbruchs oder in Form von ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
FLUCHT = Schuld und Gewissenskonflikt, fluchteiner unangenehmen Sache entfliehen wollen

Flucht im Traum bedeutet, dass man versucht schwierigen Gefühlen auszuweichen. Möglicherweise will man sich einer Verantwortung oder Verpflichtung entziehen. Flucht verspricht im einfachsten Fall, dass man eine Gefahr rechtzeitig wahrnehmen wird und ihr noch entgehen kann. Diese Gefahr kann auch aus dem eigenen Selbst kommen, zum Beispiel ein ins Unbewußte verdrängter psychischer Inhalt, vor dem man Angst hat und dem man ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
11.06.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Zirkel tot
Ich habe meinen Verfolger mit einem Zirkel umgebracht getötet mit Stichen in den Hals Es war ein Chinese
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung