joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 331
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 24.07.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Asiatischer giftiger Tausendfüßler

Ich bin in einer neuen Einzimmerwohnung (WG), ich versuche die Möbel passend zu stellen, damit alles gemütlich wird für mich und mein Kind. Als ich die Pflanze nehmen will, greife ich in einen weißen Schwamm/Pilz (fühlt sich an wie wenn er mich umklammert), voller ekel schüttle ich ihn ab. Dann kommt plötzlich ein Asiatischer Rießentausenfüssler zum Vorschein, ich bekomme Panik, da die Dinger springen können, giftig und schwer zu töten sind. Eine Person im Zimmer, reagiert auf meine Bitte zum töten nicht, der Wurm vergräbt sich halb im Boden. Auf der Suche nach dem richtigen Werkzeug um ihn zu töten, nehme ich einen Holzstock mit Hirschgeweih oben dran. Ich versuche den Tausenfüssler zu erwischen, was nicht einfach ist. Ich erwische ihn mit einem Zacken des Geweihs, aber nur seitlich. Dann sehe ich, dass sich nur seine Haut ablöst, wie wenn sie ihm abgezogen würde und das Fleisch wird sichtbar. Es fühlt sich sehr beängstigend und ekelhaft an. Dann endtetvder Traum
Asiatischer giftiger Tausendfüßler

Dein Traum von der neuen Einzimmerwohnung und dem Asiatischen Riesentausendfüßler enthält verschiedene Symbole, die auf mögliche emotionale Zustände und Herausforderungen hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Neue Einzimmerwohnung und Möbel arrangieren:

    Die Einrichtung der neuen Wohnung könnte auf Veränderungen oder Anpassungen im Leben hinweisen. Das Arrangieren der Möbel könnte repräsentativ für den Versuch sein, dein Leben zu ordnen oder es gemütlicher zu gestalten.
  • Schwamm/Pilz mit Ekel:

    Der weiße Schwamm oder Pilz, den du abgeschüttelt hast, könnte auf etwas Unangenehmes oder Störendes hinweisen, das du aus deinem Leben entfernen möchtest.
  • Asiatischer Riesentausendfüßler:

    Der Tausendfüßler repräsentiert möglicherweise eine Herausforderung oder eine unangenehme Situation in deinem Leben. Die Tatsache, dass er asiatisch und giftig ist, könnte auf eine Quelle der Belastung oder Unsicherheit aus einer bestimmten Kultur oder Beziehung hinweisen.
  • Angst und Suche nach dem richtigen Werkzeug:

    Die Panik und die Suche nach einem geeigneten Werkzeug, um den Tausendfüßler zu töten, könnten auf das Bedürfnis hinweisen, sich gegen eine belastende Situation zu verteidigen oder sie zu überwinden. Das Holzstück mit Hirschgeweih könnte auf die Suche nach Stärke oder einem wirksamen Mittel hinweisen, um mit der Situation umzugehen.
  • Ablösen der Haut des Tausendfüßlers:

    Das Ablösen der Haut könnte symbolisieren, dass die äußeren Schichten einer Herausforderung enthüllt werden, und dabei könnten unangenehme oder beängstigende Aspekte zum Vorschein kommen.
Insgesamt könnte der Traum darauf hindeuten, dass du dich mit Veränderungen, Herausforderungen oder unangenehmen Situationen in deinem Leben auseinandersetzt. Die Suche nach Lösungen und die Konfrontation mit beängstigenden Aspekten könnten auf den Wunsch nach Überwindung und Selbstschutz hinweisen. Überlege, ob es im wirklichen Leben bestimmte Umstände oder Beziehungen gibt, die diese Symbole repräsentieren könnten, und wie du damit umgehst.

Weiterlesen

GIFT = haßerfüllte Giftigkeit, giftmit unsympathischen Menschen oder widrigen Umständen konfrontiert sein

Assoziation: Destruktive Handlungen oder Gedanken.
Fragestellung: Welche Gefühle oder Gedanken sind schädlich für mich?
 
Gift im Traum stellt Situationen, Verhaltensmuster oder Menschen dar, die den Charakter negativ beeinflussen. Haßerfüllte Giftigkeit, die aus der Wechselwirkung mit unsympathischen Menschen oder widrigen Umständen entstehen kann. Beziehungen die absichtlich von anderen beschmutzt wurden.
 
Wenn Gift eine Rolle spielt, dann heißt dies, dass man eine bestimmte Einstellung, ein Gefühl oder einen Gedanken vermeiden soll, der nicht gut für einen ist. In unserer Umgebung existieren Einflüsse, die man sowohl jetzt als auch in Zukunft meiden muss. Das kann zum Beispiel Mißgunst und Bosheit sein, was sich entweder auf das eigene Verhalten oder auf das anderer Menschen bezieht.

Allgemein verkörpert Gift Negatives aus dem eigenen Unbewußten oder negative Einflüsse aus der Umwelt. Es kann manchmal auch als prophetische Warnung verstanden werden, vor etwas, dass geistig, emotional oder physisch schaden kann. Diese Schädigung könnte in Form von Worten, Gedanken oder Substanzen geschehen. Die Einstellungen und Glaubenshaltungen anderer, können die Denkweise und die Art des Fühlens bei einem sensiblen Menschen vergiften. Dies kann im Traum als Gift dargestellt werden.
 
Dieses Traumsymbol kann alle Dinge umfassen, die unserem Rechtsempfinden oder den Wertvorstellungen widerstreben. Oft werden mit diesem Traumbild Feindschaft, Bösartigkeit oder negative Gedanken, Gefühle oder Handlungen, die quasi die Atmosphäre vergiften, dargestellt.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene ist alles Gift, was unser spirituelles Vorankommen blockieren oder verhindern könnte. Arzneien sind ja oft Gift!
 
Siehe Arsen Gas Kobra Kröte Pilz Qualle Schlange Schlangenbiß Skorpion Spinne Stachel Vergiftung

  • Wird einer Schlange Gift entnommen, bedeutet dies, dass wir von Intrigen gegen uns profitieren können. Wenn wir mit Schlangengift vergiftet werden, achten wir auf die Ratschläge anderer, diese haben einen negativen Einfluss auf uns.
  • Ein Giftschlangenbiß weist auf die Angst vor großen seelischen Veränderungen. Das alte Selbst stirbt und wird als neues Selbst wiedergeboren.
  • Kommt Rattengift zum Einsatz, indem wir selbst oder ein Familienmitglied vergiftet werden, bedeutet dies, dass wir schwere Zeiten haben werden und große Hindernisse überwinden müssen.
  • Wenn jemand Gift in unser Essen gemischt hat, verspricht solch ein Traum Ärger, der durch den Neid eines Menschen verursacht wird.
  • Jemanden Gift geben bedeutet, dass man im Wachleben vielleicht lästige Konkurrenten aus dem Wege räumen möchte. Wenn wir selbst jemanden vergiften möchten, indem wir ihm Gift ins Essen mischen, zeigt dies unsere List und Bereitschaft, alles zu tun, um unser Ziel zu erreichen.
  • Von jemandem Gift verabreicht bekommen, weist darauf hin, dass man sich vor denen in Acht nehmen sollte, die gegen uns giften und stänkern.
  • Träumen wir, dass wir trotz der Einnahme von Gift überleben, sagt dies den erfolgreichen Abschluss eines scheinbar katastrophalen Geschäfts voraus.
  • Wenn wir Gift aus der Wunde eines Freundes saugen, um sein Leben zu retten, können wir eine sehr schwierige Situation überwinden.
  • Wenn wir unserem besten Freund in einem Traum vergiftet haben, ist dies ein Zeichen von Pech und Desillusion. Auch wenn man seinen Feinden Gift verabreicht, bedeutet dies Unzufriedenheit und Enttäuschung.
  • Träumt man, wie die Feinde nach dem Trinken von Gift sterben, kann man eine führende Position auf dem bevorzugten Gebiet einnehmen.
  • Giftgas stellt Gegebenheiten oder Beziehungen dar, die sehr leicht ins Negative kippen können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Gift: die Gedanken sind getrübt; man muss mit Plänen und Vorhaben vorsichtig sein;
  • Gift trinken: zeigt Kummer, Undank und Schande an; Gefahr in Aussicht;
  • auch: man wird notgedrungen eine unangenehme Sachlage zugeben, einen Fehler oder eine Schwäche preisgeben müssen;
  • Gift zum einnehmen von jemandem bekommen: Warnung vor finanziellen Verlust aufgrund der Unehrlichkeit eines Menschen, dem man vertaut;
  • unter Aufsicht eines Mediziners Strychnin oder andere giftige Medikamente einnehmen: man wird ein gefahrvolles Unternehmen angehen;
  • vergiftet werden: sehr bald einem negativen Einfluß ausgesetzt sein;
  • versuchen, andere zu vergiften: man wird wegen seiner niederträchtigen Gedanken schuldig sein; die Welt wird sich in den eigenen Augen gegen einen verschworen haben;
  • jemanden Gift eingeben: du wirst in Not und Elend geraten;
  • werden Verwandte oder Kinder vergiftet: Unrecht aus völlig unerwarteter Quelle erfahren;
  • wurde ein Rivale oder Feind vergiftet: man wird Hindernisse überwinden;
  • erholt man sich von einen Giftanschlag: man wird nach großen Sorgen Erfolg haben;
  • mit Gift hantieren: Krankheit; auch: es wird einem eine unangenehme Atmosphäre umgeben;
  • Gift wegwerfen: durch eigene Anstrengungen unzufriedene Umstände überwinden;
  • viele Giftpflanzen sehen: boshafte Menschen belasten die Seele;
  • Träumt eine junge Frau, dass sie sich mittels Gift einer Rivalin entledigen will, wird sie Probleme haben, ihren Geliebten für sich zu gewinnen.
(arab.):
  • andere Gift nehmen sehen: krank werden.
  • Gift mischen: man klatscht Übles über dich.
  • Gift verabreichen: dein Benehmen ist falsch, du machst dir nur Feinde.
  • selbst Gift nehmen: Undank ernten und daher seelisches Leid erfahren; auch: du verlierst die Geduld, und doch ist die schlechte Zeit für dich zu Ende; auch: man wird wohl gezwungen werden, etwas Unangenehmes zuzugeben.
  • anderen Gift geben: es droht ein Todesfall in der Familie.
  • einen Menschen vergiften: man trägt sich mit der Absicht, jemand zu belügen.
(indisch):
  • Indische Forscher glaubten, dass man von schwerer Krankheit befreit werde, wenn man im Traum Gift bekommt.

ASIEN = eine ungewöhnliche Situationen, Detailspsychische Anpassungsleistungen erbringen müssen

Assoziation: Weisheit; Subtilität; Unergründlichkeit.
Fragestellung: Wo liegt meine Weisheit? Was behalte ich für mich?
 
Asien im Traum stellt Lebenslagen dar, die einen ungewöhnlichen Verlauf nehmen oder sich abseits der Normalität befinden. Es kann auch sein, dass wir eine Situation als "rückwärtsgewandt" empfinden. Oft ist dieses Traumsymbol so zu verstehen, dass wir uns an eine Situation anpassen müssen oder das Gefühl haben, fehl am Platze zu sein. Was sich auch durch Stress bermerkbar macht, der aufgrund der Belastung entsteht, die notwendigen psychischen Anpassungsleistungen zu erbringen.

Asien symbolisiert unser Bedürfnis nach Freiheit. Möglicherweise haben uns unsere alltäglichen Sorgen und Verpflichtungen so sehr eingenommen, dass wir uns wie ein Gefangener fühlen. Wir werden etwas ändern wollen, aber wir wissen auch, dass wir dies nicht können. Das Schicksal zwingt uns zu arbeiten, um überleben zu können. Befriedigung finden wir jedoch in kleinen Dingen, wie einem Spaziergang oder mit einem guten Buch.
 
Siehe Afrika Amerika Australien China Indien Japan Nordkorea Thailand

  • In Asien sein, symbolisiert bevorstehende Erlebnisse, die sehr romantisch sein können. Vielleicht will uns unser Partner mit etwas überraschen. Dabei kann es sich um ein romantisches Abendessen oder einen Ausflug handeln, bei dem wir uns entspannen oder zumindest eine Zeit lang den alltäglichen Verpflichtungen entfliehen können. Viele schöne Ereignisse und intime Momente erwarten uns.
  • Asien zu verlassen, bedeutet, dass uns etwas in unserer Beziehung nicht passt. Vielleicht haben wir unsere Ex-Liebe nicht überwunden, deshalb irritiert uns alles, was unser aktueller Partner jetzt tut. Wir vergleichen ständig und vergöttern die Tage, die wir mit unserem Ex verbracht haben.
  • Mit Asiaten sprechen, bedeutet dass wir nützliche Informationen bekommen werden. Wenn wir in Betracht ziehen, ein eigenes Unternehmen zu gründen oder das bestehende zu verbessern, sollten wir uns von jemandem beraten lassen, der schon lange in diesem Bereich tätig ist. Scheuen wir uns nicht, einen Experten zu Rate zu ziehen, und überdenken wir unsere Pläne besonders sorgfältig.

Volkstümliche Deutung:
(europ.) :
  • Asien besuchen: sicheres Zeichen für Veränderungen, aus der Sie jedoch keinen materiellen Nutzen ziehen können.
(arab. ) :
  • nach Asien reisen: du wirst Gelegenheit haben, anderen zu helfen.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
FLEISCH = Machtgefühle, fleischalles unter Kontrolle haben, seinen Willen durchsetzen können

Assoziation: Essentielles Nahrungsmittel, manchmal überlebenswichtig. Fragestellung: Was muss ich tun, um überleben zu können? Wo bin ich bereit zu vertrauen?   Fleisch im Traum kann als körperbedingter Trauminhalt auftreten, der das reale Bedürfnis nach Fleisch anzeigt, was häufig bei Diäten und Vegetariern der Fall ist. Grundsätzlich verkörpert Fleisch die materiellen, körperlichen und sexuellen Bedürfnisse. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
10.02.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Telefonnummern in Asien gestohlen
Fahre mit dem Fahrrad auf einer Landstraße in Asien herum. Es war glaub ich in Indonesien. als ich in einer Stadt bin verfahre ich mich, aber die Leute sind hilfreich und weisen mir den Weg. Auf dem Gepäckträger befindet sich eine Tasche und ein Zettel mit 3 Telefonnummern. Ein Mann hat sie mir geklaut. Ich schimpfe mit ihm, weil ich darüber sehr wütend bin, aber er rückt sie nicht mehr heraus.
 

26.10.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Asiatische Schriftzeichen
Sehe eine asiatische Frau mit einem Fahrzeug an mir vorbeifahren. Danach sehe ich viele junge Leute. Ich frage mich erstaunt, wie sie die komplizierten asiatischen Schriftzeichen verstehen können.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung