joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 415
twitter 1 mal bewertet: rating

 
Datum: 10.02.2018
Ein Mann im Alter zwischen 56-63 gab folgenden Traum ein:

Telefonnummern in Asien gestohlen

Fahre mit dem Fahrrad auf einer Landstraße in Asien herum. Es war glaub ich in Indonesien. als ich in einer Stadt bin verfahre ich mich, aber die Leute sind hilfreich und weisen mir den Weg. Auf dem Gepäckträger befindet sich eine Tasche und ein Zettel mit 3 Telefonnummern. Ein Mann hat sie mir geklaut. Ich schimpfe mit ihm, weil ich darüber sehr wütend bin, aber er rückt sie nicht mehr heraus.
STEHLEN = Geringachtung, Detailsjemand respektlos behandeln oder respektlos behandelt werden

Assoziation: Geringachtung, Ungehorsam und Respektlosigkeit.
Fragestellung: Zu welchen Menschen bin ich respektlos?
 
Stehlen im Traum läßt vermuten, dass man sich etwas ohne Erlaubnis nimmt. Dabei kann es sich um Liebe, Geld oder Gelegenheiten handeln. Man profitiert von jemand, der einen weder mag noch respektiert. Oder missachtet gesellschaftliche Regeln, weil sie nicht ins Konzept passen. Auch: Sich seiner Selbstsucht bewusst werden; etwas wollen, das man nicht haben kann, oder von dem man glaubt es nicht verdient zu haben. Stehlen ist ein sehr emotionsgeladenes Wort, und es hängt von unserem Hintergrund ab, wie wir unangemessenes Verhalten empfindeen. Das Traumsymbol Stehlen erscheint, wenn eine gefühlsmäßig aufgeladene Auseinandersetzung stattfindet. Ein emotional "bedürftiger" Mensch kann vielleicht das Gefühl haben, dass er Zuneigung stiehlt.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene bedeutet Stehlen im Traum den falschen Einsatz von Energie. Auf jeder Bewußtseinsebene steht dem Menschen eine bestimmte Kraft zur Verfügung, die weise und richtig eingesetzt werden muß. So könnte beispielsweise schwarze Magie als Stehlen interpretiert werden.
 
Siehe Bestrafen Betrug Dieb Diebstahl Geld Lügen Plündern Räuber Raub Überfall
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Stehlen gilt für Armut und Schande.
  • selbst stehlen oder andere beim stehlen sehen: verheißt Unglück und den Verlust des Charakters.
  • auch: Geistesarmut; man fühlt sich privat oder beruflich überfordert;
  • bestohlen werden: bedeutet günstige Transaktionen.
  • des Diebstahls bezichtigt werden: man wird in einer Angelegenheit mißverstanden; doch schließlich wird man herausfinden, daß einem dies Vorteile bringt.
  • andere des Diebstahls bezichtigen: man wird eine Person mit vorschneller Rücksichtslosigkeit behandeln.
  • Enten stehlen: Habsucht und Gier nach allem Fremden.
  • selbst Geld stehlen: man ist in Gefahr und sollte mit mehr Bedacht handeln;
  • einen Löffel stehlen: man wird wegen seiner verachtenswerten Gemeinheit gegenüber der Familie bestraft werden;
(arab.):
  • etwas stehlen: deine Handlungsweise wird großes Mißfallen erregen; auch: du machst dir das Leben zu leicht.
  • Geld stehlen: Schande erleben;
  • einen Raben etwas stehlen sehen: du wirst in Todesangst kommen;
(indisch):
  • du wirst etwas verlieren, du wirst Mißerfolge haben.
TELEFONNUMMER = Erforderlichkeiten, Detailsdie man noch braucht, um seinen Plan zu verwirklichen

Telefonnummer im Traum deutet auf die erforderlichen Voraussetzungen hin, um ein gewünschte Know-How zu erlangen. Dabei kann es sich um Sachkenntnis, Arbeitsmittel oder Personen handeln, von denen man glaubt, dass sie unerlässlich sind, um seinen Plan oder sein Ziel zu verwirklichen. Wenn eine Telefonnummer im Traum vorkommt, überlege man sich, wem diese Nummer gehört. Vielleicht benötigt diese Person unsere Hilfe. Wir sind alle verletzliche Menschen, von daher kann ein solcher Traum immer auch ein Ratgeber sein, unseren Stolz oder unsere Gefühle ein wenig zu senken und einfach mal diese Person anzurufen und nachzufragen wie es ihr geht.
 
Siehe Autokennzeichen Nummern Telefon
 
ASIEN = eine ungewöhnliche Situationen, Detailspsychische Anpassungsleistungen erbringen müssen

Assoziation: Weisheit; Subtilität; Unergründlichkeit.
Fragestellung: Wo liegt meine Weisheit? Was behalte ich für mich?
 
Asien im Traum stellt Lebenslagen dar, die einen ungewöhnlichen Verlauf nehmen oder sich abseits der Normalität befinden. Es kann auch sein, dass man eine Situation als "rückwärtsgewandt" empfindet. Oft ist dieses Traumsymbol als ein Zeichen zu verstehen, dass man sich etwa an eine Situation anzupassen hat oder das Gefühl hat, fehl am Platze zu sein. Meist macht sich dies durch Stress bermerkbar, der aufgrund der Belastung entsteht, die notwendigen psychischen Anpassungsleistungen zu erbringen.
 
Siehe Afrika Amerika Australien China Indien Japan Nordkorea Thailand
==> weiterlesen
Volkstümliche Deutung:
(europ.) :
  • Asien besuchen: sicheres Zeichen für Veränderungen, aus der Sie jedoch keinen materiellen Nutzen ziehen können.
(arab. ) :
  • nach Asien reisen: du wirst Gelegenheit haben, anderen zu helfen.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, Detailsmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Sich als Frau von einem fremden ... weiter
FAHRRAD = das Streben nach Harmonie, Detailsseine Probleme aus eigener Kraft bewältigen wollen

Assoziation: Fortkommen aus eigenem Antrieb; Freizeit. Fragestellung: Habe ich genug Kraft, um es zu schaffen? Wird es Spaß machen?   Fahrrad im Traum steht für das Streben nach Harmonie und Ausgeglichenheit. Man trachtet danach, seine Aufgaben und Probleme vorwiegend aus eigener Kraft zu bewältigen. Auch: Eigenmächtig Ornung ins Chaos bringen, um wieder zur gewohnten Normlität zurückzukehren; versuchen, sich besser in ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, Detailssich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Der Traum von einem guten Weg stellt eine ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, Detailssich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter
TASCHE = Entscheidungen treffen, Detailssich Gedanken über seine Bedürfnisse machen

Assoziation: Die weiblichen Elementen der Identität. Fragestellung: Kann ich mich auf meine Erfahrungen verlassen?   Tasche im Traum symbolisiert meist Erfahrungen, Gefühle, Energien und geistige Besitztümer, die in einem Menschen ruhen und mehr genutzt werden sollen. Manchmal steht sie auch für sexuelle Bedürfnisse. Die richtige Deutung hängt davon ab, um welche Art von Tasche es sich handelt, etwa um eine Handtasche, ... weiter
WUT = Frustrationen, Hass oder Enttäuschung, Detailsinnere oder äußere Konflikte, die beunruhigend sind

Assoziation: Frustrationen, Hass oder Enttäuschung; Fragestellung: Wer will seinem Ärger Luft machen?   Wut im Traum steht für Frustrationen, Wut, Enttäuschung oder andere heftige Gefühle. Man selbst oder sonst jemand läßt auf jemanden Dampf ab. Man ringt damit, ob man das Recht dazu hat, seinem Ärger Ausdruck zu verleihen, oder nicht. Wutausbrüche symbolisieren innere oder äußere Konflikte, die beunruhigen; man muss ... weiter
DREI = Realisation, Detailsseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten: In Träumen, die auf Negatives hinweisen, ist es oft kurz ... weiter
HILFE = einen nahestehender Menschen, Detailsder möglicherweise emotional verunfallt ist

Hilfe im Traum kann demnächst (im übertragenen Sinn) eine ähnliche Situation ankündigen: Häufig ist es ein "Tip" aus dem Unterbewußtsein, dass ein nahestehender Mensch emotional "verunfallt ist", in einer Beziehungskrise steckt oder sich in einer Situation befindet, die er als seelischen Notstand bzw. als äußerst schmerzlich erlebt. Wer könnte es sein, der nun dringend Zuwendung (und ein "Pflaster auf seine Wunden") braucht?  

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Leute Schimpfen Zettel Weisheit Landstrasse Gepaecktraeger

 

Ähnliche Träume:
 
29.08.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Suche Telefonnummer für Chef
Verabschiede mich von meinem Chef. Will ihm noch meine Telefonnummer geben, falls er mich braucht. Suche auf meinem Handy die Nummer, kann sie aber nicht finden. Mein Chef gibt mir sine Visitenkarte, damit ich ihm die Nr. per Email senden kann.
 

07.04.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Telefonnummer
Ich will eine Telefonnummer aufschreiben aber ich bin zu langsam und lösche sie ausversehen wieder, wollte sie dann nochmal aufschreiben aber bevor ich fertig war hat die person die nummer wieder weggezogen und gesagt i brauche zu lang
 

01.04.2019  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
telefonnummer ansagen
Telefonnummer klar und bestimmt angesagt mit konkreter Vorwahl und darüber wach geworden
 

05.02.2018  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Hast du die versch Sicherheits Telefonnummern angerufen
Ich bin Mannequin o.ä. und will aus Karrieregründen einen Star-Stilisten( ?) treffen. Es gelingt auch, ich steh ihm persönlich gegenüber. Und er lässt mich wissen, dass ich da einige unterschiedliche Telefonnummern nicht genutzt hätte, was meine/seine Sicherheit anginge. Ich bin allerdings nicht darauf gekommen, denn ich fühlte mich und meine Sicherheit ja gar nicht gefährdet… ich fühlte mich ja auch nicht wichtig genug…
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x