joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 731
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 26.10.2017
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Asiatische Schriftzeichen

Sehe eine asiatische Frau mit einem Fahrzeug an mir vorbeifahren. Danach sehe ich viele junge Leute. Ich frage mich erstaunt, wie sie die komplizierten asiatischen Schriftzeichen verstehen können.

Dein Traum von einer asiatischen Frau, einem Fahrzeug und jungen Leuten, kombiniert mit der Erstaunen über die asiatischen Schriftzeichen, könnte verschiedene Bedeutungen haben:

  • Interesse an Fremdkulturen:

    Der Traum könnte auf dein Interesse an anderen Kulturen, insbesondere der asiatischen Kultur, hinweisen. Das Staunen über die asiatischen Schriftzeichen könnte symbolisieren, dass du neugierig auf unbekannte oder exotische Elemente bist.
  • Kommunikation und Verständnis:

    Die asiatischen Schriftzeichen könnten als Symbol für eine Form der Kommunikation oder des Verstehens stehen, die für dich möglicherweise komplex oder schwer nachvollziehbar erscheint. Es könnte auf die Herausforderung hinweisen, Dinge zu verstehen, die dir fremd sind.
  • Vielfalt und Begegnungen:

    Das Vorbeifahren der asiatischen Frau und das Treffen auf viele junge Leute könnten für Vielfalt und Begegnungen mit unterschiedlichen Menschen stehen. Der Traum könnte darauf hinweisen, wie du dich in einer Umgebung mit verschiedenen Kulturen oder Persönlichkeiten fühlst.
  • Persönliche Entwicklung und Lernen:

    Das Erstaunen über die asiatischen Schriftzeichen könnte auch auf den Wunsch nach persönlicher Entwicklung oder Lernen hindeuten. Es könnte eine Metapher dafür sein, dass du offen für neue Erfahrungen und das Erlernen neuer Fähigkeiten bist.
  • Kommunikationsbarrieren:

    Der Traum könnte auch auf die Herausforderung hinweisen, sich in einer Umgebung zu bewegen, in der es möglicherweise Kommunikationsbarrieren gibt. Dies könnte darauf hinweisen, dass du in einer Situation bist, in der du Schwierigkeiten hast, dich auszudrücken oder dich verständlich zu machen.

Weiterlesen

ASIEN = eine ungewöhnliche Situationen, asienpsychische Anpassungsleistungen erbringen müssen

Assoziation: Weisheit; Subtilität; Unergründlichkeit.
Fragestellung: Wo liegt meine Weisheit? Was behalte ich für mich?
 
Asien im Traum stellt Lebenslagen dar, die einen ungewöhnlichen Verlauf nehmen oder sich abseits der Normalität befinden. Es kann auch sein, dass wir eine Situation als "rückwärtsgewandt" empfinden. Oft ist dieses Traumsymbol so zu verstehen, dass wir uns an eine Situation anpassen müssen oder das Gefühl haben, fehl am Platze zu sein. Was sich auch durch Stress bermerkbar macht, der aufgrund der Belastung entsteht, die notwendigen psychischen Anpassungsleistungen zu erbringen.

Asien symbolisiert unser Bedürfnis nach Freiheit. Möglicherweise haben uns unsere alltäglichen Sorgen und Verpflichtungen so sehr eingenommen, dass wir uns wie ein Gefangener fühlen. Wir werden etwas ändern wollen, aber wir wissen auch, dass wir dies nicht können. Das Schicksal zwingt uns zu arbeiten, um überleben zu können. Befriedigung finden wir jedoch in kleinen Dingen, wie einem Spaziergang oder mit einem guten Buch.
 
Siehe Afrika Amerika Australien China Indien Japan Nordkorea Thailand

  • In Asien sein, symbolisiert bevorstehende Erlebnisse, die sehr romantisch sein können. Vielleicht will uns unser Partner mit etwas überraschen. Dabei kann es sich um ein romantisches Abendessen oder einen Ausflug handeln, bei dem wir uns entspannen oder zumindest eine Zeit lang den alltäglichen Verpflichtungen entfliehen können. Viele schöne Ereignisse und intime Momente erwarten uns.
  • Asien zu verlassen, bedeutet, dass uns etwas in unserer Beziehung nicht passt. Vielleicht haben wir unsere Ex-Liebe nicht überwunden, deshalb irritiert uns alles, was unser aktueller Partner jetzt tut. Wir vergleichen ständig und vergöttern die Tage, die wir mit unserem Ex verbracht haben.
  • Mit Asiaten sprechen, bedeutet dass wir nützliche Informationen bekommen werden. Wenn wir in Betracht ziehen, ein eigenes Unternehmen zu gründen oder das bestehende zu verbessern, sollten wir uns von jemandem beraten lassen, der schon lange in diesem Bereich tätig ist. Scheuen wir uns nicht, einen Experten zu Rate zu ziehen, und überdenken wir unsere Pläne besonders sorgfältig.

Volkstümliche Deutung:
(europ.) :
  • Asien besuchen: sicheres Zeichen für Veränderungen, aus der Sie jedoch keinen materiellen Nutzen ziehen können.
(arab. ) :
  • nach Asien reisen: du wirst Gelegenheit haben, anderen zu helfen.
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
JUNGE = einen Mangel an Reife, jungeetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, unser Leben bewußter und aktiver in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit oder ... weiter
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, leutesein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter
FAHRZEUG = eine günstige Entwicklung oder Veränderung, fahrzeugfalls es sich in gutem Zustand befindet

Assoziation: Macht, Kraft, Bewegung. Mittel, um ans Ziel zu gelangen. Fragestellung: Wieviel Kraft habe ich? Wie ist meine Einstellung zum Thema Macht?   Fahrzeug im Traum {gleich welcher Art} steht für Lebensveränderungen; befindet es sich in gutem Zustand, kann man mit einer günstigen Entwicklung, bei Defekten aber mit Problemen und Hindernissen rechnen. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus der Art des Fahrzeuges. ... weiter
ERSTAUNEN = eine positive Überraschung steht bevor, erstaunenwer sich eingehend mit seinen Traumphänomenen beschäftigt, lernt wieder das Staunen!

Wer ein wacher und kluger Mensch ist, wem es nicht fehlt an einer Witterung für die Zusammenhänge zwischen bewußt und unbewußt, wem von religiösen Vorstellungen und bildgewordenen Glaubensinhalten her große Symbole erlebbar sind, wem Dichtung und bildende Kunst nicht fremd sind, der wird, wenn er auch nicht den ganzen Traumbaum ohne fremde Hilfe abzuernten vermag, doch manche nährende Frucht der Seele staunend und ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Asiatischer giftiger Tausendfüßler24.07.2021  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Asiatischer giftiger Tausendfüßler
Ich bin in einer neuen Einzimmerwohnung (WG), ich versuche die Möbel passend zu stellen, damit alles gemütlich wird für mich und mein Kind. Als ich die Pflanze nehmen will, greife ich in einen weißen Schwamm/Pilz (fühlt sich an wie wenn er mich umklammert), voller ekel schüttle ich ihn ab. Dann kommt plötzlich ein Asiatischer Rießentausenfüssler zum Vorschein, ich bekomme Panik, da die Dinger springen können, giftig und schwer zu töten sind. Eine Person im Zimmer, reagiert auf meine Bitte zum töten nicht, der Wurm vergräbt sich halb im Boden. Auf der Suche nach dem richtigen ...
 

10.02.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Telefonnummern in Asien gestohlen
Fahre mit dem Fahrrad auf einer Landstraße in Asien herum. Es war glaub ich in Indonesien. als ich in einer Stadt bin verfahre ich mich, aber die Leute sind hilfreich und weisen mir den Weg. Auf dem Gepäckträger befindet sich eine Tasche und ein Zettel mit 3 Telefonnummern. Ein Mann hat sie mir geklaut. Ich schimpfe mit ihm, weil ich darüber sehr wütend bin, aber er rückt sie nicht mehr heraus.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung