joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 410
   vote-icon 3 mal bewertet:

 
Am 10.05.2021
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Versuch einen Motorradlenker auf einem Festival zu verkaufen

Ich bin mit Freunden auf einem Festival,
Ich bin auch mit meinem Motorrad da, das wir da reparieren.
Ich gehe mit dem Lenker los weil ich es ersetzen möchte,
dabei quere ich eine leicht steigende Straße auf der die Band Rammstein gerade hinauf geht.
Hinter ihnen sitzen viele Leute auf schwarzen Klappstühlen und schauen zu.
Einer weist mich darauf hin das da Rammstein gerade ein Teaser-Video dreht und ich mich ruhig verhalten soll.
Ich dachte mir, so nah wie ich gerade dran bin, kann ich auch später wieder kommen.
Also wollt ich weiter den Lenker ersetzen und stelle mich dazu in einer Warteschlange an. Und ich warte sehr lange und es geht kaum Vorwärts.
Irgendwann bin ich in einem sehr großen Treppenflur. Auf der Treppe unter mir erkenne ich ein befreundetes Pärchen, die wollte ich nicht stören, also schaue ich mir die Leute um mich rum an. Es sind fast alles nur Jugendliche in der Warteschlange und ich frage worauf wir warten. Alle sagen: "Auf das Treffen mit Rammstein".

Irgendwann werde ich zu ungeduldig und gehe aus der Warteschlange hinaus um selbst eine Möglichkeit zu finden den Lenker zu ersetzen.

Ich komme in ein großes Festzelt. Es ist sehr viel los und viele Menschen feiern und haben Spaß.
Ich laufe mit dem Lenker an einem Tisch vorbei auf dem mein Handy liegt, ich frage mich wie es da hin kommt und stecke es ein, danach gehe ich raus aus dem Zelt.
Vor dem Eingang bleibe ich stehen und schaue mich um, da werde ich von einem Jungen angesprochen das ich sein Handy habe, ich gebe es ihm zurück und fühle mich als hätte ich es geklaut und wache auf.
Kommentar: comment
Ich habe letztes Wochenende ein neues Mädchen kennengelernt, das mich sehr fasziniert.
Ich habe auch schon drei mal bei ihr übernachtet, konnte aber jedes mal nicht gut schlafen.
Ansonsten waren die Abende wunderschön und ich habe das Gefühl mit ihr auf einer Wellenlänge zu sein.
Am dritten Date jedoch hat sie gesagt das sie verliebt in mich ist. Ich glaube ich fühle ebenso, aber es geht alles so schnell.

Dein Traum spiegelt möglicherweise deine inneren Gedanken und Emotionen bezüglich der neuen Beziehung wider. Hier sind einige mögliche Interpretationen der Traumelemente:

  • Motorrad auf dem Festival:

    Das Motorrad könnte ein Symbol für deine persönliche Freiheit, Unabhängigkeit oder deinen Lebensweg sein. Der Versuch, den Lenker zu ersetzen, könnte darauf hinweisen, dass du möglicherweise versuchst, einen neuen Weg in deinem Leben einzuschlagen.
  • Rammstein und Warteschlange:

    Die Anwesenheit von Rammstein und die Warteschlange, die auf ein Treffen mit der Band wartet, könnten auf das Streben nach etwas Aufregendem oder Bedeutsamem in deinem Leben hindeuten. Möglicherweise spiegelt dies deine aktuellen Ambitionen oder Wünsche wider.
  • Festzelt und gestohlenes Handy:

    Das Festzelt könnte für die Feierlichkeiten und positiven Aspekte in deinem Leben stehen. Das gestohlene Handy könnte auf Gefühle von Unsicherheit oder Schuld hinweisen, möglicherweise im Zusammenhang mit der neuen Beziehung und den sich schnell entwickelnden Gefühlen.
  • Begegnung mit dem Jungen:

    Die Begegnung mit dem Jungen, dem du das Handy zurückgibst, könnte auf ein inneres Bedürfnis hinweisen, ehrlich und aufrichtig zu sein, besonders in Bezug auf die neuen Entwicklungen in deinem Liebesleben.
Es ist wichtig zu beachten, dass Träume sehr subjektiv sind und verschiedene Interpretationen haben können. Der Traum könnte auch einfach auf die aktuellen Herausforderungen und Freuden in deinem Leben reagieren. Wenn du unsicher bist, könntest du versuchen, deine Gefühle und Gedanken zu reflektieren, um weitere Einblicke zu gewinnen.

Weiterlesen

MOTORRAD = Stärke und psychische Energie, motorradseine Ziele mit großer Durchsetzungskraft verfolgen

Assoziation: Feuerstuhl; Männlichkeit; Kraft; sich zur Schau stellen.
Fragestellung: Wie "heiß" bin ich? Wo in meinem Leben bin ich bereit, herrschaftlicher aufzutreten?
 
Motorrad im Traum ist ein Zeichen für Stärke und Energie. Es ist das Symbol männlicher Jugend und Kühnheit. Im Traum symbolisiert es unabhängiges Verhalten und häufig auch den Sexualakt. Es kann auch der bildliche Ausdruck für Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung sein. Wir verfolgen unsere Ziele mit großer Durchsetzungskraft, können eigene Entscheidungen treffen und die Dinge so tun, wie wir sie für richtig halten.

Das Motorrad im Traum ist wie das Pferd oder Auto ein Mittel zur Fortbewegung auf der Lebensreise und versinnbildlicht wie das Automobil das eigene Ich, das es zu bändigen gilt, warnt aber gleichzeitig davor, im Wachleben zuviel psychische Energie und Triebkraft zu verschwenden. Es verkörpert noch stärker als das Traumsymbol des Autos unsere seelische Energie. In Träumen von Jugendlichen tritt dieses Bild oft als Symbol für sexuelle Potenz auf.
 
Siehe Auto Fahrrad Fahrzeug Helm Motor Pferd Ritter

  • Ein Motorrad sehen, hat grundsätzlich die Bedeutung von Freiheit, Aufregung oder emotionalem Gleichgewicht, insbesondere wenn das Motorrad im Traum rot oder weiß war.
    • Ein weißes Motorrad bedeutet, dass wir in der Vergangenheit positive Entscheidungen getroffen haben. Behalten wir immer diesen Fokus, um weiterhin gute Entscheidungen zu treffen und unsere Ziele auf optimistische Weise zu erreichen.
    • Wenn wir träumen, dass wir ein rotes Motorrad sehen, deutet dies auf unser übermäßiges Streben nach Freiheit hin. Haben wir finanziell ausgesorgt, ist an unserem intensiven Wunsch, unsere Freiheit zu leben und unsere eigenen Wege zu gehen, nichts auszusetzen. Vor dem Streben nach uneingeschränkter Freiheit sollten wir uns jedoch hüten, denn ein Übermaß an Freiheit, führt zu Unausgeglichenheit und kann sich leicht in etwas Negatives verwandeln.
    • Ein schwarzes Motorrad kann zwei Bedeutungen haben. Schwarz kann den Instinkt der Macht über das bedeuten, was uns leitet, und die Neutralität turbulenter Gefühle. Wir haben absolutes Vertrauen, Kontrolle und Macht- unser Leben und unsere Emotionen zu lenken. Hinzu kommt, dass wir umsichtig handeln, sehr kalkuliert, aufmerksam und vorsichtig mit unseren Entscheidungen sind. Wir sind auf dem richtigen Weg.
  • Motorrad fahren, weist auf unsere Freiheit hin. Wir wollen unser eigenes Leben führen, die Luft der Freiheit und des Abenteuers in uns spüren. Es zeigt auch unseren Wunsch nach Veränderung, indem wir aus der Routine ausbrechen wollen, um einen neuen Weg zum Ziel zu finden. Manchmal deutet der Traum jedoch auch auf eine bestimmte Situation, der wir uns nicht stellen wollen. Weglaufen ist jedoch nicht die beste Option. Versuchen wir, jede Situation als Lernerfahrung zu betrachten, und seien wir geduldig, damit die Zeit uns die guten Früchte dieser Erfahrung bringt.
    • Läßt sich das Motorrad schwer lenken und unter Kontrolle halten, müssen wir viel Disziplin aufbringen, damit wir andere nicht überfahren oder gar uns selbst durch unkontrolliertes, oder übereifriges Verhalten, in Gefahr bringen.
    • Fährt auf dem Sozius jemand mit, der sich an uns klammert, kann das auf eine Person im Wachleben hindeuten, die wir gerne an uns fesseln möchten. Leben wir nicht in einer festen Beziehung und sind mit einer Person auf einem Motorrad unterwegs, möchten wir jemandem näher kommen. Ansonsten lieben wir die Gesellschaft unseres Partners ohne jeglichen Zweifel.
    • Wenn wir hinten als Beifahrer sitzen, kann dies zweierlei bedeuten, je nachdem, wer fährt. Es kann bedeuten, dass diese Person unser Leben kontrolliert und uns vielleicht sogar manipuliert. Es kann aber auch sein, dass wir die volle Unterstützung und den Schutz einer nahestehenden Person haben. Wir sind froh, jemanden zu haben, dem wir unser Leben anvertrauen können.
  • Der Traum von einem gestohlenen Motorrad, deutet auf ein Zeichen der Bösgläubigkeit von Personen hin, die uns nahe stehen. Manche Gefühle dieser Menschen, wie Neid und Eifersucht, können dazu führen, dass sie uns verletzen wollen. Behalten wir die Menschen im Auge, mit denen wir Umgang haben, konzentrieren wir uns ganz auf unsere Ziele, ohne den Fokus zu verlagern.
    • Wenn wir selbst ein Motorrad stehlen, haben wir negative Gefühle in uns, wie Wut, Neid, Eifersucht, Besessenheit und das Verlangen nach Macht über andere. Versuchen wir, die Dinge lockerer anzugehen.
  • Ein kaputtes Motorrad bedeutet, dass eine bestimmte negative Einstellung uns schweigen läßt und wir mit unseren Emotionen zurückhaltend sind. Versuchen wir, flexibler mit unseren Gefühlen umzugehen und hören wir nicht auf, wegen jemandem glücklich zu sein.
  • Träume von Motorradunfällen zeigen verschiedene Konflikte zwischen uns und unseren Lieben und im Allgemeinen Konflikte in Beziehungen.
  • Böse oder schlechte Menschen Motorrad fahren sehen: Stellt negative Aspekte unserer Persönlichkeit dar, die tun können was sie wollen. Ein Vorzeichen der Rebellion. Mitglied {Rocker} einer Motorradbande sein, verweist auf unser anarchistisches Verhalten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • Motorrad sehen: verkündet einen schönen Ausflug, von dem nur die Erinnerung bleibt; man wird in Beziehungsfragen den Überblick behalten;
  • selbst Motorrad fahren: verkündet einen schönen Ausflug, der Folgen haben wird;
  • jemand beim Motorrad fahren beobachten: bedeutet Stagnation, wobei sich andere beruflich und persönlich weiterentwickeln.
(arab.):
  • Achtung vor Gefahr und Verletzung.

FEST = eine heitere Stimmungslage, Detailsum den Alltags Mühen und Plagen eine Weile entgehen zu können

Fest im Traum deutet auf eine ausgeglichene, heitere Stimmungslage hin. Manchmal kommt darin auch der Wunsch nach mehr Geselligkeit zum Vorschein. Wer es im Traum feiert, möchte des Alltags Mühen und Plagen einmal für eine Weile vergessen, nicht nach rechts und nach links schauen, sondern ganz einfach einmal ausspannen vom eigenen Ich. Träumt man von Festen und Veranstaltungen, dann weist der Traum darauf hin, dass man sich anderen Menschen öffnen sollte.

Die meisten Feste gehen entweder auf Initiationen, also Riten des Übergangs, zurück oder auf den Jahreslauf. Auch im Traum ist bei solchen Festen und Veranstaltungen eine Situation des Überganges oder/und der Hoch-Zeit des Lebens angesprochen. Man wird in der Nacht darauf hingewiesen, um sich mit vergangenen Änderungen erneut auseinanderzusetzen oder um sich auf kommende Ereignisse vorzubereiten. Möglicherweise sind uns diese noch gar nicht bewußt.
 
Siehe Festmahl Festplatz Festzug Fiesta Geburtstag Hochzeit Jahrmarkt Party Weihnachten

  • Von einer allgemeinen Festlichkeit zu träumen, ist sicherlich ein positives Symbol, kann aber auch bedeuten, dass wir positivere Erwartungen hegen sollten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • auf einem Fest sein: Ausdruck der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit, aber auch Gleichgültigkeit gegenüber der Realität.
  • eine ausschweifende Liebe auf dem Fest begehen: man wird ungewollt von anderen abhängig.
  • Fest feiern: bedeutet Fröhlichkeit.
  • zu einem Fest eingeladen werden: Verführung, der man ausweichen kann.
(arab.):
  • an einem Fest teilnehmen: eine kurze Freude erleben; auch: Ärger in privater Hinsicht ist zu erwarten.
  • Fest begehen: dein Unternehmen hat großen Erfolg.
(indisch):
  • an einem Fest teilnehmen: du wirst in Kummer und Sorge geraten.

CHAUFFEUR = die Einsatzbereitschaft für andere, Detailsindem man die ganze Lauferei übernimmt

Der Traum-Chauffeur ist der Teil der Persönlichkeit, der sich für die Ziele anderer einsetzt, der die ganze Lauferei übernimmt. Man hilft jemanden, indem man sich lediglich mit den zwar notwendigen aber nur nebensächlichen Dingen einer Sache beschäftigt.

Man erkennt in ihm meist den Wunsch, im Leben etwas in Bewegung zu bringen, zu verändern, was nur aus den individuellen Lebensumständen zu verstehen ist. Er ist es auch derjenige, der unseren Schicksalswagen lenkt oder der Bote, der in Chauffeursuniform auftritt.
 
Siehe Auto Busfahrer Bote Butler Diener Taxi Fuhrmann Kutscher Kapitän Pilot

  • Lässt man sich chauffieren, zeigt dies, dass man sich hauptsächlich auf das positive Ergebnis einer Angelegenheit konzentriert. Die dazu nötige Kleinarbeit wird von anderen erledigt.
  • Befolgt er unsere Anweisungen, werden wir im bewußten Leben schnurstracks auf ein Ziel lossteuern.
  • Weigert er sich, unserem Befehl nachzukommen, können wir uns im Wachleben nicht durchsetzen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Chauffeur sehen: man verliebt sich in jemanden, der gesellschaftlich unter einem steht;
  • ein günstiges Omen, wenn Sie jemand fährt;
  • selbst Chauffeur sein: man braucht eine Änderung; auch: Geldverlust ist zu erwarten.
(arab.):
  • Chauffeur sehen: Man will dir dienstbar sein und deine Gunst erwerben.
  • selbst Chauffeur sein: man wird im Leben einige Opfer bringen müssen.
  • selbst einen Chauffeur in Anspruch nehmen: es fehlt dir an Durchsetzungskraft und innerer Stärke, und du verläßt dich lieber auf andere.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
STEHLEN = Geringachtung, stehlenjemand respektlos behandeln oder respektlos behandelt werden

Assoziation: Geringachtung, Ungehorsam und Respektlosigkeit. Fragestellung: Zu welchen Menschen bin ich respektlos?   Stehlen im Traum läßt vermuten, dass man sich etwas ohne Erlaubnis nimmt. Dabei kann es sich um Liebe, Geld oder Gelegenheiten handeln. Man profitiert von jemand, der einen weder mag noch respektiert. Oder missachtet gesellschaftliche Regeln, weil sie nicht ins Konzept passen. Auch: Sich seiner ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
01.07.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Busfahrer verliert Kontrolle
War glaub ich in Freiburg. Verlasse die Stadt erst zu Fuß, später sitze ich in einem Bus. Wir kommen in eine kleine Stadt, wo der Chauffeur plötzlich den Bus in eine abschüssige Wiese lenkt. Dabei dreht sich der Bus um 180 Grad. Er scheint sich aber nicht zu überschlagen.
 

auto ohne fahrer26.02.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
auto ohne fahrer
Ich stecke den Autoschlüssel in das Zündschloss eines Autos eines Freundes. Dann drehe ich das Autoradion an, fast etwas zu laut. Ich verstecke mich und warte auf den Fahrer.
 

20.01.2018  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Taxifahrer Mutter
Auf der Strasse kommt mir ein Taxifahrer entgegen 7nd wir bleiben beide stehen, meine Mutter steigt aus, der Taxifahrer ist mir gut bekannt und ich rufe ihn beim Namen dass es meine Mutter ist. Sie muss wieder einsteigen weil alles ein Irrtum war
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung