joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 544
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 01.07.2019
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Falltraum ein:

Busfahrer verliert Kontrolle

War glaub ich in Freiburg. Verlasse die Stadt erst zu Fuß, später sitze ich in einem Bus. Wir kommen in eine kleine Stadt, wo der Chauffeur plötzlich den Bus in eine abschüssige Wiese lenkt. Dabei dreht sich der Bus um 180 Grad. Er scheint sich aber nicht zu überschlagen.

Träume von verlorenem Kontrolle über Fahrzeuge, insbesondere wenn sie sich drehen oder umkehren, könnten auf Unsicherheiten oder Ängste im wirklichen Leben hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente deines Traums:

  • Verlassen von Freiburg:

    Das Verlassen einer Stadt könnte auf einen Übergang oder eine Veränderung in deinem Leben hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du dich in einer Phase des Wandels oder der Neuorientierung befindest.
  • Busfahrt:

    Der Bus repräsentiert oft den Weg, den wir im Leben gehen. Der Umstand, dass du zuerst zu Fuß unterwegs bist und dann in einen Bus einsteigst, könnte auf verschiedene Fortbewegungsmittel hinweisen, die für deine Lebensreise stehen.
  • Verlust der Kontrolle:

    Der Busfahrer, der die Kontrolle verliert und den Bus auf eine abschüssige Wiese lenkt, könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, die Kontrolle über einen Aspekt deines Lebens zu verlieren. Die abschüssige Wiese könnte eine Metapher für Unsicherheit oder eine herausfordernde Situation sein.
  • Drehung des Busses:

    Die Drehung des Busses um 180 Grad, ohne dass er sich überschlägt, könnte darauf hindeuten, dass es in deinem Leben zu einer Umkehr oder Neuausrichtung kommt, aber ohne dramatische oder katastrophale Konsequenzen.
  • Kleine Stadt:

    Das Einfahren in eine kleine Stadt könnte auf einen spezifischen Bereich oder eine spezielle Situation in deinem Leben hinweisen, wo diese Gefühle der Unsicherheit oder des Kontrollverlusts besonders präsent sind.
Träume sind sehr individuell, und ihre Bedeutung hängt stark von persönlichen Erfahrungen und Emotionen ab. Dieser Traum könnte darauf hinweisen, dass du dich in einer Phase der Unsicherheit oder Veränderung befindest. Es könnte hilfreich sein, die aktuellen Herausforderungen in deinem Leben zu reflektieren und darüber nachzudenken, wie du mit Unsicherheiten umgehst.

Weiterlesen

BUS = Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch, busin der Gemeinschaft rasch vorwärtskommen werden

Assoziation: Gemeinsame Reise; Kollektivverkehr.
Fragestellung: Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem kollektiven Bewußtsein?
 
Der Bus im Traum stellt eine unangenehme oder unerträgliche Situation dar, bei der wir viel Geduld aufbringen müssen. Etwas funktioniert nicht nicht so, wie wir es uns vorstellen, oder wir glauben, dass etwas zu lange dauert. Ein Fernbus kann auch für Enttäuschungen oder unerwünschte Verzögerungen stehen. Ein Bus drückt aber auch unseren Gemeinschaftssinn aus.

Wie in der Realität: rasches Vorwärtskommen in Gemeinschaft. Manchmal ein Hilfestellungstraum für Menschen, die sich vergeblich bemühen, allein ein Ziel zu erreichen. Außerdem: Wie alle Fahrzeuge Symbol für Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch. Träumen wir häufig von Busfahrten, sollten wir uns an den Zustand des Busses und die Mitreisenden erinnern - hier wird der eigentliche Sinn des Traumes zu entschlüsseln sein.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht der Bus für das allumfassende Gute.
 
Siehe Bahnhof Busfahrer Chauffeur Fahren Haltestelle Omnibus Reise Verspätung

  • In einem Bus fahren kann anzeigen, dass wir auf dem rechten Weg zum erreichen unserer Ziele sind. Der Aufenthalt in einem Bus zeigt, dass wir uns mit Gruppenbeziehungen auseinandersetzen und uns überlegen, wie wir in Zukunft mit unseren Mitmenschen umgehen wollen. Möglicherweise verspüren wir den Drang, für uns zu sein, obwohl wir einer Gruppe angehören und mit ihr für etwas engagiert kämpfen.
    • Selbst einen Bus fahren, kann anzeigen, dass wir uns für Freunde oder Kollegen verantwortlich fühlen.
    • Handelt es sich um eine holprige Busfahrt, sollten wir uns an die Gefühle dabei erinnern, um auf die Deutung zu schließen.
    • Eine Busreise kann Aufschluß darüber geben, wie wir derzeit mit unserer Reise durchs Leben umgehen. Dabei ist es wichtig festzustellen, ob der Bus einer festen Route folgte oder ziellos zu einem unbestimmten Ort fuhr.
  • Auf einen Bus warten legt nahe, dass es zu einer Verzögerung, einem Rückschlag, oder einer langen Wartezeit kommen wird. Wir warten oder bereiten uns auf eine Erfahrung vor, die wir nicht wirklich haben wollen. Das lange Warten an einer Bushaltestelle symbolisiert die Frustration auf dem Weg zum Ziel.
  • Den Bus verpassen, stellt verpasste Chancen dar, um mit unseren Problemen, die Geduld erfordern, umzugehen. Wir haben den Einstieg einer guten Gelegenheit verpasst, um ein Problem zu erledigen, das viel Zeit in Anspruch nehmen wird.
  • Dem Bus hinterher rennen zeigt, dass wir zu energisch darum kämpfen, kurzfristige Gewinne zu machen, statt uns auf ein langfristiges Projekt zu konzentrieren. Oder wir setzen uns mit etwas unnötig unter Druck, das eine lange Zeit in Anspruch nehmen wird.
  • Ein Luxusbus steht zwar für Bequemlichkeit, doch sind wir gezwungen, geduldig zu warten, bis etwas im Leben passiert. Angenehme Ablenkungen, innerhalb einer langen Wartezeit.
  • War der Traumbus ein Doppeldecker, sollten wir versuchen, die Dinge aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten.
  • Ein Schulbus kann eine bevorstehende Reise symbolisieren. Sind wir gerade dabei, irgendwohin zu reisen? Oder wird unsere Reise eher spiritueller oder emotionaler Natur sein. Wenn die Fahrt holprig und gefährlich ist, dürfen wir mit Schwierigkeiten auf der bevorstehenden Reise rechnen. Sind wir während der Fahrt von Freunden umgeben, können andere uns auf dem Weg helfen.
  • Ein Busunfall kann Ängste vor drohenden finanziellen Schwierigkeiten enthüllen. Oder er ist ein Symbol für unsere Angst vor Erfolg oder Misserfolg. Unser Unterbewusstsein sagt, dass etwas im Leben nicht stimmt. Vielleicht sind wir auf eine bestimmte Herausforderung oder ein bestimmtes Ereignis nicht vorbereitet, weil nicht genügend Zeit vorhanden ist, um uns darauf vorzubereiten. Der Busunfall symbolisiert den Mangel an Zeit und Vorbereitung.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Bus fahren: langsamer und mäßiger Fortschritt bei Plänen und Zielen.
  • Bus voller Leute und dabei stehen müssen: sich mit vielen anderen messen müssen, um Erfolg zu haben.
  • im falschen Bus sein: im Leben den falschen Weg eingeschlagen haben.
  • mit Bus in die falsche Richtung fahren: man sondert sich von der Umwelt zu sehr ab.
(indisch):
  • mit Bus fahren: deine Energielosigkeit hindert dein Vorwärtskommen;
  • Bus sehen: langsames, aber sicheres Vorwärtskommen.

CHAUFFEUR = die Einsatzbereitschaft für andere, Detailsindem man die ganze Lauferei übernimmt

Der Traum-Chauffeur ist der Teil der Persönlichkeit, der sich für die Ziele anderer einsetzt, der die ganze Lauferei übernimmt. Man hilft jemanden, indem man sich lediglich mit den zwar notwendigen aber nur nebensächlichen Dingen einer Sache beschäftigt.

Man erkennt in ihm meist den Wunsch, im Leben etwas in Bewegung zu bringen, zu verändern, was nur aus den individuellen Lebensumständen zu verstehen ist. Er ist es auch derjenige, der unseren Schicksalswagen lenkt oder der Bote, der in Chauffeursuniform auftritt.
 
Siehe Auto Busfahrer Bote Butler Diener Taxi Fuhrmann Kutscher Kapitän Pilot

  • Lässt man sich chauffieren, zeigt dies, dass man sich hauptsächlich auf das positive Ergebnis einer Angelegenheit konzentriert. Die dazu nötige Kleinarbeit wird von anderen erledigt.
  • Befolgt er unsere Anweisungen, werden wir im bewußten Leben schnurstracks auf ein Ziel lossteuern.
  • Weigert er sich, unserem Befehl nachzukommen, können wir uns im Wachleben nicht durchsetzen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Chauffeur sehen: man verliebt sich in jemanden, der gesellschaftlich unter einem steht;
  • ein günstiges Omen, wenn Sie jemand fährt;
  • selbst Chauffeur sein: man braucht eine Änderung; auch: Geldverlust ist zu erwarten.
(arab.):
  • Chauffeur sehen: Man will dir dienstbar sein und deine Gunst erwerben.
  • selbst Chauffeur sein: man wird im Leben einige Opfer bringen müssen.
  • selbst einen Chauffeur in Anspruch nehmen: es fehlt dir an Durchsetzungskraft und innerer Stärke, und du verläßt dich lieber auf andere.
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, stadtsich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg
STEIL = eine schwierige Aufgabe, steilgroße Herausforderungen oder Situationen mit Risiken

Steil im Traum bedeutet, dass eine schwierige Aufgabe bevorsteht. Dabei kann es sein, dass einem nur wenig Zeit zur Verfügung steht oder es zu einer dramatischen oder gefährlichen Veränderung kommen kann. Etwas Steiles kann auch auf chronische Probleme, große Herausforderungen oder Situationen mit Risiken aufmerksam machen. Ein steiler Felsvorsprung deutet darauf hin, am Rande von etwas Gefährlichem oder Schwierigem zu ... weiter
WIESE = der eigene Lebensraum, wieseund fordert zu mehr Entspannung auf

Wiese im Traum kann heißen, dass man auf "geweihten Boden" steht. Wiese symbolisiert meist den eigenen Lebensraum, vor allem wenn sie eingezäunt ist; die Bedeutung ergibt sich daraus, was man auf der Wiese wahrnimmt. Allgemein fordert sie zur Entspannung auf. Der Zustand der Wiese ist von entscheidender Bedeutung. Wer im Traum über eine blühende Wiese schreitet, dem zeigt sich das Leben momentan von seiner heiteren ... weiter
LENKRAD = Verantwortung tragen, lenkradsein Leben in die eigenen Hände nehmen wollen

Ein Autoritätstraum!   Das Lenkrad im Traum steht für den Führungswunsch und damit Verantwortung zu tragen. Es kann aber auch für das Überfordert sein stehen, wenn wir im Traum das Fahrzeug nicht richtig steuern können. Ein Lenkrad sehen oder steuern, steht für Initiative und Eigenständigkeit, was darauf hinweist, dass wir über Autonomie und Selbstständiigkeit verfügen. Es zeigt auch, dass wir die ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Busfahrt, Vorhänge geschlossen20.02.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Busfahrt, Vorhänge geschlossen
Ein Bus fährt durch abendliche Straßen. Nur der Fahrer und ich befinden uns in dem Bus. Wir kennen uns, haben etwas geplant, reden während der Fahrt nonstop miteinander. Wir sind auf dem Weg zu einem Ereignis, das wir, wie gesagt, zusammen organisiert haben. Aber irgendwas ist komisch. Ich schaue auf die Uhr, wir sind unnatürlich lange unterwegs. Stunden, obwohl wir längst da sein sollten! Dann kommt die Auflösung, es ist nur ein Trick. Der Busfahrer ist ein Geist, längst verstorben. Für irgendetwas will er sich rächen, weshalb er mich auf diese Irrfahrt mitgenommen hat! Wie eine Art ...
 

18.01.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Busfahrt
Ich fahre mit meinen Schülern ( ich bin Lehrerin) nach einem Fest mit dem Bus, an einer Station steigen einige der Kinder aus - aber der Bus fährt mit uns anderen weiter. Ich bin verzweifelt, weil ich mir sorgen um die ausgestiegenen Kinder mache, der Bus hält nicht an, wir müssen die gesamte Route hin und retour mitfahren, um zurück zu kommen.Über ein Kind muss ich mich besonders ärgern, weil er nicht weitertut beim Aussteigen - er ...
 

16.04.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Warten auf Bus
Bin irgendwo in Afrika, wo ich auch arbeite. Als ich an die Haltestelle komme, fährt der Bus gerade los. Der Chauffeur könnte mich noch mitnehmen, doch er hält nicht noch einmal an.
 

11.01.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Seltsame busfahrt
Ich saß in einem bus voller leute die ich kenne und auch ein paar fremde. Mein freund, welcher sich von mir abwand, saß hinter mir. Wir hatten einen streit. Der bus fuhr immer schneller und der fahrer (welchen ich ebenfalls kenne) grinste immer durch den rückspiegel. Ich fühlte mich allein gelassen. Als ich den "stopknopf" drückte sah der busfahrer mich an und fuhr noch schneller. Ich drückte immer wieder und wurde hin und her geworfen. Dann raste er auf die haltestelle zu, kam von der straße ab, verfehlte ein paar bäume und landete wieder auf der straße. Alle jubelten und ich ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung