joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 445
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.09.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Tiere und er verliebt

Ich bin auf der Straße zu Fuß unterwegs als ich auf einen Mann (Ron) treffe. Er hat einen kleinen schwarz, grau Hund den er an der Leine Gassi führt. Der Hund heißt Max. Ron und ich kommen ins Gespräch. Ron fragt mich was ich beruflich aktuell so mache und wie es mir gefällt. Er meint, dass ich dann Kindermädchen spiele? Ich meine, ja aber bin ja eigentlich Personalsachbearbeiterin und damit irgendwie auch nicht glücklich bin. Ich frage ihn wie es ihm gefällt und was er aktuell so macht. Auf einmal sind es fünf Hunde. Ich meinte fünf Hunde sind ja wie fünf Kinder, ob er denn auch fünf Kinder will. Er lächelt mich an. Ich frage wo die Hunde herkommen. Vier Hunde tanzen um ihn rum, riechen an ihm und knabbern bei ihm an den Genitalien (Hose). Danach wirkt er befreit, glücklich und entspannt. Er berichtet darüber das er beruflich sich verändern will, da er da wo er gerade ist nicht glücklich ist. Er möchte eine A 14 (Gehaltserhöhung) und ob in der Behörde oder woanders weiß er nicht. Das Z3 geht ist sein verdienst und er hofft das er auf seinen Job (Beruf) bzw. in den Bereich zurück kommen kann. Das geht aber erst wenn das Medikament nicht mehr in der Behörde kusiert. Er nennt mir den Namen, irgendein ein Medikament was auf die Psyche geht. Er muss noch etwas warten. Ich finde es etwas unlogisch das dieses "Medikament" Auswirkungen auf seine berufliche Karriere haben soll, das sage ich ihm auch. Er hält einen großen weißen Hund an einer roten Leine. Der Hund sitzt zwischen uns und beobachtet uns die ganze Zeit. Immer wenn ich einen Schritt weg von Ron mache folgt der Hund und sorgt dafür das Ron mir ebenfalls folgen muss. Ich sage zu ihm, der Hund spürt das was da zwischen uns ist und das wir zusammen gehören. Der Hund ist sehr groß und sehr lieb. Ron schaut mir tief in die Augen und ich lege meine Hand auf seine Brust, während ich ihm das sage.
Ich bin in einer mir fremden Unterkunft und suche eine Apotheke. Ich gehe los und finde eine Apotheke.
Ich bin auf einmal an der Schule. Ein Mann hat ein Date mit einer Frau, ich spüre das es die Falsche ist. Vier Frauen sind dabei, alle wollen was von ihm, die eine ist auch dabei. Ich stelle ihm eine fünfte Frau vor und schaffe es das die sich verabreden. Die anderen Frauen sind sauer auf mich, aber mir ist das egal.
Ich bin in einer Bar, es gibt alkoholische Getränke, ich gebe Alkohol für andere aus. Ich lade sie ein. Es setzen sich Männer an meinen Tisch, sie laden mich auf alkoholische Getränke ein. Wir trinken diese, ich fühle mich wohl aber auch unwohl. Ich vermisse ihn.

Der Traum enthält viele symbolische Elemente, die auf innere Konflikte, Wünsche und Sehnsüchte hindeuten können. Hier ist eine symbolische Deutung des Traums:

  • Ron und die Hunde:

    Ron repräsentiert möglicherweise eine männliche Figur in Ihrem Leben, die Ihnen Sicherheit und Begleitung bietet. Die Hunde könnten für Ihre Wünsche und Bedürfnisse stehen, die Sie vielleicht unterdrückt haben oder die Sie erkunden möchten. Die Tatsache, dass der große weiße Hund zwischen Ihnen sitzt und aufmerksam ist, könnte darauf hinweisen, dass Sie sich Ihrer eigenen Bedürfnisse bewusst werden und sie nicht ignorieren sollten.
  • Gespräch über Beruf und Glück:

    Die Diskussion über Ihre berufliche Situation und das Streben nach Glück deutet auf Ihre Suche nach Erfüllung und Zufriedenheit in Ihrem Leben hin. Die Erwähnung des Medikaments und seine Auswirkungen auf die berufliche Karriere könnte symbolisieren, dass externe Einflüsse Ihre persönliche Entwicklung beeinflussen können.
  • Das Date in der Schule:

    Das Treffen mit dem Mann und den Frauen in der Schule könnte darauf hindeuten, dass Sie in Ihrem Leben vor Entscheidungen stehen, die Ihre Beziehungen und sozialen Interaktionen betreffen. Die Einführung der fünften Frau und das Arrangement des Dates könnten darauf hinweisen, dass Sie sich nach neuen Beziehungen sehnen oder offener für neue Möglichkeiten sind, auch wenn dies Unannehmlichkeiten für andere mit sich bringt.
  • Die Bar und das Trinken:

    Die Bar und das Trinken von alkoholischen Getränken könnten auf den Wunsch nach Entspannung, Vergnügen oder Flucht vor Problemen hinweisen. Das Gefühl von Wohlsein und Unwohlsein zeigt möglicherweise Ihre Ambivalenz gegenüber bestimmten Vergnügungen oder Gewohnheiten an.
Insgesamt scheint der Traum Ihre Suche nach Glück, Erfüllung und neuen Beziehungen zu reflektieren, während Sie gleichzeitig mit inneren Konflikten und äußeren Einflüssen konfrontiert sind.

Ausblenden

HUND = emotionale Verteidigung, hundsich gegen heftige Gefühlsregungen oder Probleme zur Wehr setzen

Assoziation: Gehorsamkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit; Fragestellung: Wie schütze ich mich vor mulmigen Gefühlen?   Hund im Traum symbolisiert die empfindlichen Bereiche unseres Lebens, die besonderen Schutz bedürfen. Er zeigt auch an, wie wir uns gegen seelische Verletzungen abschirmen oder zur Wehr setzen können. Manchmal taucht er als Führer durch die Welt des Unbewußten auf, der zur Selbsterkenntnis ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung