joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 143
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.08.2020
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Alptraum ein:

horror

ich sah ein 1 tage altes baby, welches sich praktisch selbst zersetzte. seine ausscheidungen kamen aus meinem mund und der körper wurde immer unförmiger. dann war ich in meiner wohnung. es lagen 2 matratzen auf meinem teppich, den ich reinigen wollte, ich verschüttete das wasser und der teppich war durchtränkt. ebenso die matratzen. ich trocknete mit einem tuch das wasser weg. dann waren mein neffe, mein großneffe und dessen mutter in meinem wohnzimmer. in der ecke stand ein weihnachtsbaum . die lichterkette ging nicht an und ich musste ständig auf die zapfen schlagen, damit sie leuchteten. ein ast des weihnavchtsbaumes war kahl, darin hing ein von kinderhand gefertigtes nest. ich gab meinem neffen 10 euro und einen kleinen ball, den 1ß-euro-schein umwickelte ich mit einer großen grünen schleife. mein großneffe warf das geschenk in eine ecke mit der bemerkung, dass er das geld nicht annehmen dürfe. dann kletterzte er auf meine kommoden, sie waren sehr schön, doch alterschwach. überall lösten sich die türen. mein neffe wollte seinen gelben mantel auf seinen weihnachtsbaum werfen, um ihn zu schmücken. dann habe ich kartoffelbrei und hühnchen gekocht ich hatte einen mann kennengelernt, der mir zwar nicht gefiel, zu dem ich aber vertrauen hatte. er wollte zuerst mein essen, entschied sich aber dann für eine riesenportion wurst. ich musste zu meiner tochter, die erkältet war. ich besorgte medizin. es wurden barbiturate verordnet. als ich in der apotheke war wollten die mich in die psychiatrie schicken, doch ich konnte dem entgehen, weil ich erklärte, dass die medizin für meine tochter sei. ich bekam unsonst nasentropfen und machte mich auf den weg zu meiner tochter. wieder musste ich zu dem mann, den ich kennengelernt hatte, um mit dem schlitten zu meiner tochter zu kommen. dabei kletterte ich holzkisten hoch, da oben stand der schlitten. ich hatte angst, das ganze würde umkippen und mich unter sich begraben. plötzlich war da ein hilfsbereites mädchen, die sagte dass das alles einfacher ginge. sie gab mir den schlitten und ich fuhr los. es war eine sehr schöne schlittenfahrt. teilweise war da viel schnee, dann wieder sehr wenig, doch ich kam gut voran und ans ziel, zu meiner tochter, die in einem haus wohnte

Dein Traum ist äußerst vielschichtig und enthält viele verschiedene Elemente, die auf verschiedene Aspekte deines Lebens und deiner Psyche hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen der symbolischen Elemente:

  • Das sich zersetzende Baby:

    Dieses verstörende Bild könnte auf Gefühle von Verlust, Zerbrechlichkeit oder Verfall hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich in einer Situation fühlst, die dich emotional zersetzt oder belastet.
  • Das Verschütten von Wasser auf dem Teppich und den Matratzen:

    Dies könnte darauf hinweisen, dass du das Bedürfnis hast, etwas zu reinigen oder zu klären, möglicherweise in Bezug auf deine Lebensumstände oder zwischenmenschliche Beziehungen.
  • Der Weihnachtsbaum und das unvollständige Nest:

    Diese Symbole könnten auf unerfüllte Erwartungen, Enttäuschungen oder das Gefühl von Unvollkommenheit hinweisen, insbesondere im Kontext von Familie oder Feierlichkeiten.
  • Das Treffen mit dem Mann und das Kochen von Essen:

    Dies könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, dich um andere zu kümmern oder Verantwortung zu übernehmen, auch wenn du möglicherweise nicht vollständig mit der Situation oder den beteiligten Personen zufrieden bist.
  • Der Besuch bei deiner erkälteten Tochter:

    Dies könnte auf den Wunsch nach Schutz, Fürsorge und Unterstützung hinweisen, insbesondere in Bezug auf deine Familie oder geliebte Menschen.
  • Die Schlittenfahrt und die Angst vor dem Umkippen:

    Dies könnte auf deine Ängste, Hindernisse oder Herausforderungen im Leben hinweisen, aber auch darauf, dass du trotz dieser Hindernisse vorankommst und dich bemühst, deine Ziele zu erreichen.
Insgesamt scheint dein Traum von einer Vielzahl von Gefühlen und Erfahrungen geprägt zu sein, darunter Verlust, Enttäuschung, Fürsorge, Verantwortung und Angst.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
BABY = Neubeginn, babyinnovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential

Assoziation: Neustart, innovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential oder Entwicklungen. Fragestellung: Was wird in mir geboren? Welche neue Fähigkeiten stehen mir zur Verfügung?   Baby im Traum kann bedeuten, dass wir mehr Verantwortung oder Aufgaben übernehmen müssen, die einer ständigen Pflege bedürfen, oder für den Beginn von etwas Neuem stehen. Baby ist das Symbol der ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
SCHNEE = Neuanfang und Reinigung, schneedie Erfahrung machen, dass etwas zu einem Ende kommt

Assoziation: Reinheit, Emotionen im Schwebezustand, Klarheit, Ende und Neubeginn. Fragestellung: Was ist vorbei? Wo in meinem Leben wünsche ich mir einen Neuanfang?   Schnee im Traum bedeutet, dass wir die Erfahrung machen, dass etwas zu einem Ende kommt, oder wir ein neues Gefühl von Klarheit bekommen. Alternativ kann er Ruhe und Frieden symbolisieren. Außerdem kann Traumschnee auch die Härte und Kälte einer ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Angst Essen Maedchen Weg Koerper Mantel Geschenke Tochter Teppich Gelb Gruen Gehen Mund Kochen Zwei Ball Wurst Gross Begraebnis Ast Christbaum Klettern Vertrauen Reinigen Matratze Kiste Tuch Stehen Nest Werfen Schoenheit Wohnzimmer Eins Klein Alt Medizin Unter Verschuettet Tag Los Liegen Zehn Oben Irrenhaus Apotheke Ziel Ecke Schleifen Drucker Schlitten Erkaeltung Tannenzapfen Hilfsbereitschaft Brei

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung