joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 489
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 19.02.2020
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Militär Drohne

Ich ging oft in Stein am Rhein auf eine Art Hochsitz. Mit Kollegen oder auch mit meinem Vater. Dort ist aber in Wirklichkeit die Burg Hohenklingen. Immer wieder fliegt eine Militär Drohne rein. Meistens wie ein kleines Flugzeug. Letzteres war es nur eine Linse, welche ich dann am Fenster Runter schlug. Ich packte meine Sachen und fuhr mit meinem Auto nach Hause(auf dem Parkplatz war schon eine neue drohen die offenbar schaute wieso die eine kaputt war). Das Haus von meinem Vater.Es hatte aber teils uralte Grundrisse die nicht dazu gehörten) Ich schloss alles und ziehe die Vorhänge zu. Danach wachte ich auf.
Militär Drohne

Dein Traum von der Militär-Drohne und dem Hochsitz könnte verschiedene Elemente enthalten, die auf persönliche Empfindungen, Sicherheitsbedenken oder sogar Gefühle der Überwachung hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Hochsitz und Burg Hohenklingen:

    Der Hochsitz und die Burg könnten auf Orte der Sicherheit oder des Schutzes hinweisen. Die Tatsache, dass die Burg Hohenklingen real existiert, könnte bedeuten, dass sie für dich eine reale Verbindung zu Schutz und Geschichte darstellt.
  • Militär-Drohne:

    Die Drohne könnte ein Symbol für Überwachung, Kontrolle oder sogar Gefahren sein. Dies könnte auf das Gefühl hinweisen, dass du das Bedürfnis nach Privatsphäre oder Schutz vor äußeren Einflüssen hast.
  • Zerstörung der Drohne:

    Das Herunterwerfen der Linse oder das Zerstören der Drohne könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, dich gegen Überwachung oder Eingriffe in deine Privatsphäre zu verteidigen. Es könnte ein Akt der Befreiung oder des Widerstands gegenüber unerwünschten Einflüssen sein.
  • Fahrt nach Hause und Schutzmaßnahmen:

    Das Schließen und Abdunkeln des Hauses könnte darauf hinweisen, dass du in deinem privaten Raum Schutz suchst. Es könnte auch bedeuten, dass du versuchst, dich vor äußeren Einflüssen oder Stressfaktoren zu isolieren.
  • Alte Grundrisse:

    Die Anwesenheit alter Grundrisse im Haus deines Vaters könnte auf Vergangenheitsbezüge oder historische Elemente in Bezug auf Sicherheit und Schutz hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du bestimmte Aspekte deiner Herkunft oder Vergangenheit in deine gegenwärtige Sicherheitswahrnehmung einbeziehst.

Ausblenden

DROHNE = Missachtung der Privatsphäre, drohnekeine Rücksicht auf Gefühle nehmen

Assoziation: Respektlosigkeit, Missachtung der Privatsphäre
Fragestellung: Wer will intime Dinge wissen ohne Rücksicht auf Gefühle zu nehmen?
 
Drohne im Traum spiegelt unsere Gefühle und Wünsche darüber wider, wie wir Drohnen wahrnehmen. Vielleicht möchten wir mehr über die Welt aus einer anderen Perspektive erfahren, jedoch nicht unsere Sicherheit gefährden. Achten wir darauf, wie wir die Drohne verwenden. Überlegen wir, wohin sie fliegt, um eine bessere Interpretation zu erhalten.

Ein Traum einer handelsüblichen Drohne bedeutet, man selbst oder andere haben die Kontrolle über eine Situation, um zu sehen, was passiert. Es geht darum, einen neuen oder besseren Blickwinkel zu erhalten.
 
Siehe Agent Biene Detektiv Fernbedienung Hubschrauber Spion Überwachung Waffen

  • Eine Kameradrohne sehen oder berühren, deutet darauf hin, dass man selbst oder sonst jemand, gewisse Dinge erfahren möchte, ohne dabei bemerkt zu werden. Dabei handelt es sich in der Regel um Informationen, die mit Gewohnheiten zu tun haben, z. B. Arbeitsplatz, Supermarkt, soziale Medien...}.
  • Eine Drohne, die man nicht steuern kann, zeigt, dass andere leicht in die Privatsphäre eindringen können. Man glaubt von jemand, {u. a. auch computergesteuert} überwacht zu werden. Andere nicht mehr daran hindern können, dass sie jede Kleinigkeit von einem mitbekommen.
  • Selbst eine Drohne fernsteuern, kann für den Glauben stehen berechtigt zu sein, eine Situation oder Personen ohne Zwang zu beobachten. Besonders wenn die Drohne bewaffnet ist, verfügt man über Mittel, Menschen in Verlegenheit zu bringen, oder kann sie ungestraft zum scheitern zu bringen. Keinerlei Respekt für das Privatleben anderer Leute haben.
    • Eine mit Videokamera ausgestattete Drohne fernsteuern, reflektiert die Notwendigkeit, eine Situation oder Person ohne Einschränkungen und Risiken zu beobachten. Vielleicht möchte man eine Situation in den Griff bekommen, ohne persönlich und körperlich involviert zu sein. Man hält die Taste gedrückt, um aus einer anderen Perspektive durch das Fenster zu schauen.
    • Wenn wir im Traum mit Drohnen spionieren, versetzen wir uns in das Geschäft anderer Leute hinein. Vielleicht möchten wir mehr über unsere Konkurrenten oder Personen erfahren, an denen wir interessiert sind. Wir möchten jedoch nicht, dass sie über unsere Absichten und Handlungen informiert werden.
    • Wenn wegen leerer Batterien die Drohne auf dem Boden bleibt, sagt dies voraus, dass wir nicht mehr die Motivation haben werden, weiter aufzusteigen. Unser Versuch, die Welt kennenzulernen und zu verstehen, kann aufgrund schlechter Vorbereitung abrupt zum Erliegen kommen.
    • Seine Drohne wegräumen, zeigt dass man an bestimmten Dingen nicht mehr so stark interessiert ist, wie man das ursprünglich einmal war. Es mag einem plötzlich egal geworden sein, was beipielsweise der/die Ex macht, usw.}.
    • Fliegt die Drohne außerhalb der Reichweite der Fernsteuerung, spiegelt dies die Angst wider, dass wir unseren Einflussbereich überdehnen könnten. Wir können etwas oder jemanden, der arbeitet und Informationen für uns sammelt, nicht mehr kontrollieren.
  • Wenn Drohnen Autounfälle verursachen oder in Flugzeuge krachen, deutet dies darauf hin, dass jemand oder etwas uns große Rückschläge und Schäden zufügen wird. Seien wir uns bewusst, wenn wir uns mit anderen Menschen einlassen, dass ursprünglich nur geplant war, sie zu beobachten.
  • Dient die Drohne der Überwachung, steht sie für die Angst, in Verlegenheit gebracht zu werden, oder plötzlich als Verlierer dazustehen.
  • Werden wir von fliegenden Drohnen angegriffen, fühlen wir uns vom Management oder der Regierung unter Druck gesetzt. Vielleicht haben wir Angst, dass wir schwer bestraft werden, wenn wir ihren Anweisungen nicht folgen. Wir haben kaum eine Privatsphäre oder wenig Autonomie in unserem Wachleben.
  • Eine militärische Drohne bedeutet eine seelenlose Macht, die ständig erkennt, was los ist. Eine seelenlose Macht, verbunden mit der Kontrolle über andere. Etwas, das die ganze Zeit überwacht. Man ist sich bewusst darüber, dass Menschen ohne Seele alles, was man tut, genau beobachten können, ohne darüber Rechenschaft geben zu müssen.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

MILITAER = den Drang nach Geltung und Abenteuer, DetailsAggressivität und unreife Männlichkeit

Assoziation: Arbeit an der Aggression. Strenge Regeln, Pünktlichkeit.
Fragestellung: Wo in meinem Leben werde ich bedroht? Was stärkt mich?
 
Militär im Traum steht für den Drang nach Geltung, Selbstbestätigung und Abenteuer. Ebenso kann sich darin Aggressivität und unreife Männlichkeit ausdrücken. Wird der Traum bzw. die Traumhandlung als unangenehm empfunden, will man genannte Eigenschaften ändern und sich weiterentwickeln. Oft kommen darin auch sexuelle {teils masochistische} Bedürfnisse zum Vorschein. Das Traumbild von militärischen Anlagen oder Soldaten ist dem des Helden ähnlich.

Militärträume hängen oft mit verborgenen Wünschen zusammen. Das Unterbewusstsein versucht, das Bedürfnis nach Autorität im Leben hervorzuheben. Sie repräsentieren auch die Hierarchie und die Ermutigung, Sicherheit anzustreben und aufrechtzuerhalten
 
Manchmal deutet Militär auf ein starres Stand- oder Glaubenssystem hin. Man versucht seine Überzeugungen oder Werte den Widrigkeiten des Lebens anzupassen. Es kann auch unser Bedürfnis widerspiegeln, unsere gesamte Kraft aufzubringen, um eine Not zu ertragen. Auch: Nachgeben, um ein Problem zu lösen. Alternativ kann es eine starke Loyalität gegenüber einem Team widerspiegeln.
 
Siehe Armee Erobern Führer General Held Krieg Mobilmachung Offizier Panzer Polizist Regiment Schlacht Soldat Uniform

  • Militär sehen bedeutet starre Autorität und emotionale Unterdrückung. Alternativ repräsentiert der Traum die Notwendigkeit, disziplinierter zu sein.
  • Wenn wir im Traum Soldat sind und unsere Ansicht verteidigen müssen, haben wir uns im Alltag unangemessen verhalten und es wäre gut, mehr Disziplin zu zeigen. Wer im Traum beim Militär ist und dort strammstehen muss, hat im Wachleben vielleicht eine schlechte Haltung, sollte mehr Disziplin beweisen. Soldaten im Traum weisen darauf hin, dass wir disziplinierter und mutiger sein müssen, da dies zum Erfolg führt. Sie kündigen Erfolg bei der Arbeit an. Es bedeutet nicht, dass wir Familie und Freunde vernachlässigen müssen, da sie die Menschen sind, die uns bis jetzt geholfen haben.
    • Wer als ehemaliger Soldat vom Militär träumt, steht oft vor irgendeiner Prüfung oder einem Ereignis, bei dem er sich als durchsetzungsfähig erweisen muss.
  • Wenn im Traum Truppen in den Krieg ziehen, bedeutet dies, dass wir in naher Zukunft eine Reihe von Risiken eingehen müssen, weil das Leben uns viele Hindernisse in den Weg stellt. Um weiterzukommen, müssen wir uns mit viel Optimismus aufladen, nur so können wir das Schlechte überwinden und am Ende siegreich sein.
  • Eine Militärparade bedeutet, dass wir das Chaos um uns herum satt haben und Ordnung und Disziplin wollen. Der Traum bedeutet auch, dass wir Freude in der Familie haben werden.
  • Von einem Militärlager mit vielen Soldaten träumen bedeutet, dass in unserer Familie und im Haushalt alles bestens ist. Nach westlicher Tradition ist der Traum vom Militärlager ein gutes Zeichen für Verliebte, sie werden in ihrer Liebe gut abschneiden.
  • Die Militäruniform steht für gute Beziehungen zu unseren Mitmenschen. War sie unvollständig, sind wir im realen Leben mit etwas unzufrieden. Der Traum, in dem wir selbst eine Militäruniform tragen, bedeutet, dass wir Respekt für eine gute Tat erhalten. Der Traum kann auch gute Nachrichten, eine Beförderung oder einen Aufstieg anzeigen.
  • Einen Militärkonvoi mit vielen militärischen Fahrzeugen sehen, mag andeuten, dass wir unbewusst unverwundbare Kriegsmaschinen zur Verfügung haben wollen, die alles und jeden zerstören. Sind wir eine ziemlich erwachsene und starke Persönlichkeit, besteht jedoch keine Notwendigkeit, auf übertriebene Maßnahmen zurückzugreifen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Militär bei Frauen oft sexueller Vergewaltigungswunsch; hier ist aber besonders auf die Eigendeutung zu achten;
  • Militär verkündet Angst, Not, Trübsal sowie Verlust von Familienmitgliedern oder Vermögen;
  • militärische Aufmärsche sehen: in den folgenden Wochen drohen viele Aufregungen, vielleicht sogar Angst und Gefahren; höchste Vorsicht ist geboten.
(arab.):
  • Militär allgemein oder aufmarschieren sehen: Unruhe, Unsicherheit und Gefahren stehen bevor. Man sollte in den nächsten Wochen besonders achtsam sein.
  • ausrückendes Militär sehen: Beginn kriegerischer Ereignisse;
  • einrückendes Militär sehen: baldiger Friedensschluß;
  • Militär ins Quartier bekommen: schwere Lasten ertragen müssen.
(indisch):
  • Militär sehen: Aufregung, Angst und Not;
  • fremdes Militär marschieren sehen: es werden sich seltsame Dinge im Land ereignen.
  • Militär (Soldaten) deuten altindische Traumbücher als Angst oder bevorstehende Aufregungen.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
STEINE = Unnachgiebigkeit und Festigkeit, steineHindernisse überwinden müssen

Assoziation: Unnachgiebigkeit; Festigkeit; Dauerhaftigkeit, Fragestellung: Welcher Teil von mir ist fest und undurchdringlich?   Steine im Traum stehen für Stabilität und Dauerhaftigkeit. Nach dem Motto, wer fest und unerschütterlich seinem Glaube vertraut, dessen Handlungen werden den Zahn der Zeit überdauern. Ein Stein kann ähnlich wie Felsen Hindernisse anzeigen, die man überwinden muss. Manchmal verkörpern ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
FLUGZEUG = Vorhaben oder Projekte, flugzeugdie man schnell und erfolgreich auf den Weg bringen will

Assoziation: Pläne und Ideen realisieren wollen. Fragestellung: Werden meine Pläne von Erfolg gekrönt sein?   Flugzeug im Traum stellt die momentane Tatkraft und den Entwicklungsverlauf von Ideen, Vorhaben oder Projekten dar, die wir auf den Weg bringen wollen. Es zeigt an, ob oder wie erfolgreich wir mit unseren Plänen vorankommen. Im günstigen Fall sind wir in der Lage, alle erforderlichen Dinge zusammenzubringen ... weiter
FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, fliegensich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, ... weiter
KOLLEGE = Teamwork, kollegebestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. Vielleicht machen wir gerade eine schwierige, stressige Zeit bei der Arbeit durch, sodass die Menschen, mit denen wir zusammenabeiten, auch in unseren Träumen auftauchen. Von einem Kollegen träumen, den wir kennen, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Gehen Parken Drohung Ziehen Schloss Burg Vorhang Klein Neu Packen Strom Linsen Wache Hochsitz

 

Ähnliche Träume:
 
13.11.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Militäreinsatz in Turnhalle
Wir sind in einer Turnhalle und trainieren einen militärischen Einsatz. Es sind ca. Zehn Leute mit Kindern, die schon in der Turnhalle sind und dann noch die andere Hälfte, die mit den Militärfahrzeugen zum Einsatz gerufen werden. Ich ziehe eine schusssichere Weste an und binde die Bindebänder zu akkuraten Schlaufen, während die anderen reinstürmen und dann mal dumm rumstehen. Mein zweitjüngster Sohn ist mein Feind, kommt aber zu mir und redet. Dann geht er rüber zu den anderen und stolpert noch über die zu langen Militärhosen. Ich habe ein ganz komisches Gefühl bei diesem Einsatz. ...
 

19.12.2011  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Bundeswehr
Ich bin beim Militär. Ich sehne das Ende herbei. Ich gehe auf den Bahnhof muss wieder hier hinfahren. Ich renne die Zeit wird knapp. Ich finde das Bahngleis nicht
 

11.07.2011  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
bundeswehr
musste durchs schmutzige wasser schwimmen bei der bundeswehr und meine schwester hat mir dann gut zugeredet
 

16.03.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
bundeswehr
bundeswehr kam von haus zu haus und zerrte alle leute auch meinen mann und mich aus dem haus.auf der straße war alles voll leute die schrien alle sehr laut. zwischendrin fielen schüsse. schüsse auf unschuldige, die dann in tiefe gräben rein fielen. doch meinem mann und mir ist nichts passiert.wir gingen durch eine schranke und dann waren wir frei unds mein traum zu ende.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung