joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1099
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.06.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Kornfeld

Ich liege auf einem abgeerntetem Kornfeld. Es stehen nur noch vereinzelte Stumpen auf diesem Feld. Es ist Nacht und ich schaue in den Nachthimmel. Dieser ist tiefschwarz und von der linken Seite scheint ein sehr großer Vollmond auf mich herab. Der Vollmond ist sehr hell und klar, aber das Licht erscheint mir auch sehr kalt. Um das Kornfeld herum stehen die Erntemaschinen etc. . Plötzlich kommt mein Cousin, der in einem Monat heiratet und den ich erst seit kurzem kenne, aus dem Himmel herunter geflogen und stürzt sich mit eindeutig sexueller Absicht auf mich. Ich mag ihn eigentlich sehr und er ist ein sehr respektvoller Mensch, aber in diesem Traum wirkt er sehr aggressiv und ich fühle mich bedrängt. Dann stehe ich auf einmal auf einer Straße in einem Dorf, welche zu meinem Kornfeld führt. Es ist immer noch Nacht und keine Menschenseele ist zu sehen. Ich möchte zurück zum Kornfeld laufen, um zu arbeiten, als plötzlich eine große Meute aus schwarzen Hundeschatten auf mich zukommt. Die Gesichter und Körper der Hunde sind klar zu erkennen. Sie sind struppig, aggressiv und bellen und knurren. Ich bekomme Angst, will aber nicht weglaufen, sondern zurück zum Feld und entschließe mich zum kämpfen. Die Meute greift mich an und ich kann die Vorhut mit einem Knüppel zerschlagen. Dann bekommen mich einige Hunde zu packen. Ich bekomme noch mehr Angst, kämpfe aber weiter- nur wache ich dann auf, ohne zu erfahren, ob ich alle besiegt habe.

KORNFELD = eine Lebensaufgabe, kornfelddessen einzelne Bereiche immer wieder neu bestellt werden müssen

Kornfeld im Traum ist ein Sinnbild für eine Lebensaufgabe, einen langfristigen Vorgang, dessen einzelne Bereiche immer wieder "neu bestellt" werden müssen. Da das Korn ein Zeichen von Wachstum und Reife ist, verspricht ein ganzes Feld davon eine überaus glückliche Entwicklung Ihres Lebens.
 
Man scheint sich ja auch darüber im Klaren zu sein, dass nicht Glück, sondern harte Arbeit den Erfolg bringen wird. Unser Traum kann sich aber auch auf das "Bett im Kornfeld" beziehen, dann hat er uns mit einer Erinnerung an ein romantisches Liebesabenteuer beglückt.
 
Siehe Acker Bauer Ernte Gerste Getreide Hafer Korn Mais Roggen Saat Traktor Weizen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kornfeld sehen: Erfolg in der Liebe, Glück und Gewinn im Geschäft; Nutzen und Erfolg;
  • wogende Kornfelder: stehen für eine abgesicherte Zukunft.
(arab.):
  • Kornfeld sehen: Glück in der Liebe haben.
HUND = emotionale Verteidigung, hundsich gegen heftige Gefühlsregungen oder Probleme zur Wehr setzen

Assoziation: Gehorsamkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit; Fragestellung: Wie schütze ich mich vor mulmigen Gefühlen?   Hund im Traum symbolisiert die empfindlichen Bereiche unseres Lebens, die besonderen Schutz bedürfen. Er zeigt auch an, wie wir uns gegen seelische Verletzungen abschirmen oder zur Wehr setzen können. Manchmal taucht er als Führer durch die Welt des Unbewußten auf, der zur Selbsterkenntnis ... weiter
SEXUALITAET = den Wunsch nach Nähe, sexualitaetum den verlorenen Teil des selbst wiederzufinden

Sexualität im Traum bedeutet eine seelische Kontaktaufnahme. Obwohl Sexualität eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist, haben sexuelle Handlungen im Traum nicht unbedingt mit unterdrückten Trieben und Wunschvorstellungen zu tun, auch wenn dies natürlich der Fall sein kann. Vielmehr wird durch die Sex im Traum auf eine psychische und schöpferische Funktion hingewiesen.   Bei Träumen mit sexuellen Handlungen, ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
KAMPF = Konflikt und Auseinandersetzung, kampffür seine Ziele jetzt alle Kraftreseven benötigen

Assoziation: Konflikt und Auseinandersetzung. Fragestellung: Welcher Konflikt baut sich in mir auf? Welcher Konflikt löst sich? Welche Teile von mir befinden sich im Kriegszustand?   Kampf im Traum stellt einen Konflikt dar, mit dem man sich auseinandersetzt oder sich auseinandersetzen muss. Entweder kämpft man im Wachleben mit einer Person, mit einem Problem oder mit sich selbst. Letzeres kann als innerer Kampf mit ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
LICHT = Bewußtsein und Erkenntnis, lichtdie Klarheit in eine verwirrende Situation bringt

Assoziation: Eingebung, Offenbarung, Inspiration. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit?   Licht im Traum bedeutet Klarheit, Gewissheit, Klärung von Fragen, Führung oder Einsicht. Vielleicht fällt endlich Licht in eine verwirrende Situation. Ansonsten kann es die "erleuchtende Antwort" auf eine Frage symbolisieren. Etwas im Leben wird als das erkannt, was es wirklich ist.   Das Licht ist ein Symbol für ... weiter
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, himmeldass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran wir glauben, das können wir auch erreichen. Der Himmel symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher wir uns in einer Situation fühlen. Im Traum ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Fliegen Koerper Laufen Cousin Nacht Mensch Gross Links Heirat Aggression Kaelte Stehen Vollmond Fuehlen Feld Bellen Packen Dorf Stuerzen Fuehren Wache Erscheinungen Knueppel 3+arbeiten

 

Ähnliche Träume:
 
07.06.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Weizenfeld
Ich habe geträumt ich steht am Weizenfeld vor mir ein maehdrescher und maeht den weizen ab und das weizen fließt in mein Wohnzimmer in grosse weisse Kuebel rein ich schaue ob ein Wohnzimmer voll staub ist dann bin ich aufgewacht.
 

10.03.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Kornfeld
Ich sehe ein großes Kornfeld, das ist abgeerntet und nur noch Stoppeln. Überall erscheinen verschiedene Tiere auf dem Feld.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung