joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1155
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.06.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen kollektiven Traum ein:

Weizenfeld

Ich habe geträumt ich steht am Weizenfeld vor mir ein maehdrescher und maeht den weizen ab und das weizen fließt in mein Wohnzimmer in grosse weisse Kuebel rein ich schaue ob ein Wohnzimmer voll staub ist dann bin ich aufgewacht.

Weiterlesen

KORNFELD = eine Lebensaufgabe, kornfelddessen einzelne Bereiche immer wieder neu bestellt werden müssen

Kornfeld im Traum ist ein Sinnbild für eine Lebensaufgabe, einen langfristigen Vorgang, dessen einzelne Bereiche immer wieder "neu bestellt" werden müssen. Da das Korn ein Zeichen von Wachstum und Reife ist, verspricht ein ganzes Feld davon eine überaus glückliche Entwicklung Ihres Lebens.
 
Man scheint sich ja auch darüber im Klaren zu sein, dass nicht Glück, sondern harte Arbeit den Erfolg bringen wird. Unser Traum kann sich aber auch auf das "Bett im Kornfeld" beziehen, dann hat er uns mit einer Erinnerung an ein romantisches Liebesabenteuer beglückt.
 
Siehe Acker Bauer Ernte Gerste Getreide Hafer Korn Mais Roggen Saat Traktor Weizen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kornfeld sehen: Erfolg in der Liebe, Glück und Gewinn im Geschäft; Nutzen und Erfolg;
  • wogende Kornfelder: stehen für eine abgesicherte Zukunft.
(arab.):
  • Kornfeld sehen: Glück in der Liebe haben.
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
STAUB = Vernachlässigung und Ahnungslosigkeit, staubetwas im Leben ignoriert oder übersehen haben

Assoziation: Vernachlässigung; etwas übersehen haben; Fragestellung: Was habe ich in meinem Leben vernachlässigt oder übersehen?   Staub im Traum stellt Aspekte dar, die vernachlässigt, ignoriert oder übersehen wurden. Dinge aus der Vergangenheit, die allmählich wieder auftauchen, stellen sich hier dar. Ob sie gut oder schlecht sind, müssen wir selbst entscheiden. Staub kann das Bedürfnis nach dem einfachen, ... weiter
WEIZEN = Auferstehung, Reinkarnation und Fruchtbarkeit, weizenErfolg beim Erreichen seiner Ziele haben

Weizenkörner in Ihrem Traum zeigen Wohlstand und Überfluss an. Es werden Chancen und Türen geöffnet. Sie sind auf dem Weg zur Erreichung Ihrer Ziele. Alternativ symbolisiert Weizen Auferstehung, Reinkarnation und Fruchtbarkeit. Ein Weizenfeld im Traum zu sehen, bedeutet Erfolg beim Erreichen Ihrer Ziele. Siehe Ähren Brot Garben Gerste Getreide Hafer Kornfeld Mehl Roggen
FLIESSEN = dem Leben seinen Lauf lassen, fliessenund weniger Kontrolle ausüben sollen

Fließen im Traum, etwa wenn es ein angenehmer Traum war, in dem man fließendes Wasser {bzw. auch andere Flüssigkeiten, z.B. in typischen Farben wie Rot/Blut, Gelb/Öl usw.} beobachtet hat, sollte man sich etwas mehr "treiben lassen" - sich und andere weniger kontrollieren und "dem Leben seinen Lauf lassen". Träumt man, die Kontrolle über den Wasserfluss zu haben, ist man in der Lage, seine Emotionen bei Problemen zu ... weiter

Ähnliche Träume:
 
16.06.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Kornfeld
Ich liege auf einem abgeerntetem Kornfeld. Es stehen nur noch vereinzelte Stumpen auf diesem Feld. Es ist Nacht und ich schaue in den Nachthimmel. Dieser ist tiefschwarz und von der linken Seite scheint ein sehr großer Vollmond auf mich herab. Der Vollmond ist sehr hell und klar, aber das Licht erscheint mir auch sehr kalt. Um das Kornfeld herum stehen die Erntemaschinen etc. . Plötzlich kommt mein Cousin, der in einem Monat heiratet und den ich erst seit kurzem kenne, aus dem Himmel herunter geflogen und stürzt sich mit eindeutig sexueller Absicht auf mich. ...
 

10.03.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Kornfeld
Ich sehe ein großes Kornfeld, das ist abgeerntet und nur noch Stoppeln. Überall erscheinen verschiedene Tiere auf dem Feld.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung