joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1042
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.03.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Kornfeld

Ich sehe ein großes Kornfeld, das ist abgeerntet und nur noch Stoppeln. Überall erscheinen verschiedene Tiere auf dem Feld.

KORNFELD = eine Lebensaufgabe, kornfelddessen einzelne Bereiche immer wieder neu bestellt werden müssen

Kornfeld im Traum ist ein Sinnbild für eine Lebensaufgabe, einen langfristigen Vorgang, dessen einzelne Bereiche immer wieder "neu bestellt" werden müssen. Da das Korn ein Zeichen von Wachstum und Reife ist, verspricht ein ganzes Feld davon eine überaus glückliche Entwicklung Ihres Lebens.
 
Man scheint sich ja auch darüber im Klaren zu sein, dass nicht Glück, sondern harte Arbeit den Erfolg bringen wird. Unser Traum kann sich aber auch auf das "Bett im Kornfeld" beziehen, dann hat er uns mit einer Erinnerung an ein romantisches Liebesabenteuer beglückt.
 
Siehe Acker Bauer Ernte Gerste Getreide Hafer Korn Mais Roggen Saat Traktor Weizen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kornfeld sehen: Erfolg in der Liebe, Glück und Gewinn im Geschäft; Nutzen und Erfolg;
  • wogende Kornfelder: stehen für eine abgesicherte Zukunft.
(arab.):
  • Kornfeld sehen: Glück in der Liebe haben.
TIER = wilde und ungezähmte Persönlichkeitsaspekte, tierdie der instinktiven Ebene zugeordnet sind

Assoziation: Die wilden und ungezähmten Aspekte der Persönlichkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir verhält sich wie ein Tier?   Tiere im Traum stehen für Verhaltensweisen, Einstellungen und Denkmuster, die für das jeweilige Tier typisch sind. Ansonsten repräsentieren sie Triebe, Instinkte, Leidenschaften und Begierden, schlichtweg all das, was man gewöhnlich als primitiv ablehnt, aber doch nicht übermäßig ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
FELD = einen Persönlichkeitsaspekt oder Lebensbereich, feldzum Grundlegenden zurückkehren sollen

Assoziation: Weite, Betätigungsfeld. Fragestellung: Was bin ich mir zu kultivieren bereit?   Feld im Traum umschreibt einen bestimmten Teil der Persönlichkeit {z.B.: Interessen} oder einen Lebensbereich {z.B.: den Beruf}. Man muss sich der weiten Räume bewußt sein, in denen man sein Leben gestalten kann, und muss erkennen, was unserer Natur entspricht, und vielleicht zum Grundlegenden zurückkehren. Befinden ... weiter

Ähnliche Träume:
 
16.06.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Kornfeld
Ich liege auf einem abgeerntetem Kornfeld. Es stehen nur noch vereinzelte Stumpen auf diesem Feld. Es ist Nacht und ich schaue in den Nachthimmel. Dieser ist tiefschwarz und von der linken Seite scheint ein sehr großer Vollmond auf mich herab. Der Vollmond ist sehr hell und klar, aber das Licht erscheint mir auch sehr kalt. Um das Kornfeld herum stehen die Erntemaschinen etc. . Plötzlich kommt mein Cousin, der in einem Monat heiratet und den ich erst seit kurzem kenne, aus dem Himmel herunter geflogen und stürzt sich mit eindeutig sexueller Absicht auf mich. ...
 

07.06.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Weizenfeld
Ich habe geträumt ich steht am Weizenfeld vor mir ein maehdrescher und maeht den weizen ab und das weizen fließt in mein Wohnzimmer in grosse weisse Kuebel rein ich schaue ob ein Wohnzimmer voll staub ist dann bin ich aufgewacht.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung